DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Permethrin/ Mückenbehandlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Permethrin/ Mückenbehandlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reina Reina ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 50
Herkunft: Radersdorf


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.845
Nächster Level: 369.628

67.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Permethrin/ Mückenbehandlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte nur mal kurz eine kleine Warnung für Katzen und Pferdehalter abgeben.

Sicherlich kennt ihr von Essex die gute Wellcare Emulsion. Ich hab die auch für meine Pferde. Es hilft super gegen Mücken und Zecken.

Leider wissen nicht alle dass der Wirkstoff darin Hochgiftig für Katzen ist. Meiner Mutter ist es passiert, dass sie aus unwissenheit am Samstag unseren Kater mit einer Ampulle Permethrin (gibt es auch für Hunde als Zeckenmittel --> Exspot, Fletic)
behandelt hat und sich nichts schlimmes bei gedacht hat.

Ich kam abends von der Springstunde heim, und die Katze war jenseits von gut und böse, epileptische Anfälle etc, hab sie gleich zum Tierarzt gebracht, eigentlich zum einschläfern.

Die Chancen standen 20 % und ich wollte sie nicht in eine Kleintierklinik bringen, weil die Relationen wenn man ehrlich ist, nicht angebracht waren.
Der Tierarzt meinte, ich könnte es ja eine Nacht versuchen, er hätte es sogar noch schlimmer erwartet.

Ich hab sie dann zu Hause die Nacht mit Infusionen behandelt und krampflösenden Mitteln und sie hat zum Glück (und dank ihrer Fettleibigkeit, Garfield ist ein klacks dagegen) überlebt.

Daher meine Bitte, passt im Umgang mit den Mitteln auf, das keine Katzen (die ja eigentlich auf jedem Hof sind) damit in Berührung kommen.

__________________
Es bringt nichts jemandem gutes zu wünschen, man muß ihm auch gutes tun
12.05.2008 15:37 Reina ist offline E-Mail an Reina senden Homepage von Reina Beiträge von Reina suchen Nehmen Sie Reina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Permethrin/ Mückenbehandlung

Views heute: 78.559 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.583.895

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH