DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » LG-Zaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LG-Zaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.823
Nächster Level: 1.460.206

204.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kolumbianisches Bosal und LG zaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite beides mit meinen Isis, sie gehen auf beiden Zäumungen gut, mir leigt wegen dem einen Zügel LG zaum besser da ich ungern mit 2 Zügelpaaren rumfummel. Etwas feiner an den Hilfen sind die Ponys aber mit dem KB würde ich sagen. Einfach mal probieren.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.11.2008 00:44 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.993.988
Nächster Level: 10.000.000

1.006.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen 7j. Wallach reite ich momentan ausnahmslos mit LG Zaum und ich bin echt begeistert. Er lässt sich damit gut stellen, geht am Zügel und reagiert genauso fein, wie aufs Gebiss. Ich habe ihn sogar damit eingetöltet und selbst da läuft er in wunderbarer Haltung.

Mein Zaum ist mit Kinnkette und die Zügel sind mit leichter Hebelwirkung verschnallt.

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
25.08.2009 21:34 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.078
Nächster Level: 4.297.834

652.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wir reiten seit einigen Wochen auch NUR noch mit LG-Zaum u. es klappt echt gut. Keine Probleme! Echt toll, bin wirklich begeistert. Hab noch keinen Unterschied zum Gebiss festgestellt u. reiten auch mit leichter Hebelwirkung u. Kinnkette auf Empfehlung von M.Lehmenkühler Augenzwinkern

LG Heike

__________________
Gruß Heike mit Smokey
09.09.2009 19:42 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.960
Nächster Level: 824.290

75.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich lese mich hier durch und das Thema über den LG Zaum ist interessant aber auch fragwürdig.

Ein LG Zaum mit Anzügen funktioniert doch wie ein mechanisches Hack.
Oder gibt es da einen großen Unterschied?

Ich reite übrigend gebisslos auf Sidepull weil mein Rusty das Mundstück- Snaffle sweet Iron und auch aus Stahl- nicht annimmt.

LG
10.11.2009 16:15 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.795.328
Nächster Level: 4.297.834

502.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, allerdings wie die Hackamores mit Ledernasenteil, also nicht scharf, zumal die Hebelwirkung minimal ist, dafür ist aber die seitliche Einwirkung bis zu einem gewissen Grad ohne Verkanten möglich.

Mein KB was ich übrigens sogar auf Halfter ohne Zügelanzug im Gelände reiten kann reagiert überhaupt nicht auf Sidepull und zieht voll dagegen. Auch seltsam, oder?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.11.2009 17:11 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.960
Nächster Level: 824.290

75.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Netz schon vor Wochen darüber nachgedacht und Bilder gefunden, da werden die LG Zäume mit Shanks auch bei Kutschpferden benutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das milder als ein Hack sein soll.

Eine Bekannte reitet ihre Traber auf LG ohne Shanks.
Ich bin noch nie damit geritten.

Hmm, was meinst du warum dein KB das Sidepull nicht annimmt? Was für eines hattest oder hast du denn, mit was für einem Nasenband meine ich?
10.11.2009 17:24 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.971
Nächster Level: 22.308.442

515.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoppe
Ich habe im Netz schon vor Wochen darüber nachgedacht und Bilder gefunden, da werden die LG Zäume mit Shanks auch bei Kutschpferden benutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das milder als ein Hack sein soll.


Die Shanks werden sogar ganz offiziell von M.L. über ihre HP vertrieben und sie sagt dort, dass sie nicht so stark zum Einrollen veranlassen sollen wie ein Hack und die seitliche Einwirkung besser ist.

Meine ganz persönliche Erfahrung war, das Sky sich mit dem LG Zaum extrem eingerollt hat, weshalb wir wieder aufs KB umgestiegen sind.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.11.2009 18:09 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.960
Nächster Level: 824.290

75.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe mir die HP genau angesehen. Da wird auch auf LG mit Shanks gefahren......daher habe ich die Info die ich im vorigem Beitrag schrieb.
Und im Shop kann man alles einzelnd kaufen....auch eine Longierbrücke nach M.L.......und Shnaps nach M.L.....
10.11.2009 18:20 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » LG-Zaum

Views heute: 17.477 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.641.900

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH