DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Ich brauche einen Rat... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche einen Rat...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni: genau das machen wir ja gerade. Der Wallach steht zusammen mit Jack. Sie haben nach wie vor über den Zaun Kontakt zu den Stuten und das ist überhaupt kein Problem...so könnte es wegen mir bleiben und zusätzlich muss man natürlich schauen, ob das ganze eine medizinische Ursache hat...

ABER da macht die SB eben auf Dauer nicht mit, sie möchte keine getrennte Herde in ihrem Stall und dieser Entscheidung muss man sich beugen...

Um Jack habe ich derzeit keine Angst. Jack zweifelt den Rang des anderen Wallach nicht an, die beiden verstehen sich, können auf dem engsten Raum zusammen stehen ohne das es Stress gibt, wiehren nacheinander, wenn einer nicht da ist...Männerfreundschaft. Klar könnte sich das mal ändern, wenn Jack älter wird, aber so ist die Natur, es ist nun nicht mal immer alles gleich und wenn es zwischen den beiden zu Spannungen kommen würde, dann müsste man natürlich Maßnahmen ergreifen. Aber das ist Zukunftsmusik...

Die Leitstute hat sich durch den Vorfall auch nicht einschüchtern lassen, sie ist nach wie vor freundlich, diplomatisch, nicht erniedrigt und freut sich, wenn der Wallach zu ihr an den Zaun kommt. Seither gab es am Zaun auch keinerlei Aggressionen seinerseits...aber man kann es eben nicht riskieren sie wieder zusammen zu lassen, das ist mir auch klar, alles andere sind Wunschvorstellungen.

Aber wie gesagt es liegt nicht in meiner Hand wie es weiter geht, ich muss jetzt abwarten wie sich die anderen einigen und dann für mich und Jack (vorallem für Jack) sie beste Lösung zu finden und das wird wohl diese sein, das er dort bleibt wo es ihm gut geht und er sich wohl fühlt...
06.09.2012 12:51 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
und das wird wohl diese sein, das er dort bleibt wo es ihm gut geht und er sich wohl fühlt...




__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
06.09.2012 12:56 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ist es nicht wieder bezeichnend wie wertvoll uns unsere Vierbeiner sind, das ich mir seit 3 Tagen überaus viele Gedanken über diese Sache mache...

es ist halt nicht einfach nur ein Pferd... Augenzwinkern
06.09.2012 12:58 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wenn Chief nur einen Pups quer sitzen hat, mache ich nächtelang kein Auge zu....

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
06.09.2012 13:01 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.443.137
Nächster Level: 1.460.206

17.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walkaloosa: Will die SB dann einen neuen Einsteller aufnehmen oder nicht? Wenn ihr Menschen alle so dick befreundet seid, würde es mit dem neuen Einsteller womöglich Probleme zwischen den Menschen geben, auch wenn sich die Pferde dann besser verstehen.

Bei uns gab es kürzlich auch eine böse Schlägerei mit großer Verletzung. Zwei Brüder, Hengst und Wallach, waren immer zusammen, der Wallach als der Ältere war Chef, aber jetzt ist der Hengst Chef und der Wallach mag das nicht akzeptieren, also hat man sie getrennt. Der Wallach lässt sich sicherlich in die Wallachherde integrieren, aber er war eigentlich als Gesellschafter des Hengstes gedacht, der auch Hengst bleiben soll und nun allein steht.

@Sanni: einen verkapselten Bluterguss habe ich selber an meinem Schienbein, der bleibt für immer! Nur per Operation und Öffnen der Knochenhaut wäre ein Entfernen möglich.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
06.09.2012 14:30 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
@Sanni: einen verkapselten Bluterguss habe ich selber an meinem Schienbein, der bleibt für immer! Nur per Operation und Öffnen der Knochenhaut wäre ein Entfernen möglich.


Das hatte ich befürchtet. unglücklich
Solange Chief keine Probleme damit hat, ist es ja höchstens ein kleiner Schönheitsfehler. Hoffentlich bleibt es dann wenigstens dabei...

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
06.09.2012 15:39 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.689.968
Nächster Level: 10.000.000

1.310.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walkaloosa, kann dich sehr gut verstehen, zumal ja viele emotionen im spiel sind...
habe wirklich viel darüber nachgedacht und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass DIESER sanfte wallach zu so etwas fähig ist/war ... unglücklich
(wie alt war er nochmal als er kastriert wurde?)


ich hoffe sehr, dass deine freundschaft zu seiner besitzerin nicht darunter leidet (euch verbindet ja sehr viel....) und ihr eine für alle erträgliche lösung findet...
der wallach stellt ja durch seine gesundheitliche vorgeschichte auch einige bedingungen an die haltung (z.b. keine boxenhaltung, ausreichend bewegung, fütterung (?) ....)

schade, dass die SB keine getrennte herde möchte - aber man muss ihre entscheidung respektieren.
06.09.2012 17:52 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.667
Nächster Level: 1.757.916

182.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mich eigentlich nicht zu diesem Thema äußern (zu viele Emotionen) aber ich muss da mal aus eigener Erfahrung (beiweitem nicht so schlimm wie bei dir) berichten
Wir hatten vor vielen Jahren mal den Wallach eines Freundes bei uns audfgenommen. Für ihn war es Rettung in letzter Minute und für uns ein bisschen mehr Arbeit. Aber was macht man nicht alles der freundschaft wegen.
Zum Anfang war alles toll. Das Pferd wurde regelmäßig berwegt und alles war chic. Dann wurden die Ausritte immer seltener und ich hab mich erbarmt. Dann war mir das mit dem Pferdchen irgendwann einfach zu gefährlich und ich habs gelassen. (Er hat einfach mal aus der kalten raus das Buckeln angefangen, so lange bis ichunten war und dann wars für ihn gut). Aber egal. Dann kam er nur noch zum Beschlag wechseln. entsprechend hat das Oferd sich verändert. er fing an unsere Stuten zu stressen und hat ganz schlimme 8für uns) Marotten angenommen. Irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Da nützt auch die beste Freundschaft nix. Sobald ein Pferd zur "Gefahr" in welcher Art auch immer für die anderen wird, wäre es für mich immer die erste Wahl (wenn es keine einfache Lösung gibt) sich zu trennen.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
07.09.2012 11:17 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffi: keine Ahnung, ob dann ein neuer Einsteller her soll, wie gesagt fremde kommen dort nicht in Stall, es ist ja kein klassischer Einstellerstall, sondern privat...

@Viertakt_Sus: Er war 2,5 Jahre alt, als er kasteriert wurde und wie gesagt bisher noch NIE auffällig. Unserer Freundschaft wird das kein Abbruch tun, es macht uns im Bezug auf die Pferde die ganze Sache schwieriger, mehr aber auch nicht. Irgendwie bekommen wir das schon hin... Ja man muss die Entscheidung akzeptieren und du hast auch recht, leicht sind die Haltungsbedienungen für ihn nicht...

Das Gespräch steht aber noch aus die Sb hatte die letzten Tage Besuch, da wäre so ein Gespräch Fehl am Platz gewesen. Mal sehen wie das jetzt laufen soll...

@Shay: tut mir leid, dass du so eine negativ Erfahrung gemacht hast. Bei uns ist ja die Situation ganz anders. Der Wallach wird geliebt, umsorgt, geritten, nicht vernachlässigt...er hat sich noch NIE etwas zu schulden kommen lassen und soll jetzt leider einen hohen Preis bezahlen...
07.09.2012 19:47 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Lösung: die SB doch noch überzeugen (überreden), dass es mit den 2 getrennten Herden ab jetzt einfach so für immer bleibt.

Vielleicht zieht das Argument, dass ihr etwas mehr im Monat dafür zahlen wollt?! Wenn sie extra Geld sieht, wird sie vielleicht doch noch weich?! Wer weiss?!
Und/oder anbieten, dass ihr mit den extra Zäunen/Arbeit die damit verbunden ist, helfen werdet...
07.09.2012 23:18
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topsy: Ja das wäre mir auch die liebste Lösung, mal abwarten ob/was sich noch machen lässt...
Ich werde berichten...
08.09.2012 06:20 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 55
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.509
Nächster Level: 242.754

6.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, was für eine schwierige Situation. Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und denke, daß viele meiner Meinung sind.

Also ich würde, wenn ich mich in einem Stall wohl fühle und mein Pferd in guten Händen weiß, niemals wechseln, wenn es nicht zwingend nötig ist. Ich mußte umzugsbedingt den Stall wechseln und ich habe gelitten, weil ich gesehen habe, wie schlecht es mein Pferd dort hatte. Dummerweise kam ich da auch nicht wieder so schnell weg, wiel wir über Monate die Druse dort hatten und mich demnach niemand anderes aufnehmen wollte.
Das mit Deiner Freundin ist natürlich super schade, aber vielleicht könnt Ihr Euch ja gegenseitig zum Reiten mit Hänger besuchen fahren. Das haben mein Freund und ich über Jahre so praktiziet, daß wir uns immer wieder gegenseitig mit Pferd besucht haben. Und es lagen 120km zwischen uns.

Mach Dir die Entscheidung nicht so schwer, das Pferd ist das Wichtigste und wenn Du bei anderen Ställen kein gutes Gefühl hast, dann bleib besser da wo Du bist.
08.09.2012 22:58 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen fanden Gespräche statt, die TA war auch da...dem Wallach wurde Blut abgenommen, nächste Woche müssten die Ergebnisse kommen, ob hormonell etwas nicht ok ist oder ein Virus oder ähnliches im Blut zu finden ist.

Allerdings denkt die TA nicht, dass ihm gesundheitlich etwas fehlt. Sie meinte auch, man kann die Gruppe problemlos getrennt halten, das sei lediglich ein organisatorischer Aufwand, aber die Wallache nehmen daran keinen emotionalen Schaden und den Stuten ist das eh egal, ob die Wallache da sind, oder nicht....

Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass der Wallach den Winter über da bleibt und wir probieren, ob das mit der Trennung auf Dauer funktioniert...

Wir haben zunächst aufgeamtet und waren froh und es klappt auch gut, ABER die Sb macht keinen Hehl daraus, dass sie den Wallach los haben möchte. Wenn nun irgendwas am Stall ist, ein Grashalm steht schief, Jack ist im Galopp an einem Koppelpfosten hängen geblieben und hat sich etwas Fell abgeschrappt ( das ist nicht das erste mal, er pfeift halt eng um die Ecken...) oder sonst irgend eine Kleinigkeit ist, dann ist der Wallach schuld...

Die Situation wird immer nerviger und unerträglicher und sie zerstört definitiv jahrelange Freundschaften, so dass meine Freundin eigentlich nun doch gezwungen ist den Stall zu verlassen, auch wenn sie (bis jetzt) noch nicht rausgeschmissen wurde...

Aber es gibt einfach keine Alternative. Wir haben alle Offenställe/Laufställe in der Gegend abgeklappert. Niemand hat Platz oder möchte ihn nicht nehmen. In einer Box in einem Reitstall das ist einfach keine Option für ihn unglücklich

Mich belastet das auch alles extrem, wenn wir eine Alternative hätten, wären wir sofort weg es ist zum Haare raufen, aber so macht das im Moment keinen Spaß mehr, man hat schon garkeine Lust mehr in den Stall zu gehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 15.09.2012 19:43.

15.09.2012 18:35 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens der Stute gehts wieder gut. Laut TA wird sie in 4 Wochen wieder ganz die Alte sein...und wir haben inzwischen auch mit bekommen, dass der Zwischenfall lange nicht so dramatisch war, wie er uns zunächst geschildert wurde. Es wurde im "Rausch der Emotionen" maßlos übertrieben, was der Wallach so alles getan haben soll...
15.09.2012 18:42 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich? Wenn eine Einigung da war, dass das mit der Trennung probiert wird, würde ich bleiben. Auch wenn jetzt noch dicke Luft ist, so kann sich das über die Monate wieder beruhigen.

Einfach, weil es besser für das Pferd ist. Es ist in seinem Sinne ,auch wenn es für Euch Menschen eine Zeit lang schwierig ist.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.09.2012 19:42 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur die Frage, wie lange die Einigung noch anhält...

Er ist ja nicht mein Pferd und trotzdem bin ich auch schon total genervt, wenn ich in Stall komme oder anrufe und mir wirklich jedesmal wieder anhören muss was dieser "böse" Wallach wieder alles getan hat. Daher kann ich mir vorstellen wie es dann erst meiner Freundin geht. Mich würde dieses Theater auch emotional fertig machen (und macht es auch...), aber es geht so einfach nicht.

Es sind ja keine kleine Befindlichkeiten, das wäre mir völlig egal, es grenzt schon fast an Hysterie und systematischem Wegdrängen...und das hält man auf Dauer nicht aus...
Meine Freundin und ich gehen morgen zusammen ausreiten und danach wollen wir von der Sb wissen Hop oder Top, denn so geht es nicht weiter....
15.09.2012 19:51 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Drücke Euch die Daumen!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.09.2012 21:15 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! Ich werde berichten wie es weiter geht...
15.09.2012 23:55 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.201
Nächster Level: 6.058.010

504.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So inzwischen ist einige Zeit vergangen. Der Wallach muss endgültig aus dem Stall raus, wir suchen nun seit einem Monat und sind leider nicht weit gekommen. Wir haben schon so viel in der Umgebung abgeklappert. Die guten/akzeptablen Ställe sind belegt und in manchen Ställen kann man es einfach nicht verantworten ein Pferd einzustellen. (Stacheldraht, schimmeliges Heu etc.) Es ist wirklich zu Haare ausraufen und die Stall Besi fragt dauernd nach, wann der Wallach endlich weg ist (der Winter steht ja vor der Tür)

Jack und dem Wallach an sich gehts prächtig auf ihrer Seite des Stalls, inzwischen interessiert es auch überhaupt nicht mehr, was die Damen auf der anderen Seite machen und umgekehrt genaus so. Es könnte so einfach sein, es dabei zu belassen.

Die Stimmung schwankt heftig, an einem Tag ist eigentlich alles in Ordnung und am nächsten Tag muss ich mir wieder irgendeinen Mist anhören. Ich bin so genervt, dass ich mich schon dabei erwische, bewußt zu Zeiten in den Stall zu gehen, wo ich weiß die Stall Besi ist nicht da. Man wie paranoid, dabei betrifft mich die Sache nur indirekt.

Ich hoffe wir fnden vor dem Winter noch eine Lösung...

Ach ja, medizinisch ist bei dem Wallach alles in Ordnung, das haben wir checken lassen und der Stute gehts auch wieder ganz gut. Man kann jetzt wieder mit dem Reiten langsam anfangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 15.10.2012 09:12.

15.10.2012 09:09 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.882
Nächster Level: 10.000.000

61.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wirklich guten Stall zu finden, ist echt super schwierig. Was für eine blöde Situation, gerade jetzt vor dem Winter!

Vielleicht kannst Du Dich erst mal noch deutlicher der SB gegenüber von der Situation abgrenzen. Ihr deutlich machen, dass das nicht Dein Problem ist und sie Dir nicht damit die Ohren voll lamentieren soll.
Es kann ja nicht angehen, dass Du Deine Zeiten nach ihr richtest nur, um ihr aus dem Weg zu gehen. böse

Lass Dir diese Last nicht auferlegen, zumal Du sowieso mit der Stallsuche Zeit und Nerven brauchst!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.10.2012 09:30 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Ich brauche einen Rat...

Views heute: 7.992 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.513.328

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH