DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Gangpferdevergleich in Mein Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Felischa:
Ach so, jetzt verstehe ich das. Die Kamele kommen wie die Araber/Berber aus der Wüste. Da ist wohl ein Kamel mal fremdgegangen... und hat den Gang an die Pferde übertragen....

Gilt aber nicht ausschliesslich für die TWHs: die haben garantiert noch Elefanten reingekreuzt. Elefanten walken nämlich.... Deshalb sind unsere TWHs auch so intelligent und haben ein gutes Gedächtnis... Zunge raus
20.02.2013 13:14
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.135
Nächster Level: 1.000.000

93.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super erklärung mit den elefanten! weiter so großes Grinsen und wann geht endlich deine infoseite online? die texte schreibste ja grade großes Grinsen

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
20.02.2013 13:33 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.404
Nächster Level: 10.000.000

1.074.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig ja als Besitzer von den komischen Pferden die immer lahmen entwickelt man Galgenhumor sehr lustig


Aber ist es nicht egal, sie stammen doch alle von der Arche ab füttern

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.02.2013 00:36 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.551
Nächster Level: 7.172.237

170.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nehmt bitte noch die Katzen mit rein - die walken nämlich auch!

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
21.02.2013 00:41 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.135
Nächster Level: 1.000.000

93.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt, katzen walken?? geschockt
viele andere tiere gehen ja gar keinen trab, aber bei katzen wusste ichs nicht, bzw habs noch nie gesehen, nicht drauf geachtet.
es gibt dann auf der webseite natürlich auch ein kapitel über andere tierarten cool

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
21.02.2013 10:39 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.404
Nächster Level: 10.000.000

1.074.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosse Hunde auch ! großes Grinsen

Wir haben ja echte Multikultiponys großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.02.2013 14:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 69


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.437
Nächster Level: 453.790

55.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Bären gehen auch ausgezeichneten Pass!

Den Artikel fand ich übrigens auch sehr schlecht - schon aus Prinzip, weil die Finos komplett fehlen.

Stört sich eigentlich niemand außer mir an der Aussage "Tölt ist lustig zu reiten"?

Generell sind mir auch viele der Artikel aus Mein Pferd zu flach geworden.
Hab daher die Cavallo im Studi-Abo und kaufe MP nur gelegentlich.
Auch die Druckfehler in MP sind zum Teil fast schmerzhaft.
Vor kurzem gab es einen Testbericht über hochwertige Hackamores, in dem zu lesen war, dass die Preise bei deren guter Qualität auch entsprechrnd hoch sind. So koste eine richtig gute Echthaarmecate auch mal gerne 10 Euro! Da hab ich mich bei meiner ja fett über den Tisch ziehen lassen Augenzwinkern

__________________
Reiten ohne Tölt ist möglich, aber sinnlos.
21.02.2013 19:12 Finchen ist offline E-Mail an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Felischa: lahmen oder gleich durchgehen.... Das denken die Leute oft bei den kopfnickenden Walkern....

Hier: dieses Walker-Emblem ist doch wunderschön und könnte z.B. die Walker-Sektion in der besagten Webseite schmücken....

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...190765845_n.jpg



Wie ich sehe, hätten wir auch bereits geeignete Paso/Fino Leute für die imaginäre Webseite, grins....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 21.02.2013 21:31.

21.02.2013 21:30
Horsegirl Horsegirl ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 89
Herkunft: Buxtehude

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.719
Nächster Level: 369.628

909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Pferde stammen alle vom Vielfraß ab, soviel ist mal sicher. Mit einem guten Schuß, Wild Sau. Eines hat außerdem noch einen Klammeraffen als Urahnen.
13.03.2013 23:45 Horsegirl ist offline E-Mail an Horsegirl senden Beiträge von Horsegirl suchen Nehmen Sie Horsegirl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.426
Nächster Level: 10.000.000

64.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! Und als Leibspeise wird morgens gerne mal ein Clown gefrühstückt! großes Grinsen

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
14.03.2013 06:57 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.135
Nächster Level: 1.000.000

93.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie äussert sich denn der klammeraffe??

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
15.03.2013 10:53 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Horsegirl Horsegirl ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 89
Herkunft: Buxtehude

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.719
Nächster Level: 369.628

909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Pferd versucht bei mir auf den Arm zu klettern. Beliebt ist auch mir in der Ecke den Weg zu versperren um dann ganz viel extra Kuscheleinheiten zu bekommen. Der Kopf wird mir dann auch schon mal unter meinen Arm geschoben.

Ich glaub ich kuck mal, ob das Pferd einen Knopf im Ohr hat. Dann wäre es sicherlich ein Steiff Tier.
15.03.2013 15:27 Horsegirl ist offline E-Mail an Horsegirl senden Beiträge von Horsegirl suchen Nehmen Sie Horsegirl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.426
Nächster Level: 10.000.000

64.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das Plüschtier dann auch mit ins Bett???

http://www.youtube.com/watch?v=6J0orC2QECc

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.03.2013 16:34 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Horsegirl Horsegirl ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 89
Herkunft: Buxtehude

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.719
Nächster Level: 369.628

909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whow, hab mir das Video angesehen, das ist ja echt der Wahnsinn, was die Frau Hochegger ihrem Knapstrupper alles beigebracht hat. Hier bei uns ist ein Knapstupper Gestüt und die Pferde bleiben alle in der Box liegen, wenn man diese betritt. Das haben meine Hannoveraner nie gemacht, die stehen immer gleich auf.
16.03.2013 14:06 Horsegirl ist offline E-Mail an Horsegirl senden Beiträge von Horsegirl suchen Nehmen Sie Horsegirl in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.551
Nächster Level: 7.172.237

170.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, liegt bei denen in der Familie, ihr Vater, der Toni Hochegger hatte in den 80er Jahren seinen "Racket Jacket" und fing mit der Bettnummer an, im Zirkus und im TV aufzutreten.

Was "Klammeraffen" angeht - unsere (ansonsten ziemlich dominante) Stute würde zum Kuscheln auch mit auf die Couch gehen. An der ist eine Katze verloren gegangen, nur Schnurren tut sie noch nicht. Die Wohlfühlgeräusche, die sie stattdessen von sich gibt, sind teilweise sehr befremdlich fröhlich
Und obwohl Funny eben das absolute Alphatier ist, bleibt sie liegen bzw schläft tief und fest weiter, wenn unsereins Koppel oder Stall betrifft.
Da kann ich mich dazulegen und es stört sie nicht. Ganz im Gegenteil, wenn sie ihr Schläfchen in der Sonne hält und man kommt, um sie zum Reiten zu holen, dann muss man ihr einige Minuten Zeit geben, bis Madame sich bequemt, aufzustehen.
Gerade, wenn man die ganze Geschichte dieses Pferdes kennt und um ihre gefährlichen Macken weiß, die sie anfänglich bei uns an den Tag gelegt hat, gibt es einfach keinen tolleren Vertrauensbeweis von einer Fluchttier-Spezies.
Mein Hafi bleibt leider meist nicht liegen, der steht auf, wenn man ihm sich nähert - zwar nicht ruck- und fluchtartig, aber ich finde es schade. Denn irgendetwas muss mal passiert sein, bis vor einigen Jahren blieb er auch liegen,auch wenn Fremde dass Grundstück betraten. Und da vermute ich, dass da mal was vorgefallen ist.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
16.03.2013 14:26 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.426
Nächster Level: 10.000.000

64.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny_Girl
Naja, liegt bei denen in der Familie, ihr Vater, der Toni Hochegger hatte in den 80er Jahren seinen "Racket Jacket" und fing mit der Bettnummer an, im Zirkus ...


Ja, den Jacket kenne ich noch gut. Das war praktisch die gleiche Nummer. Der war übrigens der Auslöser, dass ich immer schon ein Pferd wollte, mit dem ich sowas einüben kann.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
16.03.2013 14:43 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.583
Nächster Level: 55.714.302

7.587.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr lieben, ihr seid schon recht arg off topic.....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.03.2013 21:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.085
Nächster Level: 16.259.327

1.084.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finchen

Generell sind mir auch viele der Artikel aus Mein Pferd zu flach geworden.
Auch die Druckfehler in MP sind zum Teil fast schmerzhaft.


Dem kann ich nur beipflichten. Während die Cavallo auf Bildzeitungsniveau angefangen hat, sich aber langsam gemausert hat und sich auch nicht scheut, mal heiße Eisen anzufassen, hat die MP stark nachgelassen.
Das ist aber ein allgemeiner Trend im Zeitschriftenmarkt, denn der Kostendruck wird immer schlimmer, die Verkaufszahlen sind rückläufig, die Anzeigenverkäufe auch, das Personal wird immer weiter abgebaut, die Arbeitsbelastung für den Einzelnen immer größer, da bleibt schlicht keine Zeit mehr, um vernünftig zu recherchieren oder korrekturzulesen.
Meines Wissens war auch nie geplant, die Pegasus - Freizeit im Sattel weiterzuführen. Der Parey-Verlag hat sämtliche Pferdezeitschriften abgestoßen, auch die Reiter Revue, und der Jahr-Verlag hat mehr oder weniger den Abonnentenbestand übernommen, dem dann die MP aufs Auge gedrückt wurde. Von den ursprünglich 5 Pegasus-Redakteuren wurde auch nur einer übernommen, das sagt ja eigentlich schon alles.
Ich finde es sehr schade, dass die Qualität generell so nachgelassen hat, ich habe in den Neunzigerjahren viele Rasseporträts über Gangpferde gemacht für Pegasus und Pferde heute, für die ich nicht nur in Europa, sondern auch im Ursprungsland recherchiert habe, ich bin rumgefahren, habe Interviews gemacht, die Zuchtverbände angeschrieben, habe Züchter besucht, Fotos gemacht und die Pferde selber geritten. Allerdings war das auch mehr oder weniger mein Privatvergnügen, in das ich viel Zeit investiert habe, verdient habe ich damit so gut wie nichts. Ein fest angestellter Redakteur hat heutzutage leider bei Weitem nicht die Zeit zur Verfügung, um eine derartig aufwendige Recherche zu betreiben. Zum Großteil werden die Zeitschriften tatsächlich nur am Schreibtisch produziert. Die Qualität wird immer schlechter, die Leser immer weniger, es werden noch mehr Leute entlassen .... ein Teufelskreis.
Wenn die Qualität weiter nachlässt, wird sich die MP wohl auch nicht mehr lange halten können und Cavallo wird als einzige Zeitschrift für Freizeitreiter übrigbleiben. Das halte ich auch für bedenklich, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Auf alle Fälle ist es gut, Leserbriefe zu schreiben, vielleicht kann man damit diese Entwicklung doch etwas aufhalten.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
11.07.2013 16:52 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.330
Nächster Level: 19.059.430

1.870.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi

Ich finde es sehr schade, dass die Qualität generell so nachgelassen hat, ich habe in den Neunzigerjahren viele Rasseporträts über Gangpferde gemacht für Pegasus und Pferde heute, für die ich nicht nur in Europa, sondern auch im Ursprungsland recherchiert habe, ich bin rumgefahren, habe Interviews gemacht, die Zuchtverbände angeschrieben, habe Züchter besucht, Fotos gemacht und die Pferde selber geritten.


Du hast mal für Pegasus gearbeitet? Von wann bis wann denn?? und was für Portraits hast du da gemacht?
11.07.2013 17:22 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.085
Nächster Level: 16.259.327

1.084.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fjoerdis
Das war von 1991 bis 2000, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Außer über Islandpferde hab ich eigentlich über alle Rassen geschrieben, die es damals bei uns gab: PP, PF. TWH, TT, MM, Saddler, Arravanis, Iberoamericanos. Auch über Gang ganz allgemein und über Gangpferdeturniere oder das Gangpferd des Jahres. Gelegentlich auch über andere Dinge, die nichts mit Gangpferden zu tun hatten, z.B. Criollos oder Fohlenerziehung, aber das war eher die Ausnahme. Die Zeitschriften "Pferde heute" und "Traumpferde" gibt es ja schon lange nicht mehr, für die habe ich auch einiges geschrieben. Irgendwann wurde mir das aber zu viel, denn ich habe es ja zusätzlich zu meinem normalen Job gemacht.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
11.07.2013 21:06 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Gangpferdevergleich in Mein Pferd

Views heute: 6.366 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.447.850

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH