DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel rutscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel rutscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.517
Nächster Level: 2.111.327

288.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sattel rutscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Käse, mein Sattel rutscht nach vorne...ca. 10 Zentimeter und ich weiß nicht wieso....jetzt kommt die Sattlerin und ich hoffe, dass es mit polstern getan ist...wenn nicht, was würdet ihr mir für Sattelhersteller empfehlen (außer die üblichen Isivertreibe), die vielleicht was für einen Isländer haben könnte....das MUSS kein "spezieller" Isisattel sein...bin da für fast alles offen, was mich voranbringt...DANKE!
26.02.2008 10:28 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.795
Nächster Level: 47.989.448

857.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit oder ohne Baum? Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.02.2008 10:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.732
Nächster Level: 1.757.916

24.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh geschockt , das problem kenn ich......hatte ich auch gehabt und dann mußte ein neuer ran.....

Was ist den mit Stübben? Die haben auch Isisättel.

Dann den von Passier Ice Revolution Island Sattel. Der ist aber sehr teuer.

Top Reiter und Görtz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sabrina: 26.02.2008 11:07.

26.02.2008 10:52 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.611
Nächster Level: 22.308.442

516.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattel rutscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut sitzen auch die Campionrider Tölt http://www.championrider.de/v2/?page=sattel-pleasure
Sind allerdings ebenfalls teuer, aber auch gut für den dressurmässigen Einsatz geeignet und Ihr arbeitet ja momentan heftig daran oder?
Die Sattlerei Spirig aus der Schweiz ist ein alteingesessener Handwerksbetrieb der ausserordentlich gute Qualität liefert. smile
Habe auch schon mit diesem Sattel geliebäugelt, war jedenfalls von den Proberitten begeistert.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
26.02.2008 11:15 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.183
Nächster Level: 8.476.240

55.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Wenn es an der Sattellage deines Pferdes liegt hilft dir kein anderes Modell.

Vielleicht kann man mit Polstern etwas erreichen, ansonsten musst du wissen woran das Rutschen liegt (das kann dir die Sattlerin bestimmt auch sagen).
Wenn der Sattel wegen mangelnder Schulter o.ä.kippt, hilft vielleicht ein nur vorne oder nur hinten (je nachdem) aufgepolstertes Pad - gibt es in jedem gängigen Versanbdhaus.
Hat dein Pferd einen Weidebauch, hilft vielleicht ein Vorgurt (bei uns im Stall erfolgreich in Gebrauch!) oder so ein Keil für unter den Gurt - den habe ich bei Goertz gesehen, kann sein das die da ein Patent draufhaben. Soll auch ganz hervorragend helfen.

Von einem Schweifriemen würde ich die Finger lassen, nur ganz ruhige Gemüter akzeptieren den problemlos und ich würde das meinem Pferd auch nicht antun wollen.

Das mit dem neuen Satel halte ich erst mal für übereilt! Es sei denn du MÖCHTEST gerne einen neuen kaufen. Ich kann uneingeschränkt den Champion Royal von Goertz empfehlen: super Sattel, bequem, gut verarbeitet, große Auflagefläche, Softkissen, Softseat,verstellbares Kopfeisen und der Service ist nicht zu toppen. Und es gibt ihn in vielen Farben!!

Ansonsten bin ich - ohne jemals dringesessen zu haben - in den Startrekk Espaniola verliebt, die Optik ist einfach unschlagbar, aber er ist leider für das Distanzreiten nicht geeignet unglücklich

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
26.02.2008 11:29 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.795
Nächster Level: 47.989.448

857.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippelchen,
ich kenn mich ja bekanntlich mit Distanzreiten nicht aus, aber den startrekk gibts auch als Endurance, also speziell für Distanzen und anderweitige Langstreckenritte. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der grundlegend anders konzipiert ist, wie bei allen Startrekkmodellen wird der Unterschied wohl nur in der "Oberseite" liegen, also für den Reiter relevant sein. Drum frag ich mich grad wieso man mit dem Endurance anbeglich Distanzen gehen können soll und mit dem Espaniola nicht?

Scheifriemen, dito, niemalsnie würd ich den Sattel an der Wirbelsäule festbinden.
Aber Vorgurt ist eine ähnliche Geschichte. Ich hab schon Pferde mit böse weggedrückten Muskeln in der Gurtlage (und zwar rundherum!) gesehen, vom Vorgurt. Der rastete richtig in der vorgesehenen "Furche" ein. Danke nein, kein Vorgurt. Ich hab den in IS für ein Pferd hin und wieder benutzen müssen (wir hatten keine Sättel für jedes Pferd sondern für jeden Reiter, logisch dass das nicht überall paßte). Die hat sich immer gewehrt gegen das Ding, machte schon wenn ich damit ankam ein grilliges Gesicht. Also schnellsmöglich abgespeckt, damit drauf verzichtet werden konnte...
Solche Teile sind immer Krücken, ein wirklich passender Sattel rutscht nicht.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.02.2008 11:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.517
Nächster Level: 2.111.327

288.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Gott bewahre...auf keinen Fall möchte ich einen neuen Sattel....habe das Geld auch gar nicht dafür.

Die Championrider finde ich allerdings von der Quali nicht gut und von daher würden die für mich ausscheiden.
Görtz Sättel haben eine super Qualität und sind langlebig...bin früher auf meinem Pflegepferd mit dem Champion geritten...toller Sattel!
Der Ice Revolution sieht auch interessant aus....


Wo sind die Unterschiede von mit Baum oder ohen Baum? klar, am Baum selber natürlich aber wann entscheide ich mich für einen baumlosen....Vor-u- Nachteile?
Hersteller?

Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant hier zu lesen, dass es noch andere Hersteller als Hilbar, Top Reiter, Ice-Line, etc. gibt...
26.02.2008 11:39 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.795
Nächster Level: 47.989.448

857.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für baumlos entscheidest du dich, wenn du mehr Wert auf den direkten Kontakt zum Pferd legst, wenn dir das Sitzgefühl lieber ist, wenn dein Pferd eine schwierige Sattellage hat und Baumsättel schwer anzupassen sind, oder, oder, oder.
Du entscheidest dich vermutlich nicht dafür wenn du Wanderreiten mit Vollgepäck willst, wenn du mehr als 80-90kg wiegst,...

Hersteller gibts einige, für mich kämen nur die Startrekks in Frage.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.02.2008 11:49 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.624
Nächster Level: 453.790

19.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mal abwarten was die Sattlerin sagt.
Es ist ja so, dass der Sattel vom Schwung und von der Gewichtsverteilung zu Deinem Pony passen muss und da ist jeder Sattel anders. Die Sattlerin sollte die ja sagen können, was sie meint, welcher Sattel zu Dir und Deinem Pony passt.
Ich ahne welche Sattlerin bei Dir kommt Augenzwinkern , die kann wohl ganz gut solche Tips geben.

Vielleicht muss man ja auch nur aufpolstern wenn der Sattel schon mal gut gepasst hat.....

Ich habe einen Kiefer Sattel und bin voll zufrieden.
26.02.2008 12:16 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.517
Nächster Level: 2.111.327

288.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brana...die Sabine Schlehauf kommt...ich kenne sie bisher nur vom Telefon und kann noch nichts sagen.
Du bist jetzt von der Fr. Lamparter ausgegangen, gell?
Die habe ich aber nicht kontaktiert, da mir die Anfahrtsgebühr zu teuer ist und die Schlehauf schon am Donnerstag kommen kann...
26.02.2008 12:52 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
miramis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir den Hersteller empfehlen http://gimsteinn-online.de/

oder

http://www.icesaddles.com/index_de.php
26.02.2008 13:41
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.091
Nächster Level: 8.476.240

196.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hab ich bei der Skjona auch-trotz Vorgurtunglücklich Da hab ich mir bis jetzt erstmal überlegt, nen Schweifriemen dranzumachen. Aber das soll ja auch nicht gut seinAugen rollen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
26.02.2008 16:02 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.517
Nächster Level: 2.111.327

288.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweifriemen kommt für mich absolut gar nicht in Frage...der Sattel muss passen, dann braucht man das auch nicht...ist ja nicht die lösung des Problems.

Der Sattel ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich denke, da er noch nie nachgepolstert wurde, dass er sich einfach gesetzt hat und man das mit polstern wieder richten kann...so jedenfalls ist mein Wunschgedanke.

Falls dieser aber durch die Sattlerin zerstört wird, habe ich dank Euch, schonmal gute Ansätze bekommen.....diese baumlosen Sättel finde ich ja auch interessant, habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt...aber dass man da näher am Pferd sitzen soll, der Gedanke gefällt mir sehr gut...allerdings bin ich leider kein Fleigengewicht und so 72 Kilo bringe ich schon auf die Waage...wäre vielleicht schon etwas grenzwertig dann, oder?
26.02.2008 16:22 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.577
Nächster Level: 1.209.937

117.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite im Alltagsgebrauch auch die meisten Pferde baumlos und ich habe deutlich über 72 kg, ähem (näheres wird nicht verraten Augenzwinkern )
Geht problemlos, wie gesagt, nicht für Distanzen und so.

Ansonsten zum Rutschproblem: Hast Du schon mal so ein Antislip-Pad probiert? Gibt es bei Loesdau und sind angeblich sogar noch recht stoßdämpfend. Ist sone Art Gummilappen mit Luftlöchern. Da rutscht dann wirklich nix mehr.

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
26.02.2008 16:30 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.091
Nächster Level: 8.476.240

196.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind den eurer Meinung nach die Nachteile des Schweifriemens? Ihr habt bis jetzt ja nur einen genannt. Und gibt es vielleicht auch Vorteile?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
26.02.2008 16:30 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.577
Nächster Level: 1.209.937

117.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Schwiefriemen bindet man den Sattel und damit den Reiter (60-70 kg) am Schwief fest. Damit Pony das halten kann, muss es Schweif anspannen, was den ganzen Rücken verspannt. Und warum das nicht gut ist, erklärt sich von selbst, ja?

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
26.02.2008 16:36 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.517
Nächster Level: 2.111.327

288.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein Antislip Pad aber habe es verkauft, da ich es vom Aufliegen nicht wirklich gut fand....aber auch das würde ja nicht das Problem beheben....

Hmmm, Skjona, ich kann bei einem Schweifriemen keinen Vorteil sehen.... verwirrt
26.02.2008 16:37 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.091
Nächster Level: 8.476.240

196.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da habt ihr Recht (wobei ein Reiter natürlich mehr als 70 kg wiegen kann...)

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
26.02.2008 16:41 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.728
Nächster Level: 55.714.302

7.550.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde ist es einfach: der sattel muss dem pferd passen, dann braucht man auch weder schweifriemen (nogo), vorgurt, antislippad oder sonstiges.
das problem: einen passsenden sattel zu finden (zumindest bei vielen isländern) und noch schlimmer: einen sattler, der gut ist, beraten und polstern kann.

stübben island gab es hier einige im stall, sterben aber allmählich aus, weil auch mehrfache nachbesserungen nicht zu einem wirklich passenden sattel geführt haben.
kann ja aber bei deinem pferd anders sein.

wenn baum, dann ist vor allem wichtig, dass der baum selbst gut passt. durch polsterung wird eher die optische passform verbessert, aber nicht die druckübertragung.
für diese beurteilung sollte m.e. der sattler den baum nackt aufs pferd legen.

wenn dein sattel erst gepasst hat, sind die chancen ja gut, dass es wirklich an sich setzender polsterung liegt. oder hat sich pony so sehr verändert?
drücke die daumen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.02.2008 17:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.624
Nächster Level: 453.790

19.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styrmir
@Du bist jetzt von der Fr. Lamparter ausgegangen, gell?
stimmt, hatte ich gedacht, so weit ist die doch nicht von Dir weg.

Ich drück Dir auch die Daumen, dass polstern ausreicht!
27.02.2008 08:23 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel rutscht

Views heute: 88.072 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.593.408

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH