DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Worldfengur Nutzer - Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worldfengur Nutzer - Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.896
Nächster Level: 677.567

68.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Worldfengur Nutzer - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben entdeckt, dass es hinter dem Namen des Pferdes in Worldfengur ein (mehr oder weniger) neues Symbol gibt.
Klickt man das an, kommen Anpaarungsvorschläge, die man auch noch differenzieren kann (Begrenzung Inzuchtkoeffizient, BLUP Wert für ein bestimmtes Kriterium).

Lustige Spielerei oder aber möglicherweise ein sinnvolles, da hilfreiches Tool?
Wenn zweiteres, wie wende ich das jetzt sinnigerweise an?
Kann/Mag mir das jemand erklären???

Habe einfach mal mit meinen Stuten getestet und ausgeworfen werden Hengste, die ich tatsächlich auch schonmal ins Auge gefasst hatte aber auch mir bislang völlig unbekannte...sortiert sind die dann scheinbar nach der Höhe des Fohlen-BLUPs?!

*ratlos in die Runde guck*
13.11.2013 13:34 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
kátína kátína ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-795.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.064
Nächster Level: 453.790

72.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden habe, soll es eine Möglichkeit für Stutenbesitzer sein, die eine bestimmte Eigenschaft verbessern möchten.
Du kannst ja auswählen, welchen BLUP der Stute du verbessern möchtest. Angenommen, du willst den Tölt verbessern, dann wählst du BLUP Tölt und dann wie nah die Pferde verwandt sein dürfen, das Aufenthaltsland vom Hengst, die Vererbungssicherheit in % und zu guter Letzt, wie viele Hengste du gerne auf deiner Liste angezeigt haben möchtest.
Öffnet sicher ein bisschen das Sichtfeld und es kommen Hengste auf die Liste, von denen man entweder noch nichts gehört hat, oder an die man gar nicht dachte.
13.11.2013 14:35 kátína ist offline E-Mail an kátína senden Homepage von kátína Beiträge von kátína suchen Nehmen Sie kátína in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.896
Nächster Level: 677.567

68.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, okay, da werde ich mal ein wenig experimentieren...wenn ich jetzt nach 3 verschiedenen Blup Werten selektiere und ein Hengst kommt in allen Listen vor, könnte er helfen alles zu verbessern?!
Wobei was heißt beim Blup "verbessern"? Nehmen wir das Beispiel Toelt und die Stute hat, sagen wir 96. Jetzt kommt ein Hengst mit nem hohne Blup dazu und beim Fohlen steht dann 106... was kann ich daraus ableiten? Hoehere Vererbungssicherheit für Toelt >>> Verbesserung des Toelts???
13.11.2013 17:34 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.345.550
Nächster Level: 11.777.899

432.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Spielzeug großes Grinsen , bin in meiner Anpaarungsidee bestärkt worden und bin auf einen auch interessanten Hengst gestoßen, der sogar hier ganz inder Nähe steht, hab gleich mal ne Mail hingeschickt und nach den Deckkonditionen gefragt.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
14.11.2013 10:09 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Worldfengur Nutzer - Frage

Views heute: 37.352 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.542.688

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH