DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » abstammungsinfo ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abstammungsinfo ?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.014
Nächster Level: 677.567

14.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen abstammungsinfo ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!
hab da mal ein paar fagen an euch bezüglich der abstammung meines isis.hab zwar alle nötigen unterlagen von ihm (pferdepass....ect.) aber würde gern mehr wissen. vielleicht könnt ihr mir sagen ob das eine gute abstammung ist die er hat und oder wie sein gangveranlagung sein könnte.

vater: penni fra kirkjuae
vater vom vater: logi fra skadi

mutter:lysa fra henne
vater der mutter: jupiter vom basselthof

züchter ist hennings/strufe

ich hoff es ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
26.05.2008 20:55 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.247
Nächster Level: 47.989.448

881.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penni frá Kirkjubæ ist ein relativ hoch geprüfter Viergänger, ein Hrafn-Enkel, sonst relativ viel Kirkjubær-Blut (das ist das Gestüt in IS was sich farblich auf Füchse festgelegt hat, gern mit Abzeichen).
Mütterlicherseits find ich viel Nordlandblut, aber keine großen Vererber sondern eher die soliden "Bauernponies" *g

Magst du nicht mal ein schöneres Bild im Stormhestar einstellen?

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=46115

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.05.2008 22:10 Velvakandi ist online Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.970
Nächster Level: 10.000.000

727.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal muß ich sagen, dass alles was vom Islandpferdegestüt Brickelnfeld kommt schon mal nicht schlecht ist . Fam. Hennings - Strufe züchten mit Herz und Verstand.

Dann handelt es sich wahrscheinlich um Hjartan von Brickelnfeld.

Eine "gute Abstammung" ist immer eine Sache der Interpretation.

Penni frá Kirkjubæ ist einer der Spitzen-Viergänger. Leider kenne ich persönlich aber keine Nachkommen von ihm. Mütterlicherseits ist die Abstammung nicht sonderlich spektakulär.
Dies hat allerdings keine Aussagekraft über das Material von Hjartan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinja: 26.05.2008 22:15.

26.05.2008 22:14 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.013
Nächster Level: 8.476.240

199.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum heißt denn der eine Großvater "vom" und die Mutter wieder "fra"? Ich dachte, nur in Island heißt es "fra"?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
27.05.2008 13:43 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.247
Nächster Level: 47.989.448

881.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lysa ist Dänisch gezogen, die Dänen sagen eben fra, die Isländer sagen frá, das ist nochmal ein Unterschied.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.05.2008 14:00 Velvakandi ist online Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.013
Nächster Level: 8.476.240

199.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Ich dachte halt nur, dass es das isländische frá ist, weil viele halt nicht wissen, wie man dieses ´ auf das a kriegt...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
27.05.2008 14:42 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.109
Nächster Level: 6.058.010

81.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht viel eher sagen wie die Veranlagung von deinem Isi ist?
Schlieslich kann man ja bei der Abstammung nur sagen wie die Veranlagung von den Eltern bzw Groseltern, wenn sie bekannt sind sagen. Oder lieg ich da falsch?
27.05.2008 17:30 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.014
Nächster Level: 677.567

14.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke die infos haben mir schon etwas weiter gehofen.
ja es handelt sich um hjartan...habe ihn vor 1 1/2 jahren gekauft allerdings nicht direckt von züchter.

das man mit der abstammung nur die evtl veranlagung des pferdes beschreiben kann ist mir klar. wie er sich später entwickelt werden wir sehn....bis jetzt macht er sich ganz gut finde ich. fotos findet ihr in der gallerie....

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
27.05.2008 20:57 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
sandys sandys ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Schleswig-Holstein


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.095
Nächster Level: 49.025

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bine

Hallo!
Wir sind die Züchter von deinem Hjartan und haben ja schon sehr, sehr lange versucht herauszubekommen, wo Hjartan denn überhaupt abgeblieben ist!! Um so mehr haben wir uns nun gefreut, endlich mal ein "Lebenszeichen" von ihm zu bekommen. Wir haben des Öfteren die Frau, von der du Hjartan bekommen hast, gebeten, dass sie doch einfach mal den Kontakt vermittelt, aber leider hat das bis heute nicht geklappt!
Wir geht es ihm denn überhaupt? Auf den Fotos hat er sich ja wirkilch sehr schön entwickelt!
Du kannst uns wirklich sehr gerne jederzeit anrufen oder auch einmal besuchen kommen, um dir seine Mutter und einige Geschwister von Hjartan anzuschauen.
Wir freuen uns immer zu hören, wie sich unsere "Lütten" so entwickelt haben, wo sind abgeblieben sind usw.
Also, lass doch mal was von dir hören!!!

Gruß
Sandra

__________________
Islandpferdezucht aus Leidenschaft!!
07.07.2008 15:09 sandys ist offline E-Mail an sandys senden Homepage von sandys Beiträge von sandys suchen Nehmen Sie sandys in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.014
Nächster Level: 677.567

14.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sandys
das ist ja eine überraschung!
ich habe vor einigen wochen noch mit birgitt per e-mail kontakt gehabt und ihr foto von hjartan geschickt,aber das ihr mal gefragt habt wo hjartan nun hingekommen ist davon wusste ich nichts.
er ist ein echter schatz,ganz lieb und sehr umgänglich.er ist immer noch hengst und dafür benimmt er sich wunderbar.zurzeit ist er1,35m und genießt sein "teeni-leben" in einem großen laufstall(offen) mit sandplatz.jeden moregn gehts dann bis zum abend auf die weide wo gebuckelt und getobt wird was das zeug hält....oder sein kleiner kumpel unser freches shetty schlapp macht.

was sagt ihr sonst zu seinem "zustand",als züchter...

lg sabine

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
07.07.2008 19:50 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
sandys sandys ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Schleswig-Holstein


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.095
Nächster Level: 49.025

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!!

Du glaubst gar nicht, wie wir uns freuen, dass wir endlich mal was von Hjartan gehört haben! Er war bis heute das einzige Pferd, wo wir nicht wussten wo es ist und zu dessen Besitzer wir keinen Kontakt haben!
Wir hatten Birgit gleich nach dem Verkauf von Hjartan gebeten, uns doch zu sagen, wo er nun ist. Als Alternative haben wir sie gebeten, dass sie dir dann ansonsten unsere Kontaktdaten gibt, damit du dich dann bei uns hättest melden können. Aber ihre Antwort war, dass du keinen Interesse daran hättest mit uns Kontakt zu haben! Haben Birgit immer mal wieder nach Hjartan gefragt und sie ist uns leider immer ausgewichen. Die Fotos, die du ihr geschickt hast, hat sie allerdings tatsächlich vor einigen Tagen uns auch mal übersandt. Hatte sie auch gefragt, ob sie dich einmal fragen könnte, ob wir die Fotos ev. für unsere Homepage nutzen dürften. Hat sie dich das überhaupt gefragt?
Nun sind wir natürlich doppelt froh, dass wir dich mal kennenlernen dürfen!!

Freut uns natürlich sehr zu hören, dass es ihm gut geht. Wir finden auf jeden Fall schon, dass er sich sehr gut entwickelt hat. Er war als Fohlen ja doch eher unharmonisch im Gebäude und hatte wenig Typ. Diesbezüglich hat er sich ja doch sehr gut entwickelt. Wie sind denn seine Gänge? Meinst du er ist 4- oder 5-Gänger?
Bezüglich seiner Mutter kann ich dir noch sagen, dass sie bei uns bisher 2 gekörte Söhne hat und der 3. Sohn von ihr in diesem Jahr zweijährig bei der Jungpferde-Prüfung mit 8,12 gesamt beurteilt wurde - damit also auch quasi gekört!!
Willst du Hjartan denn vielleicht auch vorstellen oder ihn lieber legen lassen?
Ach, du glaubst echt nicht, wie erleichtert wir nun sind und hoffen natürlich auch, dass wir in Kontakt bleiben?!
Wir sind eine kleine Hobbyzucht und stecken viel Zeit, Energie und Liebe in unsere Pferde! Daher versuchen wir auch natürlich immer ihren Werdegang etwas zu verfolgen.

Dann drück den "Kleinen" mal ganz lieb von uns!!

Und wie gesagt - wenn du Lust hast, bist du wirklich herzlich eingeladen, uns bzw. Lysa einmal zu besuchen!!!

Gruß
Sandra

__________________
Islandpferdezucht aus Leidenschaft!!
07.07.2008 20:53 sandys ist offline E-Mail an sandys senden Homepage von sandys Beiträge von sandys suchen Nehmen Sie sandys in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.014
Nächster Level: 677.567

14.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sandys

natürlich könnt ihr die fotos auf eure hp stellen.gestern hatte sie mich per e-mail danach gefargt,wegen der fotos.
leider habe ich davon nicht so sehr viel ahnung(vorstellen)....aber würde das schon gern machen.meints du denn es würde sich lohnen?
es wäre nett wenn, du mir sagen könntes wie das dann von statten geht.

würde euch gern mal besuchen kommen und mir hjartans mami anschauen,aber das ist ein ganzes stück fahrt für uns.
kannst ja mal deine e-mail addresse hinterlassen damit wir in kontakt bleieben können.
lg sabine

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
09.07.2008 13:20 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
sandys sandys ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Schleswig-Holstein


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.095
Nächster Level: 49.025

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bine

Tja, ob sich eine Vorstellung von Hjartan lohnt, kann ich natürilch schlecht beurteilen, da ich die Gangqualität von ihm nicht kenne Dafür müsste ich zumindest Fotos in der Bewegung von ihm haben.
Ansonsten sind seine Geschwister bisher alle sehr gut beureilt worden. Und letztendilch hat man ja auch nicht wirklich was zu verlieren, wenn es wider Erwarten doch nicht klappen sollte.
Aber vom Typ und Gebäude her hätte er meiner Meinung nach zu eine Chance.
Halt uns doch auf jeden Fall auf dem Laufenden was das Vorstellen angeht!!

Sandy

__________________
Islandpferdezucht aus Leidenschaft!!
09.07.2008 20:53 sandys ist offline E-Mail an sandys senden Homepage von sandys Beiträge von sandys suchen Nehmen Sie sandys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » abstammungsinfo ?????

Views heute: 13.551 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.455.035

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH