DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » schönes reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schönes reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joya
Superschöne Fotos Tine! Wer ist denn das Pferdchen im 3. Bild? Gambis Töchterchen?

Das ist Tiramisu. Das Foto wurde bei mir im Stall aufgenommen, als wir mal für eine Messe trainiert haben. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
06.02.2008 21:46 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.528
Nächster Level: 47.989.448

861.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit dem Innenzügel, den hast du eigentlich dafür *g Außerdem natürlich den inneren Schenkel.

Der Fuchs ist Tiramisu, ist auch schon ein paar Jahre alt das Photo, da war sie wie man sieht noch nichtmal im Bit. Zeitiges Frühjahr 2005 war das, hab grad nachgerechnet. Den Puschel am Kopfstück hat sie weil sie kurz vorher operiert wurde (Zahnfistel die zum Ohr rauskam) und an der Stelle geschoren war und die OP war nachdem Bacardi abgesetzt wurde, der ist 2004 geboren, da Jahrgang B *lol* Wie gut wenn die Fohlen nach Jahrgang sortiert benannt werden, das macht vieles einfacher großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2008 21:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.791
Nächster Level: 8.476.240

259.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, Tiramisu?? Da wär ich ja echt nie drauf gekommen! Die hat sich ja ganz schön gemacht seitdem fröhlich

Ja gut, aber wenn Zügel nicht reicht und Schenkel mit panischem Losrennen quittiert wird (wird, wie gesagt, langsam besser), dann bleibt einem doch nix anderes übrig als das Gewicht zu Hilfe zu nehmen Augen rollen

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 21:51 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.528
Nächster Level: 47.989.448

861.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daher ja Jungpferdetraining *g Sobald das Pony aus dem Stadium "Zügel kapier ich nicht, Schenkel - aha, vorwärts mit Gebrüll -" Stadium raus ist, kannst du die Gewichtshilfen Schritt für Schritt minimieren... fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2008 21:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.791
Nächster Level: 8.476.240

259.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, wir sind uns also einig fröhlich Aber wofür sollte dann das "in die Bewegung/Biegung setzen" gut sein? Logischerweise bei fortgeschrittenem Ausbildungsstand, aber wofür?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
06.02.2008 22:01 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.528
Nächster Level: 47.989.448

861.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das frag nicht mich, siehe oben, ich sitze nicht innen und kann nicht finden dass das von Vorteil ist großes Grinsen
Julia?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2008 22:09 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.421
Nächster Level: 8.476.240

55.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaalso, ich kann da auch nur wieder von meinem Wissensstand berichten *zwinker*

Sitz man innen in der Biegung sitzt man "in der Bewegung". Ich empfinde es auch so, dass die Arbeit des inneren Schenkels dadurch präzieser wird.
Ich habe gelernt immer "in der Bewegung" zu sitzen, so auch z.B. beim Schulterherein, weil ich sonst die Biegung blockiere - zmindest beim Schulterherein finde ich das sehr logisch.

Ich denke, dass grundsätzlich beides sinnvoll und korrekt ist, je nachdem WIE man sein Pferd ausbildet.
In der klassischen Dressur werden Anfangs ja auch gar keine (!) kleinen Biegungen geritten, bevor das innere Hinterbein nicht kräftig genug ist um das Pferd so auszubalancieren, dass es sich ohne "über die Schulter abzuschmieren" gut tragen kann.
Traditionell macht man es wohl genau anders herum: kleine Biegungen um das innere Hinterbein zu trainieren, um das Pferd in der Balance nicht zu stören sitzt, man also außen oder gerade.


Ich persönlich habe es wohl völlig durcheinander gemacht: Westerngrundalsbildung (also große Biegungen reiten, Flexen nur im Stehen), dann immer mehr Richtung Klassik entwickelt (dadurch wurden die Kreise kleiner bis zu korrekten Volte) und mittlerweile flexe ich auch in der Bewegung.
Durch diesen Weg habe ich nie (absichtlich *gg) außen oder gerade gesessen.
Unser Weg scheint auch völlig okay gewesen zu sein, denn als Richard Oré zu der einen Unterrichtsstunde kam, hatte er an unserem Flexen nichts auszusetzen, obwohl Caramelo da das erste Mal seit langer Zeit in Bewegung geflext wurde. Beim ihm saß er auch innen, aber bei dem 5jährigen Peruano, der dabei war, saß er eben außen.

Beide Wege scheinen nach Rom zu führen großes Grinsen

p.S.: TOLLE Bilder habt ihr da eingestellt!!! Mag man gar nicht mehr weggucken *daumenhoch* Ich habe leider nur welche von den Distanzritten und die sind alle auch noch in einem ungünstigen Winkel photograhiert oder zu weit weg. Ich such mal weiter...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
06.02.2008 22:57 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.421
Nächster Level: 8.476.240

55.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab doch genau ein Photo gefunden.

Es zeigt Caramelo und mich Sekunden nach dem sehr entspannten (gleitenden Start) bei der 12. Birstein-Distanz.
Ich finde, dass er einen guten Distanzschritt zeigt: weit ausschreitend bei guter Arbeitshaltung; fleißig aber entspannt.
Er könnte hinten noch besser mittreten, aber ich reite Distanzen ja nicht versammelt Augenzwinkern

Die Katastrophe an dem Bild: MEIN SITZ!!! Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich normalerweise NICHT so sitze! Das Problem war die durchgemachte Nacht (Dauueregen "hält die Decke auch dicht?!" - jede Stunde aus dem Zelt geklettert zum kontrollieren) und vorallem hatte ich absolut JEDE Regenkleidung am Körper die man sich nur vorstellen kann... Ein Elend!

Na, seht selbst:

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (31,50 KB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
06.02.2008 23:19 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.789.628
Nächster Level: 22.308.442

518.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tippelchen, winken

Find euch Zwei total cool, Sitz hin oder her Augenzwinkern .
Wie sich die Bilder doch irgendwie gleichen. Auch wir haben schon viel erprobt, Klassisch, Western und jetzt Peruanisch und ich verwende von allem nach wie vor einzelne Elemente. Flexen, kleine Volten, aber nach wie vor auch Schenkelweichen, Schulterherein etc. je nach Laune und den sonstigen Gegebenheiten. Normalerweise sitze ich auch "in der Bewegung", aber wenn Sky beim Tölten in der Kurve aus dem Takt kommt, sitze ich auch mal nach aussen, um ihm zu helfen, wie Richard immer sagt, es ist also situationsbedingt, nicht Prinzip Augenzwinkern .

Habe nur ein uraltes Foto gefunden, da hatte ich ihn grad mal ein halbes Jahr Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg sky-2003-08-10-002.jpg (118 KB, 238 mal heruntergeladen)


__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.02.2008 08:16 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.367
Nächster Level: 55.714.302

7.554.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell sollte man ja da sitzen, wohin das pferd treten soll. ausser man korrigiert etwas, wie "pferd fällt nach innen". dann aussen sitzen, innerer schenkel und äusserer! zügel, innerer zügel hält die stellung.
wenn ein pferd allerdings durch so eine starke gewichtshilfe korrigiert werden muss, würde ich nicht so eng biegen, weil ich davon ausgehe, dass balance und die kraft im inneren hinterbein noch nicht ausreichen. aber da habt ihr ja einen anderen ansatz.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.02.2008 10:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.478
Nächster Level: 1.209.937

117.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele schöne Fotos!
@ Katja: Mit Dora hab ich auch grad ein Schiefeproblem. Die ist unter dem Sattel gerne mal nach rechts verbogen. Erstaunlicherweise ist sie am Boden auf der linken Hand besser. Seltsames Pony. Ich reite also im Moment viiiiiel Schulterherein und Kringel, um sie biegsam und gleichmäßig zu bekommen und mach viel gymnastizierende Bodenarbeit. Bei den Jewelfotos sind wirklich schöne dabei. Die wirkt so zufrieden und gelassen. Champana muss sich wohl erst selbst noch finden...
@ Julia: Was mir gefällt, ist, wie gleichmäßig bemuskelt er aussieht. Sehr balanciert trotz dem langen Rücken. Ich finde, da habt ihr gute Arbeit geleistet. Sowas ist ja mit einem Pferd mit nicht perfekter Conformation immer noch schwieriger. Und er sieht so freudig gelassen aus. Ich wünschte, wir wären soweit. Dora ist immer freudig aufgeregt wenn wir raus gehen. An dem aufgeregt Punk arbeiten wir.
@ Frauke: Hübsches Pferd und er steht auch wirklich am Zügel, es sieht nur irgendwie so aus, als hättest du vie in der Hand. ? Kann täuschen. Gibt es aktuelle Fotos.

PS: Da ich immer hinter der Kamera stehe, gibt es kaum Fotos von mir auf irgendeinem Pferd. Es gibt diese Fotos mit Adorada am Strand, na die sind nicht so aussagekräftig und auch nicht soooo harmonisch. Da lag sie mir ziemlich auf der Hand.
Aber ein Foto hab ich doch, auf das ich ein klitzekleinesbisschen stolz bin. Allerdings kein Gangpferd. Und bitte nicht auf den Reiter achten. Ich war in kurzen Hosen, Sandalen und außerdem kann ich nicht springen Augenzwinkern
PPS: Das Bild ist aus einem Video ausgeschnitten, daher die schlechte Qualität, sorry.

Dateianhang:
jpg 20.jpg (27,14 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina: 07.02.2008 11:26.

07.02.2008 11:24 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.894
Nächster Level: 1.000.000

51.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unharmonisch:



etwas besser:





würg:



solche bilder gibt es aber zum glück mittlerweile selten mehr bei mir. die hier sind vor etwa einem jahr entstanden.

bitte lasst mich leben cool , trotz vieler fehler...

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
07.02.2008 12:11 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.216.791
Nächster Level: 8.476.240

259.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Julia/Tippelchen:

Ich find das Foto total schön und harmonisch! Und so schlimm find ich den Sitz nun wirklich nicht! Ja

@Christina:

Echt? Dora ist auch so extrem zu einer Seite gestellt? Musst mir mal weiter berichten, was du so machst dagegen und wie es sich bessert. Ich hab, wie gesagt, den Schlüssel zu Champana noch nicht so ganz gefunden. War schon kurz davor, sie hatte zwischendurch ganz gute Phasen, momentan wieder eher Katastrophe. Augen rollen

@Naima:

Also die beiden mittleren Bilder sind doch ganz schön. Unharmonische kann man von fast jedem Pferd erwischen (also von Champana und mir gibts da auch das ein oder andere ...). Ich finde, du hast extrem tiefe Absätze (was heißt, dass du dich sehr in den Bügel stellst, evtl. die Bügel zu kurz sind?), außerdem fällt mir deine tiefe Hand auf. Ich würde z. B. die Hände eher hoch nehmen, wenn das Pferd den Kopf nach oben reißt. Oder versuchen zu stellen/zu flexen.

Ahh, also das ist sehr interessant mit dem wann wohin sitzen Augenzwinkern Mir leuchtet beim Schulterherein auch ein, in der Bewegung/Biegung zu sitzen. Also ich werde jetzt jedenfalls mal ganz bewusst drauf achten, wann ich wohin sitze und wie das Pferd reagiert.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
07.02.2008 12:29 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.478
Nächster Level: 1.209.937

117.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katja, vielleicht ist es manchmal gut, sich deutlich zu machen, dass Lernen in Kurven abläuft. Mal geht es steil aufwärts und mal wieder abwärts. Solange der Grundtrend aufwärts ist, ist das ja auch ok. Ist nur so frustrierend, wenn man gerade mal wieder auf einem Ab-Ast ist, nicht wahr? Also ich versuche mit Adorada die typischen Geradericht-Übungen, das heißt vor allem Schulterherein, auf geraden und gebogenen Linien, mal auf drei, mal auf vier Hufschlägen. Dazu Travers, aber nur auf der linken Hand, weil sie es rechts immer mal gerne von selbst anbietet, wenn sie nicht soll, daher verstärke ich das jetzt nicht noch. Viel in Stellung gehen, flexen, Zirkel verkleinern vergrößern, viele Handwechsel. Ich versuche einfach, sie so geschmeidig wie möglich zu machen.
Übrigens stelle ich fest, dass ich im Schulterherein auf der linken Hand bei Adorada (da, wo es ihr schwerer fällt) auch nach außen sitze (von ihr gesetzt werde), bzw. ich mehr Gewicht im äußeren Bügel habe. Ich weiß jetzt nicht sicher, ob das gut ist oder nicht, es entsteht einfach von selbst. Ansonsten sitze ich aber auch eher mit der Biegung, es sei denn, ist reite Kurven mit viel Innenstellung, dann sitze ich schonmal nach außen, damit das Pferd nicht über die inne Schulter purzelt. Peggy Cummings hat dazu einen interessanten Ansatz. Die rotiert immer im Oberkörper, wenn das Pferd aus der Balance kommt. Sieht etwas seltsam aus, scheint aber zu helfen. Das Pferd scheint sich dann neu zu sortieren.
(War das jetzt off topic?)

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina: 07.02.2008 13:12.

07.02.2008 13:10 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.421
Nächster Level: 8.476.240

55.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joya, Chritstina: Danke, ich mag das Bild auch, weil ich mir ein Distanzpferd so vorstelle.
Das Photo ist übrigens fast ein Jahr alt und die Muskulatur hat sich seitdem enorm verbessert Augenzwinkern

Caramelo setzt mich bei der Traversale/Traver nach rechts auch gerne um, um sich der Biegung zu entziehen - da das kein Balanceproblem ist hilft nur energisch gegensetzen und gegentreiben.
Mittlerweile habe ich eine andere Taktik und unterbreche die Übung eher und mache etwas anderes, um später wieder dahinzurückzukehren.
Dadurch kommen wir weniger ans Kämpfen und Caramelo bleibt motivierter.

@Naima
Glaub mir, von uns allen kann man solche Photos machen - von manchen mehr, von manchen weniger (von uns auch eher mehr). Was zählt ist der Wille an sich zu arbeiten Augenzwinkern
Ich weiß nicht ob du das absichtlich machst, aber ich würde auch die Bügel länger machen und mich mehr aufrecht hinsetzen.
Nur so ein Gefühl...

Hände hoch bei hohem Kopf ist sehr Phillippe Karl mäßig, oder? Dadurch gelangt weniger Druck auf die Laden und vermehrt an die Maulwinkel, was manche Pferde lieber mögen.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
07.02.2008 13:28 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.894
Nächster Level: 1.000.000

51.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja beruhigt, dass ihr mich nicht zerreisst!

mittlerweile denke ich, dass ich das mit den absätzen etwas besser im griff habe, ich sitze auch aufrechter, meine ich und die hände halte ich höher. in der position fällt es mir einfacher, besser einzuwirken, da sie freier sind. die sitzfehler (so sehe ich es) sind nicht absichtlich großes Grinsen
am samstag habe ich reitstunde, ich versuche meine rl zu fragen, ob sie mich ablichtet. es nimmt mich selber sehr wunder, ob sich etwas verändert hat. das pferd läuft auf jeden fall besser.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naima: 07.02.2008 14:04.

07.02.2008 14:03 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.348
Nächster Level: 2.111.327

288.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´ auch welche beizusteuern....Kommentare?

Dateianhänge:
jpg IMG_7984_600_400.jpg (28 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg P1070006_600_450.jpg (77 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg P1060305_600_450.jpg (54 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg P1060290_600_450.jpg (51 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8039_505_600.jpg (34 KB, 169 mal heruntergeladen)
07.02.2008 14:14 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.367
Nächster Level: 55.714.302

7.554.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viele fotos - man kommt ja kaum mit gucken hinterher. großes Grinsen

unbedingt möchte ich aber sagen:
naima, ich finde es gut, dass du auch die unharmonischen bilder eingestellt hast. wir sind ja schliesslich alle auf dem weg. und nur, wenn man mal hinguckt und auch vielleicht andere gucken lässt, kommt man weiter.
bin schon gespannt auf die neuen bilder.
was mir so einfällt: bei so durchgedrückten beinen sitzt du nicht entspannt, was dann die zu hohe spannung deines pferdes noch verstärkt. ich würde auch mal die bügel länger schnallen, auf lockeres becken und beine achten.

ich finde, ihr habt schon viele schöne bilder zusammengetragen!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.02.2008 19:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.789.628
Nächster Level: 22.308.442

518.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christina
@ Frauke: Hübsches Pferd und er steht auch wirklich am Zügel, es sieht nur irgendwie so aus, als hättest du vie in der Hand. ? Kann täuschen. Gibt es aktuelle Fotos.


Klares jein Augenzwinkern , kann mich nicht mehr genau erinnern, war auch abgelenkt, etwas weniger hätte es bestimmt auch getan. Habe keine aktuellen Fotos, sind aber "in Arbeit". Grund s.u.

Zitat:
PS: Da ich immer hinter der Kamera stehe, gibt es kaum Fotos von mir auf irgendeinem Pferd.


__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.02.2008 20:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.574
Nächster Level: 1.757.916

24.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie kann ich bilder zeigen....das man die sieht????

Lg Sabrina
07.02.2008 21:18 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » schönes reiten

Views heute: 12.564 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.517.900

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH