DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » An alle Missouri Foxtrotter Möhrchengeber - kennt jemand den Hengst CARRY ME MASTERPIECE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An alle Missouri Foxtrotter Möhrchengeber - kennt jemand den Hengst CARRY ME MASTERPIECE?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

An alle Missouri Foxtrotter Möhrchengeber - kennt jemand den Hengst CARRY ME MASTERPIECE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand CARRY ME MASTERPIECE bzw. hat jemand eine Nachzucht von ihm? Bin am Überlegen ob ich nicht Futtergeber eines 4 jährigen Sohnes von ihm werde. Bin einen anderen Sohnemann von ihm geritten (derzeit Deckhengst) und war absolut begeistert von seiner sanften Art, die Ruhe die er ausstrahlt und sein trotzdem aufgewecktes Wesen. Der vierjährige ist bereits Wallach aber noch vollkommen roh - und sooo lieb. Er ist sehr neugierig und menschenbezogen und sehr sanft.
Vielleicht kennt jemand seinen Papa und kann mir ein bisserl was von seinem Reitpferdeverhalten sagen - das kenn ich ja von dem kleinen noch nicht da er eben roh ist... Dankeschön im Voraus... LG Ulli
19.12.2012 19:27 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.576.144
Nächster Level: 1.757.916

181.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ihn. Er war bei Susane Krüger in Ausbildung. Ich habe ihn als ausgeglichenen netten "jungen Mann" kennen gelernt. (Ist ja nun schon ein paar Jahre her). Bei Susanne gibt es auch Nachzucht von Ihm und die sind alle TOP. Nette gut zureitende (kommt halt auf die Ausbildung des pferdes und des Reiters an ist ja klar) Pferde. Susanne kann dir da aber mit Sicherheit viel mehr erzählen. In Österreich ist vielleicht Eva Pichler eine gute Ansprechpartnerin. Sie kennt ihn so ziemlich von Anfang an. Nummer von ihr hab ich aber leider nicht so einfach zur Hand. Da müsste ich sie erst mal fragen. Du verstehst?

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
20.12.2012 08:48 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.931.461
Nächster Level: 10.000.000

1.068.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich vorweg ich kenne mich werder mit der Rasse noch mit den elterntieren aus.

Aber mal angemerkt, warum wird immer nach dem Vater gefragt ?
Besonders die Reiteigenschaften und Charakter werden ehr viel stärker von der Mutter vererbt.

Mein erster Blick ist immer die Mutter erst dann der Papa.
Denn der tollste Vater, kann bei einer sehr fehlerhafen Mutter nichts zaubern !

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
20.12.2012 10:22 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.576.144
Nächster Level: 1.757.916

181.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Bei dem MFT gibt es einfach nicht genug Hengste im deutschsprachigem Raum, oder die Menge der Nachzucht eines Hengstes ist einfach schon zu groß da immer nur "er" gefragt wurde. (aus Gründen die sich mir nicht erschließen aber das ist eine ander Geschichte).
Deshalb ist es wichtig wie der Hengst "drauf ist. Selbstversändlich hast du Recht, wenn du sagst wichtiger ist die Mutter aber bei uns gibts halt nur eine Handvoll Hengste. Da muss man schon schaun ob es das ist was man will.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
20.12.2012 12:37 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.179.489
Nächster Level: 55.714.302

7.534.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die theorie ist, dass die mutter mehr zum charakter beiträgt, alleine durch die prägende fohlenzeit. habe ich auch immer so unterschrieben und ich finde es auch nach wie vor wichtig, sich die mutter anzusehen.
allerdings habe ich auch schon mehrfach die erfahrung gemacht, dass man schon beim sehr jungen fohlen unterschiede feststellen kann, die auf den hengst zurückzuführen sind. zb gut zu beurteilen, wenn eine stute von verschiedenen hengsten fohlen bekommen hat und man diese von klein auf an sieht. und eben unterschiede bei verschiedenen vätern und parallelen bei vollgeschwistern feststellt, die ausserdem auch zu halbgeschwistern über den vater passen......

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.12.2012 15:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
lumi
Fohlen


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.708
Nächster Level: 49.025

5.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Shay:
Ich glaube du verwechselst da was. carry me GOLDEN masterpiece (ein palomino-hengst und sohn von carry me masterpiece) war bei susanne zur ausbildung, nicht carry me masterpiece Augenzwinkern .

susanne hat somit auch nur nachzucht von carry me golden masterpiece und ich nehme an das war auch der sohnmann den neuling geritten ist, richtig? smile
21.12.2012 08:33 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Neuling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau - ich bin CARRY ME GOLDEN MASTERPIECE geritten u der war auch 5 Monate ca in Ausbildung bei Susanne Krüger.
Nach dem Vater hab ich deshalb gefragt weil es schon wichtig ist ob es eher eine Arbeitslinie oder eine showige Linie ist u außerdem weil ich mir die Mutter nicht gemerkt habe. Aber das kann ich ja morgen nachholen - besuch ihn wieder. Danke für eure antworten! Lg Neuling
23.12.2012 00:51 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.302
Nächster Level: 6.058.010

502.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kenne ich Carry me Masterpeice nicht, aber ich mag eh die Troubadour Nachkommen, die entsprechen meinem Geschmack großes Grinsen

Ich kenne einen 4 jährigen Carry me Masterpiece Sohn. King ist zusammen mit meinem Jack in einem Offenstall geboren und die beiden sind das erste Jahr zusammen aufgewachsen. Im Juli habe ich ihn wieder gesehen. King ist optisch groß und kräftig und ein echt lieber und hübscher Kerl, aber er weiß auch was er will und testet seinen Reiter.

Ich nehme an du interessierst dich für Masterpiece Venus?
23.12.2012 11:59 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Neuling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuups da ist mir was durcheinandergekommen - der für den ich mich interessiere ist nicht ein Masterpiece - nachkommen sondern sein Vater steht in Tschechien u heißt irgendwas mit Magical... Seine Mama und Oma sind mittlerweile beides Therapiepferde - also auch sehr angenehme Charaktere. Sein Papa dürfte etwas mehr showige Gänge haben.
Der kleine ist wirklich ein ganz lieber und sehr ehrlicher u sanfter u trotzdem mit Power. Und es ist nicht Masterpiece Venus. Der hätte mich zwar vom Internet her sehr angesprochen aber als ich ihn besucht habe überhaupt nicht mehr.
Werde jetzt noch ein paar mal den kleinen besuchen und dann schauen was sich so alles entwickelt. Soll ja eine Entscheidung für einen Lebensplatz für mein zukünftiges Pferdi sein und daher wohl überlegt bzw. "gefühlt" werden.

Bzgl. Troubi - durfte ihn vor kurzem reiten und mit ihm spielen - wo ei ehrlich gesagt hat er mit mir gespielt... Ein traumhaftes Pferd!
23.12.2012 21:05 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
lumi
Fohlen


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.708
Nächster Level: 49.025

5.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magical Sensation heißt der Papa wohl Augenzwinkern . Ein toller und gaaaaanz lieber Hengst!

http://www.horsemanager.com/php/horsedet...1dfee0a624fb05c
24.12.2012 13:48 lumi ist offline E-Mail an lumi senden Beiträge von lumi suchen Nehmen Sie lumi in Ihre Freundesliste auf
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Neuling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mah danke - genauso heißt er :-) :-)
Wirklich ein ganz lieber Hengst? Dann hat er ganz viel von seinem Wesen. Wobei ja Mama u Oma auch sehr lieb sein müssen als Therapiepferde...
24.12.2012 23:14 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Neuling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi - jetzt weiß ich auch von wem der kleine den Halsansatz hat - schaut recht lustig aus wenn er mit seinem fohligen Körper so dasteht wie der Herr Papa auf dem Foto...
24.12.2012 23:24 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal bitte einmal fragen, was Foxtrotter, im Vergleich zu Tennessee Walking Horses, so viel interessanter macht?
Nur der Foxtrott? verwirrt

Die Walker stammen ja auch hauptsächlich von Saddlebreds, Vollblütern, Trabern und Pacern ab, aber haben eben den u.a. Running Walk, den diese anderen Rassen nicht zeigen. Nebenbei können auch viele TWHs alles zwischen Pass und Trab (inkl. Foxtrott) laufen. Aus den stärker trabverschobenen Pferden wurden dann wohl die Foxtrotter selektiert ...

Mir ist aufgefallen, dass Foxtrotter einen sehr sehr großen Anteil TWH-Blut haben. Die Abstammung von Magical Sensation z.B. ist nämlich ca. 70% TWH und ca. 20-25% Saddlebred. Die Rassen sind demnach sehr eng verwandt.
Guck hier! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 25.12.2012 17:49.

25.12.2012 12:53
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.580
Nächster Level: 5.107.448

113.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smartie: Man könnte deine Frage auch umdrehen... ich glaube, es ist einfach Geschmacksache. Viele TWH können diagonal laufen, aber das ist kein Zuchtziel--- bei dem Foxtrottern ist es halt eben der diagonale Foxtrott, der die Rasse interessant macht.

Man kann es als positiv oder auch negativ sehen, dass mittlerweile ein so hoher TWH-Blut-Anteil in den MFT steckt. Schaut man sich die alten Linien mit wenig TWH-Blut an, dann sieht man optisch große Unterschiede.
26.12.2012 17:20 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, Aurea!!! fröhlich

Wahrscheinlich, weil mehr die "Showtypen" der TWHs eingekreuzt wurden verwirrt

DIE hätten sie sich bei beiden Rassen "sparen können", wenn es nach meinen persönlichen Prioritäten geht! Augenzwinkern

Und welches sind dann die "alten Linien"?

Ich liebe es bei ALLBREEDPEDIGREE zu gucken was hinter den einzelnen Linien der Nordamerikanischen Gangpferde steckt! "Topsy" hat z.B. einen Achal Tekkiner ganz früh in ihrem Pedigree Freude
Und da eigentlich alle TWHs "Allan" mehrfachst in ihrem Pedigree haben gehen (über Allandorf/ Standardbred) auch alle TWHs auf "Justin Morgan", den Stammhengst der Morgan Horses, zurück (neben Vollblut/ Saddlebred und Traber-Linien etc.) fröhlich

Nachtrag:

Eigentlich haben fast alle europäischen MFT-Hengste, die ich im Allbreedpedigree gefunden habe, ~25-50% TWH-Blut (vor ~1960 eingekreuzt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 27.12.2012 01:00.

26.12.2012 20:55
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, "Allbreedpedigree.com" ist schon ein spannendes Plätzchen.
Einmal, weil man den Stammbaum bis ins 17. Jh (also ca. 1625) zurückverfolgen kann und auf der anderen Seite, weil man genau sehen kann, aus welchen Rassen die TWHs gebildet wurden.
Am Anfang (also 17. Jh) findet man bei Topsy z.B. sehr viele "Arabian mare", "Old Moroccon mare", "Barb mare" (Berber Stute), "Morocco Barb", "Yellow Turk" oder einfach nur Arabian, Barb oder Moroccon. Dann wie gesagt auch ein Achal Tekkiner Hengst. Später dann kamen viele "Thouroughbred" (also englische Vollblüter) hinzu. Man wundert sich dann über gar nichts mehr, wenn Hengst und Stute englische Vollblüter sind, aber der Nachkomme als Quarter Horse bezeichnet wird, lol. Später heissen die Nachfahren dann hauptsächlich "Standardbred" oder "Saddlebred" kurz bevor sie dann zu den TWHs werden. Ausserdem sind viele Morgan Horses drin.

Dann wiederum gibt es einige "Trotter" und Wunder-Was, entdeckte ich auch ein reinrassig durchgezüchtetes CLYDESDALE unter den Vorfahren. Kein Witz, finde leider diesen Teil des Stammbaumes nicht mehr, bin jetzt am Suchen, das war nämlich schon zu komisch. Erklärt aber vielleicht, warum Topsy etwas mehr Haar unten an den Beinen hat, darauf wurde ich auch schon mal angesprochen....

Wie auch immer, macht echt Spass dort "zu stöbern", kann ich nur empfehlen!

P.S.: habe den Clydesdale Stammbaum wieder gefunden! Kommt aus der "Mountain Marauder" Linie.
Ansonsten kann man zusammengefasst sagen, dass die ersten Vorfahren Araber/Berber sind, die zusammen mit den englischen Vollblütern zur Zucht von Angloarabern benutzt wurden. Später kamen dann einige andere "Warmblüter" (evtl. mal auch ein Kaltblut zwischendurch, :tonguesmile und weitere englische Vollblüter; habe bisher nur eine Narrangansett pacer Linie gefunden. Tja, und irgendwann bereits um ca. 1855 wurden entsprechend walkende Pferde auch schon TWH genannt....

Es ist ja bekannt, dass früher viele Nordafrikanischen Pferde "den Gang" hatten (also die Araber, Berber...). Der hohe Anteil von Gangpferden in Nordamerika kann wahrscheinlich auf dieses uralte Gangpotential zurückgeführt werden. Und das "Araber-Blut" in unseren TWHs scheint ja doch ursprünglich sehr hoch gewesen zu sein.... Ein Mann meinte mal, dass Topsy seiner früheren Reitbeteiligung sehr ähnlich wäre und das war eine Berber Stute.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 27.12.2012 18:02.

27.12.2012 15:05
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.993.580
Nächster Level: 5.107.448

113.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smartie,

von dir hab ich ja den Hinweis schonmal für die Seite bekommen und hab auch viel dort gestöbert. Schicke dir mal ne PN, weil das hier doch zu sehr off-topic wird. ;-)

LG
27.12.2012 18:56 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.179.489
Nächster Level: 55.714.302

7.534.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

off-topic ist ein gutes stichwort, aurea:
bitte kommt hier zum thema zurück, diskussionen über abstammungen und rasse-ähnlichkeiten sind doch eher ein eigenes thema wert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.12.2012 19:25 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Aussehen der alten MF-Linien würde mich auch interessieren!
Aurea, kannst mir gerne auch eine PN darüber schicken, danke!
27.12.2012 21:59
Neuling Neuling ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 7
Herkunft: Oberösterreich


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.167
Nächster Level: 29.658

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Neuling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich ja gscheit vertan habe - kann mir jemand noch näheres über MAGICAL SENSATION sagen? Das Foto hab ich ja jetzt schon gefunden, aber bzgl. Rittigkeit, Wesen, Gänge usw. Von der Haltung hat ja der kleine recht viel von seinem Papa. Und von seiner Zeichnung her dürfte er eher nach seiner Oma mütterlicherseits kommen... Danke für eure Hilfe.... :-)
28.12.2012 09:54 Neuling ist offline E-Mail an Neuling senden Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » An alle Missouri Foxtrotter Möhrchengeber - kennt jemand den Hengst CARRY ME MASTERPIECE?

Views heute: 113.234 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.737.657

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH