DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welchen Kappzaum benutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Kappzaum benutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.585
Nächster Level: 1.000.000

52.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welchen Kappzaum benutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche nach einem Kappzaun für Isländer eher mit kleinem Kopf. Dieser sollte qualitativ schon gut sein, aber natürlich auch nicht zu teuer. Ich möchte den Kappzaun zum Longieren benutzen, da ich den Longenkurs nach Babette Teschen beginnen möchte.

Ich liebäugel schon lange mit dem Kappzaun von Sabro. Aber der ist echt teuer. Habe schon mal gehört, dass der Loesdau Classic auch gut sein soll. Hat jemand von euch einen? Welche Marken habt ihr oder von welchen würdet ihr mir abraten?

LG
Assa
04.11.2013 20:49 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.680
Nächster Level: 16.259.327

1.076.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ein Caveçon
http://www.hue-hott.de/shop/USER_ARTIKEL...9e77aa35bc19fcd

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.11.2013 21:03 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.416
Nächster Level: 6.058.010

504.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babette Teschen hat nun auch selber einen entwickelt...aber nicht ganz billig...
04.11.2013 21:09 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.545
Nächster Level: 47.989.448

860.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ebenfalls ein Cavecon wie in Zambesis Link. Ich besitze auch eine (lederummantelte) Serreta, aber die kommt höchst selten zum Einsatz. Bei meinen eigenen Pferden gar nicht, bei Berittis nur wenn sie renitent sind an der Longe und mal ein-zwei Einheiten einen Rüffler brauchen, damit sie mir nicht den Arm auskugeln. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.11.2013 21:45 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.160.406
Nächster Level: 55.714.302

7.553.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen kappzaum rein aus leder, marjoman glaube ich...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.11.2013 22:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.421.666
Nächster Level: 26.073.450

3.651.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Loesdau-Kappzäume, Josy hat den Classic in Vollblut, ich den Profi in Warmblut und arbeiten ebenfalls nach dem Longenkurs von Frau Teschen.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, und sicher, daß Josy es auch ist.
Ich hatte auch schon einen anderen, der aber irgendwie Größentechnisch suboptimal war, weil das Naseneisen immer nach unten rutschte (mir schien es, als wenn das Naseneisen Größe WB gewesen wäre, der Zaum an sich aber VB); den habe ich dann umgebaut und ein anderes Eisen mit festem Bügel verbaut, was gut gepaßt hat, bis der Herr nochmal gewachsen ist. Seitdem haben wir den Loesdau- Kappzaum.
05.11.2013 08:51 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.454.789
Nächster Level: 6.058.010

603.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso fragst du nicht Babette selbst, welchen Kappzaum sie für den Einstieg in ihrem Longenkurs bei sich empfehlen würde?

Vielleicht findest du so ein Modell dann ja Occasionsmile

Wir haben ein Cavecon (empfehle den aber nicht für den Anfang).

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.11.2013 12:04 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.956
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.341.416
Nächster Level: 11.777.899

436.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Sabro-light und finde ihn toll, er sitzt einfach super, alle anderen sind bisher bei meinen immer etwas gerutscht...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
05.11.2013 12:11 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
FriggyFrigg
Reitpferd


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.505

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.774.262
Nächster Level: 6.058.010

283.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser ist von Klaus Schöneich, für einen zierlichen Isikopf fände ich ihn aber etwas zu heftig.

__________________
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!

05.11.2013 12:47 FriggyFrigg ist offline Beiträge von FriggyFrigg suchen Nehmen Sie FriggyFrigg in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.374
Nächster Level: 1.209.937

183.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mehrere Kappzäume von Loesdau zum anprobieren da und fand sie für Isländer allesamt zu klobig.
Mittlerweile habe ich einen Cavecon von Reitsport Groskorth. Ich meine, um die 70,-€ hat der gekostet. Mir gefällt er gut und ist auch bei Isi`s mit schmalem Kopf gut geeignet.
05.11.2013 12:48 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.939.244
Nächster Level: 10.000.000

60.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Longenkurs und in dem Longenkurs werden ganz klar dicke gepolsterte deutsche Kappzäume empfohlen und in dem Kurs selbst erläutert sie ganz genau, warum andere Kappzäume nicht genutzt werden sollten.

Klobig liegt nur im Auge des Betrachters und ist irrelevant, es kommt hier nur auf die Wirkung an.

Ich hatte einen Newsletter von Babette genau zu dem Thema und mit Infos dazu nur leider gerade gelöscht - schade.

Für Chief benutze ich den von Busse.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 05.11.2013 16:15.

05.11.2013 16:14 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.374
Nächster Level: 1.209.937

183.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
Klobig liegt nur im Auge des Betrachters und ist irrelevant, es kommt hier nur auf die Wirkung an.


Ich hatte sieben verschiedene Kappzäume zum probieren da gehabt. Allesamt waren für (meinen) Isländer ungeeignet. In Größe Vollblut war der Nasenriemen so breit, dass er bei jeder Einstellung zu tief hing bzw. sich über dem Nasenrücken ein V gebildet hat. In Pony waren sie so kurz, dass die Riemen direkt unter den Augen lagen. Von daher fand ich die Eigenschaft "klobig" nicht ganz so irrelevant! Augenzwinkern
05.11.2013 17:14 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.939.244
Nächster Level: 10.000.000

60.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passen muss der Kappzaum auf jeden Fall. Sonst ist ja die korrekte Wirkung nicht gegeben oder kann Schaden anrichten.
Ich habe das Wort "klobig" jetzt nur auf das Aussehen bezogen. Und das sollte wurscht sein. fröhlich

Insgesamt ist es gut, einen zu wählen, der so breit und gut gepolstert wie möglich ist.
Und er sollte einen Backenriemen haben, um ihn von den Augen fern zu halten.

Wenn Du einen hast, der ansonsten passt, aber nur zu dicht an den Augen ist, kannst Du ganz einfach einen Backenriemen mit einem Streifen Leder herstellen.
Das wird bei Bosal-Hängern auch so gemacht und braucht nur auf beiden Seiten um den Kappzaumriemen geschlungen werden. Ist ein bisschen wie ein halber Krawattenknoten.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
05.11.2013 17:25 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.374
Nächster Level: 1.209.937

183.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann war das etwas blöd von mir ausgedrückt. Mit klobig meinte ich nicht das Aussehen, sondern die Passform. Die Kappzäume waren einfach viel zu breit für Isitier`s Kopf. fröhlich
(Das Augenproblem war leider trotz Backenriemen dagewesen.)
05.11.2013 17:39 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.301
Nächster Level: 555.345

22.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite mit dem Modell Tyr von Krämer und bin damit auch ganz zufrieden. Das Material schmiegt sich schön an und das Preis Leistungsverhältnis (50€) ist super. Er passt jedoch leider nicht auf kleine Isiköpfe.
Tyr
05.11.2013 18:29 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.328.457
Nächster Level: 26.073.450

744.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind Kappzäume pflegetechnisch gesehen cool aus Nylon lieber. Mittlerweile besitze ich zwei, die ich auf Messen (Hund und Pferd, Dortmund) gekauft habe.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
05.11.2013 20:16 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.545
Nächster Level: 47.989.448

860.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find halt die deutschen, klobigen Dinger mit den breiten Naseneisen erst recht toal ungeeignet um präzise an der Longe arbeiten zu können. Zu viel Polster, zu schwer, viel zu viele Riemen. Ich arbeite allerdings auch nicht nach dem Longenkurs, zumindest nicht bewußt, ich hab ihn nie gelesen, obwohl ich schon auch gymnastizierend longiere.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.11.2013 21:21 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.585
Nächster Level: 1.000.000

52.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Assa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde wohl Loesdau, Sabro und evtl. ein paar von euren Vorschlägen zur Anprobe bestellen. Scheint ja nicht immer ganz so einfach einen passenden zu finden.

Assa
05.11.2013 22:31 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.535
Nächster Level: 7.172.237

536.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
Ich habe einen Sabro-light und finde ihn toll, er sitzt einfach super, alle anderen sind bisher bei meinen immer etwas gerutscht...


@ Blesa, welche Größe hast du denn dann? Vollblut? Pony dürfte ja etwas klein sein,oder?
27.01.2014 06:31 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Ponymama Ponymama ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-660.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 28
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.035
Nächster Level: 125.609

18.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Assa,

ich hab ein Cavecon von Barocko, guck mal hier:

http://barocko.de/shop/reiterpferd/cavec...aeume/index.php

__________________
Viele Grüße
Katrin mit Eitill
27.01.2014 12:09 Ponymama ist offline E-Mail an Ponymama senden Homepage von Ponymama Beiträge von Ponymama suchen Nehmen Sie Ponymama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welchen Kappzaum benutzt ihr?

Views heute: 24.318 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.529.654

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH