DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Trote oder Trocha! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trote oder Trocha!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.875
Nächster Level: 1.757.916

24.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trote oder Trocha! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich brauche da ma eine aufklärung. Wo der unterschied ist bei einem Trocha y Galope und Trote y Galope.

Wenn ich die Videos bei Youtube anschaue. Sehe ich da überhaupt kein unterschied. Laufen irgendwie alle gleich. Ich mein, das die diagonal laufen sollen ist mir wohl klar.

Nur wie sieht man das? Das das jetzt Trote ist oder Trocha.
Ich hab gelesen, das bei Trote, ein bein auf den boden sein sollte oder soll. Oder das die beine in der gleichen zeit auf und absetzten. Nur keiner von den beiden hat irgendwie ein bein auf den boden.

Irgendwie blick ich da net durch!!

Ach und wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.

Lg Sabrina
04.05.2008 12:13 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.676
Nächster Level: 47.989.448

853.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Trote y Galope geht Trab ohne Schwebephase und Galopp. Beim Trote fußen wie beim Trab die diagonalen Beine gleichzeitig.

Beim Trochador bzw. Trocha y Galope hat man Trocha als Gang im "Mitteltempo". Trocha ist trabverschobener Tölt, der diagonale Hinterfuß kommt einen Sekundenbruchteil eher auf dem Boden auf als der dazugehörige Vorderfuß. Weil die Pferde alle sehr quick sind ist es schwer den Unterschied zu sehen. Man kann ihn aber ganz klar hören, in Zeitlupe auch sehen.

Gambeta geht zum Beispiel in deinem aktuellen Video meiner Meinung nach eher Trocha als Trote.


Trote (y Galope)

Trochador

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.05.2008 21:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Reina Reina ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Radersdorf


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.873
Nächster Level: 369.628

67.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten fühlt man auch den Unterschied wenn man sie selber reitet Augenzwinkern Trote ist eindeutig viel angenehmer zu sitzen (Schwebend Augenzwinkern wie auf einer Wolke lol )

__________________
Es bringt nichts jemandem gutes zu wünschen, man muß ihm auch gutes tun
05.05.2008 02:46 Reina ist offline E-Mail an Reina senden Homepage von Reina Beiträge von Reina suchen Nehmen Sie Reina in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.414
Nächster Level: 22.308.442

515.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Velvakandi: Danke für die Aufklärung und die Videos großes Grinsen . Wieder was gelernt, wobei ich ohne die Zeitlupeneinstellungen niemals hätte sehen können welcher Fuß eher auftritt, die gehen ja wie die Feuerwehr ( nicht in Raummetern gesehen, sondern die Taktgeschwindigkeit Augenzwinkern )

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
05.05.2008 09:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.875
Nächster Level: 1.757.916

24.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke großes Grinsen jetzt bin ich ein bißchen schlauer.....

Dann geht Shakira doch Trote..hihi.....sie setzt die füße gleich zeitig ab, wie im trab und sau bequem großes Grinsen ...wie Reina schon sagt....

Ach, das Video von Gambeta ist nicht meins.......

Lg Sabrina
05.05.2008 12:05 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.773
Nächster Level: 8.476.240

195.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können Finos auch "richtigen" Trab gehen, also mit Schwebephase?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
05.05.2008 13:24 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.875
Nächster Level: 1.757.916

24.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shakira trabt auch richtig mit Schwebephase. Das man auch leichtraben kann.....und sie ist trotz dem weich zu sitzen....... großes Grinsen
05.05.2008 14:12 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Gambi Gambi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: Rüsselsheim


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.496
Nächster Level: 824.290

99.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Tine mal wieder vertan mit Sabrina und mir. Augenzwinkern

Gambeta geht auf dem Video Trote. Es hört sich nur zum Schluss nach Viertakt an, weil das Übergang in den Schritt ist bevor das Video aufhört. Es ist bei manchen Pferden die sehr Quick sind nicht immer einfach das Trote, Trocha und den Tölt zu unterscheiden. Da muss ich Reina zustimmen das man den unterschied am besten fühlt. Den unterschied zwischen Trote und Trocha zu finden beim sehen und fühlen find ich eigentlich gar nicht so schwer. Es ist viel schwieriger den unterschied zwischen Trocha und Tölt zu sehen, wenn das Pferd eine schnelle Fußfolge hat oder es zu spüren, da es beides Viertakte sind. Da ist der Trote als Zweitakt einfacher zu unterscheiden.

@Skjona: Gambeta kann auch normal Traben mit Schwebephase, aber ist halt mehr so der Ponytrab nicht so wie bei einem Großpferd. Die bessere Schwebephase zum Leichttraben wo man auch Schwung mit bekommt hat der Wallach meiner Mutter.

__________________
Liebe Grüße
Sabi

I LOVE MY PASO FINO!!!
05.05.2008 20:18 Gambi ist offline E-Mail an Gambi senden Beiträge von Gambi suchen Nehmen Sie Gambi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.676
Nächster Level: 47.989.448

853.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was müßt ihr auch alle gleich heißen großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.05.2008 20:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.773
Nächster Level: 8.476.240

195.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der "normale" Trab denn erwünscht?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
06.05.2008 12:46 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Trote oder Trocha!

Views heute: 49.379 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.673.802

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH