DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » TWH-EM + Clinics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TWH-EM + Clinics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TWH-EM + Clinics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jimbo schrieb am 17.08.2007 06:43

Wie in jedem Jahr, findet auch dieses Jahr wieder die TWH-EM mit vorausgehenden Clinics am zweiten . Septemberwochenende (Clinics: 06. + 07. September; EM 07. - 09. September) in Alpenrod im Westerwald statt.

Einladung

Plakat


Zitat:
chilliba schrieb am 09.09.2007 20:33

Wie wars denn so??*neugierigbin*


Zitat:
Jimbo schrieb am 09.09.2007 22:28

Schöööön wars! [126]

Atmosphäre wie beim Familientreffen, tolle Pferde, super Leistungen.
Sportlich, freundschaftlich, hilfsbereit...

Ein tolles Event!


Zitat:
Isilina schrieb am 10.09.2007 14:28
War da, sehr interessiant - weniger rasant als Töltprüfungen, aber nicht weniger schön anzusehen. Tolle Pferde, schönes Outfit von Reiter/Pferd und manche Walker waren der echte Wahnsinn, so toll liefen die. Besonders gut gefielen mir ein Schimmel und ein Fuchs vom Gestüt Bader. Sehr schade fand ich nur das es so wenig Teilnehmer und fast keine Zuschauer dort gab.


Zitat:
Jimbo schrieb am 10.09.2007 22:23

Naja, wir hatten 50 Pferde dort... gegen eine IGV-Meisterschaft vielleicht nicht viel, aber für eine solche Randrasse ist das schon Einiges...
Und ja, Baders Pferde sind eine Wucht. Ich nehme an, Du meinst den Schimmel in den Englisch-Klassen? Dieses Pferd hat schon in Amerika einen Vize-Weltmeister-Titel.
Und der Fuchs in der 3-Gang und vor der Kutsche ist sogar mehrfacher Weltmeister...
Wenn die nicht gut sind, dann keine mehr [132]

Zugegeben, Zuschauer-mässig ist es nicht so voll. Liegt aber auch mit daran, dass wir das Turnier noch rein nach den Belangen der Teilnehmer ausrichten und die Zuschauer da so ein bisschen "hinten runter fallen".

Wann warst Du denn da?


Zitat:
Isilina schrieb am 11.09.2007 12:57

Ich war Sonntag da ! bin nach der Kutschen-Prüfung gefahren. Ja die Pferde von Baders fallen überall echt auf, auf der Equitana liefen ein Palomino und ein Fuchs mit Blesse super im Walk. Genau wie die Pferde der veronica toll laufen, egal wo man sie sieht. Fand echt erfreulich das alle Pferde, die ich so sah normale Eisen hatten, keine umgeschlagenen Eisen und keine extra langen Hufe - war eine posotive Veranstaltung für die Rasse, die bei vielen Leuten immer noch als Rasse in Verruf ist. Ist ja bei den Saddlern ähnlich.


__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.10.2007 21:26 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Isilina schrieb am 11.09.2007 12:57

Ich war Sonntag da ! bin nach der Kutschen-Prüfung gefahren. Ja die Pferde von Baders fallen überall echt auf, auf der Equitana liefen ein Palomino und ein Fuchs mit Blesse super im Walk. Genau wie die Pferde der veronica toll laufen, egal wo man sie sieht. Fand echt erfreulich das alle Pferde, die ich so sah normale Eisen hatten, keine umgeschlagenen Eisen und keine extra langen Hufe - war eine posotive Veranstaltung für die Rasse, die bei vielen Leuten immer noch als Rasse in Verruf ist. Ist ja bei den Saddlern ähnlich.


Zitat:
Jimbo schrieb am 11.09.2007 17:09

Danke für das nette Statement.

Wenigstens haben Aussenstehende keine Scheuklappen an und können vorbehaltlos zusehen und urteilen.

Viele "interne" können das leider nicht. [127]


Zitat:
Jimbo schrieb am 13.09.2007 08:11

So. Die Bilder sind mittlerweile Online:

http://hypofocus.com/twh/twh.htm


Zitat:
Isilina schrieb am 14.09.2007 10:14

Das Zusehen bei der Tennessee Walker EM hat Lust auf mehr gemacht, schade das Walker Turniere so selten oder so weit weg sind, vielleicht mach ich mal irgendwo einen Schnupperkurs. Bieten Höfe so etwas an oder gibt es Möglichkeit überhaupt mal ein gestüt zu besuchen, die Pferde unverbindlich anzusehen und ggf. mal sich auf eins zu setzen. Weiß nicht ob der Walker meine Rasse für die Zukunft ist, möchte bevor ich mir mal eins kaufe erst mal mehrere kennelernen um zu sagen, die Rasse sagt mir als solche zu oder nicht. Beim Tölter wüßte ich was ich genau wollte, da ich seid Jahren Tölter habe.


Zitat:
Anna schrieb am 20.09.2007 17:34

Bin noch ein Anfänger, was die Walker betrifft und habe die EM natürlich verpasst...
Was heißt denn "wenige" Teilnehmerpferde?
Habe aus den letzten Jahrn die Info, dass es etwa 45 Pferde waren, das finde ich bei einer so "exotischen Rasse doch recht viel!
Wie viele waren es denn dieses jahr?


Zitat:
Jimbo schrieb am 21.09.2007 06:50

Anna, ich hatte es vorher schon irgendwo geschrieben, es waren etwa 50 Pferde da.
Wenig finde ich das auch nicht.

@Isilina: sorry, sehe Deinen Beitrag erst jetzt.
Wo kommst Du denn her? Dann könnte ich Dir eventuell ne Adresse aus Deiner Ecke nennen...


Zitat:
Anna schrieb am 21.09.2007 07:55

Oh, Sorry, hatte Dein post "überlesen".
Inzwischen habe ich die Ergebnislisten studiert, nach meiner Zählung waren es etwa 25 Pferde.
(Plus Fohlen, habe es noch nicht ganz genau gezählt)
Schön finde ich als Außenstehende, dass sich die Reiter alle untereinander kennen und ihre Pferde auch ausgetauscht haben.
Das ist bei größeren Turnieren mit Isis oder so kaum möglich.
Ich empfinde da immer ein größeres Konkurrenzdenken.
Du hast ja schon geschrieben, dass es sehr "familiär" war.
Schön finde ich auch, dass es nicht wie bei anderen Turnieren Ausscheidungswettkämpfe gegeben hat, sondern einfach mehrere gleiche Prüfungen.
Das nimmt doch eine Menge Streß von den Teilnehmehmern!


Zitat:
Jimbo schrieb am 23.09.2007 22:09

Das Stallzelt hatte so viel ich weiss zwischen 40 und 50 Boxen und die waren alle voll... teilweise mit Stute und Fohlen doppelt belegt... also 25 Pferde reicht nicht. [132]

Ich gehe immer liebend gerne zur EM. Weil es einfach ist wie ein Familientreffen.
Und beim üblichen "Tschüss bis nächstes Jahr!" am Ende der Veranstaltung, kommt doch leichte Wehmut auf... und schon wieder grosse Lust aufs nächste Jahr... [132]


__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.10.2007 21:29 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anna schrieb am 24.09.2007 07:39

Ich habe auf der suche nach TWH´s ein forum gefunden!
Dort ist noch nicht viel los, aber es scheint auch relativ neu zu sein.
Dort gibt einen Threat über die Europameisterschaft, in dem man die Ergebnisse sehen kann.
Mein Mann ist Mathematiklehrer und dem macht es Spass so was aufzufieseln.
Es waren definitiv nicht mehr als 24 gerittene Pferde.

Aber wie gesagt, toll, dass durch das offensichtliche gute kennen untereinander so viele Mensch/Tier-kombinationen zustande gekommen sind.

Hat man jetzt eigentlich mehrere Europameister in einer Klasse?
Ich finde das schön! Daran könnte ich mich gewöhnen.


Zitat:
Isilina schrieb am 24.09.2007 16:32

Auf der Walker EM war auch ein Pferd in einer super interessianten Farbe, keine Ahnung wie man so eine Farbe nennt und wie diese Farbe entsteht und da es ein Hengst war wie so eine Farbe in Kombination an Stuten andere Farbe sich auf deren Nachkommen auswirkt. Weiß nicht genauen Namen des Hengstes mit dem Megabehang und der seltenen Farbe. Meine der hätte sowas in der Richtung wie "Mr. Champagner" geheißen.Er war aber ( glaube ich) noch jung und dadurch noch nicht ganz ausbalanciert im Galopp, walkte aber schön. Falls Jemand hier das Pferd in der seltenen Farbe kennt würde es mich freuen.


Zitat:
Isilina schrieb am 24.09.2007 16:36

Ich war Sonntag auf der EM - habe ich das richtig gesehen das es in der Englisch Zweigang 2 Europameister gab? Wie kommt so etwas zustande?
Hallo Jimbo - Ich komme aus NRW - Sauerland - würde mich über Adressen freuen.


Zitat:
Jimbo schrieb am 30.09.2007 08:07
Zu den Startern nochmal: ich habe (ganz auf die Schnelle, bevor ich zum Wanderritt aufbreche) anhand der Starterliste mindestens 31 gerittene Pferde gezählt.
Die Ergebnislisten sind trügerisch, dort stehen ja die Platzierungen nur bis zum 9. Platz drauf. [132]

Warum es 2 Europameister in den 2-Gang-Klassen gegeben hat... frag mich nicht. Ich hab auch den Kopf geschüttelt, aber es hatte sicher irgendeinen Grund...


Zitat:
Anna schrieb am 02.10.2007 19:04

Wieviel Pferde es auch immer waren...
Zwischen 31 und 50 ist aber schon ein kleiner Unterschied.
Und was die "mehreren" Europameister in einer Klasse angeht:
Wie gesagt, mir gefällt die Idee!
Da haben immer gleich mehrere die Chance sich einen Titel und eine Schleife zu holen.
Ich finde das viel schöner, als bei den professionelleren Veranstaltungen.
So könnte man z. B. auch mal eine Gruppe aus schwächeren Reitern zusammenstellen, die dann auch mal die Chance auf einen Europatitel hätten.
Macht weiter so, ich finde es wie gesagt toll!


__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.10.2007 21:32 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » TWH-EM + Clinics

Views heute: 8.923 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.407

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH