DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Traumeel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumeel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.863
Nächster Level: 677.567

68.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traumeel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony war gestern zum Zwischencheck wegen ihrer Gleichbeingeschichte und hat noch einmal eine Spritze bekommen. Ich habe den TA gefragt, ob ich noch etwas tun kann, um die Heilung zu unterstützen und er schlug Traumeel Salbe vor.
Ich habe mir dann aber nichts mitgeben lassen, weil wir davon in der Hausapotheke haben - dachte ich... tja, dumm gelaufen, Vorrat erschöpft und nun habe ich bei der Preisrecherche im Internet gesehen, dass es sowohl (die mir bekannte) Salbe als auch für Hund/Katze/Pferd ein Traumeel Gel (wusste ich nicht) gibt...
Dies allerdings nur in 50 g Tuben oder 12x250 g Flaschen (soviel brauche ich ja niemals...1x250 g wäre cool).
Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Bei den Tabletten ist ja zwischen vet und Mensch Version das ein oder andere in leicht abweichender Potenz enthalten...
bin nun etwas ratlos...einfach die Salbe aus der Apotheke holen und gut?
Oder kann ich stattdessen vielleicht auch einfach die Tabletten geben (die sind noch da)???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ástrida: 14.11.2013 16:01.

14.11.2013 16:01 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.703
Nächster Level: 47.989.448

861.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende Traumeel sehr regelmäßig bei allerlei Wehwehchen, aber immer als Tabletten. Die Salbe hab ich zwei-drei mal getestet, sowohl an mir selbst als auch am Viehzeug und hab nie eine signifikante Wirkung feststellen können, während die Tabletten eigentlich echt was bringen. Von daher würd ich einfach Tabletten geben und fertig.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.11.2013 19:36 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.327.745
Nächster Level: 26.073.450

745.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch! Die Traumeel-Salbe wirkt und wie!

Ich bin mal ganz blöde gestürzt und voll auf dem Ellbogen, dem "Musikandtenknochen" -falls das jemandem was sagt smile - aufgekommen. Ich konnte den Arm nicht mehr bewegen, d.h. ich musste ihn mit der anderen Hand hochheben, sonst ging nix und ein Höllenschmerz "Musikandtenknochen" eben Teufel
Sofort Traumeel-Salbe drauf und der Schmerz wurde wie ein Schleier weggenommen - es war genial Freude

Tabletten bei den Pferden verwirrt Gibst du die dann alle 2 Stunden cool
Besorg dir lieber die Ampullen. Entweder subcutan spritzen (hat noch mehr Depot-Wirkung) oder ins Maul - einmal täglich reicht!

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
14.11.2013 19:58 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Ankra Ankra ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.935
Nächster Level: 79.247

10.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nicht gesagt wurde, was der Tierarzt gespritzt hat (könnte ja schon Traumeel gewesen sein) sollte eine Anwendung nur lokal erfolgen. Gel kannte ich bisher auch nicht. Wird etwas kühlend wirken und ist vielleicht besser einzureiben. Gehe davon aus, dass man es auch in jeder Apotheke bestellen kann. Bei Unklarheiten lieber nochmal den Tierarzt fragen.
Viele Grüße
Anette
14.11.2013 20:06 Ankra ist offline E-Mail an Ankra senden Beiträge von Ankra suchen Nehmen Sie Ankra in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.114
Nächster Level: 1.209.937

15.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl mit der Salbe als auch mit den Tabletten sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Wallach hatte dieses Jahr ein Fußball großes Hämathom gehabt weil ihn eine Stute übelst zurichtete. Ich habe die Stelle rasiert und die Salbe drauf getan und auch gleichzeitig die Tabletten gefüttert. Innerhalb kürzester Zeit zog sich das Hämathom zusammen und war nach 1 Woche nur noch Hühnerei groß. Ich habe immer beides im Stall, Traumeel ist eben ein Breitenspektrum und kann bei vielen Wehwechen genommen werden.
14.11.2013 20:07 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Ankra Ankra ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.935
Nächster Level: 79.247

10.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe übrigens auch schon sehr erfolgreich Heel Tabletten bei Isis angewendet. Da homöopathische Mittel eigentlich nicht nach Gewicht gegeben werden, habe ich einmal gesagt bekommen, dass die übliche Dosierung ausreichen würde.
Aber dazu gibt es verschiedene Meinungen.
14.11.2013 20:23 Ankra ist offline E-Mail an Ankra senden Beiträge von Ankra suchen Nehmen Sie Ankra in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.705
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.747
Nächster Level: 22.308.442

420.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nutzen auch viel traumeel. Letztens erst als meiner blöd einen abbekommen haz. Entweder spritzen oder ins maul (brot hilft)
14.11.2013 20:25 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.703
Nächster Level: 47.989.448

861.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli,
Traumeeltabletten gibts hier nach Anweisung des sehr alternativ arbeitenden TA's im Akutfall zweimal täglich eine Woche lang. Für einen Isi drei Tage 2 x 4 Tabletten und vier Tage 2 x 3 Tabletten, wobei ich auch schon bei vier Tabletten geblieben bin und dafür nur einmal am Tag welche gefüttert habe (in einem Apfel geklemmt), wenn sich das organisatorisch besser machen ließ. Für Großpferde empfiehlt er jeweils eine Tablette mehr (also 5 und dann auf 4 reduzieren). Mit Gripp-Heel mach ich das genauso.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.11.2013 20:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 608.863
Nächster Level: 677.567

68.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tryggvi
Also auch Ampullen?

@ankra
Die erste Injektion vor 4 Wochen war gegen die Entzündung und hat 55 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet...das gleiche gab es gestern nochmal, wieder direkt in den betroffenen Bereich...milchig weißes Zeug...ich denke nicht, dass das Traumeel war.

@Velvakandi
du gibst aber die Vet Tabletten, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ástrida: 14.11.2013 21:08.

14.11.2013 21:07 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.703
Nächster Level: 47.989.448

861.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch. Vet hab ich nicht immer da, dann gibts die Humanversion, wenn keine Humanversion für den Eigenbedarf vorhanden nehm ich auch selber mal die Vet *g

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.11.2013 21:11 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.246.995
Nächster Level: 47.989.448

5.742.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs genau so wie Velvakandi und gebe die normalen Menschentabletten...bei Homöopathie macht`s doch nicht die Menge an sich, sondern die Antwort des Körpers und auch WIE der Wirkstoff in den Körper kommt, ist egal...ich würde Tabletten geben und gut ist. Das Gel kann man halt besser zwischen Haaren verteilen und es fettet nicht, das wird der Unterschied sein, vermute ich mal.
14.11.2013 21:24 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.705
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.747
Nächster Level: 22.308.442

420.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ástrida
@ tryggvi
Also auch Ampullen?

@ankra
Die erste Injektion vor 4 Wochen war gegen die Entzündung und hat 55 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet...das gleiche gab es gestern nochmal, wieder direkt in den betroffenen Bereich...milchig weißes Zeug...ich denke nicht, dass das Traumeel war.

@Velvakandi
du gibst aber die Vet Tabletten, oder?


Genau. Als Ampullen. Ich selber spritze nicht, ich gebs über Brot
14.11.2013 21:36 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.004.334
Nächster Level: 7.172.237

167.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benütze - bei Bedarf - das "humane" Traumeelgel (finde ich besser als die Salbe) auch für meine Hottis.
Ebenso wie ich bei bei stumpfen Verletzungen durch z. B. Prellungen auch ein reines Heparingel (mit der höchsten Einheit Heparin wie möglich) aus der Apotheke mit meinen Samtnasen "teile".
Beides wurde sowohl vom Vet als auch von einer THP (auf Pferde spezialisiert) abgesegnet.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny_Girl: 15.11.2013 00:38.

15.11.2013 00:36 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.298

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.907.753
Nächster Level: 22.308.442

2.400.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Traumeel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ástrida
Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Bei den Tabletten ist ja zwischen vet und Mensch Version das ein oder andere in leicht abweichender Potenz enthalten...
bin nun etwas ratlos...einfach die Salbe aus der Apotheke holen und gut?
Oder kann ich stattdessen vielleicht auch einfach die Tabletten geben (die sind noch da)???

In den Vet- Varianten sind meist noch Wirkstoffe enthalten, die für den Menschen nicht zugelassen sind. Es ist also normalerweise wirksamer, die zu verwenden.
Bei Zeel zB nehme ich aus dem Grund auf Empfehlung einer Freundin, die TA ist großes Grinsen immer die Vetvariante.

__________________
Many people watch,
But few can see.

15.11.2013 00:57 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.820.750
Nächster Level: 16.259.327

1.438.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich letzens mit einem Dozenten unterhalten und der meinte auch, dass die Wirkung der human Präparate nicht mehr die Gleiche ist, wie früher, denn an der Zusammensetzung wurde etwas geändert. Also ich nehme für mich und die Tiere immer die Vet-Variante und habe es auch immer in der Apotheke.

Ich gebe auch nur Tabletten oder Ampullen, denn es kommt bei der Homöopathie nicht auf die Menge an, sondern auf die Reaktion des Körpers auf das entsprechende Mittel und da ist weniger eigentlich immer mehr.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein so ganz großer Freund von Komplexmitteln bin und mir lieber den passenden Einzelwirstoff suche, außer im Notfall. Wenn es schnell gehen muss greife ich dann eben auch mal zu Traumeel o. ä. als Erstbehandlung und mache dann mit der gezielten Behandlung weiter.
15.11.2013 09:25 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.327.745
Nächster Level: 26.073.450

745.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skuggi99
Ich habe mich letzens mit einem Dozenten unterhalten und der meinte auch, dass die Wirkung der human Präparate nicht mehr die Gleiche ist, wie früher, denn an der Zusammensetzung wurde etwas geändert. Also ich nehme für mich und die Tiere immer die Vet-Variante und habe es auch immer in der Apotheke.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein so ganz großer Freund von Komplexmitteln bin und mir lieber den passenden Einzelwirstoff suche, außer im Notfall. Wenn es schnell gehen muss greife ich dann eben auch mal zu Traumeel o. ä. als Erstbehandlung und mache dann mit der gezielten Behandlung weiter.

Genauso halte ich es auch - habe auch nur die Vet.-Varianten hier cool

Das die Tablettengabe bei Pferden nicht das nonplusultra ist, hängt nicht vom Gewicht ab (wie oben richtig geschrieben), sondern damit, dass die Pferde nicht immer greifbar sind, wie Mensch und Hund. Also sind die zeitlichen Abstände zu groß für eine optimale Wirkung. Sicher hilft es auch, wenn nicht so oft gegeben wird - nur weniger. Besser sind da wirklich die Ampullen mit 24h-Wirkung.

In den Tabletten sind niedrige Potenzen und diese müssen für optimale Wirkung 4mal am Tag gegeben werden. Wenn ich die Pferde am Haus habe, ist das ja noch machbar, aber auch schon lästig.
Mensch hat im Akutfall die Tabletten am ersten Tag alle 2 Stunden bekommen.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.11.2013 10:17 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Traumeel

Views heute: 14.529 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.519.865

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH