DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Freizeit im Sattel 2008/3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freizeit im Sattel 2008/3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freizeit im Sattel 2008/3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die aktuelle Ausgabe der freizeit im sattel ist soeben erschienen. Lesen Sie im März:

DIESMAL IM RASSEPORTRÄT: MANGALARGA MARCHADOR
Langstreckenläufer aus Brasilien
Ein südamerikanischer Adliger begründete vor knapp 200 Jahren die Mangalarga Marchador-Zucht. Mit dem Schimmel Sublime als Stammhengst fing es an. Heute sind auch Schecken im Trend. Mehr unter http://www.freizeit-im-sattel.de/cms/sub...Ausgabe/Rassen/


Pferderücken - kaputt durch schlechtes Reiten?
Erschreckend: Es gibt immer mehr mangelhaft ausgebildete Reiter und Pferde. Die Folge sind Gesundheitsprobleme. Pferde leiden genau so häufig unter Rückenschmerzen wie der Mensch. Alles über die Ursachen, Therapiemöglichkeiten und Wege aus der Krise – im ausführlichen Reit-Thema und auf den Gesundheits-Seiten.

Special Offenstallbau: Materialien, Konzepte, Lösungen
Es gibt viele Möglichkeiten: Altgebäude nutzen oder Neubau, einen Offenstall im Baukastensystem oder in Maßarbeit errichten. Welche Materialien und Möglichkeiten sind praktisch und haben sich bewährt? So finden Sie die beste Lösung für Ihre Zwecke – die große Übersicht.

Versicherungen rund ums Pferd: Die besten Tipps
Besser online oder beim Vertreter abschließen? Was ist wichtig am Kleingedruckten? Wer ist automatisch mitversichert – oder auch nicht? Was neu ist im Versicherungsrecht und worauf es beim Abschluss der Police ankommt.

Alle Beiträge unserer März-Ausgabe finden Sie unter http://www.freizeit-im-sattel.de/cms/flat/8/Aktuelle-Ausgabe

FS-AKTUELL:

Freier Einritt nach Polen und Tschechien
Auch für Pferde sind alle Grenzhindernisse auf dem Weg nach Polen und Tschechien gefallen. Was die Umsetzung des Schengener Abkommens für Aus- und Wanderritte bedeutet, erklärte auf Anfrage der VFD der stellvertretende Pressesprecher des Bundespolizeipräsidiums Ost, Jürgen Maresch: „Ein Überschreiten der Grenze ist nunmehr für Reiter und Kutschfahrer an jeder Stelle möglich, auch auf Wiesen, Feldwegen und in Wäldern. Zu beachten sind private Nutzungsrechte, Regelungen des Naturschutzes und die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung. Beim Grenzübertritt sind gültige Ausweisdokumente mitzuführen. Die Pferde benötigen ihren Equidenpass.“
In Bayern, Sachsen, Berlin-Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern waren die Grenzen nach Osten und Süden bisher für Reiter dicht. Lediglich an einigen Stellen war das Passieren für einen Tag erlaubt. Mehr Infos: Bundestierärztekammer in Bonn: Telefon 0228 725460, E-Mail: geschaeftsstelle@btk-bonn.de. Auswärtiges Amt, Notruf (außerhalb der Dienstzeiten): 03018 17 2000.


Sport: Olympia 2008 zu heiß für die Pferde?
Seit die Deutsche Reiterliche Vereinigung bei einer Kadersitzung in Warendorf über die in Hongkong herrschende extreme Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit informiert hat, sind die Reiter stark verunsichert. Ludger Beerbaum und die Deutsche Reiterliche Vereinigung opponierten schon 2005 gegen den Austragungsort, jedoch ohne Erfolg. Der Schweizerische Pferdesportverband zog nach Absage einzelner Reiter die gesamte Mannschaft zurück. Ob nun auch die deutschen Reiter einen Rückzieher machen, ist bislang unklar. Ein Testwettbewerb in Form einer Vielseitigkeitsprüfung im August 2007 verlief ohne größere Probleme.

Mehr Vorführungen in Wien – Bereiter kritisch
Seit Dezember 2007 ist die Hofreitschule unter neuer Führung durch Elisabeth Gürtler und Bundesforste-Manager Erwin Klissenbauer. Doch der Amtsantritt war ein Schock: Die Hofreitschule in Wien, die 2001 aus dem Landwirtschaftsministerium ausgegliedert worden war, war keineswegs saniert, sondern schreibt rote Zahlen in mehrfacher Millionenhöhe. Elisabeth Gürtler will handeln, doch ihre Planung ist nicht unumstritten: So soll die Anzahl der Vorführungen von 38 auf 69 erhöht werden. Auch die Gehaltsstruktur der Angestellten und Beamten soll überarbeitet werden. Die zwanzig Bereiter sehen besonders in der erhöhten Anzahl der Vorführungen eine Überlastung der Pferde.

Mehr Aktuelles unter http://www.freizeit-im-sattel.de/cms/sub...abe/fs-aktuell/

(c) 2008

FREIZEIT IM SATTEL, fs Verlag GmbH, Droste-Hülshoff-Straße 3, 53120 Bonn,

Tel. 0228 53012-0, Fax 0228 53012-60, Internet: http://www.freizeit-im-sattel.de

E-Mail: reiten@freizeit-im-sattel.de



Geschäftsführerin: Petra Thenée
Chefredakteurin: Eva Wunderlich

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
27.02.2008 16:35 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auch schon jeden tag auf mein belegexemplar - von mir sind zwei fotos im mm-artikel. großes Grinsen
ausserdem bin ich sehr neugierig auf den text - kenne die autorin nicht.
hat es schon jemand gelesen??

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.02.2008 18:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.454
Nächster Level: 16.259.327

845.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin auch gespannt und hoffe, daß ich morgen irgendwo ein Exemplar ergattere.
Ggf. müßten wir mal einen gemeinsamen Leserbrief erwägen (falls wieder so schöne Dinge wie "Tölt" und Einbeinstütze, etc. da drin steht) Aber mal abwarten.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


27.02.2008 21:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.960
Nächster Level: 8.476.240

196.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Geli:
Gibt es das öfter?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
28.02.2008 14:26 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.454
Nächster Level: 16.259.327

845.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eher die Regel als die Ausnahme, leider. Und das, obwohl ich die verschiedenen "Fach" zeitschriften schon mit der Zuchtzielbeschreibung und allen möglichen Infos zu den Gängen, etc. "überflutet" habe.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


28.02.2008 20:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle erreichbaren läden abgeklappert - keine fs.
die liegt aber sowieso kaum irgendwo aus, der einzige laden, der sie früher hatte, hat sie jetzt nicht mehr.
98 % gehen an abonnenten. nun denn.
warte ich halt auf post.
ich glaube, man kann auch bei der fs hefte bestellen,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.02.2008 21:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ohne Problem und auch sehr schnell die Hefte bei der FS bestellen.
Ach ja, man kann aber auch mal die Bibo seines Vertrauens fragen. Wir haben die zumindest im Bestand. cool Gelesen habe ich den Artkel leider noch nicht. Ich bekomme immer nur das Heft vom Vormonat in die Hände. Das aktuelle Heft ist nur im Lesesaal einsehbar. Augen rollen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
28.02.2008 22:05 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner bibo bekomme ich sie auch - bis zu ein jahr später,....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.02.2008 22:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.454
Nächster Level: 16.259.327

845.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie gestern auch nicht gefunden. Hätte sie bestellen können, aber da ich gleich weg bin....
Ich guck halt am Flughafen noch mal und sonst, wenn ich zurück komme.
Es gibt sie eigentlich immer in Luhmühlen, aber da muß ich extra hinfahren. Eventuell hat auch Loesdau sie, die sind ja jetzt bei uns um die Ecke in Buchholz.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.02.2008 06:36 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.562
Nächster Level: 1.757.916

200.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die FS überhaupt im Laden??? Ich dachte nun im Abo.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
29.02.2008 14:17 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

98 % an abonennten oder so.
muss also irgendwo in deutschland noch im laden liegen. der einzige bei uns in der nähe hat sie aber auch nicht mehr.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.02.2008 20:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.454
Nächster Level: 16.259.327

845.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du sie denn schon gelesen? Und kannst Du etwas zu dem Artikel sagen?
Wir hatten hier gerade vor zwei Tagen eine interessante Unterhaltung mit einem Züchter, dessen Familie seit über 80 Jahren MM züchtet, wie sie geritten werden sollen, etc. (sprich: unser Thema im MM-Stammtisch, Tölt, Trab, hohe Aktion, etc.) Ich werde versuche, dort etwas zu schreiben - hier gehört es ja nicht her fröhlich
Aber wenn Du mir was zu dem Artikel sagen könntest wäre das toll!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


05.03.2008 19:00 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern endlich mein belegexemplar bekommen.
der artikel ist insgesamt gut geschrieben, nur zwei fehler drin. bist du irgendwie per mail erreichbar, ich könnte ihn scannen und mailen?
fotos sind leider nicht so gut wie im original, druck hat sie irgendwie milchig gemacht,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.03.2008 21:20 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.454
Nächster Level: 16.259.327

845.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre schön, wenn Du ihn mir nach Hause mailen würdest. Das freut mich natürlich, wenn es endlich mal ein guter und stimmiger Artikel ist.
Habe inzwischen einige Aufkleber besorgt, unglaublich, was die beim Züchterverband für Preise haben böse Bücher gibt es leider keine neuen, dafür arbeiten sie an einer DVD für die ich schon dringendes Interesse angemeldet habe!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.03.2008 12:18 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.968
Nächster Level: 55.714.302

7.551.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich maile dir den artikel.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.03.2008 21:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Freizeit im Sattel 2008/3

Views heute: 71.752 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.577.088

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH