DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sättel von Premium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sättel von Premium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brun
unregistriert
Sättel von Premium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
Für meine Isistute bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Sattel.

Dabei bin ich auf die Sättel der Marke Premium (EVM Quickshop) gestoßen. Hat von euch jemand einen Sattel dieser Marke?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht bezüglich der Qualität und Haltbarkeit und auch Passform?
Besonders interessiert mich das Modell "Super"
Leider sind die Beschreibungen auf der Hompage nicht besonders informativ und zu jedem Sattelmodell steht der gleiche Text...

hier mal der Link zum Premium-Shop:

http://www.evm-quickshop.eu/shop/categor...aram=cid%3D2%26
18.02.2008 15:12
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brun, stell dich doch mal in der Vorstellbox vor!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
18.02.2008 16:12 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.173.094
Nächster Level: 55.714.302

7.541.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo brun, herzlich willkommen hier.
ich kenne diese sättel nicht und nur vom bild ist es schwer zu beurteilen, zumal bei nur einem foto schräg von oben.
mit gefällt nicht so gut, wie die kissen hinten auslaufen, damit wird wahrscheinlich der druck noch weiter hinten auf dem pferderücken übertragen als nötig.
es sieht so aus, als wäre der schwerpunkt etwas weit hinten, das muss man aber auf dem pferd sehen.
ganz gute erfahrungen habe ich mit dem massimo tölt gemacht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.02.2008 18:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.783.434
Nächster Level: 3.025.107

241.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch eher skeptisch, was die Premium-Sättel angeht. Vermutlich schmale Einheitskammerweite Augen rollen
Mein Sattel ist auch ein Massimo und er paßt prima. Nach Versuch mit einem anderen "Islandpferd-Spezialausrüster" kommt mir so ein Sattel nicht mehr auf mein Pferd. Es gibt auch bei den meisten "klassischen" Sattelherstellern (z. B. Massimo, Kieffer, Stübben, Euroriding.....) bezahlbare Töltsättel, die der Sattler auch anpassen kann.
18.02.2008 21:25 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.051
Nächster Level: 47.989.448

854.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ähnelt der dem Hrafn von Hnakkvirki.
Ich hatte eine Zeit lang den Gáski von denen. Sehr schöner, bequemer Sattel, nur leider hat er dem Pferd gar nicht gepaßt. Kammer zu eng, ich wage zu behaupten für jeden Isländer zu eng, weil meiner eigentlich kein Breitmodell ist. Und der Kissenkanal war an manchen Stellenb kaum zwei Finger breit, das hab ich von Sattler mal ändern lassen (hat die Panels anders verschraubt und die Kisser in der Mitte nur ganz weich gepolstert).

Rivera,
bei 48cm Gesamtlänge denke ich nicht dass die Panels hinten stören würden, da muß das Pferd schon arg kurz sein.

Massimo Tölt hatte Miezetiers Vinur eine ganze Weile. Schöner Sattel, gut verarbeitet, saß gut auf dem Pferd. Wäre auch geblieben, wenn Miezetier mit dem Teil besser klargekommen wäre...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.02.2008 21:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.173.094
Nächster Level: 55.714.302

7.541.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

48 cm, bei denen sich die kissen auf dem letzten rest nach oben wölben, passen auch auf kürzeren pferden.
und ich kenne einige isländer, die nicht für 48 cm sattel platz haben,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.02.2008 22:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.051
Nächster Level: 47.989.448

854.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was kürzeres findest du kaum, da bleibt dann wohl nur baumlos...nicht dass das schlecht wäre fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.02.2008 22:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nichts zu der Qualität sagen, finde aber den zweifarbigen voll schickHerzaugen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
19.02.2008 14:05 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für eure einschätzungen...
ich habe mich jetzt auch gegen den sattel entschieden und übernehme
wahrscheinlich erstmal einen gebrauchten
Top Reiter Sport 2000 "der meistgekaufte Islandsattel der Welt"
der ist zwar leider schwarz aber über den hört man ja eigentlich überwiegend gute Sachen, zumindest weiß ich die genau Kammerweite... und allein der Internetauftritt von TopReiter ist irgendwie seriöser cool
19.02.2008 17:08
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum denn jetzt der?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
21.02.2008 15:39 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was spricht denn dagegen? verwirrt

Zitat:
"Der meistverkaufte Islandsattel der Welt, ein absoluter Allrounder.für Sport und Freizeit. Extrem leichter und flexibler Sattel, der sehr engen Kontakt zum Pferd ermöglicht. Sport 2000-der TESTSIEGER"
21.02.2008 15:45
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Glück mit dem Sattel!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
21.02.2008 15:48 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ruhig sagen wenn du nichts von dem Sattel hältst....
...wirklich...
21.02.2008 15:55
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn ihn nicht mal... Mich hats halt nur interessiert, warum du von diversen Sätteln grade den genommen hast.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
21.02.2008 15:56 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube weil ich mich endlich mal entscheiden musste...

es sind so viele Isisättel auf dem Markt und jeder Hersteller hat natürlich den Besten von allen...da ist es irgendwie schwierig den Überblick zu behalten..

Ich wollte einen Allroundsattel, mit dem ich Gang und Dressur reiten kann oder einfach nur im Gelände rumduseln kann.

Ob es jetzt die richtige Wahl war weiß ich leider auch nicht..
aber positiv fande ich schon, dass er so oft gekauft wurde und
als "Testsieger" bezeichnet wird...

zudem hat mich auch der Internetauftritt von TopReiter angesprochen, weil zu jedem Sattel eine individuelle Beschreibung angefertigt ist.
21.02.2008 16:03
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.663
Nächster Level: 8.476.240

195.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AchsoAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
21.02.2008 16:06 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.563
Nächster Level: 1.757.916

94.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brun
ich glaube weil ich mich endlich mal entscheiden musste...

es sind so viele Isisättel auf dem Markt und jeder Hersteller hat natürlich den Besten von allen...da ist es irgendwie schwierig den Überblick zu behalten..

Ich wollte einen Allroundsattel, mit dem ich Gang und Dressur reiten kann oder einfach nur im Gelände rumduseln kann.

Ob es jetzt die richtige Wahl war weiß ich leider auch nicht..
aber positiv fande ich schon, dass er so oft gekauft wurde und
als "Testsieger" bezeichnet wird...

zudem hat mich auch der Internetauftritt von TopReiter angesprochen, weil zu jedem Sattel eine individuelle Beschreibung angefertigt ist.

Sorry, aber das sind nun wirklich keine objektiven Kriterien für den Sattelkauf. Wenn Du geschrieben hättest, dass Du mit einem Sattler mehrere Modell probiert hast und der Top Reiter Sport oder Z oder JR am Ende derjenige war, der Deinem Pferd am besten passte, dann würde ich ja sagen: Ok, dann ist es wohl eine gute Wahl.
Aber sich rein auf die Aussagen der Webseite zu verlassen, noch dazu wo die meisten seriösen Anbieter inkl. der Internetshops Beschreibungen ihrer Sättel bieten, sorry, aber das ist in meinen Augen ein potenzieller Fehlkauf. Ich kann Dir zwei Seiten über einen Schuh schreiben, behaupten er sein Testsieger (wobei eigentlich? steht das dabei?!?!) und er muss Dir überhaupt nicht passen. Selbst wenn Du immer Größe 40 hattest und der von mir angepriesene Schuh auch Größe 40 hat.
Isländer sind nicht alle gleich. Und wenn Webseiten das noch so oft behaupten. Und nur weil irgendwelche bekannten Namen hinter Sätteln stecken, müssen sie nicht gut sein. Glaube mir, ich habe da einiges durch, besitze inzwischen den 12. gekauften Sattel. Aber so wie Du habe ich das letzte Mal vor 12 Jahren einen Sattel gekauft. Damals... als ich noch glaubte, dass alleine Marke und Hinterngefühl ausschlagggebend sind beim Sattelkauf.
02.03.2008 18:05 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sättel von Premium

Views heute: 28.329 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.652.752

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH