DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Wer züchtet ASH? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer züchtet ASH?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer züchtet ASH? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
turkey0815 schrieb am 06.10.2007 01:50

Hallo,

ich bin schon ne Weile am recherchieren und finde kaum Züchter von American Saddlebred Horses. Die Beschreibungen dieser Rasse von Lisa Heres-Rosenberger haben mich neugierig gemacht und ich würde mir gern mal diese Pferde aus der Nähe ansehen und noch ein bisschen mehr in Erfahrung bringen.

Wir möchten uns eventuell eine junge (1-2 Jahre) Saddler Stute anschaffen, aber nicht vor Sommer 2008. Kann mir jemand sagen, welchen ungefähren Preis man dafür berappen muss? Da wir uns das Pferd als Freizeitpferd anschaffen möchten, müssen die Eltern jetzt nicht die Edelsten der Rasse sein. Bei den Ammis bekommt man ganz passable Pferde für 2000-3000 Dollar, das wäre o.k. Wie siehts hier in Deutschland aus?

Danke,

André


Zitat:
Sorraja schrieb am 06.10.2007 08:44

Ich kenne jetzt nur persönlich DIESE HP. Leider ist die nicht gerade sehr aussagefährig. [133] Zumindest steht aber bei Kontakt eine Adresse drin, an die man sich mal wenden kann.


Zitat:
Christina schrieb am 06.10.2007 09:27

Walter Feldmann hat auch Saddler und einige Leute in der IGV. Vielleicht dort einfach mal vorbeisurfen.


Zitat:
Geli schrieb am 07.10.2007 07:06
In Brasilien bekommst Du auch akzeptable Marchadores für 2000 Dollar, aber das nützt mir hier in Europa herzlich wenig. Uns hat alleine der Transport der Pferde nach Deutschland jeweils gut 3000 Dollar gekostet und das war 1996. Vermutlich sind die Importkosten inzwischen deutlich gestiegen.

Geli


Zitat:
turkey0815 schrieb am 08.10.2007 00:37

Danke Euch, ist aber wie ich schon erwartet habe keine so große Auswahl. Walter Feldmann hat bisher laut Website noch keine Saddler verkauft und nur 2 Verkaufspferde dieser Rasse. Ich nehme mal an, er züchtet eher Isis.

@Geli: Ja schon klar, ich habe gar nicht daran gedacht ein Pferd zu importieren, ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Preise hier in Deutschland ähnlich sind. Wahrscheinlich ist dem aber nicht so. Wie läuft das eigentlich mit der Importiererei? Kann man das den Pferden zumuten und gibts da spezialisierte Firmen? Habt ihr Eure Pferde für die Zucht importiert?


Zitat:
Geli schrieb am 08.10.2007 05:28

Hi André, mit meiner Antwort wollte ich eigentlich sagen, daß man zwar in Brasilien leicht einen MM für 2000 Dollar bekommen kann (geht natürlich auch teurer) aber in Deutschland die Preise eben höher sind, weil ja die Importkosten draufgerechnet werden.

Wir haben unsere Stuten als Freizeitpferde importiert. Sie waren damals zwar tragend, so daß wir zwei Fohlen hatten, aber wir haben dann lange Zeit keine Fohlen mehr gezogen. Es gibt verschiedene Speditionen, die auf Pferdeimporte spezialisiert sind. Mit Amerika könnte das sogar leichter sein, als mit Brasilien, wo doch gerne mal das eine oder andere vergessen wird und Zeit eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint...

Geli


Zitat:
rivera schrieb am 08.10.2007 09:44

transporte sollen auch aus den usa wesentlich günstiger sein, als aus südamerika.
ist ja schon mit personenflügen so.
man muss dann aber auch quarantäne etc dazurechnen und einen gewissen stress für die pferde in kauf nehmen.


__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.10.2007 21:39 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
turkey0815
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geli: ok, das ist klar, dass die importierten Pferde hier in der Summe viel teurer sind. Aber wie siehts mit den in Europa gezüchteten aus? Ich habe jetzt eine handvoll Züchter und dort sind sie ab 5000 EUR zu haben. Das liegt sicher daran, weil sie hier eine kleine Rarität sind. Also sollte ich mich mit dem hohen Preis abfinden!?

Ich stehe gerade im E-Mail-Kontakt mit einem Verkäufer der seine Stute für 15.000 EUR gekauft hat und meint er wäre skeptisch, wenn ein ASH hier nur 5000 EUR kostet. Also 15.000 EUR ist mir echt zu fett, da schau ich dann doch lieber nach einer anderen Rasse.

Ich suche ja auch eine Stute, die erst 1-2 Jahre alt ist und noch nichts weltbewegendes kann, da muss es doch Unterschiede zu den älteren und zugerittenen geben.
08.10.2007 23:19
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.705
Nächster Level: 47.989.448

881.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibts einen Unterschied zwischen geritten und ungeritten, aber grad bei Stuten mit guter Veranlagung ist der nicht gerade riesig, weil die ja zusätzlich zum Reitpferdedasein dann Zuchtpotenzial haben und das auch ohne Ausbildung.

ASHs sind ziemlich selten in Deutschland, außerdem ziemlich beliebt bei den Leuten die gern IGV-mäßig vorn dabei sein wollen. Reine Geländebummler findest du unter den ASH Leuten eher wenige. Die Preise werden auch durch das Klientel bestimmt, da findest du wenige Leute die sich ein 15.000 € Pferd nicht mal eben aus der Portokasse leisten können, überspitzt formuliert. Der Markt für Pferde in der Preisklasse ist da, also gibts die nicht für 5000€ oder wenn doch, dann ist eben was faul an dem Pferd.

Und weil ich das mal testen will mit den Bildern, hier eins von der IDMG diesen Jahres *g

Dateianhang:
jpg IMG_0181.jpg (116 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.10.2007 23:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.264
Nächster Level: 1.460.206

204.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saddlebred Züchter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur diese eine Zucht, haben aber erst vor einigen Jahren mit der ASH Zucht angefangen und erst Jungpferde bzw. Fohlen zu verkaufen, glaube z.Z. kein Saddlebred abzugeben, nur 3 Walker, 2 Jährlinge und 1 Stute. Zucht hat eine HP www.wingwalkerfarm.de Auf der IDMG stand im Programmheft ein verkäufliches ASH, das lief toll beim Turnier. Besitzer und Verkäufer eine Christiane Kress, das Pferd, eine bildschöne Fuchsstute heißt Daisy´s Little Secret.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
09.10.2007 09:42 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.172
Nächster Level: 55.714.302

7.587.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

raritäten werden oft ja alleine deshalb teurer verkauft. wenn es dann genügend käufer mit dem entsprechenden kleingeld gibt, bleibt das auch so.
man muss aber auch berücksichtigen, dass eine seltenere rasse höhere zuchtkosten hat.
höherer kaufwert - höhere decktaxen
weniger stuten - höhere decktaxen, da der hengst sowieso kostet und vielleicht nur 5-10 stuten im jahr hat (wenn überhaupt) und nicht 100
weniger hengste - weitere wege für die stutenbesitzer
so nur mal eine übersicht, die leider im grunde auch für die marchadores zutrifft.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2007 19:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
turkey0815
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, alles klar, dann arbeite ich mal daran, dass mehr Geld in meiner Portokasse ist Freude oder ich schau mich noch mal nach einer anderen Rasse um.

Habt vielen Dank.
10.10.2007 00:10
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.172
Nächster Level: 55.714.302

7.587.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite ja auch im geiste an einer anständigen portokasse - aber bisher,....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.10.2007 21:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Pferdefernsehen.eu kann man sich jetzt die Hengstfreilaufklasse der EM in Kreuth anschauen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.10.2007 19:05 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manu, die habe ich eben angeschaut - klasse!! Eventuell sind die ASH doch wieder an der EM 2008 dabei, neben den PP, und es gibt auch Verhandlungen mit den Walkern.

André, ich würde nicht so schnell aufgeben, manchmal muss man einfach länger suchen um was passendes und bezahlbares zu finden. Warum sollte das bei den Saddlern anders sein als bei den Finos, wo man auch ab und an Schnäppchen machen kann weil jemand schnell verkaufen muss und sich dann keine Phantasiepreise erlauben kann.

Was die Idee mit dem "ich will doch nur ein Freizeitpferd" angeht, das ist eine zweischneidige Sache - "billige" Pferde haben oft eine Haken, gute solide Pferde sind ihr Geld immer wert, egal ob sie jetzt das absolute Showpotential haben oder nicht. Und gerade wenn man sich mit dem Gedanken an eine so exotische Rasse trägt, macht es manchmal doch Sinn, länger zu sparen und dann auch was wirklich qualitätvolles zu kaufen, beispielsweise eine tragende Stute, gerade wenn man sich eventuell ganz hinten im Kppf auch mit Importgedanken trägt.
Die Kosten für Import aus USA sind schon hoch, momentan ca. 4.000 Euro, aber wie gesagt, wenn man eine tragende Stute rüber holt schmerzt das weniger.
11.10.2007 20:40
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conni
Manu, die habe ich eben angeschaut - klasse!! Eventuell sind die ASH doch wieder an der EM 2008 dabei, neben den PP, und es gibt auch Verhandlungen mit den Walkern.

Klasse. smile
Übrigens, von den Finos in Kreuth gibt es dort auch diverse Filme. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.10.2007 20:45 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh geschockt , wo sind die denn dann versteckt? Dabei hatte ich überlegt ob ich anfrage wie es denn mal mit Finos aussieht, schließlich kann man nie früh genug mit der Werbung für die EM 2008 anfangen.

Einen Link hätte ich noch was die ASH angeht: http://www.gangpferdeguggenberg.de/. Martin Güldner ist glaube ich auch Vorsitzender des ASH-Vereines in Deutschland.
12.10.2007 11:49
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conni
Oh geschockt , wo sind die denn dann versteckt? Dabei hatte ich überlegt ob ich anfrage wie es denn mal mit Finos aussieht, schließlich kann man nie früh genug mit der Werbung für die EM 2008 anfangen.

Guck mal bei Filmprogramm -> Rassen, rechts stehen dann 6 Filme zur Auswahl. Augenzwinkern
Ich habe davon übrigens immer über den Newsletter erfahren.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.10.2007 11:55 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Newsletter schau ich doch nie an, der wird immer sofort gelöscht, so wie die meisten anderen auch Augen rollen . Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen ab und an ...
12.10.2007 11:58
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.792
Nächster Level: 16.259.327

851.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turkey0815
ok, alles klar, dann arbeite ich mal daran, dass mehr Geld in meiner Portokasse ist Freude oder ich schau mich noch mal nach einer anderen Rasse um.

Habt vielen Dank.



Sich ein Gangpferd anzuschaffen hat ja in der Regel einen konkreten Hntergrund. Z,.B. Man will oder kann nicht mehr traben, man sucht etwas Besonderes.... Aber ja: sie sind halt einfach teurer. Und auch Fohlen und Jungtiere haben ihren Preis. Andererseits: gerade bei einer Stute besteht ja schon die Möglichkeit, daß man ein Fohlen zieht und dies dann verkauft. Was aber auch wieder die Gefahr birgt, daß einfach mit allen Stuten gezüchtet wird, hauptsache Gangpferd und entsprechend teuer... verwirrt Nicht so einfach, oder?
Und ohne Dich jetzt abschrecken zu wollen (um Gottes Willen!!) zumindest bei den MM ist es so, daß nicht alle Pferde gleich gehen. Du hast also, wenn Du mal einen MM geritten hast nie die Sicherheit, daß das Fohlen, welches Du Dir kaufen willst, auch den Gang geht, den Du haben möchtest. Ich weiß nicht, wie es bei ASH aussieht, aber ich stelle es mir ähnlich vor.
Aber - wenn Du Dich ein bißchen umsiehst und die Gangpferderassen vergleichst bin ich eigentlich sicher, daß Du auch das passende Pferd für Dich findest. Hast Du Dir denn schon andere Gangpferderassen angeschaut? Wieso soll es ein ASH sein? Diese Pferde erlebe ich eigentlich eher als Showpferde, weniger als "Durch den Wald bummel Pferde". Suchst Du ein Gangpferd wegen des weichen Gangs? Willst Du eines, daß relativ einfach zu reiten ist? Willst Du Strecke reiten oder lieber "Show"?
Viele Fragen, ich weiß, aber das hilft Dir vielleicht bei Deiner Überlegung weiter.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Geli: 14.10.2007 11:23.

14.10.2007 11:16 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Wer züchtet ASH?

Views heute: 9.974 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.451.458

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH