DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Foxtrotter Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foxtrotter Stammtisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da gestern auch eine kleine Mail hingeschrieben. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
03.11.2008 22:15 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.963
Nächster Level: 1.757.916

181.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun sind wir wieder vom Kurs bei Anita und Peter zurück und was soll ich sagen es war soooooooooooo schön.
Das Wetter war super, die Leute waren Klasse und alle haben viel gelernt.

Susanne hat mit viel Herzblut und Energie mit den Reitern und den Pferden gearbeitet. Ich kann nur immer wieder sagen: Es ist Magie, wie sie mit den Pferden arbeitet.

Einer der Teilnehmer stand mit so großen Augen am Roundpen, als ob gerade Weihnachten war. Wie macht sie das nur, war die einzige Frage, die er immer wieder gestellt hat. Ich sagte ihm dann, wenn er genau, also ganz genau, hinschauen würde könne er es sehen. Und siehe da beim nächsten Mal auf dem Pferd ging alles viel viel besser.

Unsere Kleine hatte soviel Spaß war aber trotzdem so hoch konzentriert, während Susanne mit ihr gearbeitet hat, dass sie nach den Übungen erstmal ne ganze Weile platt war.

Ich war wie immer so aufgeregt, als ob ich das erste Mal auf einem Pferd saß. Zu hause klappt das viel besser. Aber macht nix, Hauptsache Spaß.

Wann ich das Viedeo einstellen kann weiß ich noch nicht, da muss meine Regierung noch ein bisshen rumschneiden. Aber ich denk dran.

Ach Aurea und Sunny hab ich natürlich auch gesehn. Sunny is ja der absolute Hammer. Solche Gänge hab ich schon lange nich mehr gesehen. Uns sind allen die Münder offen gestanden.
Aurea gehts auch ganz prima.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
18.11.2008 21:59 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.776
Nächster Level: 300.073

1.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shay, das klingt sehr spannend und ich bin gespannt auf das Video! Leider ist das von uns aus total weit weg... hier sind wir wirklich mit unserer MF-Stute allein auf weiter "Gang-"Flur. (Mal abgesehen von Isländern, ein gr0ßer Hof ist gleich im nächsten Dorf....)

An was genau habt Ihr denn gearbeitet?

Und eine Frage an die anderen Foxtrotter-Reiter: traben Eure Foxtrotter auch? (Nicht daß das wünschenswert wäre...)
20.11.2008 21:40 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.008
Nächster Level: 5.107.448

114.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HoneyRose,

erstmal herzlich Willlkommen hier. smile Schön, dass noch ein Foxtrotterfreund hier ist. Unsere Fraktion muss wachsen!

Woher kommst du denn?

Eine Antwort auf deine Frage: TRAB ist die beste Gangart (auch für einen Foxtrotter!) um gymnastiziert zu werden!

Auch ich habe bis vor einiger Zeit gedacht *bloß keinen Trab* aber das ist DEFINITIV Schwachsinn!!! Alle Gangpferdeleute hier sollten bestätigen können, dass ein guter Trab sehr wertvoll ist.

Bei meinem Battle wurde mir auch immer erzählt, Trab gäbe es nicht - und was ist: Sein Foxtrott wird immer besser, seit er im Trab gymastiziert und gelockert wird.

Bestes Beispiel: Ich durfte das Einreiten von 2 rohen Foxtrottern miterleben (die meisten hier werden wissen bei wem Augenzwinkern ) und diese Pferde wurden boden gearbeitet und longiert (halbes Jahr) - im Schritt,Trab, Galopp. Muskelaufbau und Taktfestigung wurden dadurch stabilisiert.

Jetzt gehen beide Pferde ihre Anfänge unterm Sattel und siehe da: sie foxtrotten!

Wenn deine Stute also trabt: Sei froh, denn darüber kannst du viel erreichen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurea: 20.11.2008 22:01.

20.11.2008 22:00 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.963
Nächster Level: 1.757.916

181.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Stute wird manchmal auch ein bisschen trabig aber das kann man gut und schnell wieder korigieren. Gott sei Dank ist sie kein bisschen passig veranlagt. Ich hab schon Foxis gesehen, die gehen fast ausschließlich Pass.

Wir haben im Grunde an den Gängen und den Hilfen gearbeitet. Bei manchen Pferden ist es nicht so einfach gewesen den Trott ordentlich raus zu reiten. Aber am Schluss ging es eigentlich bei allen Pferden ziemlich gut. Ich denke am Schluss des Kurses haben alle kapiert worauf es bei den Trottern ankommt und was man wie machen muss. Ich fühle mich jetzt auch wieder ziemlich sicher auf dem Pferd obwohl noch nicht alles so klappt wie ichs mir wünsche. Unsere Kleine kann das aber alles viel viel besser und sie biegt das Pferdchen nach mir wieder hin *grins*

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
20.11.2008 22:00 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.776
Nächster Level: 300.073

1.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, das mit dem Trab. Cheyenne trabt in erster Linie bei der Bodenarbeit. Wenn sie auf einem kleinen Zirkel Schritt geht und mein Mann sie auffordert, das Tempo zu erhöhen, wechselt sie bevorzugt in den Trab. Das sieht auch sehr schön aus, ich war einfach nur nicht sicher, ob das etwas ist, was man versuchen sollte, zu vermeiden oder nicht. Im Sattel hat mein Mann das allerdings nicht so gerne, der hat sich u. a. wegen seiner Rückenbeschwerden für einen Foxtrotter entschieden, weil er den Trab nicht gerne mag...

Paß geht sie gar nicht. Sie geht Flatfoot Walk und Foxtrott (natürlich Schritt und Canter) und seit diesem Sommer noch etwas anderes, was wir noch nicht so richtig einordnen konnten. Wir haben es erst einmal "Gangsalat" genannt, am Anfang sah es chaotisch aus, aber so allmählich scheint sich etwas herauszukristallisieren, wobei uns noch nicht klar ist, ob das Single Foot oder Running Walk ist oder noch etwas anderes...
20.11.2008 22:24 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.008
Nächster Level: 5.107.448

114.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde euch empfehlen sie bei der Bodenarbeit traben zu lassen.

Vielleicht braucht sie unterm Sattel einfach eine gewisse 'Aufwärmzeit' - daher ist auch da ein leichtraben nicht verkehrt, damit sich alles entspannen kann.
(Battle ist ein Typ, der erst so nach 20 Min. reiten richtig warm ist)

Gangsalat, hmm.. müsste man sehen.

Running Walk ist ja nur eine Tempoerhöhung des Flatfoot Walk. Wenn es also der sein sollte, dürfte sich die normale Schritt-Schrittfolge nicht ändern, nur das Tempo einiges schneller als Schritt und auch als Flatfoot Walk.

Single Foot (sprich Tölt) habe ich bisher nur selten bei Foxtrottern sehen können, aber da können dir sicher die anderen helfen, wie die Fußfolge aussehen würde.
20.11.2008 22:31 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.776
Nächster Level: 300.073

1.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wann kommt Battle dann richtig ins Schwitzen? Cheyenne schwitzt insgesamt sehr wenig...
20.11.2008 22:37 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.008
Nächster Level: 5.107.448

114.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit 20 Min zum 'warm werden' meine ich: man merkt, dass die Muskeln entspannt und locker sind..

Schwitzen ist so eine Sache. Das ist von mehreren Faktoren abhängig.(Wetter, Jahreszeit, Kondition, Anstrengung...)

Da kann ich auch leider immer nur von kurzen Phasen sprechen, da ich ihn derzeit ja am wenigsten reite.
Bei mir (letztes WE) hat er geschwitzt, nachdem er mal richtig arbeiten und die Hinterhand aktivieren musste - weil ich da leider jahrelang nicht drauf geachtet habe und er sich da bei mir gern 'ausruht' wurden wir angeleitet zur mehr Versammlung und Arbeit. Ab da lief Battle dann auch klasse und ist natürlich etwas mehr ins Schwitzen gekommen, weil er die Art reiten von mir nicht gewohnt ist. Augenzwinkern

Generell habe ich bisher so festgestellt, dass gut konditionierte/gerittene Foxtrotter recht wenig/spät schwitzen.
20.11.2008 22:53 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.963
Nächster Level: 1.757.916

181.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vereinsgründung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier allen interessierten Foxtrotterreitern und Reiterinnen, den Züchtern und den Freunden der Missouri Foxtrotter mitteilen, dass sich eine Gruppe o.g. im Januar zusammen finden wird um den Verein der MISSOURI FOXTROTTER FREUNDE DEUTSCHLAND zu gründen. Wir sahen uns aus gewissen Umständen, die ich hier natürlich nicht näher erläutern werde, *binjanichblöde* dazu gezwungen. Momentan bin der Ansprechpartner ich. Wenn jemand Lust hat bei uns mit zu machen dann schickt mir ne PN. Ich erkläre dann warum, weshalb und alles was ihr wissen wollt, was hier nicht möglich ist.
Wir freuen uns auf Euch.
LG


__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shay: 21.12.2008 17:46.

30.11.2008 14:01 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 56


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.681
Nächster Level: 369.628

55.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich oute mich mal. Ich war bei dem Kurs auch dabei. Da alle viel gelernt haben, soll das ganze im Frühling wiederholt werden.
MfG Claudi
18.12.2008 17:56 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.008
Nächster Level: 5.107.448

114.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo claudi,

dann hoffe ich mal, dass wir viel von dir hören. smile Die Foxtrotter Fraktion hier ist derzeit etwas klein.... das muss sich ändern. Augenzwinkern
19.12.2008 11:53 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.776
Nächster Level: 300.073

1.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Claudi: Ist der Kurs nur für Reiter mit eigenen Pferden gedacht? Und gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich der Vorkenntnisse?
21.12.2008 16:57 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.963
Nächster Level: 1.757.916

181.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir zZ ja auch nur ein reitbares Pferdchen haben kann man/frau sich natürlich eins bei Anita ausleihen. Hab ich auch so gemacht. Der Nachteil dabei is natürlich die Nummer mit dem Schulpferd *grins*

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shay: 21.12.2008 17:16.

21.12.2008 17:15 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 56


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.681
Nächster Level: 369.628

55.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nein der Kurs ist nicht nur für Reiter mit eigenen Pferd gedacht. Ich habe ja auch keins. Susanne arbeitet mit jeden Reiter Pferd Paar einzeln an individuellen Problemen, insofern ist es schon besser wenn man ein konkretes Problem hat. Vorkenntnisse sind in sofern also auch nicht notwenig.
Mit einen fremden Pferd muss man sich erstmal anfreunden und "einfummeln", bei einem Wochenendkurs, also 4x Unterricht, ist die Zeit denke ich dafür zu kurz. Eine Variante wäre es schon einen Tag eher zu kommen und auf dem Pferd schon mal zwei Stunden bei Anita zu nehmen.

Off Topic: Meiner Meinung nach sind Kurse zwar ganz gut und schön aber man braucht dafür schon ein gewisses reiterliches Niveau, damit man ganz gezielt an einzelnen Sachen arbeiten kann. Wenn man noch an Grundlagen arbeiten muss, ist regelmäßiger guter Reitunterricht sicher die bessere Variante. Grundlagen sind für mich Gas, Bremse, Lenkung und einfache Gymnastik. Aber das ist meine Meinung und letzentlich muss das jeder für sich und sein Pferd entscheiden.

MfG Claudia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woodwoman: 21.12.2008 20:22.

21.12.2008 20:19 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
MerrySun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foxtrotterfreunde!!

Ich bin neu hier und habe zu Eurem Stammtisch gefunden smile
Ich selbst bin auch eine Liebhaberin dieser Rasse und besitze selbst seit nicht allzu langer Zeit eine schwarze Missouri Foxtrotter-Stute namens Brigadoon´s Merry Sun.

Vater: Mississippi HZR (v. Cloud´s Brigadoon)
Mutter: Traverling Blue Cloud K. (v. Cloud´s Brigadoon)



GGLG Greta und Merry
25.12.2008 13:56
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich kann auch mal wieder hier kurz mitreden.
Ich bin am Montag den MF-Wallach Shadow (Gruß an Doro) und am Dienstag mal wieder den MF-Mix Thunder (Gruß an Zoe) geritten. smile
Shadow hatte einen butterweichen Walk und Trott. Das hatte ich bis jetzt nur sehr selten bei MF.
Ach ja, Bonanzas Shakira durfte ich auch kennenlernen.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
25.12.2008 18:10 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze hier mal ein paar Bilder von/mit Thunder ein. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg IMG_1870.jpg (289,09 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1865.jpg (282,45 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1872.jpg (237 KB, 95 mal heruntergeladen)


__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
26.12.2008 20:49 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 56


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.681
Nächster Level: 369.628

55.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,
schöne Bilder. Bisher konnte ich die Erfahrung eines unbequemen Trottes oder Walkes nicht machten. Wenn es mal "unbequemer" war, dann weil Pferdchen zu trabig oder (ganz schlimm) passig war. Aber ein ordentlicher Trott oder Walk ist eigentlich bequem. Aber vielleicht bin ich da einfach anderes gewöhnt als Dreigang Reiter.

Hallo MerrySun,
schön das es einen Foxtrotter Besitzer mehr gibt.

MfG Claudia
27.12.2008 20:37 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.776
Nächster Level: 300.073

1.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ woodwoman: Kurs wäre für meinen Mann - eigentlich macht es aber für ihn tatsächlich am meisten Sinn mit dem eigenen Pferd, was heißt, daß das nix wird (wir haben weder Hänger noch hängertaugliches Auto und ich habe große Probleme, was Autofahren an sich angeht, was die Sache auch nicht leichter macht).

Ich hätte für mich selbst gerne mal wieder Unterricht, um etwas das reiterliche Selbstvertrauen wiederzufinden und mich dann auch mehr auf Cheyenne zu wagen...
28.12.2008 17:43 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Foxtrotter Stammtisch

Views heute: 57.749 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.682.172

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH