DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Impfungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.137
Nächster Level: 16.259.327

851.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, gegen was Ihr Eure Pferde impfen lasst.
Meine werden regelmäßig Tetanus und Tollwut geimpft, aber nachdem Kersten 2005 nach einer Impfung mit einem Hufreheschub reagierte, impfe ich nicht mehr Hepatitis und bin auch etwas zögerlich wegen Influenza, aber noch nicht sicher, ob ich das nicht doch machen lasse.
Unsere Pferde haben keinen Kontakt zu anderen Pferden.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.02.2008 13:08 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.582
Nächster Level: 1.460.206

187.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich lasse meine Pferde nur gegen Tetanus impfen... außer natürlich die, die aufs Turnier oder auf Messen gehen, denn dort gibts ja bestimmt Pflichtimpfungen!
Und unser hengst bekommt noch regelmäßig eine Impfung gegen Herpes!

LG, Kathi

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
13.02.2008 15:23 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.137
Nächster Level: 16.259.327

851.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi, da will ich gleich einhaken und fragen, wie sinnvoll es ist, einzelne Pferde eines Bestandes zu impfen. Sollte man nicht immer alle impfen?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.02.2008 18:42 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.025
Nächster Level: 1.757.916

200.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Pferde werden auch nur gegen Tetanus geimpft, Tollwut gibt es hier schon seit Jahren keinen Fall mehr und reisen tun wir nicht.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
13.02.2008 18:42 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.760
Nächster Level: 47.989.448

880.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
...impfe ich nicht mehr Hepatitis...i


Du meint Herpes, oder?

Meine werden gegen Tetanus geimpft und gegen Influenza, letzteres aber nur 1x im Jahr, weil der Impfschutz so lange ausreicht. Die bekommen sie im Frühling, dann kann ich im Sommer auch auf Turniere/Veranstaltungen fahren, weil laut Reglement ja die letzte Impfung nicht länger als 6 Monate her sein darf. Gab noch nie Ärger.

Herpes war die Mina bisher geimpft (ZUchtstute) aber ich werde sie vermutlich nicht weiter dagegen impfen lassen, weil die Wirkung der Impfung gegen Fohlenabort doch sehr zweifelhaft ist und ich finde das Risiko eines Impfschadens ist höher als das des Verfohlens. Ist natürlich mit dem TA abgesprochen und auch mit der Besitzerin der zukünftigen Fohlen...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.02.2008 19:01 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.249
Nächster Level: 55.714.302

7.586.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
Hallo Ihr Lieben,

impfe ich nicht mehr Hepatitis und bin auch etwas zögerlich wegen Influenza,
Geli


du meinst bestimmt herpes und nicht hepatitis, oder?

tetanus ist absolute pflicht. herpes/influenza impfe ich auch, fange aber erst mit etwa vier damit an.
bei uns ist eh nicht der gesamte bestand geimpft, also fange ich erst an, wenn das pferd aussenkontakt bekommt. herpes würde ich eventuell auch lassen, ist aber wegen virusabort mir doch sicherer.
zum glück hat unser stall eh sehr wenig aussenkontakt. vielleicht vier leute gehen je maximal zweimal im jahr zum kurs oder turnier. wenig einstellerwechsel.
tollwut würde ich erst wieder impfen, wenn hier gefährdeter bezirk sein würde.

hing kerstens hufrehe nicht mit der tragzeit zusammen, die dann keine war??

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.02.2008 19:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.137
Nächster Level: 16.259.327

851.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
RE: Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Geli
...impfe ich nicht mehr Hepatitis...i


Du meint Herpes, oder?..


Du hast natürlich recht schüchtern

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.02.2008 19:03 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.137
Nächster Level: 16.259.327

851.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
RE: Impfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera

hing kerstens hufrehe nicht mit der tragzeit zusammen, die dann keine war??


Auch, aber sie bekam nach der Impfung einen neuen Schub.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


13.02.2008 19:05 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.249
Nächster Level: 55.714.302

7.586.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

superwichtig:
wenn herpes und influenza, dann bitte in getrennten impfstoffen, auf zwei verschiedenen seiten gespritzt.
vorherige gesundheitskontrolle durch den ta sollte selbstverständlich sein (macht aber leider nicht jeder).
und auf jeden fall ein paar tage arbeitspause.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.02.2008 19:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.713
Nächster Level: 22.308.442

524.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben bis jetzt immer Tollwut/Tetanus geimpft. Da ich aber doch mehr unterwegs sein werde und im neuen Stall offenbar deutlich mehr Bewegung durch Turnierreiter sein wird, will ich dieses Jahr auch gegen Influenza impfen. Tollwut ist hier angebracht, weil wir immer mal wieder gefährdetes Gebiet und die Pferde ja immer draussen sind.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.02.2008 19:27 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.073
Nächster Level: 453.790

31.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich impfe auch Tetanus und bei regelmäßigen Turnierbesuchen Influenza, aber auch nur 1x im Jahr.
14.02.2008 14:03 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Claudya Claudya ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.392
Nächster Level: 677.567

95.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse Raya im Moment nur gegen Tollwut und Tetanus impfen (seit neustem mit längerer Wirksamkeit - eins alle 2 und das andere alle 3 Jahre). Sobald es dann raus in die Ferne geht (Turnier, Orientierungsritte usw.) werd ich um "Resiquin" nicht herumkommen.

In unserer Herde ist noch ein anderer PP mit Resiquin (Herpes + Influenza) geimpft. Sonst niemand. Probleme gab es bei der Impfung noch nie. Nach der Impfung wird dann 2 - 3 Tage Pause gemacht. Eine Voruntersuchung durch den TA ist bei uns zum Glück selbstverständlich. Geimpft wird Resiquin bei uns 2 Mal im Jahr.


Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claudya: 14.02.2008 14:23.

14.02.2008 14:20 Claudya ist offline E-Mail an Claudya senden Beiträge von Claudya suchen Nehmen Sie Claudya in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.467
Nächster Level: 453.790

19.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tetanus und Tollwut. Tollwut nur, weil wir hier Risikogebiet sind....
14.02.2008 14:22 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.103
Nächster Level: 8.476.240

199.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir impfen gegen Influenza, Herpes, Tetanus und Claudia auch gegen Tollwut, obwohl es hier keine Tollwut gibt.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
14.02.2008 14:38 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.760
Nächster Level: 47.989.448

880.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Resequin gabs halt schon mehrere Impfreaktionen und die Frage der Resistenz steht auch im Raum.
Ich impfe wenn Herpes dann Duvaxyn.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.02.2008 18:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.145
Nächster Level: 8.476.240

58.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse gegen Tetanus und Tollwut (gefährdetes Gebiet) schon immer impfen. Seit ich viel auf Distanzritten und mit der Quadrille unterwegs bin lasse ich auch gegen Influenza impfen und zwar wirklich 2x im Jahr - die Distanz-TÄ sind da berechtigterweise sehr streng, weil das Teilnehemrfeld weit gestreut ist.

Dieses Jahr überlegen wir auch unsere Quadrillen-Pferde gegen Druse impfen zu lassen (auch wenn ich da nicht so der Fan von bin), aber wir sind gefragt worden ob wir auf der CHIO reiten und da ist mir das dann doch sicherer...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
14.02.2008 19:46 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.249
Nächster Level: 55.714.302

7.586.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer noch resequin impft: unbedingt wechseln.
unverträglichkeiten sind, wie velvakandi schon schrieb, immer mit resequin. ausserdem soll der impfstoff nicht aktuell genug sein.
bei der grossen herpeswelle hier in s-h waren auch geimpfte pferde erkrankt, soweit bekannt nur solche, die mit resequin geimpft waren.
wir impfen duvaxyn.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.02.2008 19:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.713
Nächster Level: 22.308.442

524.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rivera und velvakandi: Danke für den Hinweis. Üblicherweise wird hier meist Resequin geimpft, davon werde ich dann nach Eurem Hinweis Abstand nehmen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.02.2008 20:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Claudya Claudya ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.392
Nächster Level: 677.567

95.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich Frauke nur anschließen !!!

Ist Duvaxyn auch ein Kombi-Impfschutz oder nur gegen Herpes (oder anders herum) ? Falls ja, welchen Influenza-Impfstoff nehmt ihr dann ?
14.02.2008 20:32 Claudya ist offline E-Mail an Claudya senden Beiträge von Claudya suchen Nehmen Sie Claudya in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.128.249
Nächster Level: 55.714.302

7.586.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt einen herpes- und einen influenza-impfstoff von duvaxyn.
in getrennten einheiten verpackt, so kann man entweder/oder impfen, oder zu verschiedenen zeitpunkten, wenn zum gleichen zeitpunkt, dann auf verschiedenen halsseiten, so dass es besser vertragen wird.
macht natürlich keinen sinn, wenn der ta die stoffe zusammen in eine spritze aufzieht - nicht lachen, auch schon passiert.
soll aber auch dann der wirksamere impfstoff sein, s.o.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.02.2008 20:48 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Impfungen

Views heute: 16.889 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.458.373

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH