DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Berghof Weilrod 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berghof Weilrod 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.409
Nächster Level: 824.290

129.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass in den Prüfungen nur je 1 Rasse zulässig ist.

Naja - aber wenn euch der Ausdauertölt so liegt dann reite doch einfach die "normale" Ausdauertölt Prüfung mit!

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
31.05.2008 21:06 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.815
Nächster Level: 8.476.240

54.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 Minuten sind einfach ZU KURZ großes Grinsen Da sind wir doch noch nichteinmal warm...
Aber egal ob ich teilnehme oder nicht - ich komme um euch allen die Daumen zu halten!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
31.05.2008 21:37 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.656
Nächster Level: 2.111.327

288.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute genannt...

Startnummer 47

Mehrgang Freizeit
Leichte Rittigkeit
Tölt Spezial
Freizeitreitertölt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Styrmir: 02.06.2008 09:03.

31.05.2008 21:56 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.327
Nächster Level: 47.989.448

854.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leistungsprüfung laufen alle Rassen zusammen, das ist so eine zeitintensive Prüfung, wenn die auch nocht DREIMAL hintereinander stattfinden soll, dann ist ja schon der halbe Tag rum Augenzwinkern

Eigentlich ist das eine Zuchtprüfung, analog zur FEIF bei Isländern. PP's und MM's werden ja noch in D eingetragen, bei den Finos ist die Körung nicht mehr nötig. Aber grundsätzlich ist es halt so, dass zur Köranerkennung binnen einer gewissen Frist eine LP gelaufen werden muß und die ist für die Paso Finos und Peruanos (und offenbar auch MM's, das war mir neu) immer die 40min Ausdauertölt ODER eine Prueba de Trabajo (gewesen). Letzteres ist eine Geländestrecke (wär auch was für euch, Tippelchen *g), zusätzlich dazu muß noch eine Gangklasse und noch irgendwas bestimmtes (vergessen) gestartet werden und mit einer bestimmten Note/Platzierung abgeschlossen werden.
Oder man nimmt eben die 40min Ausdauertölt, das machen die meisten. Das ist also keine klassische Sportprüfung, es wird aber trotzdem platziert und es steht jedem frei da mit Wallachen teilzunehmen (Stuten sowieso, sind ja Zuchttiere).

Was die Nennungen mit Finos angeht...Familie Wendel hat selbst jahrelang Finos gezüchtet, die haben diesen "Betriebszweig" zwar mehr oder minder eingestellt, aber es gibt nach wie vor Finos am Hof soweit ich weiß. Und eben auch einige in der Umgebung. Sperbers sind auch meistens am Berghof, eventuell noch der ein oder andere aus Bayern ebenso...wir waren auch einmal da, tolles Turnier, aber eben leider verdammt weit.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 31.05.2008 22:00.

31.05.2008 21:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.711
Nächster Level: 1.000.000

52.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leistungsprüfung ist keine IGV-Prüfung, sondern eine "Zucht-Leistungsprüfung", die in Absprache mit dem Hessischen Pony- und Pferdezuchtverband stattfindet. Sie ist für Zuchthengste und - stuten gedacht, um deren Qualität auch in der Leistung zu beurteilen. Die Prüfung wird von einem Vertreter des Zuchtverbandes, einem Gangpferderichter für die Rassen (Paso Peruano, Paso Fino, Mangalarga marchador) und einem Tierarzt abgenommen (der die Verfassung der Pferde kontrolliert). Es geht also auch nicht drum, dass man gewinnt, sondern, dass man die Leistung schafft (mit einer vorgeschriebenen Mindestnote von 6,0).
Bisher sind wir 3 oder evtl auch 4 Teilnehmer (3 PPs und 1 Finostute). Für Wallache ist diese Prüfung natürlich auch offen (vor 2 Jahren hatte eine Reiterin mit einem PP-Wallach mitgemacht und die Prüfung auch bestanden), hat dann natürlich nicht den "Zuchtcharakter" ;-) Naja, außer man hat von seiner "Hengstzeit" noch Gefriersperma irgendwo eingefroren ;-) Oder man macht einfach mit, um für sich eine "Leistungsbetätigung" zu haben, wobei 40 min im Kreis echt blöd sind.... Hab schon gesagt, ich brauche vorher nen Schnaps um das durchzustehen. Und mein Pferd guckt mich danach sicher erstmal nicht mehr an, weil die mich für total bescheuert hält....

Also, ist noch jemand mit PP, MM oder PF, der mitmacht? Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

SAndra
01.06.2008 10:36 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.712
Nächster Level: 8.476.240

195.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vierzig Minuten Tölt ist aber ganz schön heftig, oder?

Ich hab grad geguckt, Claudia reitet PF Performance, PF Pleasure, Viertakt und Champagnertölt.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
01.06.2008 12:02 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.327
Nächster Level: 47.989.448

854.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sandra,
ich finde LP für Wallache nun vor dem Hintergrund der Bestätigung der Zuchtquali der Eltern nun nicht komplett verkehrt und "nur für sich selbst".
Die Isis kriegen ja in der Regel eine Zuchtwertschätzung (BLUP), da fallen auch Leistungen der Wallach-Verwandtschaft mit rein, warum auch nicht. Ein Zuchttier zeigt seine Qualität in seinen Nachkommen und nicht in seiner Eigenleistung, drum fände ich es genau genommen viel sinnvoller wenn die LP's der Nachkommen ebenfalls irgendwo berücksichtigt würden.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.06.2008 20:17 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.712
Nächster Level: 8.476.240

195.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet denn die Abkürzung BLUP?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
01.06.2008 20:23 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.711
Nächster Level: 1.000.000

52.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast Du auf jeden Fall recht. Für die PPs gibt es ja auch die Zuchtklassen für die Wallache. (nicht bei der IGV, sondern hier beim PPE und natürlich in Peru, USA, etc) Im Grunde macht es absolut Sinn vermehrt die Nachzucht zu prüfen, denn was hilft das tollste Pferd, wenn es dann doch schlechte Nachkommen produziert.

Also, macht noch jemand mit dei der Leistungsprüfung? ;-)

Sandra
02.06.2008 09:58 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.955
Nächster Level: 157.092

137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Berghof Weilrod 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit meiner Princesa zum Berghof Weilrod. Allerdings mache ich nur bei der Leistungsprüfung mit und dafür nehme ich auch die lange Anfahrt auf mich...

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
24.06.2008 13:36 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.656
Nächster Level: 2.111.327

288.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, morgen geht´s los...wir fahren auf den Berghof...ganz entspannt schon einen Tag früher, da wir doch auch gut vier Stunden unterwegs sein werden...
ich hoffe echt, dass wir einigermaßen schönes Wetter haben....trau´ mich gar nicht, den Wetterbericht anzuschauen...grins.
Also, wir sehen uns aufm Berghof...freu´ mich!
09.07.2008 09:40 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.839
Nächster Level: 1.460.206

204.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Berghof - los geht´s !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren Freitag vormittag los, denn nachmittags sind ja Trail und Rittigkeit, fahre 2 Stunden dahin. Reite: Champagne Tölt (oh graus - als ich das nannte hatte ich es noch nie geübt, nun weiß ich es bleibt nach einer Runde so gut wie nichts mehr zu trinken im Glas), Viertakt (nun das konnten wir recht gut in Birrekoven), Trail mittel (Tagesform abhängig), Rittigkeit leicht (eigentlich liegt uns das), Freizeittölt (nun mit Glück reicht es für das B-Finale) , Freizeit-Mehrgang (das reiten wir zum ersten mal, mal sehen wie es wird), Tölt Spezial (auch zum ersten mal am Start)
Bin gespannt wenn ich von Euch treffe!

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
09.07.2008 10:34 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.656
Nächster Level: 2.111.327

288.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MICH triffst Du auf ALLE Fälle, gell? smile

Danke füs knuddeln...wollte zurück knuddeln, ging aber leider irgendwie nicht.


Meine Prognose sieht wie folgt aus.

Freizeittölt maximal B-Finale, wobei er schlechter läuft als letztes Jahr und auch das B-Finale somit nicht mal sicher ist.

Mehrgang hoffe ich wieder aufs A-Finale wie letztes Jahr

Leichte Rittigkeit könnte ganz gut werden wenn ich die Volte richtig reite...grins...

Tölt Spezial...hmmm, da sind es dieses Jahr leider nicht so viele starter, sehe uns aber eher in der Mitte oder am Schluss, da eben der Tölt grad nicht so dolle ist.
09.07.2008 11:32 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.711
Nächster Level: 1.000.000

52.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich trefft Ihr auch, ich betreue mit Uli Wendel die Meldestelle. Bin also nicht zu verfehlen ;-)

Und morgen kommt Sabine aus Norddeutschland zu mir, sie macht mit ihrer Stute die Leistungsprüfung am Freitag Abend.

Pferd habe ich selber nun doch keins bei der Leistungsprüfung dabei, da ich die Stute noch habe decken lassen und erst seit 1 Woche wieder hier habe.

Wetter wird sicher OK, wir denken einfach fest dran. Im Moment ist es hier recht gut, nicht mehr so heiß und nur zwischendrin mal Regen.

Liebe Grüße
Sandra
09.07.2008 13:26 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.503.523
Nächster Level: 5.107.448

603.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch versuchen zu kommen - ist ja nicht soweit. Werde das Gangpferdeforum t-Shirt anziehen!

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
09.07.2008 15:46 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.173.376
Nächster Level: 55.714.302

7.540.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wünsche euch viel spass.
gut zu wissen, dass es auf dem berghof diese zuchtprüfung gibt. wäre auch was für uns.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.07.2008 21:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.947
Nächster Level: 5.107.448

114.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch euch auch viel Spaß und viel Erfolg.

Habe irgendwie jetzt erst gecheckt, dass es nur 150km von mir weg ist - aber am Wochenende bekomm ich jetzt besuch.

Was sind denn Sonntag für Prüfungen? (Viell. könnt ich meinen Freund ja überreden, am Sonntag mal hinzufahren,wenn interessante Prüfungen sind)
10.07.2008 13:09 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.839
Nächster Level: 1.460.206

204.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeitplan Sonntag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag sind Finale und diese in dieser Reihenfolge : Präsentation am langen Zügel, Freizeit Tölt u. Mehrgang, Jugend Tölt u. Mehrgang, Einfache Tölt Prf, Paso Peruano Natural, Mangalarga Marchador Dreigang, Paso Fino Performance, Viergang Kleinpferde, Sporttölt Großpferde, Viergang Großpferde. Den genauen Zeitplan siehe www.berghof-rod.de unter Aktuelles.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
10.07.2008 13:42 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.947
Nächster Level: 5.107.448

114.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für die Antwort.

Wird sicher interessant, aber mein Freund möchte nicht hin, weil er gar nichts mit Pferden am Hut hat.
Dann lohnt es sich nicht. unglücklich
Naja, beim nächsten Mal bestimmt.
11.07.2008 11:03 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.252
Nächster Level: 22.308.442

515.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aurea: Schade, dann hätten wir mal wieder klönen können, denn ich komme höchstwahrscheinlich am Sonntag mit Tippelchen, wenn nix dazwischen kommt smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.07.2008 12:54 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Berghof Weilrod 2008

Views heute: 37.544 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.661.967

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH