DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Knotenhalfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knotenhalfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.867
Nächster Level: 5.107.448

114.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Knotenhalfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, wer von euch alles Knotenhalfter nutzt und wofür alles??

Oute mich als anfänglicher Knotenhalfter-Spektiker. Aber: Ich habe den Schritt gewagt und mir eins zugelegt.
Allerdings nur, um mein Pferd über den Hof führen zu können 1. ohne die Kette unterm Hals zu nutzen und 2. ohne das mein Pferd am einfachen Strick einfach mal stehen bleibt, weils die Stute im Paddock angiften muss. (Muss halt dauernd irgendwo an Pferden vorbei, wenn ich z.B. Richtung Roundpen will)

Jetzt habe ich erste Testversuche gemacht und bin mit Battle und Knotenhalfter grasen gegangen (Koppeln sind schon zu unglücklich )!

Siehe da: Es ist sehr angenehm gewesen, denn er hat scheinbar gemerkt, dass ein leichter 'ruck' meinerseits für ihn schon etwas mehr 'ruck' bedeutet.

Wie sind eure Erfahrungen so???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurea: 08.10.2007 18:56.

08.10.2007 18:36 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.606
Nächster Level: 55.714.302

7.541.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze selbst kein knotenhalfter.
wenn ich mehr einwirkung möchte, kommt eine ltj-kette drauf.
als leicht wirksamere version im vergleich zur normalen halfternutzung klicke ich den strick in den seitlichen ring ein. so kann man mit einer kleinen handbewegung den pferdekopf wieder zu sich holen, wenn zb herr hengst meinte, er müsse zu anderen seite schauen.
auch bei einem losstürmer wesentlich wirksamer als hinten eingeklickt, trotzdem gar kein umstand.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.10.2007 19:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gambi Gambi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: Rüsselsheim


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.479
Nächster Level: 824.290

99.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein Knotenhalfter und wenn ich es Gambi anziehe machen wir Bodenarbeit. Die Bodenarbeit wie ich sie mit Gambi mache, ist so wie die von den Westernreitern. Ich setze das Knotenhalfter aber auch ein, wenn ich sie ausgebunden habe, da ziehe ich es unters Bosal.

__________________
Liebe Grüße
Sabi

I LOVE MY PASO FINO!!!
08.10.2007 19:12 Gambi ist offline E-Mail an Gambi senden Beiträge von Gambi suchen Nehmen Sie Gambi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.606
Nächster Level: 55.714.302

7.541.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie jetzt ausgebunden??
womit bindest du aus? und machst es am knotenhalfter fest? zum reiten oder longieren?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.10.2007 19:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gambi Gambi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: Rüsselsheim


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.479
Nächster Level: 824.290

99.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bild habe ich jetzt leider keins zum Zeigen, aber ich versuch es mal so gut es geht zu erklären. Gambi bekommt das Knotenhalfter und das Bosal an, dann noch einen Longiergurt. Am Kontenhalfter mach ich nur ein Strick fest wo mit ich eigentlich nur mal eine Parade gebe, wenn sie sich nicht bieg. Am Bosal wird so eine Art elastisches Seil fest gemacht. Also ist kein bekannter Ausbinder aus dem Englischreiten. So habe ich es beim Training gezeigt bekommen. Ich habe es auch erst durch die Finos kennen gelernt.

__________________
Liebe Grüße
Sabi

I LOVE MY PASO FINO!!!
08.10.2007 19:37 Gambi ist offline E-Mail an Gambi senden Beiträge von Gambi suchen Nehmen Sie Gambi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite gerne mit Knotenhalfter. Ich nehme es vorallem für die westernähnliche Bodenarbeit (Erziehung, Antiangstraining usw.) Mein Knotenhalfter hat einen Nasenriemen, der mit Ziegenrohaut umwickelt ist.



__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.10.2007 20:03 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.819
Nächster Level: 1.460.206

204.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Knotenhalfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze das Knotenhalfter zum Führtraining bei unseren Jungpferden und zur Bodenarbeit. Und zum ersten Longieren, welches ich aus der Bodenarbeit entwickele. Später longiere ich mit Kappzaum. Nie verwende ich ein Knotenhalfter zum Anbinden, da es mir weil es so dünn ist recht scharf wirkt und wenn das Pferd panisch ziehen würde sicher einschneiden kann.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
09.10.2007 09:48 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.173
Nächster Level: 5.107.448

441.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze das Knotenhalfter zum Spazierengehn (=Führtraining), Bodenarbeit aber auch zum Reiten. Ist so eines mit eingeknoteten Ringen.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
09.10.2007 15:22 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Eva Eva ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Zellingen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.375
Nächster Level: 62.494

2.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mache mit Knotenhalfter Bodenarbeit! oder nehm es zum Spazieren gehen!

lg eva
09.10.2007 16:52 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.867
Nächster Level: 5.107.448

114.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Strick in den Seitenring des Halfters schnallen habe ich noch nicht ausprobiert.

Bin aber mit meinem Knotenhalfter für solche Situationen auch sehr zufrieden.

Hatte es ursprünglich gekauft, um bei Ausritten die Satteltasche nicht mit dem Halfter 50% voll zu haben. Das Knotenhalter kann ich einfach lockerer über die Trense schnallen und gut.
09.10.2007 18:11 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.606
Nächster Level: 55.714.302

7.541.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den trick mit dem seitlich einhaken hat mich mal ein einstellerpferd gebracht, das immer losstürmte, hals steif wie brett und durchstarten an der hand. da hat man von hinten keine chance.
wenn man weit genug vorne geht (also den anfängen wehrt) und den strick seitlich hat, kann man die "halsstarre" bei solchen tricksern gut aushebeln.

zum anbinden beim ausreiten nehme ich entweder meine wanderreittrense und den zügel als strick oder ein wanderreithalfter extra mit, das passt in die jackentasche.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2007 19:39 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.641
Nächster Level: 1.209.937

117.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so ein schickes Knotenhalfter wie Manu (Richard Ore macht die). Anfangs nur der Schönheit wegen für Fotos gekauft. (Weil ich eigentlich klassische Bodenarbeit mit Kappzaum und evtl. Trense mache) Aber es bewährt sich auch sehr gut, wenn man mit Handpferd reitet, da man doch etwas mehr Kontrolle über den Younster hat und beim LKW nicht erst Diskutieren muss, wer jetzt sagt, in welche Richtung wir ausweichen Augenzwinkern
Die Idee mit dem seitlich einhaken find ich aber gut, muss ich mal ausprobieren. Leuchtet mir ein mit dem Kopf seitlich ziehen.

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
10.10.2007 09:39 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch noch ein zweites einfacheres Knotenhalfter. Das hat aber wiederum an den seitlichen Knotenpunkten jeweils einen Ring befestigt. Da kann man dann Zügel oder so einschnallen. Augenzwinkern

Ach ja, anbinden am Knotenhalfter kommt für mich auch nie in Frage.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
10.10.2007 09:52 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Gambi Gambi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: Rüsselsheim


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.479
Nächster Level: 824.290

99.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch so ein schickes Knotenhalfter wie Manu nur in Rot und ich bin selbst damit, obwohl es keine Ringe links und rechts hat mit Zügel geritten. Habe mal auf dem Bild markiert wo ich die genau festmache. großes Grinsen

Dateianhang:
jpg IMG_0006.jpg (74 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße
Sabi

I LOVE MY PASO FINO!!!
10.10.2007 11:39 Gambi ist offline E-Mail an Gambi senden Beiträge von Gambi suchen Nehmen Sie Gambi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.606
Nächster Level: 55.714.302

7.541.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seitliche ringe im knotenhalfter ist eine coole idee, habe ich noch nie gesehen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.10.2007 21:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich imehrfach auf diversen Pferdemessen gesehen.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
10.10.2007 21:22 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Bjalla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite viel mit Kontenhalfter in der Bodenarbeit. Ich gabe zwar zu, dass mir beim Longieren der Kappzaum besser gefällt, aber ich habe von 5 Isländern, dem unser Kappzaum so passt, dass man damit gut einwirken kann. Daher arbeite ich die anderen mit Knotenhalfter.
Eine Zeit lang bin ich auch viel miteiner Kombination aus Knotenhalfter und Gebiss geritten, die ich damals in Island kennengelernt hatte. Zur Zeit überlege ich ob ich mit dieser Kombination auch mein Jungpferd einreiten soll.
11.10.2007 14:21
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.867
Nächster Level: 5.107.448

114.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knotenhalfter als Trense war mir bislang auch unbekannt.

Schnallt man dann da das Gebiss so ein und aus wie bei einer Wanderreittrense?

Bald reiten wir alle ohne irgendein Kopfzeug, wenn es sich immer weiter auf das wenigste beschrängt. großes Grinsen
11.10.2007 19:13 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.173
Nächster Level: 5.107.448

441.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich mir das irgendwie nicht leisten wollte, hab ich mir meins mit den Ringen selber geknotet, funktioniert einwandfrei und ist bei weitem billiger ;-)

ich kenne das mit Gebiß und Knotenhalfter so, daß man ein ganz einfaches Kopfstück mit Trense über Knotenhalter zieht und denn den Karabiner in Trensenring und gleichzeitig ins Knotenhalfter einhängt. bzw. Anfänglich nur durch den Trensenring durch das Knotenhalfter einhakt. So kommt der Druck wie gewohnt über das Knotenhalfter und nicht übers Gebiß.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
11.10.2007 20:52 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Zoe Zoe ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Großbeeren bei Berlin


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 338.140
Nächster Level: 369.628

31.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten für Thunder auch mal ein Knotenhalfter mit Ringen dran - haben es dann allerdings wieder verkauft...



Für die Bodenarbeit haben wir das stinknormale 08/15-Knotenhalfter, und das tut's wunderbar!
14.10.2007 21:41 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zoe anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Knotenhalfter

Views heute: 12.763 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.637.186

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH