DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » schönes reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schönes reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe leider keine unglücklich
06.02.2008 14:37
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.014
Nächster Level: 22.308.442

518.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider keine vorweisen, weder harmonisch noch unharmonisch, bin nie geknipst worden in "Bewegung" unglücklich . Wird aber nachgeholt

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.02.2008 15:28 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider schmeißt es mich beim Hochladen der Bilder, die größer als 100 kb sind, immer aus der Leitung böse Deswegen jetzt erstmal ein Bild von Jewel und mir (die sind allerdings alle etwas älter):

Dateianhang:
jpg Jewel und ich 18.06.06.jpg (57,34 KB, 296 mal heruntergeladen)


__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 16:40 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hat ja schonmal geklappt, nächster Versuch, auch Jewel und ich:

Dateianhänge:
jpg jewel_ich_IV_21.01.07.jpg (112 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg jewel_ich_I_21.01.07.jpg (129 KB, 265 mal heruntergeladen)


__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 16:43 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra, jetzt noch Champana, mein "Sorgenkind", sie ist irgendwie in sich total schief, bislang habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden:

Dateianhänge:
jpg Champana_20.02.07_roundpen_V.jpg (66 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg Fiesta_07.jpg (46 KB, 275 mal heruntergeladen)
jpg IDMG_Performance_hocks07.jpg (27,05 KB, 274 mal heruntergeladen)


__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 16:47 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Das 1. Bild von Champana ist ca. ein Jahr alt (kurz nachdem sie aus USA kam), das mittlere von der Fiesta (Juni/Juli 07) und das letzte von der diesjährigen IDMG. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Bilder "schönes" Reiten zeigen. Wie gesagt, speziell Champana ist ein Fall für sich. Jetzt kommt erstmal ihr Baby und dann muss ich nochmal gucken, wie sie sich dann macht und ob sie nicht doch körperliche Probleme hat, weil sie links extrem hohl und rechts extrem fest ist. Dadurch läuft sie teilweise regelrecht schief. Sie "einfach" nur gerade zu richten ist schon eine große Aufgabe ...

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 16:50 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.569
Nächster Level: 8.476.240

55.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Top Sehr harminosch!!! An den Jewel-Bildern habe ich auch nix auszusetzen - die sind perfekt (Jewel gefällt mir *herzchenaug*) und das mit Champana kriegst du hin!

Ich habe aber direkt noch eine Frage: bei dem 3ten Bild von Jewel (blauer Overall, auf der rechten Hand) nehme ich jetzt an, dass du sie flext oder auf einem sehr kleinen Kreis biegst, oder?
Jetzt frage ich mich, warum sitzt du da außen und nicht "in der Biegung"? Ich habe genau das schon bei Richard Oré gesehen und es hat mich sehr irritiert, weil ich etwas völlig anderes (nämlich "innen" sitzen) gelernt habe!

Hilfe!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
06.02.2008 18:51 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.412.573
Nächster Level: 16.259.327

846.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
zu lena und vasko kann ich nichts sagen, da ja video. Augen rollen

die bilder von isisgoing finde ich schön. (das zweite funzt nicht, bei euch auch nicht?). der fuchs sieht noch zufriedener aus als der rappe.


Doch bei mir gehen alle Bilder.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.02.2008 19:09 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.495
Nächster Level: 6.058.010

811.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video von Lena und Vasco finde ich nicht so harmonisch, da das Pferdchen schon ganz schön sperrt. Das mit den eigenen Bildern finde ich eine gute Idee mal sehen ob ich welche finden kann.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
06.02.2008 19:31 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tippelchen:

Ehrlich gesagt mach ich das automatisch so. Das Pferd wird ja versuchen, unter deinen Körper zu treten, wenn du durch einseitige Belastung ein Ungleichgewicht herstellst, um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen. Würde ich mich in die Bewegung/Biegung setzen, wäre das doch kontraproduktiv, weil das Pferd dann versucht ist, die innere Schulter wieder rauszudrücken, also nach innen wegzulaufen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ich gestehe, dass ist jetzt so das, was ich mir zusammengelegt hab. Wie gesagt, ich mache das automatisch, ohne groß drüber nachzudenken, weil es anders nicht funktioniert. Lass mich da auch gerne weiter aufklären.

Ach ja und daaanke für die netten Worte Herzaugen Jewel ist auch ne schicke, das muss ich voller Besitzerstolz mal so sagen fröhlich

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 19:49 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Intiwasi
Da hast du Recht! Das Video zeigt die beiden nicht in Perfektion. Mich stört ein wenig ihre Hand! Aber es war auch nur als ein Auschnitt von den beiden gedacht! Ich mag doch so gerne Videos gucken Augenzwinkern Hätte bestimmt auch irgendwo ein toooootal harmonisches Bild von den beiden gefunden! Videos sind halt ehrlicher!
06.02.2008 19:54
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joya

Juchuuuu! Super, dass du Fotos von Euch hast! Jewel ist ja ein Schatz Top


Reitest du immer mit hoher Hand oder ist das eine Momentaufnahme? -völlig wertfrei-
06.02.2008 20:07
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.246.495
Nächster Level: 6.058.010

811.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier nun auch Fotos von mir einmal total schrecklich auf Cortesano, der drückt den Unterhals ganz schön raus (wurde das ganze Jahr zuvor nicht geritten und muste dann unvorbereitet auf dem Turnier starten) zudem liegt der Sattel viel zuweit hinten, was das ganze noch verschlimmert. Zwei Fotos sind von Tuskan und zwei von Ivunita. Finde das beide relativ harmonisch laufen auch wenn Tuskan auf einem Bild nicht untertritt, aber sie sehen nicht gestresst aus. (Ich muss mir nur noch das lächeln auf dem Pferd angewöhnen großes Grinsen )

Dateianhänge:
jpg Tuskan3.jpg (46 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg of=50,480,319.jpg (31 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg corte.jpg (31 KB, 224 mal heruntergeladen)
jpg of=50,360,480.jpg (52,12 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg of=50,319,480.jpg (31 KB, 215 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 06.02.2008 20:18.

06.02.2008 20:14 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.014
Nächster Level: 22.308.442

518.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Intiwasi: Schöne, stimmungsvolle Bilder.
@ Joya und Tippelchen: Die Jewel-Fotos sind klasse.
Soweit ich Richard verstanden habe, soll das nach aussen sitzen dazu dienen, dem Pferd die Balance zu erleichtern, genau wie Joya sich das gedacht hat. Er macht das auch bei Sky, wenn der in der Kurve aus dem Takt kommt, dann wirds sofort besser. Habe es selber auch schon mit Erfolg ausprobiert. Steht aber dem typischen englisch-dressurmässigen Reiten entgegen und ist daher uns "vorgeschädigten" ungewohnt. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.02.2008 20:43 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.643
Nächster Level: 1.000.000

173.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außen- und Innensitzen kenn ich auch. Je nach Pferdetyp und Ausbildungsstand hilft das eine mal das andere. großes Grinsen

__________________
gruß matthias
06.02.2008 20:46 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miramis
@Joya

Juchuuuu! Super, dass du Fotos von Euch hast! Jewel ist ja ein Schatz Top


Reitest du immer mit hoher Hand oder ist das eine Momentaufnahme? -völlig wertfrei-


Hmm, ehrlich gesagt kann ich das so gar nicht beantworten. Auch das ist etwas, was ich nach Gefühl mache. Allerdings ist mir beim Betrachten der Bilder grad auch aufgefallen, dass ich die Hände teilweise extrem hoch habe. Glaube nicht dass ich das noch mache. Muss ich glatt mal drauf achten cool

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 20:55 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.306
Nächster Level: 824.290

129.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ein paar wirklich schöne Fotos dabei!

Ich könnte höchstens was aus dem "nicht Gangpferdesport" von mir mit meiner Stute beisteuern falls das jemanden interessiert! Da hab ich einige schöne!

Fotos in Tölt u.ä. habe ich dummerweise fast garkeine und wenn dann nur von korreckturpferden wo das "harmonische" nicht grade einfach ist bei entsprechender Vorausbildung Augen rollen
Muss dringend mal bei gutem Wetter welche mit mir mit den Kreiswald Pferden machen - da hab ich irgendwie fast garkeine...

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
06.02.2008 21:02 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.358
Nächster Level: 47.989.448

861.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nach außen sitzen ist eigentlich Jungpferdetraining, je ausbalancierter das Pferd wird, desto mittiger sitze ich drauf. Mein Kenntnisstand zum Sachverhalt *lol* Ich finde das nach innen sitzen birgt die große Gefahr in der Hüfte abzuknicken.
Außerdem hat mir das Claudia (Greb) mal schön am eigenen Leib demonstriert. Sie ist hinter mir her gelaufen mit ihren Händen auf meinen Schultern und hat mich nach links/recht delegiert (was ansich mit meiner links/rechts-Schwäche schon eine Herausforderung war *lol*). Dabei hat sie wahlweise ihr "Gewicht" auf die innere, äußere und auf beide Schultern gleichmäßig verlagert. Äußere war okay, innere ging gar nicht, beide gleich war am besten. Kommt der Druck auf die Innenschulter, sackt man da automatisch zusammen. Ich will aber dass mein Pferd auch in der Biegung die innere Schulter oben läßt, drum sitz ich gerade obendrauf. Sitzt man ewig, also auch beim weit ausgebildeten Pferd, außen in der Kurve, habe ich die Erfahrung gemacht dass die Pferde sich schnell hohl machen innen und man das ganz schlecht abfangen kann, weil man ja weit "weg" sitzt und gar keine Einwirkung hat innen um das Hohlmachen zu korrigieren.

Bilder von mir zu Pferd gibts massig, von kitschig bis peinlich aber auch schöne *g

Dateianhänge:
jpg Sonnenuntergang 01.jpg (29,25 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg Tiramisu febr. 2005.jpg (81,36 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg Velvakandi Mai 2005 - 04.jpg (139,50 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg Mina de Oro 10.jpg (36 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg Vinur Tölt - jan. 06.jpg (42,03 KB, 203 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2008 21:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.014
Nächster Level: 22.308.442

518.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "Abknicken" passiert mir auch leicht nach innen, muss mich dann wirklich konzentrieren gerade zu sitzen. Würde auch nicht immer aussen sitzen, sondern im Regelfall gerade, aussen nur als Korrektur.

Tolle Fotos velvakandi. Will auch endlich mal nette Fotos von mir und meinem Schnuffel unglücklich Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.02.2008 21:09 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.936
Nächster Level: 8.476.240

259.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superschöne Fotos Tine! Wer ist denn das Pferdchen im 3. Bild? Gambis Töchterchen?

Ja, stimmt schon, mit dem Abknicken. Bei Champana muss ich momentan auch noch ziemlich außen sitzen, sonst rennt sie mir über die innere Schulter weg. Schenkelakzeptanz ist auch noch nicht so, wie sie sein sollte. Aber auf dem Weg der Besserung. Tja, anscheinend sind meine Pferdlis noch nicht wirklich über den "Jungpferdearbeit-"Stand hinaus Augen rollen Obwohl, mittlerweile braucht Jewel das glaub ich nicht mehr. Auch bei Felino reicht meist ein drehen des Oberkörpers. Gibt es denn andere Wege, ein nach innen weglaufen zu verhindern?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 21:37 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » schönes reiten

Views heute: 22.108 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.527.444

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH