DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Orthoflex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orthoflex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.120
Nächster Level: 8.476.240

55.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du nicht Sorge, dass der Podium den Schwerpunkt zu weit nach hinten verlegt?

Nein, Podium hat keinen Lederbaum. Welchen Sattel hast du denn, Joya?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
11.02.2008 22:36 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.473
Nächster Level: 8.476.240

258.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Lederbaum-Sattel von Deuber & Partner, der ähnlich dem Epona ist (so spanischer Stil)

Hatte Christina grad so verstanden, dass sie Lederbaumsättel (und der Epona ist ja glaub, sogar auch mit Lederbaum oder??) schick finden würde und deswegen war ich irritiert zwischen der Auswahl Ortoflex/Podium. Hmmm, da hab ich wohl was missverstanden Zunge raus

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
11.02.2008 22:40 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.568
Nächster Level: 1.209.937

117.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops, da hab ich wohl zu knapp geantwortet und daher missverständlich.
Mein: der ist schick, bezog sich auf die Optik des Epona. ich mag diese spanischen Sättel von der Optik her sehr. Die sehen einfach elegant aus.
Mit Lederbäumen hab ich gar keine Erfahrungen, kann ich nix zu sagen.

@ Julia: Ja, dass der Schwerpunkt recht weit hinten ist, war meine übliche Kritik am Podium, aber dieser Podium Star Trek sieht so aus, als sei der Schwerpunkt schön mittig.
http://www.podiumsaddles.co.uk/trekking.html
Wenn man auf der Seite den Star Trek mit dem Trek vergleicht, dann hat letzterer schon einen zurückgelegten Schwerpunkt, während der Star Trek eben balancierter aussieht.
Oder???

Ich bin schon völlig wuschig mit diesen ganzen Sätteln. Ich schätze, man kann sowas auch zu weit treiben Augenzwinkern

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
11.02.2008 22:46 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.473
Nächster Level: 8.476.240

258.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa das kenn ich *seufz* Was ich in den letzten Jahren Sättel aller Couleúr (also alle hochwertig und angepasst) gekauft hab und ich hab noch immer so meine Zweifel, ob das alles so passt wie ich es gerne hätte Augen rollen Und selbst ohne Sattel reiten ist ja nicht gut für Pferdis Rücken Teufel Also echt, manchmal frag ich mich wie Leute das machen, bei denen ein Sattel für mehrere Pferde passen muss, ich hab schon Probleme, einen passenden Sattel für ein Pferd zu finden! böse

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
11.02.2008 22:54 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.120
Nächster Level: 8.476.240

55.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Campo Flex von dieser Seite?

Hast mich schon ein bisschen mit deiner Sattel-Wuschigkeit angesteckt, weißt ja, dass ich mit unseren Rückenmuskeln auch etwas unglücklich bin. Mal schau'n was die "Rückenschule" bringt.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
11.02.2008 23:02 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.568
Nächster Level: 1.209.937

117.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, zugegeben, der sieht schick aus, der Campo Flex und zumindest laut Herrsteller löst der ja alle nur denkbaren Probleme. (Die eierlegende Wollmilchsau?) Ich hab nur ein einziges Mal in einem echten Vaquerosattel gesessen und meine Beine fühlten sich ein bisschen weggestreckt an, aber das kann an dem Modell oder am Pferd oder an was auch immer gelegen haben. Und das andere, was ein bisschen gegen ihn spricht: So richtig schick sehen die Vaqueros ja immer nur mit Lammfell aus und was mach ich denn mit so einem Sattel im englischen Wetter?
Wobei, was mich natürlich hellhörig macht, ist ihr Hinweis auf den "Schutz" des Trapezmuskels, wo das ja unsere Schwachstelle ist. *grübel*

PS: Und dann stellt sich wieder die Frage: Service auf der Insel? Aber das könnte man erfragen.

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina: 11.02.2008 23:22.

11.02.2008 23:18 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.028
Nächster Level: 8.476.240

196.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt siuch ein Lederbaumsattel auch so an wie ein baumloser, oder was ist der Vorteil von dem?verwirrt

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
12.02.2008 13:31 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.363
Nächster Level: 55.714.302

7.550.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der perspektive kann ich nicht gut sehen, ob der schwerpunkt zwischen star trek und trek verschieden ist.

der epona ist ein toller sattel, aber nicht für distanz oder lange ritte gedacht.
der lederbaum führt zu einer sehr intensiven übertragung zwischen reiter und pferd - in beide richtungen. er ermöglicht dadurch ein feines reiten, ist für dressurreiten vom fortgeschrittenen reiter auf dem fortgeschrittenen pferd gedacht. so die lubetzkis zu ihrem sattel.

ich würde schätzen, dass ein sattel mit lederbaum deutlicher und direkter in der hilfenübermittlung ist und ein baumloser "schwammiger" wirkt. nur so eine theorie.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.02.2008 19:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Orthoflex

Views heute: 80.107 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.585.443

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH