DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Westernreitweise Altkalifornisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernreitweise Altkalifornisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Westernreitweise Altkalifornisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Zusammen!

Ich möchte gerne mit Chief zusammen in die altkalifornische Reitweise einsteigen. Das bietet sich ja an, weil ich sowieso ein Pferd mit viel Aufrichtung habe und uns das moderne Westernreiten da nicht so entgegen kommt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Welche Ausprägung (Freizeit / Penquitt oder richtig Buckaroo / Bridle Horse)?

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 12.04.2011 19:16.

12.04.2011 19:15 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.329.181
Nächster Level: 1.460.206

131.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hast du eine gute Adresse

http://www.konzept-horsemanship.de/

lg Helmut
12.04.2011 19:51 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.514
Nächster Level: 824.290

35.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Claus Penquitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanni,

schon lange bevor ich zu meinen Peruanern gekommen bin, habe ich mit meinen Pferden (Welsh Ponys, Pintos und Arabohaflinger) nach Claus Penquitt gearbeitet und war immer rundauf zufrieden. Seine Reitweise ist für alle Reiter und für alle Pferdetypen geeignet.

"Gelernt" habe ich zunächst bei Roger Kupfer das "moderne" Westernreiten. Leider war es aber nicht mein Ding, die Pferde derartig tief einzustellen und wenn ich mich im Gelände mal im Sattel umdrehte, legte mein Pferd gleich einen Spin hin...

Ich habe dann mal über meinen Tellerrand hinausgesehen und die Freizeitreiterakademie entdeckt. Nach einem wunderbaren Kurs bei Claus Penquitt (dem noch einige folgten) bin ich dann dort geblieben. Ich habe wache, fleißige, gut gymnastizierte Freizeitreitpferde - genau das, was ich wollte!

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
13.04.2011 07:54 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
RE: Claus Penquitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mikado: Danke für den Link, aber der ist auch wieder viel zu weit weg für mich. Der ist dieses Jahr auch eher in Sachen Horsemanship unterwegs.

@campodelsol: Ich kann das, was Du über das moderne Westernreiten schreibst, nur allzu gut nachvollziehen.
Von Penquitt habe ich auch die gesammelten Werke zuhause. Den finde ich auch absolut genial und das ist genau meine Richtung. Dann habe ich mir jetzt noch "Mit Pferden tanzen" von Hempfling gegönnt. Es geht auch in die Richtung, aber mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich erst drei Seiten geschafft habe. Augen rollen

Auch super interessant finde ich Peter Kreinberg. Der ist auch in dieser speziellen Richtung für Freizeitreiter unterwegs. Ich habe ihn auf der Equitana gesehen und war begeistert.

Blöd ist nur, dass sich sowas nur auf Medien wie Bücher und dann einzelne Kurse beschränkt. Es gibt leider bei mir in der Nähe neimanden, der diese Reitweise unterrichten kann.

Hast Du das denn auch aus Büchern mit gelegentlichen Kursen gelernt?

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
14.04.2011 17:34 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.514
Nächster Level: 824.290

35.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bücher und DVD`s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanni,

ich habe zuerst einen Kurs bei Penquitt gemacht, dann habe ich mir das Buch und die DVD-Serie gekauft und damit gearbeitet.
Fast zwei Jahre später habe ich noch einen Penquitt-Kurs gemacht und nach dem Vorreiten am Anfang durfte ich gleich in die Fortgeschrittenen - Gruppe mitreiten...also hat es echt was gebracht.
Dann haben wir nochmal einen speziellen Bodenarbeitskurs belegt, der war auch toll. Penquitt erklärt nicht nur, wie es geht, sondern auch, warum man es so macht und nicht anders. Natürlich gibt es auch Dinge, die ich nicht brauche, z.B. das Reiten mit Gerte finde ich einfach nur lästig, aber man muss ja nicht alles 1:1 umsetzen. Ich picke mir immer DAS raus, was mir richtig erscheint für meine Pferde und was funktioniert. Meine Peruaner lassen sich zwar auf Stange reiten, aber im Bosal laufen sie besser und wesentlich entspannter, also reiten wir fast nur mit Bosal.

Hempfling kann sehr gut funktionieren, wenn man das, was er schreibt, kritisch beleuchtet und eben das herausfiltert, was einem selbst logisch und brauchbar erscheint. Das Buch ist schön geschrieben, aber eben ehr Hempflings eigene Art, mit seinen Pferden unzugehen und weniger allgemeingültig. Er bildet Pferde aus, die noch nie vorher mit Menschen viel am Hut hatten. Die reagieren anders als unsere schon bodenarbeitsgewohnten Pferde. Freundin von mir hat zwei Kurse bei ihm gemacht, war total enttäuscht. Sie meinte nur, reden könne er gut, fachlich kommt nicht viel rüber, zumindest nichts neues. Als das Pferd meiner Freundin nicht wie gewünscht reagierte, meinte er, es sei Zivilisationsgeschädigt...

So, fast vergessen...Peter Kreinberg ibt jedes Jahr mehrere Kurse bei Doris Sperber auf dem Sternberghof. Kann ich nur empfehlen, er geht super auf jeden ein, nimmt sich viel Zeit, das Ambiente ist toll und was will man mehr?

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von campodelsol: 15.04.2011 07:53.

15.04.2011 07:50 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
RE: Bücher und DVD`s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Campodelsol!

Das ist alles super interessant.
Ich werde mich gelegentlich nochmal zu dem Thema melden, wenn und wie ich da weitergekommen bin!

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.04.2011 10:58 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.514
Nächster Level: 824.290

35.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht, dir ein PN zu schicken, aber dein Posteingang ist voll...

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
15.04.2011 11:10 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe aufgeräumt schüchtern

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.04.2011 11:19 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.583
Nächster Level: 6.058.010

502.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade über das Thema gestolpert...da ich ja demnächst so richtig mit Jack los legen möchte überlege ich mir wie ich das am Besten angehen soll. Bin jetzt schon mehrfach in Artikeln über die altkalifornische Reitweise gestoßen und finde das klingt sehr vernünftig und könnte genau mein Ding sein...

Jack soll ja kein Wanderreitpferd werden, der einfach nur durchs Gelände latscht, ein bisschen mehr Anspruch habe ich schon. Ich hab keinerlei Turnierambitionen, ich möchte einfach, dass Jack ein gut gymnastiziertes, gesundes und leicht zu reitendes Freizeitpferd wird. Ich möchte weder, dass ihm im Maul herumgezogen wird, noch dass er mit der Nase den Dreck vor sich herpflügt...

Also falls es inzwischen noch mehr Buchtipps oder Termine gibt, gerne her damit...

Leider wüßte ich in meiner Umgebung auch niemand bei dem ich mal einen Kurs machen könnte, aber interessant wäre das mit Sicherheit!
20.01.2012 15:05 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache dieses Jahr zwei Kurse. Einen bei Peter Kreinberg und einen bei J.C. Dysli.

Die sind beide ja durchaus oft unterwegs und gerade auch im Süddeutschen Raum sehr vertreten. Beide sind ziemliche Referenzen in Deutschland.

Und über Penquitt wurde hier ja auch schon viel geschrieben. Das kann ich wirklich empfehlen.

Und dann hat sich hier im Forum mit BWR ja quasi eine Spezialistin angemeldet. Wie ich das sehe, ist das nicht sooooo weit weg von Dir.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
20.01.2012 15:18 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.583
Nächster Level: 6.058.010

502.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
na dann weiß ich ja was ich nach dem Staatsexamen zu tun habe, lesen lesen lesen, informieren und mich fortbilden :-)
20.01.2012 15:24 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.710
Nächster Level: 1.209.937

10.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penquitt interessiert mich auch sehr...aber Kurse gibt er selber doch nicht mehr oder?

__________________
ulik
20.01.2012 15:31 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.796.917
Nächster Level: 22.308.442

511.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt ja auch mal hier schauen Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.01.2012 15:46 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.583
Nächster Level: 6.058.010

502.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni: Wann und wo machst du denn den Dysli Kurs? Habe auf seiner HP noch garkeine aktuellen Termine gefunden?
20.01.2012 16:23 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.483
Nächster Level: 555.345

70.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Bin gerade über das Thema gestolpert...da ich ja demnächst so richtig mit Jack los legen möchte überlege ich mir wie ich das am Besten angehen soll. Bin jetzt schon mehrfach in Artikeln über die altkalifornische Reitweise gestoßen und finde das klingt sehr vernünftig und könnte genau mein Ding sein...

Jack soll ja kein Wanderreitpferd werden, der einfach nur durchs Gelände latscht, ein bisschen mehr Anspruch habe ich schon. Ich hab keinerlei Turnierambitionen, ich möchte einfach, dass Jack ein gut gymnastiziertes, gesundes und leicht zu reitendes Freizeitpferd wird. Ich möchte weder, dass ihm im Maul herumgezogen wird, noch dass er mit der Nase den Dreck vor sich herpflügt...

Also falls es inzwischen noch mehr Buchtipps oder Termine gibt, gerne her damit...

Leider wüßte ich in meiner Umgebung auch niemand bei dem ich mal einen Kurs machen könnte, aber interessant wäre das mit Sicherheit!


Ich kann dir mal 2 Penquitt-Bücher leihen - hatte auch vor langer Zeit bei ihm 3 Kurse besucht - die waren richtig gut. Näheres dann mal am Stammtisch.
20.01.2012 17:53 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.583
Nächster Level: 6.058.010

502.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lusitanolady, das wäre echt spitze!
20.01.2012 23:45 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulik: Klaus Penquitt macht selbst keine Kurse mehr, aber seine Tochter.

@FraukeF: Genau die meinte ich! BWR

@Walkaloosa:
http://www.lbranch.de/termine

Am 22.9. den Hackamore-Kurs!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
21.01.2012 15:11 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.796.917
Nächster Level: 22.308.442

511.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
@FraukeF: Genau die meinte ich! BWR


Hatte ich überlesen schüchtern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.01.2012 15:27 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
BWR
Fohlen


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.229
Nächster Level: 62.494

13.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Jetzt werde ich mich hier als leidenschaftliche "Altkalifornierin" doch auch noch einklinken. Augenzwinkern

Ein Gangpferd herkömmlich Western zu reiten halte ich für schwierig, wegen der vorhandenen Bergauf-Tendenz, die Westernpferderassen ja normalerweise gar nicht mitbringen. Dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass man wieder mehr arbeiten muss, die nach oben zu holen, will man ein wenig mehr in Aufrichtung reiten. Die Quarter vom alten Schlag tun sich da noch leichter wie die modernen.
Ein Gangpferd ist ja da meist zum Glück mit korrektem Rücken ohne Überbauung und einem guten Halsansatz gesegnet. Ich erinnere mich an einen Kurs mit Jean-Claude Dysli mit einer Reiterin, die einen Paso Peruano hatte und mit diesem bei einem herkömmlichen Westerntrainer gewesen war, der das Pferd natürlich entsprechend tief einstellte. Jean-Claude wurde richtiggehend wütend und meinte zu der Besitzerin, sie solle sich ja nichts einreden lassen und doch um Gottes Willen ihrem super gebauten Paso die tolle Aufrichtung nicht wegreiten.

Auf seiner Homepage findet ihr übrigens keine Kurstermine von Jean-Claude übrigens mehr, das hat er eingestellt wegen der unzähligen Anfragen zu den Kursen. Am besten mal googeln. Er ist dieses Jahr wieder bis zum Rand voll mit Terminen. Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Kurs bei ihm mitzureiten, vor allem, solange er es noch macht!! Irgendwann wird er auch in Rente gehen...leider!

@ walkaloosa: Die Gymnastik bzw. das Nicht- oder Kaumvorhandensein dieser in der herkömmlichen Westernreiterei ist das, was mich persönlich am meisten stört. Aber irgendwo müssen die vielen Quarter mit kaputten Beinen ja herkommen... Augen rollen

Jedenfalls finde ich es super, dass unter uns Gangpferdereitern doch einige sind, die auch Westernreiten (wollen). Freude

Viele Grüße
Regina

__________________
The essential joy of being with horses is,
that it brings us in contact with the rare elements
of grace, beauty,
spirit, and fire.

Sharon Ralls Lemon
22.01.2012 09:23 BWR ist offline E-Mail an BWR senden Homepage von BWR Beiträge von BWR suchen Nehmen Sie BWR in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.942.886
Nächster Level: 10.000.000

57.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch schon sehr auf den Kurs mit Herrn Dysli. Allerdings ist das für mich so weit weg, dass ich ohne eigenes Pferd mitmache.
Ich mache den Hackamore-Grundkurs und hoffe, auch noch den Bridle-Horse Kurs danach mitmachen zu können.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
22.01.2012 15:22 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Westernreitweise Altkalifornisch?

Views heute: 14.747 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.757.053

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH