DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Ekzem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekzem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.857.549
Nächster Level: 11.777.899

920.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ekzem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie behandelt ihr eure Pferde gegen Exzem?
Bei uns am Stall ist eine zweijährige mit Exzem! So lange sie im Stall ist, hat sie keine Probleme.Aber ich mach mir Sorgen um sie, wenn sie ab Mai auf die Wiese kommt!
Wir haben eine alte Zuchtstute mit Exzem. Die wird gespritzt!Aber die Besi meint, daß sie das bei einem so jungen Pferd nicht machen kann, da das angeblich die inneren Organe schädigt!
Wir hatten damals eine Exzemerin, die wir ganz gut mit Schwarzkümmelölpellets in den Griff bekommen haben.
Aber das wird ein ziemlicher Aufwand und ich weiß nicht, ob die Besi´s das machen würden!
Wisst ihr net noch irgend welche "Mittelchen"?

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 15.05.2008 12:34.

18.04.2008 12:56 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.300
Nächster Level: 22.308.442

523.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Exzem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarzkümmelöl halte ich auch für gut.
Eine Freundin hat den besten Erfolg bei ihrem Paso-Wallach gehabt mit Eigenbluttherapie. Das Ekzem ist nicht weg, aber im Gegensatz zu früher, wo das Pferd stellenweise nur noch "rohes Fleisch" hatte, ist es deutlich besser und sie kommt dann mit regelmäßigem Einschmieren der betroffenen Stellen recht gut hin.
Ansonsten eindecken.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.04.2008 13:08 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.857.549
Nächster Level: 11.777.899

920.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
RE: Exzem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie teuer ist so ne "Eigenblutterapie"?
Eindecken will sie nicht, da zu hohe Verletzungsgefahr!
Es ist bei ihr erst letzten Sommer aufgetreten. Aber net schlimm! "Nur" Mähne und Schweifrübe abgeschubbert! Also hoffe ich, daß wir´s bei ihr noch gut in den Griff bekommen!

Schweigen Habe nur bedenken, daß sie "untergeht"! Nicht Falsch verstehen!Die machen echt viel für ihre Pferde. Aber die Besi meint, daß sie sich bei ca.45 Pferden sich nicht um jedes einzelne kümmern können! Habe erst gehofft, daß sie verkauft wird. Aber die Leute sind abgesprungen, weil die Besi´s zu viel Geld wollten! Aber Vala hat echt Potential ohne Ende! Absolut Sportpferd! Da kann ich auch verstehen, daß sie sie nicht herschenken! Mir tut sie einfach leid, weil sie so´n Seelchen von Pferd ist!Einfach nur lieb und tierisch verschmußt! Aber hochsensibel!(Ich mag sie halt echt gern)

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
18.04.2008 13:36 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.520
Nächster Level: 453.790

21.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Februar/ März prophylaktisch Eigenblutbehandlung machen lassen, das kostet je Behandlung bei uns und meinem neuen TA (danke an Tine Augenzwinkern ) ca. 9 EUR. Also nicht die Welt.
18.04.2008 14:52 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Reina Reina ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Radersdorf


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.761
Nächster Level: 369.628

67.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei neue Sachen auf dem Markt, das eine ist von der Firma Ichthyol heißt ichtyhovet einmal shampoo und einmal emulsion, und das andere von der firma Virbac auch shampoo und emulsion heißt da equimyl. Hilft beides eigentlich ganz gut, haben zumindest schon positive reaktionen von besitzern gehabt letztes jahr.

__________________
Es bringt nichts jemandem gutes zu wünschen, man muß ihm auch gutes tun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reina: 18.04.2008 20:00.

18.04.2008 19:58 Reina ist offline E-Mail an Reina senden Homepage von Reina Beiträge von Reina suchen Nehmen Sie Reina in Ihre Freundesliste auf
catweasle catweasle ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.945
Nächster Level: 300.073

19.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein intersantes forum im Netz für Ekzemer. Schau mal unter www.das-sommerekzem.de.
Für Rehe-Pferde: www.hufreheforum.de
18.04.2008 21:13 catweasle ist offline E-Mail an catweasle senden Beiträge von catweasle suchen Nehmen Sie catweasle in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.812
Nächster Level: 55.714.302

7.570.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns verwenden einige einsteller el nino.
zwei pferde, die zuvor decken brauchten, standen letzten sommer daraufhin ohne decken, der eine ohne stellen (deutsch gezogener Augenzwinkern ), der andere mit wenigen kleinen stellen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.04.2008 21:01 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.176
Nächster Level: 47.989.448

877.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Exzem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
Wie behandelt ihr eure Pferde gegen Exzem?


Mehrschienig" *g
Ganzheitlich und gegen die eigentliche Erkrankung wird Velvakandi regelmäßig jedes Frühjahr akupunktiert. Anfangs in Kombination mit Eigenblut, aber das hat ja irgendwann "sein Ding gemacht", ist ja keine alle Jahre wieder Sache. Dazu Globuli (Cardiospermum, Sulfur). Fliegenspray bzw. Butox gegen die bösen Kriebeln und für sein Nervenkostüm, was unter den Fliegen mehr leidet als der "Körper". Dazu dieses Jahr erstmalig im Test eine Fliegendecke. Wenn er sich gescheuert hat, hab ich eine selbstgemixte Lotion, vorbeugend benutze ich die in der Hochsaison bei trockenem Wetter auch etwa alle 2 Tage auf den kritischen Stellen.
Das einzige was wir bisher auf diese rt und Weise immer noch nicht recht im Griff haben ist die Bauchnaht, da geht er sich nach wie vor ran, drum hoffe ich ein bißchen auf die Decke.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.04.2008 21:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.138
Nächster Level: 1.757.916

200.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher Dosierung gibst Du die beiden Globulisorten? Und wann fängst Du damit an? Meiner hat ganz leicht Exzem, schubbert sich nur die Mähne ab, aber nicht blutig, so dass ich nichts mache.
El Nino hat eine Freundin bei ihren Isis genommen, aber der eine, der sich richtig alles aufscheuert, auch Bauchnaht und so so, da hat es leider nicht so geholfen. Der steht im Sommer mit einer Ekzemerdecke und dann geht es gut.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
20.04.2008 14:23 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was ich dir empfehlen kann ist Equimil von Virbac und zwar gibt es da einmal Emulsion und einmal Shampoo...

meiner Stute massiere ich die Emulsin, sobald die Fliegen- und Mückenphase nur annähernd losgeht, täglich in Mähne und Schweif ein,

als ich die Emulsion das erste mal ausprobiert habe (mitten im Sommer) kam ich nach einer Woche nur noch mit einem Halsteil aus, was sie allerdings nur über Nacht trug, juck am Schweif hatte sie nicht mehr, obwohl sie auch so eine von der Sorte "ich setz mich auf den Hintern und dreh mich auf dem Hintern hin und her damit ich jucken kann" ist.

500 ml Equimyl kosten ca. 23€, man kann es sparsam auftragen und kommt mit 2 bis 3 Flaschen pro Saison aus.
man bekommt es vom Tierarzt, du kannst es aber auch mal bei googel eingeben und findest mit sicherheit einen shop wo du es auch so bestellen kannst!

das shampoo habe ich bis jetzt noch nicht ausgetestet..
20.04.2008 20:00
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.704
Nächster Level: 8.476.240

198.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Skjona nehmen wir Babyöl, Einhorn-Emulsion und eine Ekzemerdecke. Das hilft auch ganz gut.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
20.04.2008 20:04 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.176
Nächster Level: 47.989.448

877.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dorado,
er bekommt momentan täglich 15 Globuli Cardiospermum D6 und alle zwei Tage zusätzlich 5 Globuli Sulfur C30. Ich lös die in einer Einwegspritze auf und gebs direkt ins Maul, wenn ich die Dinger so reinstopfe spuckt er sie wieder aus weil diese winzigen Dinger im Maul wohl nicht als Futter geortet werden *g
Ich bin allerdings weniger begeistert von der Dauergabe, weil ich da auch wenig Sinn drin erkennen kann. Mein TA sagte mir das so, wenn die THP demnächst mal herkommt werd ich sie diesbezüglich nochmal löchern. Der trau ich auf dem Gebiet Homöopathie mehr zu.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.04.2008 21:23 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.756
Nächster Level: 8.476.240

57.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir behandeln auch mit verschiedenen Mitteln:

1. Regelmäßig das Pferd waschen und die Hautschuppen lösen, mit Babyshampoo und Essigwasser.
2. Trockene Stellen eincremen, geht gut mit Balea oder ähnlichen Billig-Produkten.
3. Fliegenspray
4. EM
5. Ekzemerdecke oder Ekzemer-Halsteil

So haben wir kaum noch Probleme.




(Kann mal jemand die Überschrift korrigieren? Das macht mich ganz kribbelig!!)

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
21.04.2008 10:16 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.138
Nächster Level: 1.757.916

200.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön, wenn Du Deine THP löchern könntest. Ich halte viel von der Homöopathie, allerdings nichts von einem THP hier in meiner Nähe. großes Grinsen
OT Hatte mal mit Globulis Dorados Headshaking behandelt, erst passierte gar nicht und nächstes Jahr!!! war er fast beschwerdefrei, ob ein Zufall oder nicht, wer weiß es, allerdings hat er vorher etliche Jahre damit leben leiden müssen.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
21.04.2008 14:23 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.300
Nächster Level: 22.308.442

523.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen


(Kann mal jemand die Überschrift korrigieren? Das macht mich ganz kribbelig!!)


Das muss Katrin machen, sie hat da die Admin-Funktionen oder Manu, die kann überall großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.04.2008 15:49 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.704
Nächster Level: 8.476.240

198.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Überschriftändern wär ich ja auch mal...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
25.04.2008 12:24 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts denn aus bei euren Pferden? Juckt's schon?
Mit der Sonne kommen ja so langsam auch die Stecher zurück...

...ich hab' meine Decken schonmal alle geflickt, benutze sie aber noch nicht- noch juckt es mein Stütchen nicht...
02.05.2008 13:20
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.782.440
Nächster Level: 3.025.107

242.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Exzemer bei uns tragen schon ihre Decken. Besser ist, man tut sie rechtzeitig drauf, damit die Haut gar nicht erst gereizt wird. Was die einzelnen Besitzer zusätzlich schmieren, kann ich leider nicht sagen.
03.05.2008 19:54 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.176
Nächster Level: 47.989.448

877.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es juckt seit die Sonne wieder da ist und Frühling einzieht. Momentan sind wir noch am Nadeln, ich hoffe auf nur noch eine Sitzung, vielleicht brauchen wir auch noch zwei...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.05.2008 20:27 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Brun
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schmiere bisher nur vorsorglich immer equimil, gejuckt hat sie sich allerdings noch überhaupt nicht, eine decke brauche ich daher im moment noch nicht...
04.05.2008 13:41
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Ekzem

Views heute: 31.484 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.472.968

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH