DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den IPZV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.653
Nächster Level: 677.567

68.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon, wie du das gemeint hattest, Wisy ;-)

Und danke ALF...das ist immerhin schon mal etwas "Input"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ástrida: 11.02.2014 22:57.

11.02.2014 22:56 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.939
Nächster Level: 1.757.916

94.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Einwurf, hat nichts mit den Leitgedanken-Änderungen zu tun: Ja, es gibt eine Trainer-Liste auf der IPZV-Seite. Aber die ist nicht vollständig. Das habe ich mal festgestellt, als ich die Quali einer RL nachschauen wollte für einen Artikel. Die RL war nicht dabei, hat aber eine B-Lizenz. Darauf Nachfrage und Antwort: Um auf die Liste auf der IPZV-Seite zu kommen, muss man irgendwas bezahlen ...
12.02.2014 16:51 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.306.728
Nächster Level: 11.777.899

1.471.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Trainer-Liste ist nicht vollständig, weil die Trainer einen Obolus entrichten müssen, um auf der IPZV-Seite genannt zu werden. Swantje Renken, von der ich diese Info vor Kurzem bekam, hätte gerne, dass alle Trainer genannt werden, stößt aber bis jetzt auf taube Ohren.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

12.02.2014 19:51 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.638
Nächster Level: 47.989.448

5.752.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun sind die neuen Guidelines auf der FeiF-Seite auf Englisch da :

FEIF Sport Judges Guidelines 2014
17.02.2014 16:45 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.179
Nächster Level: 824.290

130.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragna
Die Trainer-Liste ist nicht vollständig, weil die Trainer einen Obolus entrichten müssen, um auf der IPZV-Seite genannt zu werden. Swantje Renken, von der ich diese Info vor Kurzem bekam, hätte gerne, dass alle Trainer genannt werden, stößt aber bis jetzt auf taube Ohren.


Das stimmt nicht so ganz.

Das Thema wird auf der nächsten Länderratssitzung besprochen.

Einige Trainer (wohl die, welche nicht auf der Liste stehen smile ) beantragen, eine kostenfreie Auflistung aller Trainer zu gewährleisten.

Ich bin dem gegenüber aber nicht dieser Ansicht. Die Trainer verdienen mit ihren Kursen Geld; warum sollte also der IPZV eine Werbung auf seiner Seite (denn das ist die Veröffentlichung) kostenfrei gestatten?
Wir reden übrigens von einem Jahresbeitrag von € 50,--....
Wer das nicht investieren möchte, ist eben nicht dabei. fröhlich

Viele Grüße aus Bochum

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
17.02.2014 18:44 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.142.979
Nächster Level: 55.714.302

7.571.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im sinne der trainer-suchenden wäre dann aber, das auch so klar zu kennzeichnen, sonst geht man ja davon aus, dass auf der liste alle trainer sind.....
"werbeeinträge" bietet sich ja da an. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.02.2014 19:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.179
Nächster Level: 824.290

130.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den verschiedenen Listen haben wir z.T. komplette Übersichten (z.B. Vereine, Richter etc.), Teilübersichten, die der Werbung dienen (z.B. Betriebe) und Listen, bei denen mir momentan noch nicht klar ist, ob sie kostenfrei und vollständig sind oder nicht.

Für mich einerseits der Anlass, das einmal genauer zu prüfen und andererseits ggf. dafür zu plädieren, auch Einträge wie z.B. "Rechenstellen" in Zukunft mit einer Gebühr zu belegen.

Insofern besten Dank für den Hinweis!!! großes Grinsen

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
17.02.2014 19:31 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.597
Nächster Level: 10.000.000

726.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach müssten alle Trainer weiterhin kostenfrei auf der HP veröffentlicht werden! Die Trainer selber zahlen Mitgliedsbeiträge, müssen an Fortbildungen teilnehmen und für die diversen Trainerkurse bekommt der IPZV auch Geld. Da finde ich es eher unangebracht wenn der IPZV seinen Mitgliedern die immerhin auch noch Geld einbringen so einen Service verwehren. Zudem möchte ich als Nutzer und IPZV Mitglied auf der HP keine "gefilterten" Trainerlisten und erwarte diesen Service eigentlich von meinem Verein.
17.02.2014 19:42 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.361
Nächster Level: 47.989.448

878.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das selbstverständlich, dass der Verein eine vollständige Trainerliste führt und zwar unentgeltlich. Die Trainer zahlen Mitgliedsbeiträge, die Prüfungen und Kurse sind kostenintensiv, eine einfach Auflistung auf der Vereinshomepage halte ich für eine selbstverständliche Leistung. Die Vereinsmitgliedschaft muß den Trainer ja schließlich auch irgendwelche Vorteile bringen...
Und auch als "normales" Mitglied erwarte ich von meinem Verein, dass er mir eine vollständige Trainerliste zur Verfügung stellt, damit ich als Mitglied auch informiert bin, welche Optionen ich überhaupt habe.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.02.2014 20:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.179
Nächster Level: 824.290

130.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elbja
Meiner Meinung nach müssten alle Trainer weiterhin kostenfrei auf der HP veröffentlicht werden!


Die Eintragung war noch nie "kostenfrei", insofern stimmt deine Aussage nicht.

Zitat:
Original von elbja
Zudem möchte ich als Nutzer und IPZV Mitglied auf der HP keine "gefilterten" Trainerlisten und erwarte diesen Service eigentlich von meinem Verein.


Von "gefilterten" Listen kann doch gar keine Rede sein. Schließlich kann sich jeder Trainer selbstverständlich eintragen lassen. Er muss dann eben etwas dafür bezahlen; für mich ein völlig normaler Vorgang.

Ein Verband unserer Größenordnung (ca. 25.000 Mitglieder) hat eine gewisse Kostenstruktur, die durch Einnahmen gedeckt werden muss. Die reinen Mitgliedsbeiträge machen dabei momentan gerade mal 1/3 der Gesamteinnahmen aus. Alle anderen Einnahmen werden aus anderen Quellen erwirtschaftet, wie z.B. eben auch die Eintragung der Trainer in eine Liste. Wenn wir in diesem Bereich Einnahmen streichen, müssen wir sie eben woanders herholen. Das ginge dann beispielsweise auch über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.
Wäre das für dich die bessere Lösung? verwirrt Augenzwinkern

Viele Grüße

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
17.02.2014 21:06 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.638
Nächster Level: 47.989.448

5.752.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh...ALF, ich glaube, du begibst dich da auf dünnes Eis...vielleicht sollten wir hier nicht unbedingt die Finanzstruktur des Vereins diskutieren, ich glaube, was die Ausgaben-Seite angeht, hätte das "einfache Mitglied" auch andere Vorstellungen Schweigen
18.02.2014 08:28 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.179
Nächster Level: 824.290

130.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Uh...ALF, ich glaube, du begibst dich da auf dünnes Eis...vielleicht sollten wir hier nicht unbedingt die Finanzstruktur des Vereins diskutieren, ich glaube, was die Ausgaben-Seite angeht, hätte das "einfache Mitglied" auch andere Vorstellungen Schweigen


Nun, ich habe sicher kein Problem damit, die Ausgabenstruktur des Verbandes zu diskutieren.

Allerdings müsste sich dann das "einfache Mitglied" zunächst einmal über die Ausgabenstruktur informieren und dann auch artikulieren, was sich ändern soll.
Auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes (am 5.04 2014 in Kamen) wird der Finanzplan 2014 vorgestellt und diskutiert.
Dort sitzen dann i.d.R. ca. 50 Personen (das sind 0,2% der Mitglieder geschockt ) und legen alles fest.
Kommt dorthin und sagt, wie ihr euch die Sache vorstellt!!!
Wenn das zuviel verlangt ist, dann kommt wenigstens zur Jahreshauptversammlung eures Ortsvereins. Ich besuche z.B. als Landesverbandsvorsitzender jede Jahreshauptversammlung unserer Ortsvereine und stehe dann dort auch zur Verfügung, um Anregungen ernsthaft zu besprechen. Wenn man aber auch das nicht wahrnimmt, weil man zu bequem oder nicht interessiert ist, dann darf man sich anschließend auch nicht beklagen...

Das ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern vielmehr ein ganz allgemeines Statement. Augenzwinkern

Guten Morgen aus Bochum

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 08:47 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.313
Nächster Level: 1.209.937

57.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der Eintragung auf Webseiten, das ist eigentlich ganz einfach und ohne Aufwand und sogar automatisiert möglich und gängige Praxis.Die Trainer könnten sich z.B auch selbst in eine Datenmaske eintragen und werden dann per PLZ sortiert dargestellt.

Wenn die Datenbank des IPZV in der Eingabemaske noch ein Häkchen für "Trainer" hätte, würde das bei Anlage schon direkt automatisiert veröffentlicht werden können.

Ich kenne das nur so, das Agenturen, Mitglieder etc. kostenlos veröffentlicht werden, es sind ja eben auch Mitglieder und dient der Sache.

Dafür kann man doch nicht ernsthaft Geld nehmen.. Augen rollen

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anni: 18.02.2014 09:56.

18.02.2014 09:55 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.179
Nächster Level: 824.290

130.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anni

Ich kenne das nur so, das Agenturen, Mitglieder etc. kostenlos veröffentlicht werden, es sind ja eben auch Mitglieder und dient der Sache.


Es würde auch "der Sache dienen", wenn alle Islandpferdebetriebe, deren Inhaber IPZV-Mitglieder sind, in der Liste aufgeführt wären. Aber auch das ist (logischerweise) nicht der Fall, denn auch dabei geht es um Werbung und die Höfe bezahlen dafür.

Zitat:
Original von Anni
Dafür kann man doch nicht ernsthaft Geld nehmen.. Augen rollen


Aber sicher kann man das, wie du siehst... smile

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 12:33 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.175
Nächster Level: 16.259.327

1.082.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da ganz bei Anni ... ein Verband, der Trainer ausbildet, ist meiner Ansicht nach selbstverständlich dazu verpflichtet, für seine Mitglieder eine Liste dieser Trainer zu führen und zu veröffentlichen, zumal die Trainerscheine und die Fortbildungen ja nicht grade billig sind. Schließlich und endlich bilden die Trainer ja auch den Nachwuchs aus und sorgen somit für die künftigen IPZV-Mitglieder und Beitragszahler großes Grinsen
So eine Datenbank zu pflegen, ist nun wirklich nicht so viel Arbeit, dass es jährlich Tausende von Euro kosten würde ... dafür die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen, sollte kaum notwendig sein, das steht doch in keinem Verhältnis.
Wie ist das denn bei der FN? meines Wissens werden bei den FN-Landesverbänden Listen der FN-Trainer geführt. Kostet das dort auch was?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.02.2014 13:02 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.152.313
Nächster Level: 1.209.937

57.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ALF
Zitat:
Original von Anni

Ich kenne das nur so, das Agenturen, Mitglieder etc. kostenlos veröffentlicht werden, es sind ja eben auch Mitglieder und dient der Sache.

Es würde auch "der Sache dienen", wenn alle Islandpferdebetriebe, deren Inhaber IPZV-Mitglieder sind, in der Liste aufgeführt wären. Aber auch das ist (logischerweise) nicht der Fall, denn auch dabei geht es um Werbung und die Höfe bezahlen dafür.


Nun, man kann natürlich auch offen damit umgehen, dass man mit einem leicht händelbaren und eh vorhandenem Datensatz schlicht Geld verdienen möchte.


Zitat:
Original von Anni
Dafür kann man doch nicht ernsthaft Geld nehmen.. Augen rollen


Aber sicher kann man das, wie du siehst... smile

C.P.


Ja, da hatte der Controller eine ganz tolle Idee.Sieht halt ein bisserl unglücklich aus Augenzwinkern Das müsste man mal der Telekom ans Herz legen, da könnten die ja eine traumhafte Marge machen, wenn die Eintragung kostenpflichtig würde. großes Grinsen

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

18.02.2014 13:11 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.638
Nächster Level: 47.989.448

5.752.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claus, ich nehme das genau so wenig persönlich wie hoffentlich du meine Ausführungen Augenzwinkern

Der Unterschied zu vielen anderen Sportvereinen ist glaube ich entscheidend der, dass hier (beim IPZV) die Trainer Geld verdienen mit der Information und mit ihrer Arbeit, während ein Leiter der Turnriege bei meinem örtlichen Sportverein nur eine Kostenentschädigung vom Verein, finanziert von Vereinsgeldern, bekommt, er arbeitet für den Verein und nicht für den eigenen Geldbeutel, das darf man nicht verwechseln. Von daher kann ich den Gedankengang schon nachvollziehen und er ist logisch : warum soll der durch Mitglieder finanzierte Verein die Werbung für das Gewerbe von jemandem bezahlen (das gilt genau so für Höfe)?

Auf keinem anderen Gebiet ist das so!

Das Problem hier ist lediglich, dass der Außenstehende (dazu zähle ich jetzt sowohl Neugierige, die vielleicht mal Mitglieder werden wollen und auf der HP stöbern, als auch Mitglieder, die über die Strukturen nichts wissen) nicht weiß, dass diese Listen eigentlich Werbung sind und nur zahlende Werber drauf stehen. Da gilt es glaube ich wirklich, Klarheit zu schaffen.
18.02.2014 13:42 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.361
Nächster Level: 47.989.448

878.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ALF
Zitat:
Original von Anni

Ich kenne das nur so, das Agenturen, Mitglieder etc. kostenlos veröffentlicht werden, es sind ja eben auch Mitglieder und dient der Sache.


Es würde auch "der Sache dienen", wenn alle Islandpferdebetriebe, deren Inhaber IPZV-Mitglieder sind, in der Liste aufgeführt wären. Aber auch das ist (logischerweise) nicht der Fall, denn auch dabei geht es um Werbung und die Höfe bezahlen dafür.


Das halte ich eigentlich für genauso selbstverständlich. Wenn ich als Hofbesitzer in einem Verein Mitglied bin, kann der mich wohl dafür dass ich da Mitgliedsbeitrag zahle auch auf seine Hofliste auf der Vereinshomepage setzen. Sonst tret ich halt aus und zahl vom gesparten Mitgliedsbeitrag meine Hofwerbung, denn der Verein bringt mir ja als Hofbesitzer dann nichts mehr.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.02.2014 13:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.653
Nächster Level: 677.567

68.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es ein Ansatz, eine kostenlose Liste zu führen über alle Trainer (und ebenso meinetwegen für Höfe usw.), die lediglich deren Vor- und Nachnamen enthält?
Quasi als Möglichkeit für den Neugierigen um grundsätzlich zu prüfen, ob jemand einen Trainerschein des IPZV hat.
Für weitere Infos wie z.B. Kontaktdaten, Link zur Homepage usw. wäre dann ein Entgelt fällig, da Werbung.
Wer nur mit Namen auftaucht, den müsste der Interessierte dann ggf. für weitere Infos googeln.

@Wisy
eben kurz in die neuen Leitgedanken reingelesen...
Bin gespannt auf die Übersetzung und vor allem auch die Umsetzung in der nächsten Turniersaison...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ástrida: 18.02.2014 14:05.

18.02.2014 14:04 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.597
Nächster Level: 10.000.000

726.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VORSICHT WERBUNG! (aber nicht in eigener Sache großes Grinsen )


Wer in der Zwischenzeit IPZV- Trainer etc. sucht kann hier schauen Augenzwinkern
www.faszination-islandpferde.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinja: 18.02.2014 15:23.

18.02.2014 15:21 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV

Views heute: 28.250 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.734

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH