DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Stallschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stallschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.828
Nächster Level: 10.000.000

727.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stallschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche den idealen Stallschuh!

Ich brauche für die Arbeit dringend neue Schuhe! Das Problem ist das ich einen Allround-Schuh brauche! Zum Misten-Weideabfahren-Reiten usw.

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Preis ist egal!
28.04.2008 17:16 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.145
Nächster Level: 22.308.442

525.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stallschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elbja,

ich habe für diese Fälle die besten Erfahrungen mit knöchelhohen Trekking-Schuhen gemacht. Die sind luftdurchlässig, aber halten die Füsse trocken, leicht und extem strapazierfähig, sitzen sicher am Fuss und sind genausogut für langes Tragen/Laufen wie auch fürs Reiten geeignet. Ausserdem sind die guten nahezu unkaputtbar smile . Hab dir mal einen link zu einem Outdoor-Ausstatter beigefügt.
http://www.sued-west.com/edealinv/servle...%23%231g&query=

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.04.2008 18:00 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.088
Nächster Level: 824.290

130.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Boots von RedBack nur empfehlen!

Haben wir auf dem Kreiswald eigentlich ausnahmelos alle! Selbst TA & Schmied Augenzwinkern

Gibts in 3 (?) verschiedenen Farben sowie mit oder ohne Stahlkappen.

Absolut Wasserdicht, Sommer wie Winter angenehm zu tragenund universell einsetzbar (Stallarbeiten, Reiten, usw).

Verkaufen wir übrigens auch - könntest sie also sicherlich auch über den Kreiswald (bzw. Zaum & Zeug) bestellen. Kosten glaube ich ohne Porto um die 80-90 Euro - weiß ich gerade nicht auswendig!

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
28.04.2008 19:50 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.417.927
Nächster Level: 8.476.240

58.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nur mit der Studenten-Version aufwarten schüchtern Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen: einigermaßen dicht, sehr schön leicht, angenehmes Tragegefühl und eben reit-geeignet (Absatz, Sporenhalter,...)

Es sind die Steeds EasyMax von Kraemer für 39.90 Euro. Überhaupt gibts da einige Schuhe die sehr gut aussehen (unter Stall- und Reitschuhe)

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
28.04.2008 20:04 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.539
Nächster Level: 47.989.448

881.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch wechselweiße entweder Light Rider bzw. den Abklatsch davon den es mal bei Lidl (?) gab oder gute Tschibo Turnschuhe an. Nicht die kleidsamsten Modelle, aber vollkommen ausreichend. Die Tschibo Schuhe sind völlig unkaputtbar, die hab ich jetzt bestimmt 5 Jahre im Dauereinsatz, hatte mal zwei Paar, jetzt sind es nur noch drei Schuhe insgesamt *g Böses Miteinstellerpony hat mir eine Sohle abgetreten.
Im Winter sind es Thermoschuhe/-stiefel vom Discounter, ebenfallserstaunlich langlebig für die 15-20€ die man investiert.
Im Hochsommer alte Sandalen *g Arbeitsschutz gleich null wurde mir heute erst wieder gesagt, aber passiert ist da auch noch nie was. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.04.2008 21:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.738
Nächster Level: 16.259.327

851.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlag für diese gerne gerne auf Flohmärkten zu, habe da schon diverse knöchelhohe Laufschuhe in leichter, oder robusterer Form erstanden. Habe gerade diesen Winter ein paar ganz leichte, aber super warme und wasserdichte "Boots" getragen, die sich vor allem auch ganz leicht abwaschen ließen. Dann über Nacht auf die Heizung und am nächsten Tag waren die wie neu. Sonst trage ich auch gerne Stiefeletten oder Jodphurstiefeletten (meist aus Brasilien mitgebracht - weil günstiger) großes Grinsen Ich hatte auch schon so Gummistallschuhe aus dem Reitsportladen aber da war ich nicht so zufrieden mit.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.04.2008 06:36 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.062
Nächster Level: 453.790

31.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit 6 Jahren Meindl Wanderschuhe mit Gore-Tex Membrane im Einsatz (absolut wasserdicht), die Sohle ist nicht ganz so grob, auch zum Reiten geeignet.
Sind woll nicht die billigsten Schuhe, aber wirklich unverwüstlich und pflegeleicht.
29.04.2008 12:37 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.002
Nächster Level: 55.714.302

7.587.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trage im stall nur knöchelhohe schuhe. bei allen anderen modellen landet mir zuviel sand und späne im schuh.
schlage immer bei sonderangeboten zu. erstaunlich gut sind die aldi-schuhe. allerdings bei mir im harten dauereinsatz mit etlichen stunden täglich nach etwa einem jahr hin. ist aber ok für meist nur etwa 20 euro. lange drin laufen kann ich jedenfalls und auch reiten.
wenn es gerne mehr kosten darf, ist goretex natürlich luxus.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.04.2008 20:59 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.889
Nächster Level: 8.476.240

199.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Pfiff-Stiefeletten mit extra dicker Sohle und Leder und Stahlkappe. Im Winter sind die echt unschlagbar, aber im Sommer halt sehr warm. Außerdem fallen da manchmal ein paar Strohhalme rein.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.05.2008 10:19 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Stallschuhe

Views heute: 8.945 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.429

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH