DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » @NHC-ler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen @NHC-ler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@NHC-ler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Zämegroßes Grinsen

Ich hoffe, dass mir die Natural Hooofcareler unter euch hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen können.

Ich bin ein absoluter NHC Fan.

Nun hab ich von einer Gangpferdetrainerin (unbekannt) gelesen, dass die Paso Peruanos nicht nach NHC bearbeitet werden können, da NHC ja die Trachtenlandung anstrebt, und die Peruanos müssten auf der Vorhand eine Zehenlandung und auf der Hinterhand eine plane Fussung zeigen, um im korrekten und schönen Viertakt gehen zu können.

Ich kann mir das aber einfach sehr schwer vorstellen. Gut, die Dame ist sowieso NHC Gegnerin, aber dass ein Pferd dadurch nicht mehr im Viertakt gehen können soll, ist mir ein Rätsel.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was steckt dahinter? Völlig haltlos oder begründet?

PS: Bitte keine allgemeine Diskussion über NHC und Trachtenlandung (Landung, nicht Fussung!), die kenn ich zur Genügegroßes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
01.08.2013 09:51 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun bin ich keine Paso Besitzerin und kenne mich auch in Trachtenlandung etc nicht aus.

Ich weiss aber, dass z.B. viele Amis meinen, dass TWHs lange Zehen bräuchten, um einen verbesserten/verstärkten Gang zu zeigen.

Dazu kann ich nur sagen: je normaler die Hufe meiner Stute bearbeitet worden sind, desto besser geht sie, auch in ihrem Spezialgang. Und mit normal meine ich, so wie man sonst in D auch die Hufe "ganz normal" bearbeitet, also das, was ein Huforthopäde "normalerweise" als das beste ansieht.
01.08.2013 13:53
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe einfach nicht wieso? weil das pferd dann durch die langen zehen nicht mehr abrollt und allenfalls dann kürzere tritte macht? aber viele fangen dann
an, die beine beim gehen auszudrehen. oh ich komm grad auf den gedanken,, dass dies bei den peruanos eventuell zu mehr termino führen könnte...?

hihi, du bist gut mit "normal"... also ich weiss ja nicht was in D normal ist (könnte mir vorstellen die philosophie der dhg?), aber in der CH gibt es so viiiiele unterschiedliche HPs und HOs mit unterschiedlicher philosophie, da kann man gar nicht sagen, was denn "normal" ist. für mich ist nhc normalgroßes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
01.08.2013 14:51 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.230
Nächster Level: 22.308.442

516.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: @NHC-ler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo

Nun hab ich von einer Gangpferdetrainerin (unbekannt) gelesen, dass die Paso Peruanos nicht nach NHC bearbeitet werden können, da NHC ja die Trachtenlandung anstrebt, und die Peruanos müssten auf der Vorhand eine Zehenlandung und auf der Hinterhand eine plane Fussung zeigen, um im korrekten und schönen Viertakt gehen zu können.


Klare Aussage : Bullshit großes Grinsen

Da wird versucht, auf Kosten der Pferdegesundheit (gerade bei den leider viel zu oft sehr lang und weiche gefesselten Pasos ist eine möglichst korrekte Fußung/natürlicher Bewegungsablauf besonders wichtig) durch Manipulation ein anderer Takt zu erreichen, statt dies über vernünftige Gymnastizierung zu erzielen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.08.2013 15:51 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.197.112
Nächster Level: 19.059.430

1.862.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird da oft viel manipuliert, damit der Gang spektakulärer rauskommt. Auch bei den Isis hab ich das schon häufiger gehört, dass die Zehen langgezüchtet werden, dann rollen die nicht mehr so gut ab und zeigen mehr Aktion. Ich finde das echt traurig, dass auf Kosten der Gesundheit beim Pferd so viel manipuliert wird. unglücklich
01.08.2013 16:31 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.015
Nächster Level: 3.609.430

331.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Hufbearbeiter erklärt das immer schön bildlich und meint, dass wenn die Zehe zu lang ist, ein Pferd so laufen muss, als wenn es Taucherflossen anhat.
01.08.2013 20:39 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch!

hihi stechmuecke, da hat der nicht unrecht! ich mag solche bildchengroßes Grinsen und so kommt dann halt auch die knieaktion!

wusste gar nicht, dass die isis lange zehen angezüchtet bekommen haben. diese auswüchse in zuchten gehen mir so auf den senkel böse aber das sollte mit einer guten bearbeitung schon möglich sein, das hinzubekommen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
01.08.2013 20:48 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.197.112
Nächster Level: 19.059.430

1.862.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
wusste gar nicht, dass die isis lange zehen angezüchtet bekommen haben. diese auswüchse in zuchten gehen mir so auf den senkel böse aber das sollte mit einer guten bearbeitung schon möglich sein, das hinzubekommen.


äähm, mit züchten meinte ich jetzt nicht die Zucht der Isis, sondern züchten in Form von der entsprechenden Bearbeitung, also, dass der Hufbearbeiter (Schmied) die Zehen quasi 'langzüchtet'. Sorry ... die menschliche Sprache ist einfach derart missverständlich manchmal. großes Grinsen
02.08.2013 08:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Zitat:
[i]
wusste gar nicht, dass die isis lange zehen angezüchtet bekommen haben. diese auswüchse in zuchten gehen mir so auf den senkel böse aber das sollte mit einer guten bearbeitung schon möglich sein, das hinzubekommen.


äähm, mit züchten meinte ich jetzt nicht die Zucht der Isis, sondern züchten in Form von der entsprechenden Bearbeitung, also, dass der Hufbearbeiter (Schmied) die Zehen quasi 'langzüchtet'. Sorry ... die menschliche Sprache ist einfach derart missverständlich manchmal. großes Grinsen


Ach so!! großes Grinsen Naja, im Endeffekt kommts ja nicht draufan. Das Pferd hat zu lange Zehen und kann nicht mehr recht gehen...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
02.08.2013 09:20 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.524
Nächster Level: 300.073

30.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei uns am Stall sind ca. 34 Pferde die nach NHC ausgeschnitten werden. Meine 3 Isis auch:-). Seit 2 Jahren sind wir barfuß unterwegs. Rufe doch mal im NHC Institut von Detlef Urban an und frage...
Meine Isis fußen jedenfalls zuerst mit der Trachte auf...
Anja
15.08.2013 23:28 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.700
Nächster Level: 10.000.000

1.070.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
...weil das pferd dann durch die langen zehen nicht mehr abrollt und allenfalls dann kürzere tritte macht? aber viele fangen dannan, die beine beim gehen auszudrehen. oh ich komm grad auf den gedanken,, dass dies bei den peruanos eventuell zu mehr termino führen könnte...?


Der Termino ist genetisch fixiert und kommt aus der Schulter.
Lange Zehe ist für Peruaner genauso schädlich wie für alle Pferde !!!
Aber die Beine werden mehr gehoben, sieht für manche "schöner" aus.

Da ich mich mit NHC nicht auseinandergesetzt habe, kann ich dazu keine Aussage treffen.
Gefühlt würde ich aber sagen..."Blöde Aussage" da auch jeder Peruaner anders läuft und ob meine nun plan oder Trachtenseitig laufen müsste ich eh mal eine Videoanalyse in Zeitlupe machen

Aber ist ja ein Paddelpony, also was solls die läuft eh nicht "richtig" großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.08.2013 11:12 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa Aber ist ja ein Paddelpony, also was solls die läuft eh nicht "richtig" großes Grinsen


hä? großes Grinsen ist das irgend ein insider oder ein deutsches codewort für irgendwas? großes Grinsen ich auch verstehen will!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
25.08.2013 20:30 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 395.959
Nächster Level: 453.790

57.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Termino bei den Peruanern wird von Warmblut-Reitern nicht gern gesehen. In der Warmblutszene heißt das dann "bügeln" oder "paddeln". Deshalb liebevoll Paddelpony! großes Grinsen Da es in der Warmblutszene nicht gern gesehen wird, läuft nach Meinung dieser speziellen Menschengattung ein Peruaner auch nicht "richtig"! Kopfkratzen Felisha: habe ich doch richtig interpretiert, oder??
26.08.2013 07:34 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.665
Nächster Level: 1.000.000

93.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal gehört, dass missouri foxtrotter kurze steile hufe haben sollten zwecks besserem gang, das halte ich genauso für blödsinn.
generell ist nhc allerdings nicht definiert, da habe ich sehr untschiedliche sachen gesehen, die alle unt nhc liefen verwirrt
(aber wir wollten ja nicht allgemein über nhc hier diskutieren Augenzwinkern )

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
04.09.2013 16:05 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.944
Nächster Level: 16.259.327

1.074.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Herzchen läuft ja auch barhuf und meine Hufpflegerin bearbeitet die Hufe ganz normal, wie bei jedem anderen (dreigängigen) Pferd auch. Ich weiß jetzt allerdings nicht, nach welcher Methode sie arbeitet oder ob es da Unterschiede gibt je nach "Glaubensrichtung". Ich hab bisher jedenfalls noch keinen Hufpfleger getroffen, der die Hufe von Gangpferden anders bearbeitet hätte.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.09.2013 22:57 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
oder ob es da Unterschiede gibt je nach "Glaubensrichtung"


Oh ja, bei der Hufbearbeitung gibt es etwa so viele Glaubensrichtungen wie bei allen anderen Themen der Reiterei auch smile

@uliact: Definiert ist NHC schon, der Huf wird nur nicht in eine bestimmte Form gepresst, wie dies bei anderen Philosophien der Fall ist. Nur ist zu beachten, dass nicht überall NHC drin ist, wo NHC draufsteht smile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.09.2013 09:30 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.005.372
Nächster Level: 7.172.237

166.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Zitat:
Original von Zambezi
oder ob es da Unterschiede gibt je nach "Glaubensrichtung"


Oh ja, bei der Hufbearbeitung gibt es etwa so viele Glaubensrichtungen wie bei allen anderen Themen der Reiterei auch smile

@uliact: Definiert ist NHC schon, der Huf wird nur nicht in eine bestimmte Form gepresst, wie dies bei anderen Philosophien der Fall ist. Nur ist zu beachten, dass nicht überall NHC drin ist, wo NHC draufsteht smile


Das kann man auch nicht verallgemeinern!
Mein Schmied ist kein NHCler und trotzdem werden die Hufe nicht nach Schema F geformt, sondern der Huf wird entsprechend seiner Form bearbeitet.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
05.09.2013 09:40 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny_Girl
Zitat:
Original von Rezo
Zitat:
Original von Zambezi
oder ob es da Unterschiede gibt je nach "Glaubensrichtung"


Oh ja, bei der Hufbearbeitung gibt es etwa so viele Glaubensrichtungen wie bei allen anderen Themen der Reiterei auch smile

@uliact: Definiert ist NHC schon, der Huf wird nur nicht in eine bestimmte Form gepresst, wie dies bei anderen Philosophien der Fall ist. Nur ist zu beachten, dass nicht überall NHC drin ist, wo NHC draufsteht smile


Das kann man auch nicht verallgemeinern!
Mein Schmied ist kein NHCler und trotzdem werden die Hufe nicht nach Schema F geformt, sondern der Huf wird entsprechend seiner Form bearbeitet.


Habe ich auch nicht smile Habe damit nicht ALLE Philosophien gemeint. Ich meinte damit, dass es andere Philosophien gibt, bei denen dies der Fall ist. Dr. Strasser zum Beispiel.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.09.2013 10:12 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.665
Nächster Level: 1.000.000

93.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann definier mal nhc, ich bin gespannt! Augenzwinkern
kann auch woanders sein, wenn es hier zu weit führt.

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
06.09.2013 00:19 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.598
Nächster Level: 6.058.010

602.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uliact: man sieht einem huf an, ob er nach nhc bearbeitet wurde. das würde tatsächlich zu weit führen aber ich kann dir diese seite hier empfehlen:

Ariane Reaves

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
06.09.2013 06:36 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » @NHC-ler

Views heute: 108.132 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.613.468

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH