DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gaedingar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gaedingar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.357
Nächster Level: 8.476.240

57.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gaedingar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte das Gefühl, dass hier allgemeines Interesse besteht Augenzwinkern

Velvekandi hat Recht: mein Fino macht diese Trailaufgaben auch, weil er so höflich ist.

Aber ich über sowas mit meinem auch intensiv - eben weil es so hibbelig ist - und bei unserem Hauturnier haben wir auch mal eine anspruchsvolle Trailprüfung gewonnen! Aber das war halt auch "zu hause" und mit weniger Publikum...

Ich glaube ansonsten schon, dass man mit Finos da was werden kann, schließlich sind sie sehr aufmerksam! So eine Trantüte, die bei gar nichts zuckt und sich auch nicht für den Besitzer interessiert kriegt auch weniger Punkte- zumindest war das bei uns so...

Das mit dem Rappelsack war einfach schade, ansonsten kann meiner das nämlich wirklich gut unglücklich

Das Gaedingar-Konzept finde ich toll und ich hoffe, dass es sich mehr verbreitet. Bisher passiert das zumindest bei uns in NRW leider nicht.
Das Breitensport-Turnier hatte 190 Meldungen und es waren nur 17 Gangpferde da (und ohne undere 8-Mann Quadrille wären es nur 9 gewesen!)

Aber die Hoffnung bleibt für diejenigen, die einfach nicht ds Geld für den Mega-Sporttölter haben, aber ansonsten bemühte Freizeitreiter sind, die in Harmonie mit ihrem Pferd leben!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.10.2007 01:00 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.782.308
Nächster Level: 3.025.107

242.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... kann es sein, dass du was verwechselst? Gaedingar als Turnier sagt mir jetzt zwar nichts, vielleicht hab ich da was verpasst - aber ich kenne die Turnierform Gaedingarkeppni, was aber meines Wissen nichts mit Trail und Hütchentölt zu tun hat.
Meinst du vielleicht die neue Turnierform "Hestadagar"? Das ist ein breitensportliches Turnier.

Ich lass mich aber gerne aufklären cool
09.10.2007 07:39 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Reina Reina ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Radersdorf


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.747
Nächster Level: 369.628

67.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd gern näheres dazu erfahren irgendwie hab ich weder von gaedingardingsbums noch sonstwas gehört verwirrt

__________________
Es bringt nichts jemandem gutes zu wünschen, man muß ihm auch gutes tun
09.10.2007 13:15 Reina ist offline E-Mail an Reina senden Homepage von Reina Beiträge von Reina suchen Nehmen Sie Reina in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.461
Nächster Level: 55.714.302

7.584.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaedingarkeppni hatte ich auch gesehen, das war lange seite der bahn hoch und runter schreddern.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2007 19:50 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.947
Nächster Level: 47.989.448

879.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt dr ein Gaedingarkeppni mal in IS anschauen, eigentlich ist es so gedacht dass Ausstrahlung und Charakter höher mit in die Bewertung eingehen als bei Sportprüfung, dass also nicht der gewinnt der die spektakulärste Aktion hat sondern der wo von vorn bis hinten einfach alles stimmt und paßt. Die WOW-Pferde, die man sich gern hinterm Haus hinstellt um damit ganz fröhlich unter der Woche ins Gelände zu gehen und trotzdem am WE auf einem Turnier gut aussieht.

Mit schreddern hat das von der Idee her wenig zu tun, obwohl Tempovarianz natürlich schon eine Rolle spielt, das Pferd soll ja spielend verstärken können und das scheinbar unendlich...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.10.2007 20:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.461
Nächster Level: 55.714.302

7.584.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da liegt vielleicht mal wieder die praxis anders als der gedanke hinter der prüfung.
wobei ich finde, dass es durchaus zu einer besseren beurteilung der reiteigenschaften des pferdes führt, wenn dieses auch mal durch eine kurve laufen muss, auch wenn es eine grosse auf der ovalbahn ist.

kommt nicht die tölt spezial so in die richtung? habe ja vom prüfungskonzept so beim gucken durch den sucher nicht soo viel mitbekommen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.10.2007 21:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.357
Nächster Level: 8.476.240

57.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tippelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also uns wurde es als breitensportliche Hestadagar-Prüfung nach Gaedingarkonzept verkauft großes Grinsen Aber wer weiß mit welchen Fachbegriffen die uns da verwirren wollten *lach*

Ich werde noch mal Nachforschungen anstellen Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
11.10.2007 22:20 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gaedingar

Views heute: 24.309 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.465.793

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH