DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Zappelige Isländer?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zappelige Isländer?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.369
Nächster Level: 47.989.448

882.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Ärger gibts bei mir übrigens nicht. Einfach ein wortloses Rückwärtsrichten an die ursprüngliche Stelle.


Auch das ist eine Form von "Ärger" Augen rollen Müssen ja nicht immer gleich Hiebe sein.

Als ich noch RB war hatte ich eigentlich immer Pferde, deren Besitzer selbst nicht (mehr) geritten sind oder die deutlich seltener kamen als ich. Dadurch hatte ich ziemlich freie Hand zumindest was das reiterliche betraf. Ziemlich optimale Lösung sosohl für mich als auch für die Besis, die ja ihre Gründe hatten (Kinder etc.) warum sie nicht mehr so viel ritten.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.02.2014 15:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.423
Nächster Level: 19.059.430

1.870.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, beim Thema stillstehen beim Aufsteigen und dann bei Pferden mit viel Vorwärtsdrang ist es wirklich schwerer da die unterschiede zwischen verschiedenen Reitern zu installieren als z.B. bei anderen wie einfangen oder wo reiterliche Einwirkung aufs Pferd in Frage gestellt wird. Was nicht heißt, dass es unmöglich ist. Aber da es Dich ja immer wieder ärgert, solltest Du trotzdem dran bleiben und es konsequent üben an den Tagen, wo Du draußen bist. Wenn die Besi nicht viel rausreitet, dann könnte da doch Dein Vorteil sein, dem Pferd klar zu machen die Kombi Du + Gelände = stehen bleiben beim Aufsteigen. Und wenn Du es nicht mit Leckerli machen willst, finde ein anderes Lob, was dem Pferd gut tut. Ich finde die Arbeit mit Leckerlis gut und sehr motivierend fürs Pferd. Es kommt natürlich auch immer aufs Pferd an und auf die Konsequenz, sich keinen Bettler oder Schnapper zu erziehen.
21.02.2014 15:51 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.116
Nächster Level: 6.058.010

605.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Rezo
Ärger gibts bei mir übrigens nicht. Einfach ein wortloses Rückwärtsrichten an die ursprüngliche Stelle.


Auch das ist eine Form von "Ärger" Augen rollen Müssen ja nicht immer gleich Hiebe sein.


Ich rede auch nicht davon, dass es immer Hiebe sind. Aber unter Ärger verstehe ich etwas sehr Negatives. Da musst du deine Augen nicht rollen, ist halt eine unterschiedliche Auffassung des Wortes Augenzwinkern

Ich habe leider kaum freie Hand, was ich je länger je mehr deutlich vermisse, und deswegen doch schon intensiver auf der Suche nach dem eigenen Pferd bin.

@Fjoerdis: Mit Lob arbeite ich sowieso immer. Aber da beginnt schon das nächste Problem: Die Pferde sind sich von Besi gewohnt, nach dem Lob beim Stehen sofort weiterzugehen. Das heisst ich lobe und muss dabei grad wieder eine Korrektur anbringen. Möchte ich diese Korrektur wieder loben, geht die Korrektur weiter usw.

Und ja, ist effektiv nicht ganz einfach bei Pferden, die derart lauffreudig sind wie die beiden.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 21.02.2014 15:53.

21.02.2014 15:51 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BT ist das lauffreudigste Pferd, das ich bisher hatte, aber dennoch muss sie absolut stillstehen beim Aufsteigen. Ich käme sonst nämlich nicht rauf. Daher hab ich von Anfang an Wert darauf gelegt ...
21.02.2014 19:27
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.597
Nächster Level: 7.172.237

170.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rezo: Also das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen - ich denke, die Besi deiner beiden RB-Pferde ist in allen Dingen so genau?
Du hast in der Vergangenheit ja schon viel von ihrer Philosophie, die sie dir beibringt gepostet und dann das?
Jemand, der so viel Wert drauf legt, dass Lektionen bis aufs I-Tüpfelchen genau 1ooo%ig geritten werden....
....und dann ist eben dieser Person schnurzpiepe, ob die Pferde beim Aufsteigen stehen bleiben? Passt doch hinten und vorne nicht zusammen! verwirrt
Ist die Besi nicht auch noch Reitlehrerin? Geht gar nicht!


Im übrigen gehe ich mit den anderen d`accord, wenn sie schreiben, dass Pferde sehr wohl unterscheiden, was sie bei verschiedenen Personen dürfen und was nicht.
Von daher könnte man ihnen schon beibringen, bei dir stehen zu bleiben.
Wenn man jung und gesund ist, kommt man sicherlich leichter auf ein zappeliges Pferd, ich bin früher sogar ohne Sattel problemlos auf mein Pferd gekommen.
Aber mit meinem kaputten Rücken, der mit diversen Begleitproblemen einhergeht, ist es für mich absolut wichtig, dass mein Pferd (an der Aufsteighilfe) stehenbleibt.
Da ich im Gelände wg "im Unterholz verschwinden" (neurogene Blasenstörung) durchaus mal vom Pferd muss, bin ich drauf angewiesen, dass sich mein Hotti draussen an - für mich - geeignete Aufsteighilfen (Bänke, Baumstämme etc) ranführen lässt und auch dort ohne Zappelei stehen bleibt.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
22.02.2014 01:04 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.452.116
Nächster Level: 6.058.010

605.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....nein, ich lass es.

dann bin ich wohl einfach unfähig, dass die pferde das bei mir immer noch nicht gelernt haben Augenzwinkern

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 22.02.2014 06:39.

22.02.2014 05:59 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Mayllin Mayllin ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 19.02.2014
Beiträge: 62
Herkunft: Land Brandenburg


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.954
Nächster Level: 242.754

12.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen,

... und ich dachte, Isis stehen von Natur aus gelassen am Anbinder und beim Aufsteigen still! großes Grinsen
Mein Pony steht ja als Riese unter den Zwergen auf einem isi - Hof und ich wurde am WE freundlicherweise eingeladen, an beiden Tagen einen Ausritt mitzumachen. Von einer Mitpensionärin wurde mir ein Isi zur Verfügung gestellt. ALLE Isis standen beim Putzen, Satteln, Aufsteigen am Hof und auch im Gelände (nach einer Pause) wie ne Eins, keines machte nur ansatzweisen einen Schritt irgendwohin. An Go fehlte es aber während des Rittes keinem. Es sind aber alles Pensionärspferde und somit völlig verschieden eingeritten und gearbeitet. Also dachte ich als Nicht - Isi - Kennerin, das liegt diesen Pferden in den Genen.. Augenzwinkern . aber so, wie ich die Sachlage mittlerweile beurteilen kann (Hof, Paddocks, Pferdebesitzer, Fütterung etc...) habe ich einfach nur unwahrscheinlich Glück gehabt und bin auf einem Top - Hof gelandet....

liebe Grüße Sabine

__________________
Wie konnte ich nur so lange ohne Pferd leben?
04.03.2014 08:50 Mayllin ist offline E-Mail an Mayllin senden Beiträge von Mayllin suchen Nehmen Sie Mayllin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Zappelige Isländer?!

Views heute: 7.861 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.449.345

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH