DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den IPZV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.741
Nächster Level: 824.290

107.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Wieso - hier ist die Meldung doch?!

http://ipzv.de/newsdetail-15/items/Posit...gidienberg.html


Sie war dann nach einem oder zwei Tagen wieder da.

LG Raudi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raudi: 08.03.2019 17:08.

10.08.2017 13:41 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.017
Nächster Level: 10.000.000

723.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLICK

Wie schade! Was ist da los?
23.06.2018 09:34 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.615
Nächster Level: 300.073

40.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Facebook Auftritt ist auch weg, oder?

Ich habe da schonmal (ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein)reingeschaut. Jetzt scheint es aber nicht mehr so zu gehen.
04.07.2018 09:49 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.458
Nächster Level: 824.290

129.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brun
Der Facebook Auftritt ist auch weg, oder?

Ich habe da schonmal (ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein)reingeschaut. Jetzt scheint es aber nicht mehr so zu gehen.


Der wurde schon einige Tage vor dem Rücktritt von Tina von ihr aufgrund der DSGV und der damit verbundenen Unklarheiten deaktiviert.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
04.07.2018 10:15 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.017
Nächster Level: 10.000.000

723.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wurde das DIZ abgesagt Augen rollen . Bei der Begründung stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Was ist denn da schon wieder los?
Schade, schade, das DIZ war auf jeden Fall bei mir fest eingeplant.
07.03.2019 08:21 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Lillymey Lillymey ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 32
Herkunft: deutschland


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.147
Nächster Level: 125.609

7.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wir alle sind der IPZV" hieß es vor kurzem noch..
Nicht sehr professionell was da mal wieder im Verband passiert.
07.03.2019 08:44 Lillymey ist offline E-Mail an Lillymey senden Beiträge von Lillymey suchen Nehmen Sie Lillymey in Ihre Freundesliste auf
AnjaK. AnjaK. ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 07.04.2017
Beiträge: 1.041

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.673.137
Nächster Level: 3.025.107

351.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt, was an der Jahreshauptversammlung für Gründe genannt werden.
Die ganzen Aussagen, die man so liest, sind ja wischiwaschi. böse
07.03.2019 09:16 AnjaK. ist offline E-Mail an AnjaK. senden Beiträge von AnjaK. suchen Nehmen Sie AnjaK. in Ihre Freundesliste auf
Lillymey Lillymey ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 32
Herkunft: deutschland


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.147
Nächster Level: 125.609

7.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der IPZV ist dieses Jahr wieder auf der Equitana, da könnte man mal nachfragen. Der Verband legt ja (nach eigener Aussage) Wert auf Transparenz.
Vielleicht werde ich das mal tun! Augenzwinkern
07.03.2019 09:34 Lillymey ist offline E-Mail an Lillymey senden Beiträge von Lillymey suchen Nehmen Sie Lillymey in Ihre Freundesliste auf
AnjaK. AnjaK. ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 07.04.2017
Beiträge: 1.041

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.673.137
Nächster Level: 3.025.107

351.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.
Vielleicht frag ich auch mal nach.
07.03.2019 09:50 AnjaK. ist offline E-Mail an AnjaK. senden Beiträge von AnjaK. suchen Nehmen Sie AnjaK. in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.939
Nächster Level: 1.757.916

114.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach? Jetzt ganz abgesagt?!?

Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, daß unser kleiner Ortsverein das große DIZ ausrichten durfte (hab sogar Urlaub!) und war total enttäuscht, als ich bei isibless die Absage lesen mußte (nur die Schlagzeile, da ich keinen Zugang habe). Da ich nicht auf unserer JHV war, hab ich keine Ahnung von den Gründen, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß es sich um den schnöden Mammon dreht. Ist letztendlich ja immer so... unglücklich
07.03.2019 14:50 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.017
Nächster Level: 10.000.000

723.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Aufgrund der fehlenden aktuellen Erfahrungen in Bezug auf die Pferde- und Zuschauerzahlen erwies sich das Risiko zur Ausrichtung einer solchen Veranstaltung für einen Ortsverein als zu hoch. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank nach Verden, der Verein hatte die Wünsche der Züchter aufgenommen und ihnen ein Fest bereiten wollen. Nachdem der IPZV entschieden hatte, dass es nicht möglich ist, das DIZ in der geplanten Form dort durchzuführen, hatte sich Daniel C. Schulz spontan bereit erklärt, auf seiner Anlage in Heesberg in Zusammenarbeit mit dem Gestüt Störtal und dem Verein Nordwind das DIZ 2019 auf eigenes finanzielles Risiko und das der weiteren Beteiligten durchzuführen. Leider regte sich dagegen aus verschiedensten Gründen deutlicher Widerstand aus den Reihen der IPZV-Züchterschaft. Da gerade dem Züchtervertreter Daniel besonders viel an einem gelungenen DIZ liegt, wollte er daraufhin unter solch negativen Vorzeichen keinesfalls auf Biegen und Brechen diese Veranstaltung . IPZV 07.03.2019
07.03.2019 17:18 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.333.029
Nächster Level: 26.073.450

740.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein absolutes Armutszeugnis für den IPZV böse

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
07.03.2019 19:50 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.081
Nächster Level: 677.567

102.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinja
„Aufgrund der fehlenden aktuellen Erfahrungen in Bezug auf die Pferde- und Zuschauerzahlen erwies sich das Risiko zur Ausrichtung einer solchen Veranstaltung für einen Ortsverein als zu hoch. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank nach Verden, der Verein hatte die Wünsche der Züchter aufgenommen und ihnen ein Fest bereiten wollen. Nachdem der IPZV entschieden hatte, dass es nicht möglich ist, das DIZ in der geplanten Form dort durchzuführen, hatte sich Daniel C. Schulz spontan bereit erklärt, auf seiner Anlage in Heesberg in Zusammenarbeit mit dem Gestüt Störtal und dem Verein Nordwind das DIZ 2019 auf eigenes finanzielles Risiko und das der weiteren Beteiligten durchzuführen. Leider regte sich dagegen aus verschiedensten Gründen deutlicher Widerstand aus den Reihen der IPZV-Züchterschaft. Da gerade dem Züchtervertreter Daniel besonders viel an einem gelungenen DIZ liegt, wollte er daraufhin unter solch negativen Vorzeichen keinesfalls auf Biegen und Brechen diese Veranstaltung . IPZV 07.03.2019

Das ist schon sehr merkwürdig... da lässt man die Veranstaltung dann lieber ganz ausfallen?!? Hammer Hammer
07.03.2019 20:23 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
kito kito ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1072.jpg

Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 498

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.618.773
Nächster Level: 3.025.107

406.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und heute habe ich gehört, dass jemand aus dem IPZV-Vorstand sämtliche Gelder veruntreut haben soll?
Da wird aber schön der Deckel drauf gehalten, da hörste nix ….

__________________
Viele Grüße, kito
07.03.2019 23:40 kito ist offline E-Mail an kito senden Beiträge von kito suchen Nehmen Sie kito in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kito
Und heute habe ich gehört, dass jemand aus dem IPZV-Vorstand sämtliche Gelder veruntreut haben soll?
Da wird aber schön der Deckel drauf gehalten, da hörste nix ….


Was ja auch korrekt ist, bevor Gerüchte sich wie ein Lauffeuer ausbreiten...
08.03.2019 08:39
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.345.582
Nächster Level: 11.777.899

432.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am nervigsten finde ich ja das selbst wenn berichtet wird, nicht Klartext gesprochen wird, sondern sich in seltsamen Andeutungen ergangen wird... Augen rollen

Kann man nicht schreiben Person X hat das angeboten, Person W, Y und Z fürchteten aber dadurch eine zu große Nähe und evtl. Vorteile daraus für Person X?

Ich meine ganz ehrlich das bestimmte Vornamen, Bereitet usw. helfen ist ja hinlänglich bekannt.
Das die Prüfungen anders gestaltet werden sollten schon jahrelang im Gespräch, warum unterstützt nicht der Landesverband oder gar der Dachverband die Durchführung an einem neutralen Ort?!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
08.03.2019 10:04 Blesa ist online Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.017
Nächster Level: 10.000.000

723.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blesa Genau das finde ich auch. Diese Formulierungen, die irgendwie suggerieren wollen Transparenz zu zeigen aber in Wirklichkeit total kryptisch scheinen. Augen rollen
Man hätte ja auch einfach mit der Begründung von „organisatorischen Probleme“ o.ä. absagen können.
08.03.2019 11:55 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.345.582
Nächster Level: 11.777.899

432.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe einfach nicht, warum es dem Verband so schwer fällt mal wirkliche Transparenz zu schaffen.

Auch das Thema Zuchtprüfungen mal neu anzugehen, wird ja von der Basis schon lange angeregt (neutrale Veranstaltungsorte, Vorstellung ohne vorherige Nennung des Zuchtnamens/ der Abstammung usw.), aber es passiert nichts.

Man hat wirklich den Eindruck, dass sich der Verein nur gerne um sich selbst dreht...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
08.03.2019 14:04 Blesa ist online Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
AnjaK. AnjaK. ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 07.04.2017
Beiträge: 1.041

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.673.137
Nächster Level: 3.025.107

351.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja kito....das habe ich auch gehört cool
Ich habe mir die letzten Protokolle vom IPZV / Länderrat / Präsidium durchgelesen.
Ich konnte nix zum Kontostand oder irgendwelche Zahlen vom Schatzwart finden. In den Protokollen davor schon.

Bin selber Kassenwart. Bei jeder Sitzung von uns muss ich Zahlung, Kontobewegungen und Kontostand angeben, was auch im Protokoll steht.
09.03.2019 20:00 AnjaK. ist offline E-Mail an AnjaK. senden Beiträge von AnjaK. suchen Nehmen Sie AnjaK. in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.333.029
Nächster Level: 26.073.450

740.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn z.B. der Schatzmeister nur mit dem Präsidenten und sich selbst einen sehr lukrativen Vertrag zur Leitung (oder so) der Geschäftsstelle abschliesst Pfeifen
Das war übrigens der Grund, warum unsere damalige Vizepräsidentin zurückgetreten ist und wir damit auf ihre Infos bei FB verzichten mussten ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.03.2019 21:42 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV

Views heute: 38.933 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.544.269

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH