DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Produkte welche die Welt nicht braucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Produkte welche die Welt nicht braucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.758
Nächster Level: 6.058.010

506.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Produkte welche die Welt nicht braucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin beim surfen gerade über die Effol Maul Butter gestoßen und dachte mir what the f*** ist das denn???

https://www.hosenfeld-reitsport.de/pferd...tter-30-ml.html

Lest Euch mal die Artikelbeschreibung durch. Wenn das jetzt "nur" eine Paste wäre um dem Pferd das Gebiss schmackhaft zu machen, nun gut auch für so einen Mist würde es Käufer geben...aber für mich ließt sich das wie ein Freibrief dem Pferd das Maul blutig reiten zu können, denn schließlich schmeckt das Gebiss nun ganz toll nach Apfel UND fördert die Wundheilung??!!
05.02.2013 13:56 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.002.347
Nächster Level: 7.172.237

169.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm wie bitte?

Zitat:
Die Maul-Butter trägt zur Pflege der Maulwinkel bei, ist super gegen das Einklemmen der Zunge oder Lippen in das Gebiss, fördert die Gebiss-Akzeptanz und ist wundheilend.

Quelle: Hosenfeld Reitsport


Also braucht man sich nicht mehr darum zu scheren, ob das Gebiss passt, man kann den Sperrriemen bis zum Anschlag zuzurren und wenn man das Pferd mit Stacheldraht im Maul reitet - scheiss drauf, dafür gibt`s doch jetzt ein super Produkt.

Zum Kotzen!

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
05.02.2013 14:18 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.298
Nächster Level: 10.000.000

1.073.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt traurig das es so ein Produckt überhaupt auf den Markt schafft das zeigt doch das es gebraucht wird....

Jetzt fehlt nur noch eins für Gebisslosreiter die ihre Pferdenase Blutig scheuern, gibt es auch..... unglücklich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.02.2013 14:28 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.688.072
Nächster Level: 10.000.000

1.311.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Produkte welche die Welt nicht braucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt

"toll, da muss man gar kein schlechtes gewissen haben, wenn das maul wund ist...."
Kotzen
06.02.2013 08:42 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.758
Nächster Level: 6.058.010

506.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Firma angeschrieben, hier nochmal für alle der Werbtext auf deren Homepage (ist noch viel gruseliger, als den Link der Artikelbeschreibeung, welchen ich oben eingestellt habe):

Effol Maul-Butter

Seit jeher beschäftigen sich Reiter mit der Problematik um die Gebiss-Akzeptanz ihres Pferdes. Akzeptiert das Pferd das Gebiss und nimmt es gut an, spricht man sprichwörtlich von einem „butterweichen“ Pferdemaul. Doch häufig führt bereits ein geringer Grund zu einer Ablehnung des Gebisses, sodass sich das Pferd sperrt und unzufrieden ist. Diese ablehnende Haltung kann auf verschiedene Weise zum Ausdruck gebracht werden, wie z.B. durch Fehlhaltungen der Zunge oder Verspannungen im Hals-Kopf-Bereich.

Die neu entwickelte Effol Maul-Butter ist ideal zum Erhalt oder zur Steigerung der Zufriedenheit des Pferdes. Effol Maul-Butter gewährleistet eine Gleitfähigkeit des Gebisses im Pferdemaul. Dadurch wird dem Einschnüren der Maulwinkel durch den Sperrriemen sowie dem Einschnüren der Zunge durch das Gebiss vorgebeugt. Reibungen zwischen Gebiss und Maul sowie daraus resultierende Druckstellen werden vermieden, da sich das Gebiss frei bewegen kann.

Der reichhaltige Wirkstoff Allantoin sorgt für einen hohen Pflegeanteil, der den Maulbereich butterweich hält. Verhärtungen und Risse in den Maulwinkeln sowie trockene, verhornte Hautstellen werden verhindert. Der natürliche Inhaltsstoff Peru-Balsam unterstützt und fördert die Wundheilung bei eingerissenen Maulwinkeln und Hautverletzungen im Maulbereich. Das frische Apfel-Aroma kann animierend auf die Kautätigkeit des Pferdes wirken.

Anwendung:

Effol Maul-Butter vor und nach dem Reiten großzügig im Maul-Bereich verteilen und einmassieren. Bei Bedarf auf das Gebiss auftragen, um die Gefahr vor dem Einklemmen zu verhindern und die Gebiss-Akzeptanz zu erhöhen. Durch die Tuben-Applikation ist eine gute Dosierung und hygienische Anwendung gewährleistet.

Effol Maul-Butter ist der ideale Begleiter im täglichen Training, um die Zufriedenheit des Pferdes und die Reitqualität zu steigern, denn Freundschaft muss man pflegen.


Und hier die Antwort auf meine Mail:

vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben. Wir sind sehr betroffen, dass die Maul-Butter eine solche Diskussion hervorgerufen hat, da wir das Produkt ausschließlich zum Wohle des Pferdes entwickelt haben. Dennoch ist es auch positiv zu lesen, dass Sie und viele weitere Pferdefreunde sich mit großem Engagement gegen ein vermeintliches Gutheißen harter Mauleinwirkung einsetzen. Denn genau dies ist auch unser Standpunkt. Effol Maul-Butter dient dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit des Pferdes. Wir von Effol distanzieren uns deutlich von harter Handeinwirkung auf das Pferdemaul. Das Produkt Maul-Butter ist in keiner Weise dafür gedacht und entwickelt worden, ein unsachgemäßes Einwirken auf das Maul zu unterstützen und die Folgen zu beschönigen. Vielmehr möchten wir mit dem Produkt das Gebiss gleitfähiger machen, damit es angenehm im Pferde-Maul liegt. Der Apfelgeschmack ist angenehm für das Pferd und kann die Kautätigkeit anregen. Viele Pferde haben ein empfindliches Maul und neigen zu spröder Haut - unabhängig von der Gebiss-Einwirkung. In diesem Fall schützt Effol Maul-Butter die empfindlichen Bereiche und hält die zarte Haut geschmeidig.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie von unseren besten Absichten überzeugen konnten und entschuldigen uns für die missverständliche Formulierung.

Mit freundlichen Grüßen
06.02.2013 12:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.002.347
Nächster Level: 7.172.237

169.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja? Und warum erwähnen sie in der Beschreibung dann explizit das "verhinderte Einscchnüren der Maulwinkel durch Sperrriemen" und "Einschnüren der Zunge durch das Gebiss", wenn sie doch angeblich gegen harte Einwirkung am Maul sind?? böse

Bigottes Dreckvolk!

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
06.02.2013 13:28 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.688.072
Nächster Level: 10.000.000

1.311.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich finde die argumentation auch völlig haaresträubend....

in meinem nun 37-jährigen pferdeleben habe ich noch NIE ein pferd gesehen, dasss von natur aus spröde und rissige haut an den maulwinkeln hat, die man pflegen müsste.... seufz.
06.02.2013 16:20 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.572
Nächster Level: 3.609.430

293.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zu dem Produkt möchte ich mich gar nicht äussern. Ich gebe nur zu Bedenken, dass das Einstellen von solchen Links, auch wenn es zur Abschreckung dienen soll, die gegenteilige Wirkung haben kann. Denn vielfach ist die Negativ-Werbung besser als gar keine - daher finde ich es immer besser, aus meiner Erfahrung aus anderen Foren, wenn solche Sachen, wie auch schlimme Videos etc. gar nicht einstellt. Wie gesagt, nur meine Meinung.

LG
Daniela

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
06.02.2013 16:55 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.758
Nächster Level: 6.058.010

506.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich finde die Antwort auch nicht zufriedenstellend... ich hab mich sowieso gewundert, dass ich überhaupt eine Antwort bekam.

@Viertakt_Sus: da bin ich ganz deiner Meinung!!!

@Picada: grundsätzlich hast du vermutlich recht, allerdings habe ich hier im Forum bisher die Erfahrung gemacht, dass es eine kleine, aber feine Communitiy ist und die Meisten auch ähnlich ticken. Daher habe ich hier keinerlei Bedenken solche Sachen einzustellen, ich denke nicht, dass sich un jemand animiert fühlt, dieses Produkt zu erwerben und grundsätzlich werden Vidos etc. hier kontrovers diskutiert, aber bis auf wenige Ausnahmen bleibt alles sachlich und fair...
06.02.2013 18:02 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.298
Nächster Level: 10.000.000

1.073.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja Firmen möchten verkaufen.

Von ihrem Standpunkt, können sie ja nichts gegen grobe Reiter ausrichten aber es den Pferden zumindest erleichtern.

Scheinbar haben sie ja genau dieses Problem und somit wurde dieses Mittel erfunden.
Man kann die Reiter nicht verändern aber an ihnen verdienen.

Sein wir doch stolz darauf das WIR es nicht brauchen. fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
07.02.2013 14:29 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.501
Nächster Level: 6.058.010

81.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre mal interessant wenn man sich als grober Reiter abgibt.

Frei nach dem Motto. Der blöde Gaul will immer nicht so wie ich will und deswegen muss ich härter zugreifen, damit er überhaupt was kapiert. Da stören wunde Stellen im Mund nur. Hilft ihre Butter dagegen.

Da könnte man das ganze vermutlich sehr schnell aufzeigen. Augen rollen
07.02.2013 15:20 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.458
Nächster Level: 10.000.000

63.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von viertakt_sus
sorry, ich finde die argumentation auch völlig haaresträubend....

in meinem nun 37-jährigen pferdeleben habe ich noch NIE ein pferd gesehen, dasss von natur aus spröde und rissige haut an den maulwinkeln hat, die man pflegen müsste.... seufz.


Doch, gibt es auch. Selten zwar, aber kommt vor. Und beim Menschen auch, leider (z.B. im Winter bei mir... unglücklich )

Aber das ist ja auch eigentlich nicht der Punkt, denn es geht ja sogar in der Werbung ganz klar um Probleme, die durch das Gebiss entstehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Effol auch noch mehr Diskussionen als diese hier ausgelöst hat.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich mir so anschaue, was für Folterinstrumente z.B. als Gebisse / Trense verkauft werden, noch dazu in unsachgemäße Hände und ohne, dass die Pferde wirklich darauf ausgebildet wurden, ist die Maulbutter doch eigentlich nur die ganz kleine Spitze des Eisberges, oder?

Will heißen: Als ich neulich für die Bodenarbeit ein schönes Gebiss ausgesucht habe, habe ich in den Shops so einiges gefunden, weswegen ich mich über die Maulbutter jetzt auch nicht mehr aufregen kann.

Ich gebe Felischa recht. Effol hat die Reiterei nicht in der Hand. Sie müssen sich allerdings fragen lassen, ob sie mit der Bedienung einer gewissen Klientel sich nicht einen Ruf erwerben, den sie eigentlich nicht wollen.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
08.02.2013 11:49 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.633.028
Nächster Level: 7.172.237

539.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was Neues zu *Dinge, die die Welt nicht braucht*
http://www.duplo-frank.de/de/Duplo-Zubeh...au24sk5dm3j1k60
ich muss dazu sagen, cool finde ich die Dinger schon; im Moment sind die Eisen auch so gut sichtbar, bei dem Schnee... nur wenns matschig wird, hätte sich das wohl schnell erledigt
28.01.2014 12:48 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.688
Nächster Level: 4.297.834

103.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Dinger fände ich superklasse wenn es die auch für Hufschuhe geben würde.

Dann kann man entweder seine eigenen Schuhe besser identifizieren (falls noch jemand im Stall das gleiche Modell hat) oder man kann vorne/hinten auf den ersten Blick erkennen. Das Problem hab ich ein Jahr lang mit einer Lack-Sprühdose versucht in den Griff zu bekommen. Blöderweise hält Autolack nur relativ kurz auf Easyboots ;-(

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
28.01.2014 12:55 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.561
Nächster Level: 47.989.448

5.752.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahaha...wie geil ist das denn? Finde ich total lustig, schadet dem Pferde ja nicht, im Gegenteil, wenn mans dadurch besser sieht...coole Idee Lachen


Baron, schau mal nach Lexan-Farbe, die wird im Automodellbau benutzt, vielleicht ist das das richtige? Das ist ziemlich flexibel...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 28.01.2014 13:08.

28.01.2014 12:57 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.298
Nächster Level: 10.000.000

1.073.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen die Ponys werden immer bunter.... ich warte nur auf den Tag wo ich in den Stall komme und unser Mullepony statt weiss... ROSA da steht geschockt

Grellpinke Hufschuhe gabs beieiner Bekannten im Stall, Firma weiss ich nicht.
Aber die kann man weder im Winter noch im Sommer übersehen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
30.01.2014 02:52 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.063
Nächster Level: 3.609.430

387.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bunter Hufbeschlag ist doch prima - "Hol´ doch mal die Rappstute mit den grünen Duplos" ist einfacher als "Hol´ doch mal die Rappstute, da sind drei, diese ist etwas dicker und hat etwas hellere Mähne als die anderen"!

Zu der Gebiss-Schmiere: Der Werbetext ist wirklich gruselig. Ich könnt´s mir vorstellen für Gummi-Gebisse bei Pferden mit wenig Speichelfluss oder bei abgeheilten Maulverletzungen (meine Jungs haben gern Spielschäden in der Maulspalte).

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
04.02.2014 14:55 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Nachbarin hat mir heute erzählt, dass sie die Maulbutter in unserem Reitsportgeschäft zu ihren Einkäufen dazu bekommen hatte (wahrscheinich wurde das "tolle" Produkt dort nicht so nachgefragt).
Jedenfalls hat sie ihr Gebiss für den jungen Kalti damit, an den Maulwinkeln, präpariert. Prompt wollte "Freigeist" das Gebiß nicht mehr nehmen und hat deutlich signalisiert, dass das Zeug furchtbar schmeckt ...
04.02.2014 15:40
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.886
Nächster Level: 22.308.442

523.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Ich als bekennender Duplo-und Farbenfan, finde die Dinger einfach klasse smile Zu Distanzzeiten waren wir auch immer bunt unterwegs. Inzwischen machen wir wieder auf seriös Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.02.2014 17:34 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.186
Nächster Level: 3.609.430

226.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Ich könnt´s mir vorstellen für Gummi-Gebisse bei Pferden mit wenig Speichelfluss oder bei abgeheilten Maulverletzungen (meine Jungs haben gern Spielschäden in der Maulspalte).


*pruuuust* Die Katscher hat mein Pony auch immer. Eine Ostheopatin hat mich beim Erstbesuch ganz geschoclt gefragt, mit welchem Gebiss ich das junge Pferd denn reite würde!? Ich hab ganz arglos mit Glücksrad geantwortet, das wollte sie mir erst nicht glauben, das Pony hätte ja das ganze Maul kaputt!!
Ja doch, ist mir auch schon aufgefallen... aber vielleicht hilft DA ja die Maulbutter, das sie mit anderen Körperteilen spielen??

Und bunte Duplos find ich klasse, wenn meiner wieder welche brauchen sollte gibt es die garantiert in bunt! Leicht durchsichtige Beschläge im Matsche oder hohem Gas suchen ist echt nervig...
04.02.2014 20:47 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Produkte welche die Welt nicht braucht...

Views heute: 27.971 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.455

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH