DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » angeblich Paso Peruano: Informationen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen angeblich Paso Peruano: Informationen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

angeblich Paso Peruano: Informationen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche Informationen über die Herkunft bzw. Abstammung meines Pferdes. Ich habe 2010 ein Fohlen bei einer Fino-Züchterin in Wanderup bei Flensburg gekauft. Das Fohlen wurde im Auftrag für eine Freundin verkauft, deren namen ich leider nie Erfahren habe. Hier mal der damalige Anzeigentext: schweren Herzens aus Platzmagel, die aus persönlichen Gründen resultieren barocken PasoPeruano abzugeben. Sie ist ein Stutfohlenabsetzer, die ein Stockmaß von 150cm bekommen wird (ist jetzt 3 Jahre und ca. 136cm...) Sie wird garantiert im Hengsttyp stehen und wie ihre Eltern exrem lange Mähne und ein barockes Aussehen bekommen. Ihre Eltern sind PasoPeruanos, jedoch hat ein Elternteil von Ihnen leider keine Papire, somit bekommt die kleine leider auch keine. Sie geht eine Spezialgangart, ähnlich dem Tölt. Sie wird Schimmel. ...."

Im Gespräch erfuhr ich, der Vater solle gekört sein und in der Nähe von Aachen wohnen (2009?) Der Name der Mutter soll Dinamita sein. Der Name des Fohlens war damals Marisol.
Im Verhalten ist sie wirklich typisch Paso. Ich interessiere mich u.a. für die Abstammung, für den Fall, das ich einmal züchten will. Dann will man ja nicht unbedingt aus versehen Inzucht betreiben.
Bin für jede Information dankbar!
24.08.2012 09:59 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.006.051
Nächster Level: 7.172.237

166.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: angeblich Paso Peruano: Informationen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, hoffe aber für dich, dass du hier Infos bekommst.

Warum ich trotzdem schreibe:

Zitat:
Original von Johantula
. Ich interessiere mich u.a. für die Abstammung, für den Fall, das ich einmal züchten will. !


Willst du evtl nur für dich selbst ein Fohlen ziehen oder willst du "gewerbsmäßig züchten"?
Letzteres halte ich mit einem Pferd ohne Papiere und von dessen Abstammung (ist es ein reiner Paso oder hat sich auf Grund der angepriesenen barocken Form nicht vlt ein Andalusier "verewigt"?) man nichts weiß, nicht sonderlich sinnvoll.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
24.08.2012 23:54 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.421
Nächster Level: 6.058.010

810.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm 1,36m ist sehr klein für eine 3 Jährige, ist sie noch gewachsen? denke das da nicht mehr viel an Größe dazu kommt. Vielleicht war die Mutter eine Äegidienberger Stute. Wenn sie weiß werden soll muß ja eines der Elterntiere weiß gewesen sein. Gekörte weiße Paso Peruano Hengste.... da fällt mir eigendlich nur MOH Soberbio ein. Stuten gibt es aber mehrere. Kannst du nicht nochmal bei der Fino-Züchterin nachfragen? Vielleicht gibt sie Dir den Kontakt zur Vorbesitzerin. Hast du Fotos? Manchmal schlägt ein Elterntier so dominant durch, das man anhand des Fotos spekulieren könnte.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.08.2012 19:17 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.464
Nächster Level: 10.000.000

1.069.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich dubios die ganze Sache, auch wenn 1 Elternteil keine Papiere hat bekommt sie entweder ein Deckschein ( Hengst gekört) oder Mama ist eingetragen das heisst an hätte sie eintragen lassen können, was ja auch den Wert des Tieres steigert.

Warum hast du den Namen der Besitzerin nicht bekommen ? wer war Vertragspartner ?
Also für mich hört sich das nach deinen Angaben so an " ach das Mixpony mit Gangveranlagung" machen wir mal wertvoller und erfinden eine gute Geschichte dazu...

Nicht falsch verstehen evl ist es ein Isi-araber mix... hats auch schon gegeben und das Ergebniss sah sehr "Barock" aus.
Für ein reinen Paso ist 136 cm schon sehr ungewöhnlich, zumindest hier in Deutschland.

Wenn die Züchterin dir keine vollständigen Angaben macht oder machen kann, harke die Sache das " nette Verkaufsgeschichte" ab.

spätere Zucht ? muss jeder für sich entscheiden.

Aber egal ob Isimix oder Stragami oder reiner Paso das wichtigste ist doch das du gut mit ihr zurechtkommst und ein netten Freund hast.
Magts du mal ein Bild einstellen ?
evl seitlich in von vorne und in der "Töltbewegeung" vielleicht hat ja doch eine dann den zündenden Gedanken und erkennt das Tier wieder.

Viel Erfolg

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
26.08.2012 19:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mal ein Foto der Mutter hier einzustellen ...
Auf Soberbio bin ich auch gekommen, aber der soll es ausdrücklich nicht sein. Weitere Auskünfte werde ich von der Verläuferin wohl nicht bekommen. Ich habe wirklich oft nachgefragt.... Sie hat im Kaufvertrag mit i.A. unterschrieben. Im ganzen eine etwas ärgerliche Geschichte und nicht meine schlaueste Tat. Aber ein tolles Pony habe ich trotzdem. :-)

@Funny_Girl: Über das züchten mit Papierlosen Pferden denke ich genauso. Es ginge um max. ein Fohlen für den Eigenbedarf.

Dateianhang:
jpg 20120824_093954.jpg (59,50 KB, 353 mal heruntergeladen)
27.08.2012 08:39 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das soll der Vater sein ...

Dateianhang:
jpg 20120824_093934.jpg (122,14 KB, 336 mal heruntergeladen)
27.08.2012 08:41 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.497
Nächster Level: 2.111.327

243.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster Gedanke zu dem, was Du an Informationen bekommen hast, zu den Fotos und der für einen Peruano doch eher geringen Grösse Deiner Stute: Paso Peruano x Paso Fino? Würde das vielleicht auch erklären, warum sie angeblich keine Papiere erhalten kann?

"... geht eine Spezialgangart, ähnlich dem Tölt ..." ??? Wie bewegt sie sich denn so freilaufend: eher zum Tölt hin veranlagt oder mehr zum Trab?
27.08.2012 14:56 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, sowohl als auch. Beide Gangarten, meiner Ansicht nach auch beides recht sauber. Sobald ich ihre Freundin von der Wiese hole töltet sie. ;-) MIt den verschiedenen Töltvarianten kenne ich mich nicht so aus. Aber FinoxPeruano wäre ein Erklärung. Aber auch Paso x Isi. verwirrt verwirrt verwirrt
27.08.2012 15:10 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.497
Nächster Level: 2.111.327

243.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Finos sind eher klein, meiner ist mit 1,47 m schon recht gross. Er hat eine gleichmässige Gangveranlagung Schritt, Trab, Galopp und Tölt. Freilaufend auf der Wiese trabt und galoppiert er, an der Longe auch. Tölt freilaufend auch eher nur, wenn er sich aufregt ... unter´m Sattel kann man alle Gangarten problemlos und locker abrufen.

Bei den Peruanos sind Trab und Galopp meist nicht gern gesehen und die meisten bieten das von der Veranlagung auch gar nicht an. Mein eher untypischer Peruano läuft frei auf der Weide meist Tölt oder Galopp. Traben kann er aber auch.

Was ich damit sagen will: gar nicht wenig Finos können sehr gut traben und galoppieren. Manche Peruanos auch ... hat Deine Kleine Termino?
27.08.2012 15:31 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.464
Nächster Level: 10.000.000

1.069.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm also aus dem Peruano Lager sind mir beide Pferde nicht bekannt.

Wie gesagt wenn die "i.A." keine Angaben macht ist da echt was faul, wer weiss ob die Bilder wirklich die Eltern sind....
Mit der Grösse bezog ich mich übrigends auf die "Peruanos" gibt ja mehre "Paso" Züchtungen großes Grinsen

Beide Pferde wirken wirklich sehr "Barock" aber das könnte von PP,PF,oder sogar Mangalaga Marchadores sein ?
Isländer oder Araber würde ich den Bildern ausschliessen.

Aber ganz ehrlich ich fürchte deine Abstammungssuche ist ehr ein "lesen im Kaffeesatz" wenn die gute Dame keine Daten rausgibt, dann hat das unangenehme Gründe und somit ist sie in meinen Augen als "seriöse Züchterin" auch echt disquallifiziert.

neeeiiiin ich bin nicht Neugierig,.. hast du auch ein Bild von deiner Maus ? fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
27.08.2012 16:19 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.174.754
Nächster Level: 55.714.302

7.539.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, gute frage, ob das wirklich die eltern sind.
du hast doch zumindest die mutter selbst gesehen, oder nicht? kann das foto also richtig sein? das wäre ja schon mal was.
aus persönlicher ansicht wäre paso x isi möglich, mit recht feinem fundament, aber das kann ja vom paso durchgeschlagen sein. paso fino vielleicht eher als peruano, auch wegen der grösse.
wir hätten sie mal bewegen sollen. *verplant-ist* Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.08.2012 19:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.421
Nächster Level: 6.058.010

810.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wie schon gesagt, weiße PP gibt es in Deutschland sehr wenige, da kann man ja eigendlich schon ordendlich einschränken. Die Kruppe der Stute finde ich für einen PP nicht rund genug und den Schweifansatz nicht tief genug, was aber durchaus nichts heißen muss. Die langen Fesseln wiederum sprechen dafür... denke auch das es sich bei der Mutter um eine Paso Peruano/Paso Fino Kreuzung handeln könnte, Isi oder Aegidienberger würde ich jetzt nach den Fotos asuschliessen. Das Gestüt Naafbachtal hatte früher ein paar Schimmelstuten im Bestand, vielleicht eine Ansatzmöglichkeit? Stell doch mal Fotos von deiner Stute rein, auch in Bewegung. Und wegen dem Hengst, schreib doch mal an die PPE, wenn er gekört und weiß ist, dann sollte es jemandem dort doch bekannt sein.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
27.08.2012 23:12 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.421
Nächster Level: 6.058.010

810.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe neben der Hengstliste vom PPe noch diese hier gefunden:

http://www.pasopferde-verband.de/media/98cdd1806587cdc7ffff8020fffffff1.pdf


Da gibt es noch einen gekörten Paso Peruano Schimmel von Micheline Klein "Papero MK" schicke doch Herrn Feldmann und Frau Klein die beiden Fotos, vielleicht erkennen sie ja den einen oder anderen wieder.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
27.08.2012 23:29 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die Kleine. Das Bild ist aus dem letzten Winter. Da war sie also 2 1/2 Jahre.
Ich werde nochmal ein Bilder in der Bewegung machen und hier einstellen.
Und vielen lieben Dank für eure Hinweise. Vielleicht kriege ich ja doch noch raus. :-)

Dateianhang:
jpg 20120406_145803.jpg (101 KB, 260 mal heruntergeladen)
28.08.2012 08:36 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.497
Nächster Level: 2.111.327

243.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pampero MK lebt jetzt auf einem Gestüt in Dänemark (Stald Nordkap) ...

Rein vom Foto her würde ich Deine Kleine eher für einen Fino halten, daher wäre es wirklich interessant, wieviel und ob sie Termino zeigt.

Mehr oder weniger Termino spräche doch auf jeden Fall für einen "mitbeteiligten" Peruano, oder? Isis und Finos haben ja eigentlich keinen Termino. Dann wüsstest Du, dass auf jeden Fall schon mal ca. die Hälfte Peruano ist ... :-)

Bewegungsfotos wären toll. Sie ist übrigens sehr sehr hübsch!!!
28.08.2012 08:56 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh, mit Termino ist die Auswärtsbewegung der Vorderbeine gemeint, oder? Nein ist mir bisher nicht aufgefallen.
Das Foto der Mutter stimmt wohl, die habe ich ja gesehen. Das Foto vom Vater kann gut ein Fake sein.
Das Temperament ist jedenfalls Paso!
Ich habe mir gerade die Bilder von Pampero angeschaut. Das muss der Vater sein. Sowas von ähnlich gibts ja gar nicht. Merlin: wie bist Du auf den gekommen? Wow! *hüpfrumhabihnfreu*
28.08.2012 09:04 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Johantula
Fohlen


Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.055
Nächster Level: 38.246

4.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johantula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mein Stütchen sieht zwar aus, wie eine zweite Ausgabe von Pampero MK, aber dann müsste der mit 2 Jahren gedeckt haben... verwirrt verwirrt verwirrt
28.08.2012 09:42 Johantula ist offline E-Mail an Johantula senden Homepage von Johantula Beiträge von Johantula suchen Nehmen Sie Johantula in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.497
Nächster Level: 2.111.327

243.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pampero MK ist der gleiche, den Intiwasi auch meint ... ist nur in der Hengstliste falsch geschrieben

mit 2 Jahren decken ... das würde ja theoretisch schon gehen und die Ähnlichkeit finde ich auch sehr verblüffend.

Aber wenn beide Eltern Peruano´s sind, müsste sie auf jeden Fall mehr oder weniger Termino haben ... genau: das ist die Auswärtsbewegung der Vorderbeine aus der Schulter heraus.

Und wenn das Foto der Mutter stimmt: was sagen die Gangexperten hier ... für mich sieht das zumindest sehr trabig aus. Kann das Trocha sein? Trocha kommt doch eher bei den Finos vor. Ein "normaler" Peruano wäre doch eher passig als trabig unterwegs, wenn er nicht gut trainiert ist, oder?

Wenn sie nicht die Spur Termino zeigt, ist es vielleicht doch mehr Fino als Peruano. Siehst Du eigentlich auch etwas vom Isi in ihr?
28.08.2012 13:00 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.294.593
Nächster Level: 2.530.022

235.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit zwei Jahren decken ist nicht unüblich - ich würde mal nachfragen, ob es sein kann, das ließe sich dann über Gentest problemlos feststellen

die Mutter sieht ja gar nicht "so verkehrt aus" und wenn der Vater feststellbar wäre, könnte man evtl eine Eintragung als geprüfter Aegidienberger anstreben oder einen Eintrag ins Vorbuch beim Pasopferdeverband (geht alles erst wenn sie geritten ist), dann könnte in der nächsten Generation ganz normal ein Fohlen gezogen werden und Du hättest es quasi schriftlich, dass die Qualität eine Nachzucht rechtfertigt

aus meinem Aegihengst gibt es eine Stute aus einem Welshpony. Diese ist sehr qualitätsvoll geworden und wurde dann nach guter Ausbildung geritten vorgestellt und für die Pasopferdezucht zugelassen. In Verbindung mit einem gekörten Pasohengst werden die Fohlen direkt voll eingetragen
28.08.2012 13:05 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Pampero der Vater sein sollte,
ist doch das Foto des schon stark aufgehellten Schimmel-Hengstes definitiv nicht das des Vaters der Kleinen ... Oder hab ich was falsch verstanden? verwirrt
Sollte das der Vater der Fohlenmutter sein?
28.08.2012 13:24
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » angeblich Paso Peruano: Informationen gesucht

Views heute: 83.259 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.707.682

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH