DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rocky Mountain Horse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rocky Mountain Horse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.135.351
Nächster Level: 47.989.448

854.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemandem mit einemer RMH Stute und die ist definitiv nicht Power-frei...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.06.2008 22:50 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 95
Herkunft: Windeck


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.749
Nächster Level: 555.345

12.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich zu diesem Thema vielleicht ein bißchen spät bin und mich wahrscheinlich alle für völlig verrückt halten, aber mein großer Traum ist es Rockys im ganz kleinen Stil zu züchten. Meine Lettenrappstute (Naturtölterin) sollte im nächsten Jahr ein Fohlen von Risky Business genannt Rick bekommen leider hat sie, wie so furchtbar viele Stuten dieses Jahr, die in der Mitte der Saison gedeckt worden sind, im 3.Monat resorbiert.
Rick steht übrigens immer noch bei Vierhausens und wird dort auch 2009 wieder zum Deckeinsatz kommen. Rick hat mich ziemlich beeindruckt er war für einen Deckhengst im Einsatz sehr freundlich und ausgeglichen, dabei aber keineswegs eine Schlaftablette. Charakterlich passt er sehr gut zu meiner Stute, die ebenfalls sehr menschenbezogen und höflich ist. Außerdem sind beide recht Leistungsbereit und eifrig. Die Rockys, die ich erleben durfte waren zurückhaltende Pferde, die nicht aufdringlich waren und dennoch neugierig und auf eine vorsichtige Art kontaktfreudig. Da ich nicht weiß, wie ich es überstehen soll, wenn meine Stute mal nicht mehr ist, habe ich nach einem Deckhengst gesucht, der sehr gut zu ihr passt. Da beide homozygot Rappen sind, würde das Fohlen in jedem Fall ein Rappe werden und zu 50% besteht die Chance auf weiße Mähne und weißen Schweif. Das Fohlen möchte ich natürlich unbedingt behalten, weil es das letzte meiner Stute sein wird, sie ist schon 16 und hatte bereits mehrere Fohlen. Sollte es aber nächstes Jahr wieder nicht klappen möchte ich gerne ein Rocky-Stutfohlen erwerben und später mal das ein oder andere Fohlen aus ihr ziehen.
Rockys sind nicht unbedingt die alles überragenden Show- oder Aktionstölter, dafür tölten sie solide und mit schöner fließender Bewegung. Sie werden in der Regel auch nicht so übermäßig manipuliert. Sie sind tolle Freizeittölter und eher Kilometerfresser. Die amerikanischen Züchter legen sehr viel Wert auf "leichte Bedienug" aber auch auf Robustheit in der Haltung. Ich finde sie haben auch sehr hübsche Gesichter und sind eher bescheiden.
Sicher gibt es noch viele andere ganz tolle Rassen, aber mir sind die Rockys einfach sehr sympatisch.
Schöne Grüße Annette
01.09.2008 03:17 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Dijadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annette!
Danke für Deine Antwort! Warum soll es verrückt klingen, des Traum zu haben, seine Lieblingsrasse im kleinen Stil zu züchten?! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg, dass Du Deinen Traum irgendwann leben kannst! Und ich drücke die Daumen, dass es nächstes Jahr mit Deiner Stute klappt!
Ich wusste ja gar nicht, dass es auch töltende Letten gibt! Vielleicht stellst Du ja mal ein Bild hier ein?

Ich finde es schön,was Du von den Rockys schreibst! Genauso stelle ich mir diese Pferdchen vor. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mal zu Vierhausens zu fahren (ist leider nicht grad um die Ecke...)
Bei mir hat sich überraschenderweise beruflich einiges getan - positiv für die Karriere, aber ziemlich negativ fürs Hobby (Freizeit) Daher mache ich zur Zeit ne Reitpause mit unabsehbarem Ende...
Naja, vielleicht schaff´s ich ja nächstes Jahr wenigstens zum Tag der offenen Tür bei S. Vierhaus, mal sehen.
Ganz liebe Grüße
Dijadin
01.09.2008 19:05
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 95
Herkunft: Windeck


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.749
Nächster Level: 555.345

12.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dijadin,
danke für Deine netten Worte!
Bilder von Flair habe ich in der Vorstellbox angehängt, schau mal unter Hallo Flair...
Das schöne an den Gangpferden ist ja das Du fast in jeder Rasse auf ein Pferdchen treffen kannst was munter drauflostöltet, wenn man es nur läßt! Ich habe schon einen Araber, einen Spanier, einen Tinkermix und eine Haflingerstute getroffen, die tölten konnten! Das ist natürlich schon
sehr selten, aber es gibt sie die heimlichen Tölter in anderen Rassen. Leider werden sie nur allzuhäufig verkannt!
Ich hoffe Du schaffst es mal zum Vierhaus irgendwann, es lohnt sich wirklich Rick persönlich zu treffen!
Alles Gute wünsche ich Dir bei Deinem Job!!
lg Annette
03.09.2008 02:24 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.432
Nächster Level: 195.661

35.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Rockys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und muss Flair wirklich recht geben. Ich liebe Rockys. Hab zum Glück selbst eins. Rockys sind sehr vielseitig und wirklich Kilometerfresser smile wenn meine Schnecke mal los legt dann läuft und läuft sie. Das ist einfach herrlich. Toll ist an denen das die zwar Temprament haben aber wirklich leicht zu händeln sind. Das sie sie lange tölten kommt daher das sie in Amerika auch als Distanzpferde eingesetzt werden. Für Show sind sie übrigens auch geeignet es gibt nämlich verschiede abzweigungen in der Rasse. Der Rocky Wallach meiner Freundin ist ein Showpferdchen. Ist also für jeden was bei dieser Rasse dabei. Augenzwinkern

In Deutschland steht noch ein Rocky Hengst. Ist ne kleine Privatzucht. Da Steht auch meine Stute. Ich glaub Rocky Hengste sind allgemein recht gut händelbar, den der ist auch total lieb. großes Grinsen könnte keiner Fliege was zu leide tun Augenzwinkern

Bilder einfach mal anschauen *G*
25.09.2008 20:57 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
bagito bagito ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9
Herkunft: haiterbach

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.176
Nächster Level: 62.494

11.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rockystute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu hier und wollte kurz was zu den Rockys sagen... ich habe seit mehr als 20 J mit Gangpferden geliebäugelt. ( anfangs vorallem Pasos) Aber aufgrund der Preise und zum Teil wegen der Art wie sie geritten wurden, mich nicht dafür entschieden. vor 2,5 Jahren habe ich einen Züchter und Importeur in Frankreich besucht und mich in eine sehr große ( 1,60 STM ) blue roan farbene Stute verguckt... sie hat seither schon ein Fohlen bei mir bekommen und ist eine Seele von einem Pferd, ich konnte sie trotz ihrer 5 J. sofort am Knotenhalfter im Gelände reiten , meinen Sohn mit nehmen und auch meinen Mann ohne Bedenken ins Gelände nehmen. Die Ruhe hat sie auch an ihre Tochter vererbt wie auch einen geschmeidigen Tölt. Dieses Pferd ist nur Urlaub für die Seele, die Ausgeglichheit ist super, vorallem da ich von den Arabern komme und mit nun 41 j. keine Herausforderungen mehr brauche. Leider gibt es nur wenige Hengste und es müssen immer noch Pferde aus den USA importiert werden. Für die Zucht ist das Genpotential sehr klein. In Frankreich u. der Schweiz gibt es die meisten Rockies. An bei der link von dem Herrn wo ich meine Stute Blue Sky her habe.
http://kadlec.assa.free.fr/
06.10.2008 22:28 bagito ist offline E-Mail an bagito senden Beiträge von bagito suchen Nehmen Sie bagito in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.860
Nächster Level: 16.259.327

844.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bagito. Das hört sich sehr schön an und macht neugierig. Erzähl doch gerne ein bißchen mehr über Dich und Deine Pferde und vor allem, wie Du dann an die RMH gekommen bist. Und: Fotos wären natürlich klasse. Gerne auch in der Vorstellbox Augenzwinkern !

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.10.2008 07:00 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.264
Nächster Level: 22.308.442

515.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bagito, schön, dass uns jemand aus erster Hand Infos über diese wunderbaren Pferde geben kann. Die verlinkte Website gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.10.2008 09:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
bagito bagito ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9
Herkunft: haiterbach

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.176
Nächster Level: 62.494

11.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

meine Pferde und ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön dass es Interesse an den Rockies gibt.. soabald ich das mit dem runterladen verstehe, stelle ich ein paar Bilder ein... sind nur immer zu groß.
Also ansich komme ich von den Arabern, aber gesundheitsbedingt wurden mirTölter empfohlen. Nach 20j. unterschiedlicher Gangpferdekontakte wurde mir von einem Bekannten die Rasse der RMH vorgestellt, der sich welche in USA gekauft hat. Der Bekannte wohnt in Waldshut und hat eine Weile gezüchtet, aber nun etwas reduziert ...leider funktioniert seine Homepage nicht mehr bzw. er verweist auf Züchter in der Schweiz. So habe ich über ihn den Kontakt zu dem Franzosen bekommen und mich zu einem Urlaub dort entschieden um die Rasse besser kennen zu lernen... ich wollte ein ruhiges, cooles und vorallem auch galoppierendes Gangpferd. Die Rockies sind sehr unterschiedlich vom Aussehen, da sie lange Zeit auf Gang, Trittsicherheit und ruhiges Temprament gezüchtet wurde. Inzwischen gibt es Kriterien:
Auszug aus Beschreibung von ebendiesem Bekannten oben:
Auf Grund seiner kaltblütigen Natur verbringt das Rocky-Mountain- Horse den Winter am liebsten in einem Offenstall. Die wichtigsten Charaktereigenschaften sind: Das Pferd muss eine mittlere Größe von 145 – 160 cm, eine breite Brust mit einer 45° schrägen Schulter, kühne Augen und schön geformte Ohren haben. Es muss einen natürlichen Viertakt- Gang zeigen (Tölt: wie beim Schritt links hinten, links vorn, rechts hinten, rechts vorn). Jedes einzelne Pferd hat seine eigene Geschwindigkeit (10 bis 30 km/h) und natürliche Art zu gehen. Dieser Gang ist angeboren und es bedarf dafür keinerlei künstlicher Einwirkung.
08.10.2008 21:14 bagito ist offline E-Mail an bagito senden Beiträge von bagito suchen Nehmen Sie bagito in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.173.400
Nächster Level: 55.714.302

7.540.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kühne augen" ist ja stark. großes Grinsen
welcher takt ist denn im tölt angestrebt? gleichmässig verteilt wie beim isländer? soll es einbeinstützen geben oder nur zweibein- und dreibein-stützen?
habe noch nie ein rmh gesehen - spannend!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.10.2008 22:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bagito bagito ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9
Herkunft: haiterbach

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.176
Nächster Level: 62.494

11.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eigenltich soll es ein gleichmaßiger Takt sein nach neustem Standard.. früher hat da keiner nach gefragt.. hauptsache bequem sollte der Gang sein...
Ob eine Einbein oder, Zwei bzw. Dreibeinstütze konnte mir der Züchter in Frankreich auch nicht sagen ) er meinte die Deutschen wollen immer alles so genau wissen ) und meine Kontakt mit anderen Rocky Besitzern zeigen, dass oft wenig Wissen über die Unterschiede da sind, da doch die Meisten auf den Rocky gekommen sind, weil sie nicht ganz die geübtesten Reiter sind, aber ein bequemes und ruhiges Pferd wollten. Ich bin Ende Oktober bei Petra Krämer ( nun Schöner )für eine Woche mit meiner Paso Stute und der Rockystute und werde sie mal befragen welche Erfahrungen sie hat zu dem Thema bei Rockies im Unterschied zu anderen Gangpferderassen. Ich bin selbst noch am lernen und froh, dass ich zumindest nun fühlen kann, wenn es sich Richtung Foxtrott verschiebt oder zu passig wird. Übrigens wo finde ich denn die Vorstellbox... bin etwas unfähig grad??!!
08.10.2008 22:27 bagito ist offline E-Mail an bagito senden Beiträge von bagito suchen Nehmen Sie bagito in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.173.400
Nächster Level: 55.714.302

7.540.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache bequem - die einstellung gefällt mir. vielleicht noch ergänzen durch: pferd soll so laufen, dass es lange gesund bleiben kann. großes Grinsen

vorstellbox findest du auf der forumseite in der liste der themen. bei reiterstübchen ist die vorstellbox. da das forum immer auf "portal" anfängt, einmal links oben auf "forum" klicken.
schönes bild auch von deiner familie - pferde und menschen. ihr seid ja recht zahlreich. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2008 20:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.574
Nächster Level: 1.757.916

94.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rasse klingt in der Tat spannend.

Habe mich eben mal durch diese franz. Seite geklickt. Die Pferde wirken zarter als ich gedacht hätte...

Allerdings muss ich sagen, dass mir manches Reitbild so gar nicht zusagt. Nach bequemen Naturgangpferd sieht z.B. das http://kadlec.assa.free.fr/imgjument/buttermilk/buck80gd.jpg oder das
http://kadlec.assa.free.fr/imgjument/amber/amber06gd.jpg nicht aus Flüchten
10.10.2008 13:08 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.264
Nächster Level: 22.308.442

515.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen Bildern muss ich dir recht geben isigoing, in der Galerie findet man aber nettere Augenzwinkern

Die Pferde als solche finde ich wunderschön, was den Gang angeht, scheint man sich ja offenbar selbst nicht einig zu sein, bagito schreibt ja, dass da früher keiner nach gefragt hat. Bin durchaus gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.10.2008 13:45 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
bagito bagito ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9
Herkunft: haiterbach

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.176
Nächster Level: 62.494

11.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rockys in Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rockies in Frankreich sind oft sehr jung auf den Bildern, werden gerade am Stallhalfter angeritten und sind meist erst knapp 3 Jahre alt. Armin kauft sie jung in USA, dort werden sie normalerweise mit 2 J. eingeritten, um sie zertifizieren und für die Zucht zulassen zu können. Die Methoden lassen zum Teil zu wünschen übrig...siehe meine STute Sky , die echt so lieb und bemüht ist und alle Sachen, die sie hier lernt super umsetzt, solange es keinTölt ist. Der verursacht ihr immer noch Stress.. wo ich glaube dass sie den durch zu frühes und zuviel verlangtes tölten entwicklelt hat. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht gut genug für sie...
Wie auch immer, der Franzose versucht den Pferden etwas mehr Zeit zu geben sofern die Käufer sie ihm lassen und sie wenigstens am Halfter und nicht mit Kandare wie in USA anzureiten... sein Reitstil ist gewöhnungsbedürftig... ich würde es anders machen... wie gesagt bequem soll es sein, aber so perfekt wie wir Deutschen das beurteilen, z.B. wirklich immer über den Rücken gehend.... so sind die Franzosen und auch die in USA nicht so wirklich.

Naja aber ich verstehe vielleicht auch noch zu wenig über Gangreiten.
11.10.2008 01:32 bagito ist offline E-Mail an bagito senden Beiträge von bagito suchen Nehmen Sie bagito in Ihre Freundesliste auf
sunny sunny ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-338.jpeg

Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Hammelburg


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.321
Nächster Level: 125.609

7.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Rockys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab schon öfter eure Beiträge gelesen. Wollt mich jetzt auch mal zum Thema melden. Hab aber ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe wo ich antworten kann.
Ich habe auch einen Rocky (hab auch ein Bild reingestellt wenns geklappt hat), sind wundervolle Tiere. fröhlich
Wir haben auch eine Stute die aus den USA ist, die eigentlich ihren Tölt kann aber sobald mann sie reitet Stresst sie sich so das es alles andere alls Tölt ist dann wird´s total unbekwemm. Denk des kommt auch durchs zufrühe einreiten. Die werden in USA ja nur so früh eingritten damit zu ihre Rockypapiere bekommen.

Ihr könnt ja mal Bilder anschauen auf der Seite: www.mountain-horse.de
die Seite wir bis nächsten Monat ändlich mal erneuert!!!
14.11.2008 21:24 sunny ist offline E-Mail an sunny senden Beiträge von sunny suchen Nehmen Sie sunny in Ihre Freundesliste auf
aronalvaro aronalvaro ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: bonn


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.576
Nächster Level: 29.658

1.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Mountain Horses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mountain-Horse- Fans!

Bin nach langjähriger Ganpferdeerfahrung nun auch zu den Mountain-Horses gekommen.!!!
Diese Woche kommt mein Spotted Mountain Horse Hengst.
Ein wunderschöner Fuchs-Pinto mit Stm 154 cm. Er ist noch nicht geritten, hat aber eine solide Grundausbildung u. gute Manieren, da der Züchter Pat Parelli Trainer ist. Gang hat er auf jeden Fall genug. Er zeigt alle Gänge samt eines sauberen Töltes frei auf der Weide. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, soll er schon ab nächsten Frühjahr zum Deckeinsatz kommen. Er wäre dann glaube ich der erste Spotted Mountain Horse Hengst der in Deutschland bzw. Europe deckt. Standort: Region Bonn
Zur Rasse: Die Rassen Rocky Mountain Horse u. Kentucky Mountain Saddle Horse haben sehr ähnliche Kennzeichen bzw Rassestandards. Siehe KSMH Association. Der Vater von meinem Hengst hat für beide Rassen die Zuchtzulassung, und hat die beliebte Schokoladenfarbe mit heller Mähne (silver dapple). Die Mutter ist eine gescheckte Spotted Mountain Saddle Horse Stute. Wenn eine Kentucky Mountain Saddle Horse Stute mehr weiß als die normalen Abzeichen oder weiße Beine bis über das Sprunggelenk hat, wird sie zu den Spotted Mountain Horses gezählt. Der Rassestandard bzw. die Anforderungen sind aber die gleichen.
Wenn der Hengst dann bei mir steht, stelle ich Bilder ein.
Zunächst mal muss er bei mir ankommen und einleben. Er soll nach Möglichkeit zusammen mit meinen zwei Wallachen (Isländer und Aegidienberger) stehen.
Bin gespannt.
LG und gut Tölt!!!
AronAlvaro
24.11.2008 09:33 aronalvaro ist offline E-Mail an aronalvaro senden Beiträge von aronalvaro suchen Nehmen Sie aronalvaro in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.264
Nächster Level: 22.308.442

515.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mountain Horses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, bite berichte weiter! Die Rasse interessiert mich nämlich auch sehr und vielleicht darf ich mich dann schon mal unverbindlich für einen Besuchstermin vormerken lassen ? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.11.2008 11:14 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.773
Nächster Level: 300.073

1.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verrätst Du, wer der Züchter ist? Unsere Missouri-Foxtrotter-Stute ist nach Parelli ausgebildet und wir kennen ein paar von den Parelli-Leuten
Ich finde die Rocky Mountain Horses wunderschön!
25.11.2008 22:33 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.227
Nächster Level: 300.073

41.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ganz neu im GPF und wurde durch Zufall darauf aufmerksam. Zu den Rocky Mountain Horses hätte ich wohl einiges beizutragen. Ich besitze einen bald 8-jährigen RMH Wallach den ich seit gut vier Jahren besitze und einen Hengst, der im Mai vier wird. Alle Vorzüge dieser wunderbaren Pferderasse wurden ja schon gut beschrieben. Einiges scheint mir aber noch zu ergänzen zu sein. Rockys müssen NICHT mit zwei angeritten werden, können diese doch bist fünfjährig das Certify (Zuchterlaubnis) erhalten! Ich bin nun daran, meinen kleinen Hengst anzureiten, was sehr viel Spass macht. Mit dem Gait werde ich ihm die Zeit lassen, die er braucht. So kommt auch nie irgendwelcher Stress auf. Meinen Wallach habe ich ebenfalls in diesem Alter selber ausgebildet. Er ist ein wunderbarer Freizeitpartner und töltet problemlos.
Die Züchter meiner Jungs sind in Ostfrankreich, ca. 1.5 Std von Freiburg/Basel entfernt, zu Hause. Sie arbeiten sehr professionell, seriös und pferdeschonend. Zur Zeit steht einige Nachzucht zum Verkauf.
Ich freue mich auf gute Kontakte.

__________________
Rockies +Isis
05.12.2008 13:09 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rocky Mountain Horse

Views heute: 38.370 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.662.793

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH