DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Pferd rennt unterm Reiter weg! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd rennt unterm Reiter weg!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.039
Nächster Level: 1.757.916

24.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferd rennt unterm Reiter weg! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wollte gern mal wissen, was ihr macht. Wenn die jungen/ältere Finos einem unterm Sattel weg rennen und man kommt mit dem Hilfen net mehr durch?

Ich hab da so ein exenplar, die mal wieder meint, von einer sekunde von der anderen los zu rennen und man kommt mit dem hilfen net mehr durch.

Hab da wohl eine kleine vermutung, das es am sattel liegen könnte, der wohl letzte jahr angepasst wurde. Aber da muß der Sattler raus komm und sich das mal angucken. Sie hat hinter der schulter auch so kuhlen.

Oder meine zweite vermutung könnte meine RB sein. Das sie einfach sich nicht locker und entspannt aufem Pferd sitzen kann. Das Shakira sich da so rein steigert und ich muß das ganze wieder ausbaden traurig

Zahnarzt kommt nächste woche, der soll mal gucken und eine Osteo werde ich auch noch holen. Sonst wüsste ich net was ich noch machen könnte. traurig

Wäre schön, was zu lesen.....was ihr so macht, wenn die lieben Hottis los rennen....

Lg
Sabrina
18.04.2008 22:26 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.194
Nächster Level: 1.757.916

182.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben dieses Prob. auch manchmal mit unserer Foxstute. Vor allen Dingen tritt dies auf, wenn wir lange nicht auf dem Platz waren sondern nur so lala Gelände gegangen sind. Bei uns helfen dann Volten, Volten, Volten. Aber wir machen das schon auch mal im Wald, wenn die Gute einfach "weg" will. Natürlich kanns auch an einem zu kleinem Sattel liegen.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
19.04.2008 08:53 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.039
Nächster Level: 1.757.916

24.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, Volten und Volten reiten wir auch. Aber selbst da haut sie noch ab. Am anfang ging das, mittlerweile will sie da auch weg. Sie rennt ja auch gleich in den Galopp rein. Da hab ich sie einfach mal rennen gelassen. Das hat auch super geklappt und hat das dann auch net mehr gemacht. Aber das geht auch net mehr so wirklich. Ich lass sie dann wohl rennen, bis sie sich wieder fängt und ich komm mit den hilfen wieder durch.

Gestern ging sie am anfang super lieb und blieb auch beim reiter und ging auch ein bißchen V/A. Für mein verhältniss ganz gut, sie kann das ja alles. Aber nach der Galopp runde, war alles vorbei traurig da rannte sie nur noch.

Nach einer halben std. hat sie sich so langsam wieder eingefangen.
19.04.2008 10:27 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.194
Nächster Level: 1.757.916

182.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal muss man das mit den Volten einfach ne lange Zeit machen. Unsere is ja zZ. wieder mal zum "geraderücken" bei unserer Trainerin. Sie hat am Anfang, also die ersten drei Tage, nur mit Voltenreiten zugebracht. War nötig, da sie sie am losen Zügel reitet (wird grade darauf umgestellt *freu*) Und nu läuft sie wie sie soll. Aber es war wohl schon ein hartes Stück Arbeit.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
19.04.2008 11:30 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.039
Nächster Level: 1.757.916

24.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Kann ja sein das das ja bei ihr auch geht. Wir reiten ja übergänge.....schritt-trab, viel handwechsel, volten und zirkel, schlanglinen und schenkelweichen.

Aber ich hab das gefühl, das das an meiner RB liegt.

ich bin sie fast eine woche alleine geritten. Und das lief so gut. Am Donnerstag konnte meine RB wieder reiten (sie war krank). Und bei ihr ist sie voll abgeschoßen und gestern fing sie bei mir auch wieder an. traurig

Aber ich kann mich täuschen.... verwirrt

Zahnarzt, Osteo und Sattler lass ich komm und wenn da alles i.o. ist. Dann muß das an meiner RB liegen und Shakira kann kein zweiten reiter ab. Und kann sich nur auf einen einstellen.

Oh man, ich bin echt verzweifel traurig
19.04.2008 12:19 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.970
Nächster Level: 47.989.448

882.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sattel checken lassen, sowieso wegen der Kuhlen.

Aber grundsätzlich wunderts mich warum du das Pferd weierhin galoppierst, wenn das doch die Lage so verschlechtert? Sie ist doch noch nicht so sehr lange unterm Sattel (oder?), viele Finos werden im Galopp einfach sehr schnell heiß und brauchen eine extrem solide und konsequente Grundausbildung vorher. Mit einem jungen Pferd würde ich maximal im Gelände mal einen Hügel rauf galoppieren, für den Kopf. Aber auch da nicht rennen lassen, sondern kontrolliert.

Ich an deiner Stelle würde sie runterregeln, sie in nächster Zeit erstmal ausschließlich im Schritt arbeiten, back to basics, kringel, flexen, anhalten, rückwärts, sie wieder auf die Hinterhand bringen, den Rücken aufwölben lassen. Wenn das funktioniert, immer mal wieder kurz tölten, ruhiges Tempo, keine verstärkung. Weiter viel auf Kreisen arbeiten, dass sie insgesamt durchlässig und locker wird. Die RB mußmußmuß sich genauso dran halten, wenn sie dazu nicht bereit ist würde ich sie im Sinne des Pferdes gehen lassen. Dann muß sie sich ein älteres fertiges Pferd suchen wenn sie fetzen will.
Je nachdem WIE heiß sie wird würde ich frühestens in einem halben Jahr auch nur einen halben Gedanken wieder an Galopp verschwenden. Kann gut sein das dauert viel länger. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.04.2008 19:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.420
Nächster Level: 55.714.302

7.587.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kuhlen machen mich auch skeptisch, was den sattel betrifft.

ich würde gar nicht reiten, bis du deine therapeutenserie abgearbeitet hast. damit du sicher sein kannst, dass sie keine schmerzen wovon auch immer hat.

falls da alles ok ist, schliesse ich mich velvakandis vorschlägen an. beim geringsten zweifel, dass die rb sich nicht daran hält, sollte sie sich ein anderes pferd suchen.
heiss geritten sie die pferde schnell, es dauert lange, sie wieder auf normal null zu bringen.
erstmal nur schritt reiten, an der kontrolle, rittigkeit, richtigen haltung etc arbeiten hat auch den vorteil, dass der mentale schalter: "reiten gleich schnell" ein bisschen einrosten kann.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.04.2008 20:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.039
Nächster Level: 1.757.916

24.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Zähne sind gemacht worden und der rest ist i.o.

Pferd rennt net mehr. Lag an der Zähnen.....mußte einiges gemacht werden. Zahnschmerzen wird sie auch noch lange haben. Backenzähne drücken sich ma so langsam durch.

Lg Sabrina
27.04.2008 09:41 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.420
Nächster Level: 55.714.302

7.587.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dass ihr die ursache gefunden habt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.04.2008 21:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Pferd rennt unterm Reiter weg!

Views heute: 5.339 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.823

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH