DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Fliegensprays & Co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegensprays & Co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.412.731
Nächster Level: 16.259.327

846.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegensprays & Co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter ist zur Zeit ja absolut herrlich (zumindest für Menschen, die es warm lieben, so wie ich), aber damit einhergehend sind natürlich auch wieder die Bremsen und Mücken unterwegs. Um wenigstens einigermaßen ungestört und ungestochen durch den Wald reiten zu können, benutzte ich ein Fliegen / Mückenspray, aber nicht alles wirkt gleich gut.
Ich habe schon die Produkte von Leovet und Rockale ausprobiert, sowie eigene Mischungen.
Was benutzt ihr denn an Sprays? Oder nehmt Ihr gar nichts? Mischt Ihr selbst? (ist ja auch eine Kostenfrage !!)
Und färben sich Eure Schimmel auch nach dem Einsprühen auch schwarz? Bei Kersten ist das so, es läßt sich aber nach dem Reiten leicht wieder abbürsten.
Wie ist es mit allergischen Reaktionen? Die Wallache meiner Freundin haben sich letztes Jahr doll geschubbert und sie hat das auf die Sprays zurückgeführt.
Gibt es etwas spezielles, antiallergisches?
Alternativ greife ich auch zu meiner Fliegenausreitdecke (cooles Wort). Aber die muß dann so oft in die Wäsche.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


01.06.2008 12:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.572
Nächster Level: 8.476.240

196.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nehmen so schwarzes Zeugs, wo stinkendes Tieröl (echt wahr!) drin ist, das ist meiner Meinung nach das einzige, was wirklich länger als 1 Stunde hilft. Nachteile: Es stinkt extrem und es gibt bei hellen Pferden (also allen Nichtrappen) scharze Streifen.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skjona: 02.06.2008 11:40.

01.06.2008 12:38 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.628
Nächster Level: 555.345

85.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserer Gegend gibt es fast keine Fliegen und Bremsen, dafür Mücken und davon nicht wenige! Nugget reagiert auf die Viecher absolut hysterisch. Das geht so weit, dass ich ca. zwischen Mai und Juli mit ihm keinen Wald oder schattigen Waldrand betreten kann und auch unser Dressurviereck, welches in der nähe eines Teiches im Schatten liegt, ist tabu.

Als Fliegenschutz benutze ich den Power Phaser (=viel Chemie). Ich kaufe am Anfang der Saison immer gleich 2,5 Liter. Die Insekten sitzen nicht mehr ab, fliegen aber immer noch um den Bauch und das reicht schon um bei meinem Pferd Panik auszulösen. Die Aureitdecke mit Halsteil und dazu eine Fliegenmaske ist eine Alternative. Immerhin kommen wir so zu etwas ruhigeren Ausritten!

Sprays mit Bremsenöl, also das schwarze Zeug, hilft bei meinem auch nicht, war aber bei meinem früheren Pferd gegen Fliegen und Bremsen effizient.

Isabelle
02.06.2008 09:23 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.581
Nächster Level: 1.000.000

52.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von LEXA das "Fly out" finde ich nicht schlecht, stinkt gruselig (ist mit Knoblauch) und von Zedan das Fliegenspray und "Bremsen Bremse". Das sind alles natürliche Öle, keine Chemie. Für dieses jahr habe ich mir ein Mücken/Bremsenspray selbst gemischt. Stinkt gut und scheint zu helfen.
Habe dazu Stinköl (Tieröl) in der Apotheke bestellt und dann 0,5l Branntweinessig + 0,5 l Wasser + ca. 10 ml Nelkenöl + einen Schuß Stinköl gemischt. Man kann noch Citronellaöl mit rein mischen, das ist auch in den meisten Antimückensprays drin.
Diese Mischung vor Aufsprühen gut schütteln. Tja, und Schimmel werden halt dadurch" gefärbt".
Letztes Jahr war es ja so ganz arg mit den Bremsen, da habe ich sogar mal zur "Chemiekeule" Wellcare gegriffen. Hat schon geholfen, ist aber wirklich ein Hammerzeug (siehe auf dem Beipackzettel die lange Wartezeit für Schlachttiere...)

Sandra
02.06.2008 10:08 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.239
Nächster Level: 22.308.442

518.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe festgestellt, dass eigentlich kein Mittel wirklich gut und dauerhaft hilft. Spätestens wenn die Pferde schwitzen, kommen auch die Viecher wieder.

Ausserdem reagiere ich höchst allergisch gegen das ganze Zeug. Der Sommer ist immer die Hölle für mich, wenn mir schon im Stalleingang der Gestank entgegenschlägt. Kurze Zeit später bin ich dann nämlich ausser Gefecht (schlapp, müde, Kreislauf im Keller, Schlafanfälle )

Ich benutze daher eine Fliegenausreitdecke mit Halsteil, weil Sky auf das ganze Viehzeug äusserst hysterisch reagiert. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
02.06.2008 10:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.620
Nächster Level: 453.790

21.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit letztem Jahr den "Insekt-Blocker" von Schopf. Mit ca. 50 EUR für einen Liter eher etwas aus der teuren Sparte, aber dafür habe ich letzten Sommer mit zwei Warmblütern noch nicht mal ein Viertel der Flasche verbraucht (Anwendung etwa einmal pro Woche).
Absolut empfehlenswert, auch meine etwas empfindlichere Isidame hat Ruhe vor den Mücken.
02.06.2008 11:15 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.572
Nächster Level: 8.476.240

196.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claudia nutzt auch Wellcare. Das hast den Vorteil, dass man das halt nur alle 10 bis 14 Tage draufmachen muss.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.06.2008 11:44 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.620
Nächster Level: 453.790

21.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Wellcare hatte ich auch schon, doch das lässt mit der Zeit nach.
02.06.2008 11:59 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.572
Nächster Level: 8.476.240

196.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du, dass die Fliegen und andere Viechere dann immun dagegen sind, oder was?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.06.2008 12:05 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.620
Nächster Level: 453.790

21.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na immun vielleicht nicht unbedingt, aber die Wirkung lässt hält nach. Trotz erhöhter Anwendung (bei uns wars zum Schluss fast täglich) hats trotzdem kaum geholfen.
Sicher gehts mit vielen Sprays so, daher wäre es überlegenswert, ab und zu zu wechseln.
02.06.2008 12:07 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.572
Nächster Level: 8.476.240

196.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei täglicher Anwendung ist das ganze aber schon ziemlich teuer, oder?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.06.2008 12:16 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.620
Nächster Level: 453.790

21.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher. Das sollte auch nur der Hinweis darauf sein, dass ich Wellcare selbst hatte, am Anfang mit der Wirkung durchaus zufrieden war - das jetzt aber nicht mehr bin. Augenzwinkern
02.06.2008 12:33 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze gegen Kriebeln, Zecken und anderes Krabbelgetier Butox.
Mit sehr grossem Erfolg.
Meine sonst an Brust und Bauchnaht blutig gekriebelten Pferde sind seither komplett verschont.

Gegen Bremsen hilft Butox allerdings nicht. Daher mach ich beim Reiten noch extra Fliegenspray drauf. Da hab ich ganz gute Erfahrungen mit Power Phaser gemacht.
Allerdings sind alle extra Spays spätestens beim Schwitzen so gut wie wirkungslos...

Ich ziehe übrigens Butox Wellcare vor weil:
- Butox billiger ist als Wellcare und besser zu beschaffen (Wellcare nur beim TA, Butox in der Apotheke)
- Wellcare anscheinend beim Schwitzen und Abspritzen eher die Wirkung verliert wie Butox
- Butox leichter aufzutragen ist als Wellcare (Butox nur über die Rückenlinie "kippen", mit Wellcare muss ich das komplette Pferd möglichst lückenlos einschmieren)
02.06.2008 13:00
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.581
Nächster Level: 1.000.000

52.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben mal nach dem "Insect Blocker" von Schopf geforscht und gefunden. Der Wirkstoff ist Permethrin, also genauso wie beim Wellcare.
Infos zu Permethrin siehe auch unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin

Sandra
02.06.2008 13:01 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.620
Nächster Level: 453.790

21.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal interessant!
aber von geruch und aussehen ähneln die sich absolut nicht:
wellcare eher wie emulsion, der insekt-blocker ist eher ölig...
02.06.2008 19:49 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.020
Nächster Level: 8.476.240

259.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Butox klingt ja sehr interessant. Schade dass es nicht auch gegen Bremsen hilft aber man kann wohl nicht alles haben Augen rollen Werd ich mir morgen gleich mal besorgen, meine armen Höpppies werden grad aufgefressen von Mückenzeugs Teufel

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
02.06.2008 21:44 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.842
Nächster Level: 47.989.448

860.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wirkt es leider eigentlich gar nicht (mehr, anfangs wenigstens etwa 14 Tage, man darf aber nur alle 10 Wochen Butoxen laut Flasche). Wellcare dito. Momentan sprühen wir geschätzte 87 verschiedene ätherische Öle in Wasser gelöst (Ölverbinder) *g, das scheint wenigstens eine Weile zu helfen. Ist eben nicht so chemisch, bei Mama mit Kind bzw. Velvakandi als Ekzemer bin ich da ja lieber minimalistisch.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
02.06.2008 21:47 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.020
Nächster Level: 8.476.240

259.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Nur alle 10 Wochen??? geschockt das scheint ja pures Gift zu sein! Äh hat das wohl etwas mit dem Butox zu tun, das gegen Falten gespritzt wird? (ok, OT, just for fun falls es irgendjemanden zufällig geläufig ist ...)

Tine, ihr mischt dann auch selbst oder wie?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
02.06.2008 21:54 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.842
Nächster Level: 47.989.448

860.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Falten spritzt du Botox nicht Butox *g

Ja, wir mischen selbst bzw. meine Mutter mischt *g

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
02.06.2008 21:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.020
Nächster Level: 8.476.240

259.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhhh Pfeifen uups hehe naja klingt halt schon sehr ähnlich cool

Jedenfalls scheint mir das auch nicht wirklich die Lösung zu sein (also das Butox), da ich ja auch ne Mama mit Baby und ne werdende Mama hab. Verdammt, hatte mich schon gefreut böse

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
02.06.2008 22:19 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Fliegensprays & Co.

Views heute: 27.839 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.533.175

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH