DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » +PFERDESTEUER+ !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen +PFERDESTEUER+ !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.448.689
Nächster Level: 8.476.240

27.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[\Sarkasmus an\]
Also wenn das Argument ist, dass man Leuten mit "viel Geld" dieses ohne weitere Begründung per Steuer abnehmen darf, dann sehe ich eine unerschöpfliche Geldquelle für die Gemeinden bei allen Großverdienern wie Finanzberater, Börsenmaklern, Bankern etc.

In was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich? Normale Bürger, die mit ihrer Arbeit und den Steuern dieses Land am Laufen halten, werden abgezockt, wenn sie sich von ihrem sauer verdienten Geld Pferde leisten, während Wirtschaftsparasiten, die auf Kosten des Gemeinwohls ihre dubiosen Geschäfte machen, ihre Verluste vom Staat noch ersetzt bekommen? Ich habe jedenfalls keine weltweite Finanzkrise ausgelöst und mich danach unter einen Rettungsschirm begeben, den die Allgemeinheit bezahlen dürfte, während sich die verantwortlichen Manager noch Zielerreichungsprämien ausgezahlt haben.
[\Sarkasmus aus]

Verständnislose Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
21.12.2014 14:35 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.120
Nächster Level: 677.567

102.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@raio: Wieso? Das Vorgehen ist doch völlig nachvollziehbar - Du wirst doch Deine Pferdchen nicht heimlich in Luxemburg abparken - oder? Du bist direkt im Zugriff und damit der ideale Steuerzahler unglücklich
21.12.2014 21:07 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern ich das weiss, gibt es Hundesteuer vor allem deswegen, weil die IN DER STADT ihren Hundedreck hinterlassen und man verhindern möchte, dass sich die Leute in der Stadt zu viele Hunde halten.

Aber - im Unterschied machen die Pferde ihre Äppl normalerweise nicht mitten in eine (Gross-) Stadt, sondern höchstens auf die Land - oder Dorfstrasse.
Und pinkeln tut meine sowieso nur zuhause... es sei denn, ich bin auf einem längeren Ritt.

Zu hoffen, dass wir deswegen extra Reitwege bekommen, wenn die Steuer doch nur erhoben wird, Löcher in der Stadtkasse zu stopfen, das wäre naiv zu glauben.
Ausserdem gehören Pferde laut Gesetz auf die Strasse wie andere Strassenbenutzer auch und davon gibt es ja genug....

Bis zu 200 Euro wäre noch ok für mich, aber nur, weil ich nur ein Pferd besitze. Obwohl auch DAS generell eine Frechheit ist. Hinzu kommt dann noch die Maut fürs Auto. Irgendwann kann man sich gar nichts mehr leisten. Ist wohl Absicht, dass der Normalbürger immer weniger mobil wird.... Keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 22.12.2014 15:03.

22.12.2014 15:02
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.888
Nächster Level: 16.259.327

780.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hundesteuer zahlen wir, weil die Hunde Dreck machen
KFZ-Steuer zahlen wir, damit die Straßen in Ordnung gehalten werden
Mineralölsteuer, damit? wegen der Umwelt
Sektsteuer, um die Flotte zu finanzieren (die schon im 1. Weltkrieg versenkt wurde)
Den Solidaritätszuschlag, um die Wirtschaft in den "neuen" (nun ja) Bundesländern zu stärken
Die Pferdesteuer? wegen der Wege? oder einfach, weil es möglich ist?

Ein paar von diesen Albernheiten fielen mir wohl noch ein, wenn ich darüber nachdächte..

Es macht sich natürlich immer gut, wenn man das irgendwie begründen kann - muss man aber gar nicht.
So eine Steuer kann die Gemeinde beschließen und gut ist. Der Gemeinderat entscheidet das.

Darum ist das ganze Argumenteaustauschen für die Katz.
So eine Steuer ist eine "Geldleistung ohne Anspruch auf Gegenleistung" und wenn die Gemeinde das will und es ihr wuscht ist, was die Reiter denken, wird sie kommen.

Gut - aus Sicht der Gemeindevertreter - ist auch immer der allseits vorhandene und geförderte Sozialneid:
Soll's doch die Reiter treffen - die haben ja so wie so zu viel Geld.
Das sind wenige - wir sind viele.

Man könnte auch eine Geraniensteuer einführen - oder eine Rasensteuer nach Quadratmetern großes Grinsen

__________________
ooooohmmmmm
22.12.2014 15:26 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.327.432
Nächster Level: 5.107.448

780.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einer Fahrradsteuer? Viieel höhere Einnahmen und durch das Radwegenetz wenigstens gerechtfertigt!
22.12.2014 15:49 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.888
Nächster Level: 16.259.327

780.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isparo
Wie wäre es mit einer Fahrradsteuer? Viieel höhere Einnahmen und durch das Radwegenetz wenigstens gerechtfertigt!

Ich sehe, du hast das Prinzip verstanden großes Grinsen
Dazu könnte man noch darüber nachdenken, eine Helmpflicht einzuführen, um Bußgelder kassieren zu können....

__________________
ooooohmmmmm
22.12.2014 15:54 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isparo
Wie wäre es mit einer Fahrradsteuer? Viieel höhere Einnahmen und durch das Radwegenetz wenigstens gerechtfertigt!


Gute Idee, so wie die Radler im Wald herumfahren und den Boden kaputtmachen, wäre das echt gerechtfertigt...

Nur: fast jeder fährt Fahrrad und irgendwie fällt es leichter bei einer sogenannten "reichen Minderheit" zuzugreifen.
Habe mich eben über einen Kommentar aufgeregt, der zur Pferdesteuer schrieb, dass das nötig und voll gerechtfertigt wäre, wegen der "Umverteilung" des Geldes von Reich nach Arm.
Als ob Pferdebesitzer automatisch reich wären. Das ärgert mich wirklich jedes Mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 22.12.2014 22:13.

22.12.2014 22:10
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.337
Nächster Level: 5.107.448

374.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein ....Mist...
Wenn das in DE kommt, kommt das sicher in der CH auch nächsthin.

@Svalin: Ich musste gerade grinsen, als ich deine Auflistung gelesen habe großes Grinsen
Solche "Steuern" haben wir auch...

Speziell solche, die doch eigentlich nur "befristet" eingeführt werden sollten....*jaja...*
23.12.2014 01:37 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » +PFERDESTEUER+ !!

Views heute: 80.498 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.585.834

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH