DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Außergewöhnliche Farbvererbung für Walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außergewöhnliche Farbvererbung für Walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.741
Nächster Level: 10.000.000

64.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Außergewöhnliche Farbvererbung für Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer möchte seinem Walker-Fohlen eine außergewöhnliche Farbe mitgeben?

Hier ist der Hengst dazu (ist wohl durchaus ernst gemeint...)

http://www.adamshorseandmuleco.com/Zorro_Zorro.htm

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
27.04.2012 15:20 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Fohlen dann so aussieht, wie dieses reinrassige Zebra ...


Ich würde aber lieber bei den TWHs bleiben!
Leider vererbt der Hengst hier (bisher noch) nicht so viel Farbe wie er hat:

Guck hier!
27.04.2012 15:47
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.332
Nächster Level: 6.058.010

506.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen habe ich einen Walkaloosa, Farbe und Gang großes Grinsen
28.04.2012 03:33 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.677
Nächster Level: 10.000.000

1.074.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh die haben ein schwierigen Charakter, das würde mich schon davon abhalten, denkt nur an Zesel... nee nee...
Aber die Farbe wäre schon witzig großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
29.04.2012 04:27 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.856.659
Nächster Level: 11.777.899

921.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja schon immer gewußt, daß in meinem Pferd ein Zebra steckt! Bei dem Charakter! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Verrückte Welt

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
29.04.2012 09:57 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.794
Nächster Level: 7.172.237

170.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde von Zebras wg dem schwierigen Charakter auch die Finger lassen.

Die Pferdewelt bietet so viele Rassen und Farben, da sollte eigentlich jeder fündig werden, da brauchts nicht auch noch Zebrastreifen.
Und ein gutes Pferd hat sowieso keine Farbe! Augenzwinkern

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
29.04.2012 19:53 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.668
Nächster Level: 1.460.206

17.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zebroid-Stütchen "Eclyse" vom Safari-Park Schloss Holte-Stukenbrock kennt ihr wahrscheinlich schon. Ist aber aus einer Esel-Stute, die sich freiwillig mit einem gescheckten Pferde-Hengst gepaart hat. Soweit ich weiß, ist sie nicht reitbar und von schwierigem Charakter.

Dateianhang:
jpg zebroid.jpg (103,07 KB, 167 mal heruntergeladen)


__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
29.04.2012 19:58 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.733
Nächster Level: 5.107.448

781.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann kommen aus Esel und Scheckpferd Zebratreifen? verwirrt
29.04.2012 20:53 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Zebrapferd Eclyse hat in diesem Zoo auch sein Zuhause. Die Mischung aus Pony und Zebra schaut schon ganz witzig aus.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Safa...1156646798.html

Steffi meinte wohl Zebra statt Esel fröhlich
29.04.2012 21:57
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.668
Nächster Level: 1.460.206

17.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ääh, sorry, natürlich meinte ich Zebra-Stute und Pferde-Hengst...

Was ich eigentlich betonen wollte, ist, dass bei Eclyse die Mama das Zebra ist und nicht der Papa. Keine Ahnung, ob Zebroiden aus einer Pferde-Stute umgänglicher sind als umgekehrt, aber anzunehmen wäre es ja schon, so wie halt der Unterschied zwischen Maulesel und Muli.
So - alle Klarheiten beseitigt? Augenzwinkern

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 30.04.2012 11:24.

30.04.2012 11:16 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
polymer polymer ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 131
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.288
Nächster Level: 677.567

67.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes zu den Ursprüngen der Gescheckten, mir stellen sich folgende Fragen:

Kann man immer davon ausgehen, ob ein Genotyp (gescheckt) auch seinen phänotypisch Ausdruck findet, ob diese Pferde wirklich gepunktet waren, oder nur Genträger?

Wäre es den steinzeitlichen Künstlern nicht zuzutrauen, ihre Gemälde zu verzieren. Dies wird zwar angesprochen, gilt aber als unwahrscheinlich, warum?

LG Polymer


http://www.rp-online.de/wissen/leben/vor...ferde-1.2548568

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/314471
11.05.2012 10:35 polymer ist offline E-Mail an polymer senden Beiträge von polymer suchen Nehmen Sie polymer in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.741
Nächster Level: 10.000.000

64.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, sie werden schon gepunktet gewesen sein.
Je einfacher der Mensch (noch) ist, umso mehr malt er genau das, was er sieht.

Erst mit zunehmender geistiger Reife ist er doch zur Abstraktion fähig. Ich konnte mir nie vorstellen, dass ausgerechnet Höhlenmenschen eher abstrakte als gegenständliche Malerei hatten.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass sogar die alten Ägypter, die nun wohl zu großen Leistungen fähig waren, NICHT dreidimensional malen konnten.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
11.05.2012 10:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
polymer polymer ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 131
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.288
Nächster Level: 677.567

67.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Diskussion und weil es sicherlich nicht zu den Themen hier im Forum zählt:

Diese Leute, die dort gemalt haben, haben ein Leben unter schwierigsten Bedingung gemeistert und sich weiterentwickelt, warum sollten sie "einfacher" sein, vielleicht war ihre Kultur einfacher, da nicht so sehr massiven äußeren Einflüssen ausgesetzt. Viele Zeichnungen sind zwar sehr naturgetreu, genauso viele aber auch nicht, bei denen haben sie sich künstlerische Freiheiten genommen. Vielleicht auch bei einfarbigen Pferden.

ein Höhlenbild mit gepunktetem Pferd: http://www.farbimpulse.de/Kleiner-Onkel-...defarben.0.html

Die Alten Ägypter waren doch höchst begabt, was Dreidimensionalität angeht, ich denke an Skulpturen wie Grabbeigaben, Büsten und ganze Tempelstandbilder. Desalb wundert mich die Zweidimensionalität ihrer Gemälde auch sehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymer: 11.05.2012 12:35.

11.05.2012 12:24 polymer ist offline E-Mail an polymer senden Beiträge von polymer suchen Nehmen Sie polymer in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.741
Nächster Level: 10.000.000

64.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage, also ab in die Stallgasse....

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
11.05.2012 12:29 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
polymer polymer ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 131
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.288
Nächster Level: 677.567

67.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.farbimpulse.de/Kleiner-Onkel-...defarben.0.html

wie komme ich da hin?
11.05.2012 12:36 polymer ist offline E-Mail an polymer senden Beiträge von polymer suchen Nehmen Sie polymer in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.741
Nächster Level: 10.000.000

64.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunstgeschichte


Von der Root aus.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
11.05.2012 12:40 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Außergewöhnliche Farbvererbung für Walker

Views heute: 14.546 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.456.030

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH