DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Liste Paso Peruanos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liste Paso Peruanos 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.855.683
Nächster Level: 2.111.327

255.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liste Paso Peruanos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 10.08.2013 22:47.

05.12.2011 19:59 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 789.355
Nächster Level: 824.290

34.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaleo GK, Rappe, geb. 1999

von ERM Socrates ( JRM Mariscal X AEV Soberbia)
aus der CDB Celestina (GFV Caminante X CDB Cantuta)

Aufzucht: Hat seine ersten Lebensjahre in England verbracht, wurde von Micheline Klein übernommen und auch dort ausgebildet. Verkauf an XY, die das Pferd an Micheline Klein zurückgaben mit angeblichen Alergien, unreitbar, Headshaker...
Familie Voigtländer übernahm Jaleo zur Korrektur...von dort habe ich ihn erst leihweise bekommen, dann gekauft.

Gesundheit: problematisch

Ehr schwerfuttrig, nimmt bei Stress leicht ab

Headshaker bei Stress, im Gebiss schlimmer, obwohl Zähne okay
Seit er NUR noch im Bosal (kolumbianisch) geritten wird, viel besser geworden. Er steckt den Kopf auch von ganz alleine ins Bosal, das Gebiss nimmt er erst nach Zögern, obwohl wir schon alle möglichen Gebissorten durch haben. Am ehesten geht eine einfache dünne Nahtestange, Metallgebisse mag er nicht. Ist aber bis Kandare ausgebildet.

Hufe:
Vorne zehenenge Stellung, rechts massiv nach innen gedreht
Hinten lang gefesselt, Zehenachse gebrochen
Massive Hufgeschwüre, als ich ihn übernommen habe (beschlagen). Seit drei Jahren barhuf, Hufbearbeitung nach NHC, seit dem wesentlich besser. Er braucht Hufbehandlung alle 4 Wochen, kurze Zehe, im Sommer Hufschuhe
Er kann alle Hufe problemlos geben, Fremden allerdings nicht. Wenn der Schmied einen anderen Aufhalter mitbringt, muss ich aufhalten.

Intermittierende Lahmheit hinten
Der Verdacht auf DSLD hat sich NICHT bestätigt; Röntgenbilder der Hintergliedmaßen ohne Befund; Ultraschall der Fesseln ohne Befund, Fesselträger unverändert
Keine warmen oder angelaufenen oder geschwollenen Beine
Diagnose: zu lange Kniebänder hinten links
Therapie: Trainingsplan, Pferd muss mindestens 5 x pro Woche gezielt bewegt werden, zu Beginn an der Hand, dann unter dem Sattel
Zusätzliche Gabe von Ingwer und Teufelskralleliquid als Entzündungshemmer kurmäßig 6 Wochen lang
Seit zwei Jahren komplett lahmfrei, wird aber weiterhin fast täglich im Gelände geritten!

Schlauchphlegmone
Immer wieder sammelt sich Dreck in Jaleos Schlauchtasche, die dann von Hand ausgeräumt werden muss, sonst entwickelt er eine Schlauchphlegmone. Das Problem hat er allerdings nur im Winter und keiner kann es sich so richtig erklären.

Jaleo "redet" extrem!
Wenn etwas neu ist oder ihm missfällt, wir das von ständigem Prrrr Prrrr begleitet.
Anatomisch fehlt ihm nichts, ich habe mir zuerst wegen dieser Pfeiferei / Schnarcherei Sorgen gemacht, ist aber alles okay. Wenn er sich vor etwas fürchtet, faucht er wie eine Großkatze. Er antwortet auch mit diesem Schnarchen, wenn er gerufen wird.

Insgesamt ist Jaleo ein sehr gut erzogenes sehr sensibles Pferd, dass immer gefallen möchte. Überhaupt glaube ich, dass viele seiner "Probleme" psychischer Natur sind. Anbiedern tut er sich nicht, auf Fremde reagiert er ehr ablehnend, aber nicht böse. Er will nur nicht von Fremden angefasst werden und auch Futter läßt ihn kalt. Ein Einmannpferd eben.


Milonga KCO, Fuchsstute mit hellem Behang, geb. 1993

von AV Serano ( AV Sol de Pajan X BC Huapa )
aus der Mochica KMS ( Tinto AV X Soledad MMC)


Über Milli ist uns leider nur wenig bekannt. Vom Züchter wurde sie als Jährling verkauft an die Dame, von der wir sie vor zwei Jahren übernommen haben. Sie wurde hauptsächlich im Gelände freizeitmäßig geritten, aber sehr regelmäßig.

Gesundheit: unauffällig

Milonga hatte beim Vorbesitzer Hufrehe, die wohl von zu fetter Weide herrührte. Wir haben diesbezüglich keine Probleme. Sie war noch nie beschlagen, kennt Hufschuhe.
Manko: Millis breitgelatschte Vorderhufe, die durch langjährige Schlamperei bei der Hufbearbeitung entstanden sind, lassen sich kaum mehr verbessern.

Milonga wird 3 - 5 mal pro Woche im Gelände geritten, ehr selten auf dem Platz. Sie bietet Trab und Tölt gleichermaßen an, hat auch einen flotten, pasountypischen Galopp.

Gut bemuskelte, für ihr Alter topfitte Stute, ein absolutes Spaßpferd. Milli ist im Umgang einfach und zu jedem nett, unter dem Sattel aber eine echte Rennsemmel.


Calania IMV, Fuchs, geb. 2007

von Moreno MK ( Altivo KCO X Melinda HB)
aus der Coralia (BAC Centenario X Noviacita )

Calania habe ich als Fohlen gekauft, nachdem sie nur knapp eine Leptospiroseerkrankung überlebt hatte.
Es hat lange gedauert, bis sie sich gesundheitsmäßig wieder gefangen hat.

Aufzucht:
mit gleichaltem Stutfohlen zusammen in meiner kleinen gemischten Herde aufgewachsen

Gesundheit: unauffällig

bis auf die ausgestandene Leptospiroseerkrankung keine Probleme

sehr kurz gefesselt, gleichmäßige, korrekte Stellung der Gliedmaßen
nur 142 cm groß und kurz im Rücken, kann unheimlich gut untertreten
gangtechnisch bietet sie keinenTrab, sondern fast ausschließlich Tölt an

Training:
2 - 3 mal pro Woche geht sie als Handpferd ca 1 h mit ins Gelände, ohne Sattel und Reiter
2 - 3 mal pro Woche 20 min Arbeit an der Longe / Doppellonge, auch mit Sattel, meine Tochter reitet sie hinterher im Schritt "trocken"

Extrem personenbezogen! Der Versuch, sie über den Winter im Reitstall unterzubringen, um eine bessere Trainingsmöglichkeit zu haben, mißlang! Am ersten Tag war sie sehr kooperativ, dann ließ sie sich vom Stallpersonal weder aufhalftern noch einfangen, verweigerte das Futter. Als sie nach einem unserer Besuche über die Boxentür kletterte, brach ich den Versuch ab. Zuhause ist sie völlig unauffällig.


Graciosa IMV, Fuchs mit hellem Behang, geb. 2009

von RDS Domingo Rey ( HEC Rey de Reyes X RDS Lunareja)
aus der Granada ( Mercurio X Gazela)

Wunschfohlen
Mit 6 Monaten bei uns eingezogen, wächst in der gemischten Herde auf.

Gesundheit: unauffällig

wird mal sehr groß und stabil, bietet Trab und Tölt an
Fesseln mittellang, ungebrochene Zehenachse, sehr korrekte Bein- und Hufstellung
hat relativ alte Eltern (Vater 20, Mutter 22, beide noch geritten)

Liebt alles, was zwei Hände zum streicheln hat

Training:
Bodenarbeit, Kopfarbeit, begleitet uns regelmäßig als Handpferd ins Gelände


Für alle Pferde gültig:

Haltung:
am Haus als Selbstversorger
Nachts Laufstall mit wahlweise Betonboden mit Späneeinstreu oder Riedwiesenhofmatten, die zum Draufliegen gerne angenommen werden. Tagsüber im Sommer auf Weide, im Winter auf befestigtem Schlechtwetterauslauf mit weiten Laufwegen zwischen Wasser und Rauhfutter, um die Pferde zum Wandern anzuregen

Fütterung:
Quetschhafer, Maiscobs (ganze Pflanze), Grascobs, Sojaflocken, Rapsöl, Mineralfutter
Heu zur freien Verfügung, Futterstroh zur freien Verfügung, ganzjährig
im Sommer Magerweide

Hufbearbeitung:
alle barhuf nach NHC mit Mustangroll, mittragendem Strahl und unbearbeiteter Sohle

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
06.12.2011 12:46 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.940.650
Nächster Level: 10.000.000

1.059.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabiola HB
Habe sie 3 Jährig von Züchter gekauft

Vater: Fantasma Blanco von HNS Aureo aus der La Christianita
Mutter: Felicidad von Timbalero aus der Destina

Aufzucht: bis zum 3. Lebensjahr auf der Wiese im grossen Familenverband mit täglicher Mineralfuttergabe, im Sommer Gras, im Winter Heu.
War viel zu FETT, musste deswegen in die Klinik zur Abklärung der "Fettbeulen"

Haltung: ( bei mir)
Sommer 24 std magere Weide Allerursprungstal
Winter .Nachts Box, Tags Auslauf

Fütterung:
Winter - Heu und Hafer/ Gerstegemisch, Mineralbriggs

Fütterungszustand: mittel, neigte zum dick werden

Training:
2000 eingeritten, überwiegend Freizeit, kleine Westernturniere, O-Ritte,
Bekam 2001 ein Stutfohlen

Gesundheitszustand:
war nur 1x mit einer unerklärlichen Lahmheit aus dem Beritt gekommen.
1 Jahr trat es sporadisch immer wieder auf. Es stellte sich dann als eine verkapselte Entzündung im Sprunggelenk aufgrund eines Schlagtraumas
heraus, nach 2 Spritzen im Gelenk kam es nie wieder.

Fabiola war schnell empört wenn man andere Pferde bevorzugte und konnte einen dann regelrecht ignorieren. Sie quiekte ärgerlich wenn man sie piekte oder knuffte ( zum Spass) und fing dann an zu "erzählen"
Sie war mutig und eine gute Mutter.
Jetzt ist sie 15 Jahre alt und gut zu Fuss, haupsächlich wird sie jetzt in Dänemark in der Zucht eingesetzt und sopradisch noch geritten.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

SR Felina del Fantasma ( Halbgeschwister Anpaarung)

Vater: Otello von Onyx DLG aus der Felicidad
Onyx = Mercurio / Gracia

Mutter: Fabiola HB von Fantasma Blanco aus der Felicidad
Fantasma Blanco = HNS Aureo / La Christianita

Aufzucht: bis zum 3. Lebensjahr auf der Wiese im grossen Familen / Jungpferdeverband mit täglicher Mineralfuttergabe, im Sommer Gras, im Winter Heu.

war ehr der schlanke Typ

Haltung: ( bei mir)
Sommer 24 std magere Weide (19 Bodenpunkte)
Winter : Offenstall
Fütterung:
Winter - Heu satt mit Netz darüber, Kraftfutter nur bei letztem Drittel der Trächtigkeit und Saugzeit. Mineralbeigabe EMa und Bokashi

Fütterungszustand: z. Zt. mittel, neigt zum dick werden

Training:
November 2003 verkauft und gleich eingeritten böse mit schweren Beschlag.
Mit dicker Decke und Box mit Namensschild holte ich sie Anfang Juni 04 zurück.
Stellte sie für 1 Jahr weg und liess sie 2005 decken.
Mittlerweile wurde sie vorsichtig wieder antrainiert und für Freizeit, O-Ritte und Zucht eingesetzt, sie bekam 4 Nachkommen, alle von Gitano Suave

- Felina del Fantasma 2006 = hat schon 2 Nachkommen

- Gaseoso del Fantasma 2008 = ( ist zur Körung 2012 vorgesehen) und hat schon 1 Nachkommen

- Florida de Timbalero = 2010

- Girasol del Fantasma = 2011

Gesundheitszustand:

Bis jetzt nie was ernstes, 2002 Influenza durch ein Importpferd, 2002 Nageltritt (rostiger Nagel)
2010 von einer Einstellerin 2 x richitg gegen das Bein getreten, Verdacht auf Griffelbeinbruch, nicht bestätigt, hat lange gelahmt.
Dann wieder Tritt einer Einstellerstute, bei wehren erwischte es sie direkt am Fessekopf, durch schnell Kühlung wurde es nicht so schlimm aber wieder ausfall durch Lahmheit.
Fazit Einstellerin wurde gekündigt und seid dem ist Ruhe.

Felischa ist nicht so mutig wie Mama, aber dafür um so treuer, durch Gitano wurde sie selbstbewusster und ist nun Babysitter für ihre und meine Kinder.
Ihre Treue ist nicht mit Gold aufzuwiegen, da idiales Kinderpony.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gitano Suave

Habe ihn 1 Jährig vom Züchter gekauft

Vater: GK Flamenco von RCD Legionario aus der GK Belleza
Mutter: Naranja von KF Rico Suave

Aufzucht: bis zum 3. Lebensjahr auf der Wiese im grossen Familenverband mit täglicher Mineralfuttergabe, im Sommer Gras, im Winter Heu.
War ehr der schlankere Typ

Haltung: ( bei mir)
Sommer 24 std magere Weide 19 Bodenpunkte
Winter .Offenstall

Fütterung:
Winter - Heu satt und Hafer/ Gerstegemisch, Mineralbriggs
EMa Bokashi und eigen gemischtes Müsli.

Fütterungszustand: mittel, neigte zum Hengsttypischen abnehmen

Training:
2006 eingeritten, überwiegend Freizeit, stand leider viel.
war 2 mal zum Beritt (antrainieren) und stand zeitbedingt nur als Weidehengst auf der Weide und deckte.
Die Kinder nutzten ihn zum schmusen, Boden ähh ehr spielen, als Handpferd im Gelände zu reiten und auf der Weide.
2011 verkauft und nun muss er unter dem Sattel richtig arbeiten was er aber gut macht.
Mega genialer Charakter trotz Hengst, viele haben den lieben "Wallach" bewundert.

Gesundheitszustand:

2 jährig mit den anderen eine Vergiftungskolik.
2010 eine offene Verletzung an der Vorderfessel, in der Klinik behandelt wurde nur eine grosse aber ungefährliche Verletzung festgesellt und genäht.
Stichverletzung.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Als Fohlen verkauft

Felina hab ich 2011 wiedergesehen und sie stand mit vollem Gewicht am Hang auf den Hinterfesseln und sackte kein bissel ein und hatte absolut klare Sehnen, auch im laufen war sie abslut unauffällig.
Sie ist ungerittn und hat 2 oder 3 nachkommen

.....
Als Fohlen verkauft

Gaseoso habe ich auch 2011 bei einer Vorstellung gesehen cool und stabil auf den Beinen, die Zeit wird zeigen wie er sich weiter entwickelt.
.....
Als Fohlen verkauft

Florida ist verkauft, steht aber weiterhin bei mir.
Haltung wie Felischa, ähnelt Oma Naranja, wird gross stabil und gut gefesselt.
neigt ehr zum dickwerden, ich glaub da müssen wir aufpassen.
Neugierig, verspielt und für jeden unsinn zu haben.

.....

Girasol

ist noch nicht abgesetzt und steht zur Zeit nicht zum Verkauf, da er beim wälzen in den E-Zaun geraten ist und nun eine dicke Fessel hat.
Durch seine Coolness und Urvertrauen hat er den halben Tag artig gewartet bis ihn jemand befreit, so war das Bein abgeschnürt aber nicht eingeschnitten.
Er lahmt nicht mehr aber die Schwellung ist noch nicht ganz weg und solange das nicht 100% abgeklärt ist, bleibt er erstmal.
TA meinte das könne gut 1/2 jahr dauern ( hoffe nicht )


Somit stelle ich fest das auch meine Pasos Probleme mit den Beinen haben... aber ehr weniger die Genetik als dusselige "Paddeligkeit" sind wohl ehr die Ursachen.
Ich hoffe weiterhin auf Gesunde Nachkommen und lange Zeit mit meinen Peruanischen Spass zu haben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
07.12.2011 01:56 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.717
Nächster Level: 2.111.327

241.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Galante MK, 8-jähriger Wallach, 1,53 m Stockmass, ca. 480 kg

Vater: GK Feliciano
von ERM Sokrates (JRM Mariscal x AEV Soberbia) aus der AEV La Tinguina (AEV Heraldo x Libertador)

Mutter: Granada
von Mercurio (Hercules x MBE Zulema) aus der Gazela DLG (Graciano DLG x Dorinda)


Aufzucht: höchstwahrscheinlich im Jungpferdeverband bei der Züchterin (Sommer Weide, Winter Laufstall), aber die genauen Bedingungen, auch hinsichtlich der Fütterung weiss ich nicht. Kauf mit 4 Jahren vom Züchter, angeritten.

Haltung: nachts Box bzw. Paddockbox, tagsüber Weide bzw. Winterauslauf m. relativ festem Boden

Fütterung:
Rauhfutter ca. 10kg Heu täglich + Stroh
=>Sommer - ca. 8-9 Std. Weidegang, über Nacht nur Stroh /
=>Winter - Heu und Heulage, Stroh
Kraftfutter nach der Arbeit (Hafer + Mineralfutter + 1 TL AAKG/kleine Handvoll Jiaogulan)
Fütterungszustand: etwas dick, nimmt aber langsam und kontinuierlich ab

Training:
- ab Winter 2007 ca. 5 Tage/Woche leichte Arbeit bis ca. 1 Std. auf dem Reitplatz, Ausritte im Gelände, an der Longe oder als Handpferd im Gelände

- ab Frühjahr 2008 bis Winter 2008 ab und zu auch längere Ausritte bis zu 2,5 Std., sonst unverändert

- Winter 2008 - Frühjahr 2010 langer Weideurlaub aus beruflichen und organisatorischen Gründen, Resultat deutliches Übergewicht wegen fehlender Arbeit. Danach schonender Wiederaufbau,Trainingssteigerung und Gewichtsreduzierung bis heute

- seit Frühjahr 2011 wieder ca. 5 Tage/Woche leichte Arbeit bis ca. 1 Std. auf dem Reitplatz, überwiegend Ausritte im Gelände b. 2 Std., Longe, Handpferd ... ab und zu längere Ausritte bis 4 Std.

Beschlag: Sommer Eisen rundum (viele Schotterwege u. zu viel Abnutzung), Winter ohne Eisen

Gesundheitszustand:

- vom Zeitpunkt des Kaufs an (4-jährig) recht häufiges Stolpern/Überköten, Schwierigkeiten beim Bergablaufen, häufiger morgens nach Boxaufenthalt leicht geschwollene Fesselgelenke hinten, beim Hufschmied Zittern der Hinterbeine während der Bearbeitung (wenn er auf 3 Beinen steht), Neigung zum Koppen (entwickelte sich über die Jahre zum Aufsetzkopper) und Scheuern (bei Auftreten von Kriebelmücken / Bremsen hasst er und wird dann auch leicht panisch)

- seit Gabe AAKG/Jiaogulan deutlich weniger Stolpern, Bergab fällt ihm leichter, subjektiv seltener und nur minimal geschwollene Fesselgelenke morgens nach Boxaufenthalt.

Dateianhänge:
jpg 1107_Galante.jpg (66 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg Vorderbeine_2.jpg (64 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg Hinterbeine_2.jpg (64 KB, 181 mal heruntergeladen)
07.12.2011 09:50 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.690
Nächster Level: 1.000.000

51.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calimero MK
1996 - 2007

Vater: Altivo KCO
Mutter: Credencia HB
Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/calimero+mk

Aufzucht: im Jungpferdeverband beim Züchter
Als 2-jähriger gekauft, Offenstallhaltung

Gesundheit:
als Jungpferd einige Male Patellaluxation
nach Anreiten Gallen
weich gefesselt
Mauke Probleme
lief im Lauf der Zeit immer passiger, hinten breitbeinig
Heustauballergie (Lungenprobleme?)
Ton am Herz (bei einem Ritt durch Vet-Kontrolle zufällig entdeckt)
später nach Aufstehen massive Probleme, lief sich aber ein
zum Ende geschwollene Beine bis hoch Sprunggelenk, wollte nicht mehr laufen, da habe ich mich entschlossen ih zu erlösen - er stand ca. ein Jahr nur noch als "Gnadenbrotpferd", wurde dann 11-jährig erlöst

Beweis für DSLD: leider keiner damals... Die Füße hatte ich noch beim Metzger einfrieren lassen und versucht über eine Bekannte in der Vet-Klinik Giessen untersuchen zu lassen, aber leider erfolglos. Als wir soweit waren, hatte er leider die Füße bereits entsorgt, da es so lange dauerte....


Alle unseren anderen Paso Peruanos sind "bisher ohne DSLD/ESPA" toi toi toi.
- Independencia MS - geb 2001
- Jocosidad HB - geb 2001
- RBV Magnolia - geb 2000
- EF Mezcal Azul - geb 2006
- EF Piura - geb 2009
- Fohlen EF Piña
- Escandalo ARK - geb 1993 - leider durch einen alten Bruch Arthrose - aber Sehnen top
08.12.2011 12:49 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Liste Paso Peruanos

Views heute: 14.642 | Views gestern: 16.175 | Views gesamt: 142.858.366

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH