DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zalea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zalea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.611
Nächster Level: 19.059.430

1.862.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zalea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ne Frage, hier sind doch auch einige im Forum, die den Startrekk-Espaniola haben und vielleicht auch eine Zalea? Ich hätte jetzt auch gerne eine für den Winter, aber Mattes macht die auf Maß und da müsste ich dann den Sattel verschicken und außerdem würde das dauern...
Jetzt überleg ich, das evtl. selber zu machen? Tu ich mir da einen Gefallen mit, das zu versuchen oder habt ihr hier evtl. noch andere Ideen oder Bezugsquellen, die nicht qualitativ Schrott sind??
23.10.2013 23:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.309
Nächster Level: 16.259.327

1.075.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Zalea damals bei Way out West bestellt, die ist auch von Mattes, glaube ich ... da musste ich nur die Sitzgröße angeben und ob der Sattel kurze oder lange Sattelblätter hat, einschicken musste ich den Sattel nicht. Die Zalea passt sehr gut und ist inzwischen 5 Jahre alt ohne große Schäden.
Mit Selbermachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da würde ich mich nicht rantrauen, ich bin dafür zu unbegabt Zunge raus

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.10.2013 23:27 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.843
Nächster Level: 47.989.448

857.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, da mußt du keinen Sattel einschicken, die haben doch die Maße für die unterschiedlichen Espaniolas. Einfach genaue Angaben machen (welches Modell, welche Sitzgröße, lange oder kurze Blätter) und dann bekommt man auch die passende Zalea.

Selber machen wird sicher nicht so exakt. Sind ja doch ganz schön viele Ecken und Kurven an dem Sattel cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.10.2013 00:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.424
Nächster Level: 10.000.000

1.070.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine Zalea wieder verkauft weil mir das zu wuchtig am Bein war.
Nun habe ich eine "ordinäre" Westernfellsitzfläche die ohne Hornloch und damit fühle ich mich gut. Am Popo warm und am Bein genug Freiheiten.

Selber nähen hatte ich auch schon gemacht, aber das sah optisch dementsprechend aus großes Grinsen Habe leider keine Bilder davon.

Das sollte man nur machen wenn schon ein bissel Erfahrung da ist.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
24.10.2013 00:57 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.843
Nächster Level: 47.989.448

857.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh, ich möchte meine Zalea echt nicht mehr missen. Ich hab sie momentan nicht drauf, weil ich ja mit der Espaniola zur IDMG war und auf Turnieren reite ich nicht mit Pelz am Popo. Aber ich muß das gute Stück endlich mal wieder installieren, bin nur in letzter Zeit viel ohne Sattel geritten, da kam der Gedanke gar nicht erst auf.
Am Bein stört sie mich auch wirklich nicht, anfangs fühlte ich mich allerdings im Sattel etwas nach vorn gekippt. Das hat sich aber gegeben. Lustig ist nur immer, dass ich die Bügel ein Loch kürzer machen muß mit Zalea, weil ich ja weiter oben sitze großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.10.2013 01:05 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.611
Nächster Level: 19.059.430

1.862.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, es soll wohl so sein, dass diese Sättel nicht alle identisch sind und es dann auch bei gleichen Modellen schon mal nicht passt. Deswegen Maßanfertigung. Mit dem selber machen bin ich halt auch etwas unsicher. Bin zwar nicht blöd und kann auch nähen, aber da ich alles von Hand nähe, könnte das bei Lammfell auch schon was kniffelig werden. Was habt ihr denn damals für eure Zalea bezahlt?
24.10.2013 09:05 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.843
Nächster Level: 47.989.448

857.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir schenken lassen großes Grinsen

Also wenn der Sattel hier oder da mal einen halben cm kürzer oder länger ist, fängt die Zalea das ab. Schulter zucken Die geht ja auch noch drauf wenn man das Kopfeisen gegen ein breiteres oder engeres tauscht.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.10.2013 13:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.309
Nächster Level: 16.259.327

1.075.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon mal gehört, dass die Deuber-Sättel seit einigen Jahren wohl so krass unterschiedlich ausfallen, dass Mattes nur noch auf Maß anfertigt. Mein Startrekk Espaniola ist schon etwas älter und noch die gute, alte Deuber-Qualität und die Standard-Zalea, die ich mir damals hab schicken lassen, hat gepasst wie angegossen. An den Beinen fand ich es am Anfang auch etwas störend, aber das Fell setzt sich schnell und dann trägt es da nicht mehr so auf. Vor 5 Jahren hab ich für die Zalea 170 Euro bezahlt, aber inzwischen sind die ganz schön teurer geworden.
Vor etwa 2 Jahren wollte ich mir mal eine Ersatz-Zalea zulegen und hab mir von Sigi eine schicken lassen. Aber davon war ich nicht so besgeistert. Die war vom Schnitt her eher für das Nathalie-Penquitt-Modell geeignet und hat auf meinem zu sehr geschlottert. Eine Zalea muss schon passgenau sitzen, wenn sie zu sehr herumrutscht, wäre mir das zu unsicher. Ein Zentimeter hier und da stört sicher nicht, aber wenn die Zalea gleich mehrere Zentimeter zu weit ist, bringt das nichts.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Gerberei, die auch Zaleas auf Maß fertigt. Das dauert etwa eine Woche und kostet nur um die 100 Euro. Dort muss man den Sattel allerdings selbst vorbeibringen und wieder abholen. Für Dich ist das also zu weit weg, aber vielleicht gibt es so was ja auch bei Dir in der Nähe ?? Die meisten Gerbereien machen so was auf Nachfrage, denke ich.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
24.10.2013 13:42 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562.987
Nächster Level: 3.025.107

462.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite einen Deuber Sattel und habe mir eine Zalea schneidern lassen.

Geberei Öchslen
http://www.gerbereioechslen.de/

Augenzwinkern Ist wesentlich preiswerter!

Hier hast Du die Wahl zwischen Sattel einschicken oder Du fertigst eine Schablone Deines Sattels nach der die Zalea geschneidert wird.

Am besten anrufen, über mail dauert es.


www.sandner-telgte.de (unter "unsere tiere" auf "Pikara" gehen)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6769738
24.10.2013 15:35 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.611
Nächster Level: 19.059.430

1.862.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Ich hab sie mir schenken lassen großes Grinsen



Kann ich die Quelle auch anzapfen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zambesi, dann muss ich mal nach Gerbereien hier schauen.

Pika, wie macht man denn eine Schablone vom Sattel verwirrt
24.10.2013 18:52 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.424
Nächster Level: 10.000.000

1.070.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zambesi Ja die Zalea sind auf die verschiedenen Modelle zugeschnitten.
Viele übersehen das es ja S1 und S2 dann langes und kurzes Sattelblatt gibt.
Deswegen gab es da viel Unsicherheiten und Enttäuschungen weil sie eben so nicht passen konnten.

Ich hatte meine günstig bei ebay gebraucht ersteigert weil eben dieser Fehler bei der Bessitzerin passiert ist ( langes Sattelblatt).

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
25.10.2013 01:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.611
Nächster Level: 19.059.430

1.862.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebay, klar, das wär auch noch ne Idee. Top
25.10.2013 09:12 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.335.083
Nächster Level: 26.073.450

738.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn eine Zalea?

Lerne gern dazu Augenzwinkern

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.10.2013 09:34 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.611
Nächster Level: 19.059.430

1.862.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Fellüberzug über den kompletten Sattel. Gerade für den Winter Sofakuschelig toll. smile
25.10.2013 09:38 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562.987
Nächster Level: 3.025.107

462.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man eine Schablone fertigt, erklärt Dir Mitarbeiterin der Gerberei ganz genau.

Wenn ich mich richtig erinnere nimmt man dünne Pappe, legt sie auf den Sattel und zeichnet den Umriss ab. Dort wo die Galerie oder das Horn ist, wird die Pappe ausgeschnitten. Es reicht aus, den halben Sattel auf Pappe zu machen (linke oder rechte Seite)

Ich habe für meinen Sattel einen Bezug aus festen Stoff genäht und diesen eingeschickt. Dann hatten sie ein Muster, nachdem sie die Zalea schneidern konnten.

cool der Preis lag etwas über 100,-€; da es keine Zwischenhändler gibt und die Felle direkt beim Schäfer vor Ort gekauft werden, können sie zu solchen tollen Preisen verkaufen!


Gruß Hilke

Auch im Sommer klasse, weil Echtfell temperiert!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 25.10.2013 14:26.

25.10.2013 14:23 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-424.jpg

Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 36


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.993
Nächster Level: 195.661

16.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine von: http://www.sigi-the-horselady.de/
Sie hat die Maße aller Deuber Sättel (auch von den Startrekks) da und kann Dir eine fertigen lassen ohne, dass Du den Sattel wegschicken oder irgendwas ausmessen musst.
19.11.2013 09:34 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Franzi anzeigen
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.687
Nächster Level: 677.567

5.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole das Thema jetzt nochmal aus der Versenkung. Augen rollen

Ich trag mich mit dem Gedanken an eine Zaldi Potrera. Gebraucht natürlich, bin ja nicht Rockefeller. Der, den ich grad im Auge hab, hat aber leider keine Zalea, also muß ich mir eine kaufen. Da die aber meist gebraucht auch noch gut über 150 kosten, möchte ich mir eine bei der Gerberei Oechselen bestellen. Die ist dann neu und preiswerter. großes Grinsen
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie wird so eine Schablone hergestellt? Und wie sehen die dann aus?

__________________

11.06.2015 10:49 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.277.881
Nächster Level: 3.609.430

331.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*einklink* ich will für meinen Sattel auch eine, und würde sie auch dort machen lassen (ok, vorher erstmal anfragen Augenzwinkern ). Ich habe nur rausgefunden, dass die da ihre Sättel hinschicken und das dann dort gemacht wird. Weiter informiert habe ich mich bisher auch noch nicht.
11.06.2015 10:57 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Fehred Fehred ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-845.jpg

Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 199
Herkunft: Mittelfranken


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.687
Nächster Level: 677.567

5.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Mail bekommen auf meine Anfrage, da heisst es
- Sattel hinschicken oder
- Schablone anfertigen

Da der Potrera aber die Galerien hat, weiß ich nicht wirklich, wie ich das hinkriegen soll, den Sattel hinschicken wär aber auch irgendwie blöd. Kein Sattel, aber zus. Kosten unglücklich

__________________

11.06.2015 11:16 Fehred ist offline E-Mail an Fehred senden Beiträge von Fehred suchen Nehmen Sie Fehred in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.309
Nächster Level: 16.259.327

1.075.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schon mal überlegt, mir dort eine Zalea maßschneidern zu lassen, hat sich dann aber doch nicht ergeben.
Ich hätte den Sattel persönlich dort hingebracht (ist für mich nicht so weit weg) oder ihn hingeschickt. Ich hätte es mir nicht zugetraut, eine Schablone anzufertigen ... so eine Zalea muss ja wirklich gut sitzen und das wäre mir zu unsicher gewesen. Wenn die den Sattel dort haben, geht das doch viel einfacher.
Unbedingt vorher anrufen, ob sie geeignete Felle am Lager haben, das ist je nach Saison nicht immer der Fall.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
11.06.2015 13:39 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zalea

Views heute: 89.059 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.594.395

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH