DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den IPZV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaumur82 Glaumur82 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 05.11.2013
Beiträge: 14
Herkunft: Wasbüttel


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.411
Nächster Level: 62.494

9.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss neben all den hohen Kosten, um überhaupt Trainer zu werden und zu bleiben, vielleicht auch berücksichtigen, dass längst nicht jeder Trainer mit den Einnahmen , die er als IPZV-Trainer erzielt, seinen Lebensunterhalt bestreitet. Für viele ist das eine Nebentätigkeit, die mit großem Engagement durchgeführt wird, aber nicht unbedingt mit hohen Einnahmen verbunden ist. Da wäre eine kostenfreie Namensnennung schon ein Signal in die richtige Richtung.

Ich habe selber auch viele Jahre nebenberuflich Unterricht und verschiedene Kurse gegeben, letztlich habe ich aber irgendwann auf die kostenintensive Lizenzverlängerung verzichtet, ebenso wie auf kostenpflichtige Einträge.

__________________
fröhlich
18.02.2014 15:25 Glaumur82 ist offline E-Mail an Glaumur82 senden Beiträge von Glaumur82 suchen Nehmen Sie Glaumur82 in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.193
Nächster Level: 824.290

130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Wenn ich als Hofbesitzer in einem Verein Mitglied bin, kann der mich wohl dafür dass ich da Mitgliedsbeitrag zahle auch auf seine Hofliste auf der Vereinshomepage setzen.


Eine interessante Ansicht... Augen rollen

Mit dem gleichen Argument müsste ich dann auch die Betreiber eines Online-Shops für Pferdeartikel (so sie Mitglied im Verband sind) kostenfrei auflisten.

Wir sind ja häufig einer Meinung in verschiedenen Themen (war ja auch im "blauen Forum" schon so) großes Grinsen , aber hier schießt du doch ziemlich über das Ziel hinaus.

Offensichtlich haben sich die Gesetzmäßigkeiten der Markwirtschaft in den Ländern der ehemaligen SBZ noch nicht so ganz verbreitet. Zunge raus
Dabei unterstützt der IPZV die Landesverbände in den neuen Bundesländern jetzt schon seit fast 25 Jahren, indem er alle Fahrtkosten zu den Sitzungen der Ausschüsse und sonstigen Gremien übernimmt. Das könnten wir natürlich einsparen und statt dessen alle Trainer kostenfrei auflisten.

Fröhliche Grüße aus Bochum

ALF cool

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 21:45 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.193
Nächster Level: 824.290

130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt lese ich übrigens nur Vorschläge, welche Serviceleistungen der Verband alle kostenfrei bieten muss.

Es fehlen mir aber die Antworten, mit welchen konkreten Maßnahmen die fehlenden Einnahmen kompensiert werden können.

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 21:53 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.613
Nächster Level: 55.714.302

7.570.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als nicht-ipzv-mitglied, also völlig von aussen ohne eigeninteresse finde ich:

- dass bei listen, die nicht vollständig sind, weil für den eintrag gezahlt werden muss, eindeutig gekennzeichnet sein muss, dass die liste nur eine auswahl aus einer grösseren gruppe darstellt. eindeutig heisst hier auch: gross genug oben an der liste, nicht im kleingedruckten.

- dass auf jeden fall ein trainer, m.e. auch ein hof, ob züchter oder schulbetrieb, auf einer reinen namensliste kostenlos aufgeführt werden sollte. diese gruppen sind im guten fall multiplikatoren und können neue privat-mitglieder für den ipzv bringen, das allein sollte finanziell ausgleichend sein, wenn du schon finanziell argumentieren willst.
es ist in meinen augen aber auch schlicht service für die grosse zahl an mitgliedern, die bedarf an trainern oder züchtern hat. und zudem aushängeschild für den verein: schau, direkt um die ecke bekommst du hilfe, wenn du welche brauchst. ein vorteil, den der ipzv gegenüber anderen gangpferdevereinen hat.

- dass es völlig ausreicht, name, ort und trainer-stufe zu nennen, für weitere einträge muss bezahlt werden. ich denke schon, dass diejenigen, die jetzt bezahlen, dies auch weiter tun werden, um sich durch einen höherwertigen eintrag abzugrenzen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.02.2014 21:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.193
Nächster Level: 824.290

130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera

- dass bei listen, die nicht vollständig sind, weil für den eintrag gezahlt werden muss, eindeutig gekennzeichnet sein muss, dass die liste nur eine auswahl aus einer grösseren gruppe darstellt. eindeutig heisst hier auch: gross genug oben an der liste, nicht im kleingedruckten.


Da hast du völlig Recht. Ich werde bei nächster Gelegenheit diesen Punkt ansprechen.

Selbstverständlich ist es auch richtig, dass die Höfe durch ihre Aktivitäten Mitglieder für den Verband generieren. Hier geht es um eine angemessene Abwägung von Leistung und Gegenleistung. So vergeben die Verbände ihre Veranstaltungen wie z.B. Turniere, Zuchttage, Seminare etc. nicht nur an ihre angeschlossenen Ortsvereine, sondern ebenso an die privaten Höfe. Dabei stellt der Verband alle Serviceleistungen zu den gleichen Konditionen zur Verfügung, unabhängig davon, ob der kommerzielle Erfolg einem Verein oder einem privaten Unternehmer zugute kommt. Ich halte diese Bilanz (zumindest, was das Rheinland betrifft Augenzwinkern ) durchaus für ausgeglichen.

C.P.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 22:17 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.982
Nächster Level: 47.989.448

877.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ALF
Dabei unterstützt der IPZV die Landesverbände in den neuen Bundesländern jetzt schon seit fast 25 Jahren, indem er alle Fahrtkosten zu den Sitzungen der Ausschüsse und sonstigen Gremien übernimmt. Das könnten wir natürlich einsparen und statt dessen alle Trainer kostenfrei auflisten.


Das find ich nun wiederum überflüssig, erst recht wenn die Förderung wirklich nur in die neuen Bundesländer geht und die Delegierten aus den alten Bundesländern ihre Fahrtkosten selbst tragen müssen (ist das so?). Hier könnt ihr was sparen *g

Du wirst mich gleich hauen, weil die Größenverhältnisse nicht vergleichbar sind, aber in der PFAE werden alle Trainer, alle Höfe und alle Hengste von Vereinsmitgliedern kostenlos gelistet. Da würde auch nie einer auf die Idee kommen, für so einen Eintrag eine Gebühr zu verlangen.
Sieh es mal nicht so sehr als Werbung für denjenigen, der dort eingetragen ist, sondern als reine Serviceleistung für die Mitglieder, die die Liste aufrufen um einen passenden Hengst, einen passenden Trainer oder einen passenden Hof zu finden. Die erwarten von ihrem Verein eigentlich Vollständigkeit.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 18.02.2014 23:06.

18.02.2014 22:29 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.482
Nächster Level: 16.259.327

1.081.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so ... als Mitglied erwarte ich sowas einfach von meinem Verein, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Die Liste muss ja ohnehin geführt und laufend aktualisiert werden.
Ein normaler Eintrag (Name, Ort) sollte mit den Gebühren für die Trainerlizenz abgegolten sein. Darüber hinausgehende Infos/Werbung kann man ja durchaus kostenpflichtig anbieten.
Erfahrungsgemäß gibt es in allen Vereinen an vielen Ecken und Enden Ausgaben, die sich einsparen/reduzieren ließen, insofern muss man nicht die eine ungerechtfertigte Einnahmequelle durch eine andere ersetzen großes Grinsen
Rein interessehalber wollte ich mir diese Trainerliste mal anschauen, habe sie aber auf der IPZV-Seite gar nicht erst gefunden ... Augen rollen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.02.2014 22:47 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.193
Nächster Level: 824.290

130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von ALF
Dabei unterstützt der IPZV die Landesverbände in den neuen Bundesländern jetzt schon seit fast 25 Jahren, indem er alle Fahrtkosten zu den Sitzungen der Ausschüsse und sonstigen Gremien übernimmt. Das könnten wir natürlich einsparen und statt dessen alle Trainer kostenfrei auflisten.


Das find ich nun wiederum überflüssig, erst recht wenn die Förderung wirklich nur in die neuen Bundesländer geht und die Delegierten aus den alten Bundesländern ihre Fahrtkosten selbst tragen müssen (ist das so?). Hier könnt ihr was sparen *g


Ja, es ist so. Das hatte auch seinen Sinn. Schließlich wollen wir in den Ausschüssen auch Vertreter aus den neuen Bundesländern haben, damit sie ihre Anliegen artikulieren und vertreten können. Und die Landesverbände im Osten hatten natürlich zunächst so wenige Mitglieder, dass sie keine finanziellen Mittel hatten, die Fahrtkosten ihrer Vertreter zu übernehmen. Leider ist der Mitgliederstand auch jetzt nach 25 Jahren noch immer nicht ausreichend, um solche Kosten zu tragen.

Alle anderen Landesverbände tragen solche Kosten natürlich selbst.


Zitat:
Original von Velvakandi
Du wirst mich gleich hauen...


Ich schlage grundsätzlich keine Frauen, mit denen ich keine "Beziehung" habe... No no

Aber am kommenden Wochenende bin ich in Chemnitz auf der Jahreshauptversammlung des LV Sachsen/Thüringen. Insofern hättest du die Gelegenheit, an der momentanen Situation etwas zu ändern... Knuddeln Pfeifen

In diesem Sinne liebe Grüße

ALF cool

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
18.02.2014 23:09 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.982
Nächster Level: 47.989.448

877.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kennen uns ja aber seit September immerhin...oder sagen wir mal, ich hab dich gesehen und du hast mich gesehen und Astrid war ja nicht alle Tage dabei großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.02.2014 23:14 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.961
Nächster Level: 1.757.916

94.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha, eine lange Diskussion über meinen kleinen Einwurf zur Liste geschockt

Ich habe mir die x-mal angeschaut, wenn ich die genau Quali von jemandem (A, B, C?) wissen wollte. Ich bin nie darüber gestolpert, dass die Liste nicht vollständig oder aktuell ist. Bis ich eben eine Trainerin suchte, von der ich wusste, dass sie eine aktuelle Lizenz hat und sie dort nicht aufgelistet war.

Ich hätte nicht einmal ein Problem damit, wenn - genau wie in diesem gedruckten Büchlein was es mal gab - auf der Liste nur diejenigen stehen, die für den Eintrag Geld bezahlen. Finde ich ok. Nur es muss gekennzeichnet sein.

Jetzt steht da
Zitat:
Die folgenden Trainer A, B und C des IPZV sind im Adressbuch eingetragen. Es werden auch die Namen von Gestüten/Betrieben angezeigt, wo vom IPZV lizenzierte Trainer zur Verfügung stehen.


Mir würde schon reichen "haben sich ins Adressbuch eintragen lassen" - dann weiß ich Bescheid, dass es dort so läuft wie im Branchenbuch ;-)

Wer gucken will: http://www.ipzv.de/adressbuch.html
19.02.2014 23:42 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-591.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 181

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.193
Nächster Level: 824.290

130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing

Jetzt steht da
Zitat:
Die folgenden Trainer A, B und C des IPZV sind im Adressbuch eingetragen. Es werden auch die Namen von Gestüten/Betrieben angezeigt, wo vom IPZV lizenzierte Trainer zur Verfügung stehen.



Da hat ja mein Anruf heute für eine richtig schnelle Reaktion gesorgt.

__________________
Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß.
20.02.2014 00:24 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.613
Nächster Level: 55.714.302

7.570.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing

Mir würde schon reichen "haben sich ins Adressbuch eintragen lassen" - dann weiß ich Bescheid, dass es dort so läuft wie im Branchenbuch ;-)



auch so finde ich es zu unklar. warum nicht einfach: auf dieser liste sind nicht alle trainer....etc ... aufgeführt.

alf, deinem beitrag entnehme ich, dass es so schon eine verbesserung ist?? ich hatte nämlich noch nie zuvor geguckt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.02.2014 19:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.613
Nächster Level: 55.714.302

7.570.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat von ipzv rechenstellen:
IPZV-Rechenstellen
Hier eine alphabetische Übersicht aller aktiven Inhaber der IPZV-Rechenstellenlizenz für die Turniersoftware IceTest.

hmm - für rechenstellen geht es: "alle aktiven inhaber". verwirrt

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.02.2014 19:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.319.554
Nächster Level: 26.073.450

753.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt wer von euch am Samstag zur IPZV-Gala nach Hagen?

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
27.02.2014 09:24 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.722
Nächster Level: 10.000.000

726.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht unglücklich
27.02.2014 10:08 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.666
Nächster Level: 677.567

68.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War jemand vergangenen Samstag auf der Veranstaltung des IPZV Nord zu den neuen Leitgedanken und mag berichten?
10.03.2014 10:07 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.319.554
Nächster Level: 26.073.450

753.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rheinland wird auch noch eine Veranstaltung zu den neuen Leitgedanken geben. Muss nur noch den genauen Termin mit dem Referenten festmachen, bzw. warte auf Antwort.

Der Bericht unseres Sportreitertreffens ist überarbeitet und online auf der Homepage des Landesverbands Rheinland: www.IPZV-Rheinland.net.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.03.2014 10:40 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.237.262
Nächster Level: 47.989.448

5.752.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
zitat von ipzv rechenstellen:
IPZV-Rechenstellen
Hier eine alphabetische Übersicht aller aktiven Inhaber der IPZV-Rechenstellenlizenz für die Turniersoftware IceTest.

hmm - für rechenstellen geht es: "alle aktiven inhaber". verwirrt


Das ist wohl Politik Augenzwinkern

Àstrida, ich konnte leider nicht hingehen, hätte ich gerne gemacht unglücklich

Astrid, guter und ausführlicher Bericht von eurer Sitzung Top

Den Antrag wegen der Schutzmaterialien im Pass finde ich gut, genau so wie die Überlegung, die Prüfungen statt nach Altersklassen verstärkt nach Leistungsklassen zu trennen, um der Problematik der vielen T7 und V5 Finals aus dem Weg zu gehen.

Die mittelschweren Prüfungen sind tatsächlich oft nicht genügend ausgeschrieben, wenn sie es sind, gibt es meist auch viele Nennungen, von daher denke ich, dass es sich lohnt, sie auszuschreiben.
10.03.2014 18:34 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.961
Nächster Level: 1.757.916

94.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem wünschen sich viele Reiter und vor allem auch Zuschauer mehr Abwechslung auf den Turnieren. Es soll nicht eine Ovalbahnprüfung nach der anderen stattfinden, sondern für Stimmungslockerung mit Fahnenrennen, Minutentölt, Biathlon, Tölt in Harmony, Akustiktölt, Hunderennen, Mitternachtstölt und vielem mehr gesorgt werden. Dies würde auch die Vielseitigkeit unserer Pferde demonstrieren. Das Problem ist natürlich, den Rahmen der Veranstaltung dabei nicht zu sprengen. Es ist eine Kunst für sich, auf der einen Seite ein buntes Programm anzubieten, aber zugleich keine Turniere bereits donnerstags beginnen zu lassen.

von http://www.ipzv-rheinland.org/links/sportreitertreffen/

Ich darf mal zitieren ;-)

Grundsätzlich würde ich das als Zuschauer (und Fotograf großes Grinsen ) auch toll finden. Mehr Abwechslung, mehr "bunte Bilder" und nicht gefühlt 4 Stunden T7 oder Vx am Stück mit ewig den gleichen Abläufen ... Auf der anderen Seite muss man sich doch fragen: Wer kommt denn überhaupt auf Isi-Turniere? (Und ich meine das jetzt nicht provokant sondern würde das gerne mal diskutieren Augenzwinkern )
Wenn man über ein breites Prüfungsangebot mehr Zuschauerattraktivität erreichen will, dabei aber - so wie es im Bericht ja auch steht - gucken muss, dass das Turnier nicht ZU lang wird. Dann ist doch die Gegenfrage, wer sich Turniere überhaupt anguckt.
Ich bin ja teilweise von morgens früh bis abends spät in der Mitte und mache Fotos. Wenn ich mir dann die Tribünen angucke, dann sehe ich da Leute in Reithose (= Teilnehmer), Leute mit Hofjacken (= Teilnehmer oder Trosser von Teilnehmern), vielleicht noch einige Väter/Mütter und Omas, die die Kamera zücken und sich mitfreuen. Im weitesten Sinne sind das aber alles Leute, die schon "isifiziert" sind und kommen, um einen bestimmten Reiter zu sehen ... Und dann vielleicht noch den Stallkollegen/Freund/??? anschauen und dann wieder gehen. Zumindest ist das mein Empfinden. Würden die länger bleiben, noch Nachbarn, Freunde mitbringen, die sonst keine Isi-Bezug haben, wenn nach 10 T7-Gruppen der Akustik-Tölt käme oder der Bierglas-Töltpreis? Ich weiß es nicht ...
10.03.2014 19:40 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.666
Nächster Level: 677.567

68.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, schade Wisy...mir war bei dem tollen Wetter auch nicht danach, 180 km zu fahren für die Veranstaltung, bin lieber ausreiten gegangen, obwohl es mich wirklich interessiert hätte großes Grinsen

Bin da einer Meinung mit isigoing:
die meisten "Zuschauer" sind ohnehin irgendwie in das Turniergeschehen involviert. Wirklich "Fremde" verirren sich selten, insofern muss man den Zeitplan nicht unnötig in die Länge ziehen.

Interessant, dass bei dem zitierten Link auch mal wieder das LK Thema aufkam... ist nach wie vor nicht das "Gelbe vom Ei" (und scheinbar nicht nur für mich)

Derzeit ist es ja so, dass jemand als "newcomer" theoretisch einen 5,8 er Durchschnitt erreiten kann (was durchaus vorkommt), damit aber trotzdem das Finale der LK 7 reitet (weil er als Newcomer ohne Note ja noch LK 7 ist).
Ließe man alle Teilnehmer einer Prüfung zunächst gemeinsam reiten und würde dann je LK ein Finale machen, wobei die LK sich an der im Vorentscheid errittenen Note orientiert, hätten die 7 LK in meinen Augen wieder mehr Sinn, da die Schritte von einer LK in die nächste ja relativ klein sind.
So wie es momentan oft läuft ist es Quatsch. Da wird ausgeschrieben LK 4-7, die LK 7 bekommt ihr eigenes Finale und wer reitet das? Solche, die sich meist schon mit der ersten Note für LK 5 oder 4 qualifiziert haben. Und im anderen Finale sind logischerweise auch LK 4 Paare...wo bleiben da die "dauerhaften" LK 5, LK 6 und LK 7 Reiter?
Es mag ja sein, dass sich durch die neuen Leitgedanken nun alles bahnbrechend ändert und Noten anders ausfallen - das warte ich mal gespannt ab cool
So, und jetzt duck und weg...bevor ich für meine Meinung wieder gesteinigt werde, weil ich nach wie vor der Ansicht bin, dass es Ehrgeiz hin oder her einfach Pferd/Reiter-Kombis gibt, die es nie in höhere LKs schaffen...
11.03.2014 14:07 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Rund um den IPZV

Views heute: 30.623 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.472.107

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH