DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zu Jung zum Sterben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Jung zum Sterben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.415.005
Nächster Level: 16.259.327

844.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, daß es dem Kleinen besser geht, und Velvakandis Bericht sollte Dich da auch noch weiter aufbauen, Watzle.
Vielleicht läßt Du im Moment auch die "Schuldfrage" einfach mal außen vor und machst Dir darum nicht noch zusätzlich Gedanken. Erst mal muß es dem Pferd besser / gut gehen, dann kannst Du / Ihr Dich um alles weitere kümmern.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


31.03.2008 05:49 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.689
Nächster Level: 11.777.899

916.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vaskur wurde am Okt. 07(da hatte ich ihn das letzte mal gesehen) auf eine Hengstweide in ca.70km gebracht. Ich selber hatte da bisher keine Ahnung, wo genau! Der Züchter hatte immermal "aktuelle" Foto´s mitgebracht, habe ihm aber immermal gebeten, wenn er rausfährt, mich mitzunehmen. Hatte sich aber irgendwie nie so richtig ergeben! Die haben da jemand, der die Pferde täglich versorgt! Die Wiese ist 10h groß, wo sie sich alle freu bewegen können! Der Züchter fährt 1-2 mal die Woche hin, um selbst alles zu kontrollieren und gewisse Reperaturen vorzunehmen! Vor 3 Wochen habe ich "endlich" mitfahren dürfen, um meine innere Unruhe zu beruhigen und selbst zu sehen, daß es ihm da wirklich gut geht. Denn ich war immer hin und her gerissen, da ich ihn gern bei mir aufwachsen lassen würde, er aber als Fohlen wohl besser in dieser Hengstherde aufgehoben ist.Als wir da dann angekommen sind, hab ich gleich gemerkt, das da was nicht passen kann, da er im großen Abstand zu den anderen stand! Die Frau die die Pferde versorgt meinte, daß er seit 2 Tagen dünner geworden wär.(Ähem!) Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann(will), daß ein Pferd in 2 Tagen von einer Kugel zum Skelett mutiert!
Im moment habe ich mir keine gedanken gemacht, wie´s weitergehen soll, da ich im moment nur ihn im Kopf habe!

Ach ja, habe ihn heute früh wieder besucht und er hat mir mit einem brummeln am Tor begrüßt!Sogar mit seinem Stallkolegen hat er etwas zum kabbeln angefangen!
Habe heute Bilder gemacht. Aber nicht erschrecken! unglücklich

Da ich auch auf diesem Hof arbeite(bin auf das Geld angewiesen), möchte ich ungern irgendeinen Ärger machen.

Dateianhänge:
jpg Vaskur 006.jpg (30 KB, 315 mal heruntergeladen)
jpg Vaskur 005.jpg (31,50 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg Vaskur 009.jpg (52 KB, 321 mal heruntergeladen)


__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
31.03.2008 10:54 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.469
Nächster Level: 22.308.442

514.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimme Geschichte und da hat ja wohl ganz sicher jemand seine Sorgfalts- und Fürsorgepflicht verletzt, ob aus Unwissen oder grob fahrlässig kann ich nicht beurteilen. Ich verstehe, dass du in einer Zwangslage bist, aber es dürfte sicher schwierig sein, noch zu einem vertrauensvollen Miteinander zurück zu kommen. Drücke euch weiterhin die Daumen! smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
31.03.2008 13:53 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Kim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO magert ein Pferd nicht innerhalb von wenigen Tagen ab. böse

Aber unabhängig von der Schuldfrage, erstmal muss er wieder auf die Beine kommen. Ich drücke die Daumen!!
31.03.2008 14:08
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.689
Nächster Level: 11.777.899

916.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im moment weiß ich echt noch nicht, wie ich es später lösen werde! Im moment bin ich um jeden Tag dankbar, wo´s ihm besser geht!
Heute konnte er schon wieder die Nachbarsstute anflirten! Augenzwinkern
So wie´s aussieht, hat er´s tatsächlich geschafft! Jubel

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
31.03.2008 15:42 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.698
Nächster Level: 555.345

85.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Deinen Bericht erst jetzt gesehen! Ist ja herzzerreißend! Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass bald alles überstanden ist und Du viel Spaß und Freude mit Deinem Vaskur haben kannst!

Isabelle
31.03.2008 16:07 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.719
Nächster Level: 1.757.916

200.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, dass es dem Kleinen besser geht.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
31.03.2008 17:41 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.794
Nächster Level: 47.989.448

853.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meine Güte, SO dürr war unserer nicht. Ohne Winterfell sähe er vermutlich noch schlimmer aus.

Gibts du ihm irgendwelches "Päppelfutter" (Heucobs, Mash etc.) oder bekommt er erstmal nur Heu?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
31.03.2008 20:23 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.323
Nächster Level: 6.058.010

810.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere Pferde in Peru bekommen ja leider öfter mal weniger zu fressen und magern ab und wurmfrei sind sie auch nicht immer da sie nur einmal im Jahr entwurmt werden. Und ich kann dir sagen das ein Pferd eine weile braucht bis es soooo dürr ist. Natürlich ist der Bauchschnell eingefallen wenn es mal ein paar Tage nichts frist aber der hat ja gar nichts mehr drauf und der muss mind. seit 8 Wochen wenig gefressen haben. Milka die schwarze Ponystute sah ähnlich aus als wir sie gekauft haben, nur hatte sie noch weniger am Hals. Sie war auch total verwurmt und hatte auch Würmer in den Lungen. Nahc 3 maliger Entwurmumg wurde es dann besser, Spätschäden hat sie auch keine bekommen. Mal sehen ob ich noch Fotos finde villeicht gibt dir das dir Kraft die Hoffnung nicht zu verlieren.

Es freut mich das es euch wieder besser geht!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
31.03.2008 23:02 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.689
Nächster Level: 11.777.899

916.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut war wieder die TA da! Jetzt bekommt Vaskur gaaaanz leckere Astronautennahrung aus der Tube!
ich füttere ihm 3mal täglich ne halbe Schippe Haferfrei von Marstall und dazu ein Messbecherchen mit Aufbaupellets vom TA.
Wenn er wieder stabil und fit ist, werden dann noch seine Zähnchen geraspelt, da die TA spitze Hacken entdeckt hat!

Meine Zuckerrübenschnitzel und mein Mash mag der Herr nicht mehr!
Nur noch sein Haferfrei-Müsli frisst er!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
01.04.2008 12:03 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.794
Nächster Level: 47.989.448

853.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal Heucobs probiert? Von Rüschnis halt ich ja persönlich nicht so sonderlich viel, mit den Dingern muß man ein bißchen aufpassen. Aber mit Heucobs bekommt man die Pferde eigentlich ganz gut rund und grad wenn er Haken an den Zähnen hat kann er die sicher besser kauen als Heu (was nicht heißen soll dass nicht trotzdem rund um die Heu zur Verfügung haben sollte). Eventuell kann man die mit Malzbier oder Möhrensaft versüßen, mit solchen Leckereien bekommt man eigentlich die meisten Pferde an den Trog...

"Haferfrei" hört sich irgendwie so energiereduziert an? Aber Hauptsache erf frißt überhaupt irgendwas...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.04.2008 14:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.772
Nächster Level: 5.107.448

373.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Bericht auch erst jetzt gesehen.
Ich freue mich, dass es Vaskur unterdessen schon besser geht und hoffe für euch beide, dass es nur noch aufwärts geht.

Ich muss den Vorschreibern jedoch zustimmen, der ist nicht in ein paar Tagen so abgemagert, sondern dass ist sicherlich über eine länger Zeit hin passiert.
01.04.2008 18:12 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.689
Nächster Level: 11.777.899

916.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vaskur geht´s zusehend´s besser!(bilde mir ein, er hat auch etwas zugenommen)

Sogar am Kopf kratzen kann er wieder!
Hoffe, daß ich ihn in der nächsten Woche mal mit seinem Stallkolegen auf den Platz lassen kann!(Laufen lassen)
Denke, daß tut seiner Psyche ganz gut!

@Velvakandi
Habe ihm gestern aufgeweichte Heucobs vor die Nase gehalten!
Zuerst war er eher skeptisch, ob der Brei wirklich gut ist!!!

Er wurde nach mehrmaligen Kauen für gut empfunden! großes Grinsen

Er muß nur noch lernen, daß man die Pampe auch beisen kann! Da er sie immer "glattlutscht" und ich mit der Hand das ganze wieder auflockern muß! Zunge raus

Dateianhänge:
jpg Vaskur 014.jpg (54,44 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg Vaskur 015.jpg (53 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg Vaskur 017.jpg (53 KB, 172 mal heruntergeladen)


__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
03.04.2008 10:42 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.898
Nächster Level: 8.476.240

54.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja erleichtert, dass es deinem Kleinen besser geht!!


Falls du noch ein paar Dickmacher-Tipps brauchst:
Maiscobs gibts im Raiffeisenmarkt - kann man auch aufweichen!
Jegliche Form von Öl!
Haferschleim! Einfach aufkochen (mit Wasser) und mit Honig, Malzbier, Öl, Möhrchen, zuckerfreiem Apfelkompott... aufwerten.

Wenn du langsam wieder an mehr Bewegung denken kannst, ist Reiskeimöl genial! Fällt unter Doping - deshalb muss ich es immer rechtzeitig absetzen - aber das ist für euch ja egal. Es hilft ganz toll beim Muskelaufbau und ist eben auch ein Naturprodukt (finde ich immer wichtig, ich hasse es wenn ich zig Pülverchen geben muss...)

In so einem Fall würde ich auch darüber nachdenken ihn einzudecken. Ist ein Isländer - klar - aber er sollte in seinem Zustand immer sehr warm sein und darf auf keinen Fall frieren und bei diesem nassen Sau-Wetter...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
03.04.2008 10:55 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.469
Nächster Level: 22.308.442

514.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es ihm wieder besser geht und ich finde auch, dass er zumindest nicht mehr ganz so "klapperig" und elend aussieht. Tipps zum Mästen hat dir Tippelchen ja schon gegeben und das mit dem Eindecken bei dem Mistwetter ist vielleicht wirklich nicht falsch, die Pferde brauchen ja sonst einen guten Teil der zugeführten Energie, um die innere Heizung anzukurbeln, Energie die er jetzt gut anderweitig brauchen kann. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.04.2008 11:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.689
Nächster Level: 11.777.899

916.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag den 4.4.08 starb mein bester Freund au einem Allergischen Schock durch eine Vitaminspritze.

Ich danke ihm sehr, für diese intensive Woche.
Er war der beste Freund, den man sich wünschen kann und ich bin sehr stolz darauf, daß ich ihm auf seinem kurzen Lebensabschnitt begleiten durfte.

Es zerreist mir das Herz, daß er nicht mehr da ist.
Die ständige Frage, nach dem Warum?????

Ich dachte immer-Pferde sterben still und stumm!
Doch Vaskur rief nach mir. Als ich weinend seinen Kopf hilt, brummelte er ganz ruhig und schlief ein.

Das brummeln kannte ich bisher nur von Stuten, die ihre Fohlen beruhigten.


Wie´s weitergehen soll, weiß ich noch nicht, da ich das ganze erst verstehen muß!
Ich weiß nur, daß Vaskur einmalig war und daß ich dankbar bin, dieses Pferd kennengelernt zu haben.

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
05.04.2008 10:31 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir so leid für dich. Fühl dich in den Arm genommen.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
05.04.2008 10:33 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.898
Nächster Level: 8.476.240

54.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein

Fühl dich bitte auch von mir ganz fest gehalten.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
05.04.2008 10:45 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
D.S. D.S. ist männlich
Reitpferd


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 733
Herkunft: Essen-Katernberg

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.427.699
Nächster Level: 5.107.448

679.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann...

es sah fast so aus als würdet ihr den Kampf gewinnen.

Schade und sehr traurig.
Leider kann man nicht jeden Kampf gewinnen, aber es sah doch aus, als wenn es wider bergauf ginge. War die letzte Spritze zuviel für den geschundenen Körper?
Zumnindest ist er in deinen Arm gestorben! Das war zumindest für ihn das beste, denn er brauchte dich wohl in seinen letzten Minuten.
Sehr schade das alle Mühen nicht zum Ziel führten.
Ich trauere mit dir, denn diese Situation kenne ich auch, auch wenn nicht mit einem Pferd.



Ruhe in Frieden dein Kampf war lang genug
05.04.2008 10:55 D.S. ist offline Beiträge von D.S. suchen Nehmen Sie D.S. in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.415.005
Nächster Level: 16.259.327

844.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie traurig. Ich weine mit Dir.
Ich hatte auch die Hoffnung, es ginge ihm besser. Auch wenn es Dich jetzt vielleicht nicht tröstet, aber jetzt geht es ihm gut. Ganz bestimmt. Und Du hast ihm das größte Geschenk gemacht, daß wir unseren Tieren machen können: ihn in den Armen gehalten und begleitet.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


05.04.2008 11:16 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zu Jung zum Sterben!

Views heute: 53.610 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.678.033

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH