DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rocky Mountain Horse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rocky Mountain Horse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.138
Nächster Level: 677.567

58.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo envoy,

Herzlich willkommen im Forum. Wie klein doch die Welt ist! Wenn wir uns auch noch nie persönlich gesehen oder gehört haben, glaube ich doch zu wissen wo und wie du wohnst. Deine Pferde fühlen sich sicherlich wohl.

Sag Terry, Champagne und dem älteren Herrn einen schönen Gruß von mir .

Grüße aus Bayern

Rainer

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
05.12.2008 17:18 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich habe eine KMSH Stute, Tragend für 04.09 von Rick (Risky).
Ich suche nach netten Gleichgesinnten, die diese Pferdchen genau so mögen und lust haben sich mit mir auszutauschen.
Zu meinen Pferdchen:
Ich besitze einen noch! Trabenden Traber Wallach und eine Zuckersüße ältere KMSH Stute (21J.) Top fit, etwas schrullig was wohl vom Alter kommt und Tragend. Sie hatte vorher Fohlen von S.C.Phatfinder, die viele Nachkommen von Ihr leben in Deutschland,Belgien und der Niederlande. Vieleicht treffe ich hier ja den ein oder anderen Besitzer von Fae´s Fohlen wieder. fröhlich
Viele grüße Kiddel

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
06.12.2008 13:06 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.395
Nächster Level: 2.530.022

289.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiddel!

Ich bin sehr begeistert von den Rocky Mountain Horses und habe mir überlegt, ob ich eines dieser schönen Tiere kaufen möchte. Ich schwanke gerade noch zwischen diesen und den Mangalarga Marchadores. Hast Du eine Ahnung, was es kosten würde ein Rocky Mountain Horse von den USA einfliegen zu lassen? Habe hier in Deutschland leider wenig Züchter gefunden. Und dann hätte ich natürlich gerne das Schokofell und die Silbermähne...

Liebe Grüße,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
07.12.2008 22:35 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.200
Nächster Level: 300.073

41.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, ja hab auch schon gesehen, dass du im Club dabei bist :-))) und zwar am vergagenen Weekend bei Urbens. Die Grüsse werde ich gerne bestellen. Ich hoffe sehr, dich und deine Gattin im kommenden Jahr auf Soulès begrüssen zu dürfen. Es ist wunderbar in der Ariège, dank den herrlichen Pferden und natürlich dank dem grossartigen älteren Herrn ;-) !!!
Grüsse nach Bayern
Envoy

__________________
Rockies +Isis
08.12.2008 07:49 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.925
Nächster Level: 8.476.240

196.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Pferd & Jagd war bei der IGV-Schaunummer auch ein RMH dabei, mit Schokofell und Silbermähne. Das war ungefähr so groß wie ein Saddler, was mich verwundert hat, weil ich bei denen irgendwie an größere Ponys dachte. Aber es hat mir gut gefallenfröhlich

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
08.12.2008 20:02 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mariönsche,
Also Schau mal auf die Seite von Julia Lamprecht, sie züchtet Saddlebreds und hat bei sich eine ganz, ganz tolle KMSH Stute stehen, Mutter ist Braunschecke und als Half Saddlebred eingetragen, der Vater ist S.C. Pathfinder. Sie ist ein traum in Schwarz! Ebenholzfarbend, schöne Blässe und drei hochweiße Beine. Sie ist auch als KMSH eingetragen, ob sie auch als Rocky eingetragen werden kann weiß ich nicht. Hätte ich das Geld gerade über dann... Sie heiß Pathycoat. Schau Dir mal die Diashow an, ganz toll. Sie ist ein richtige Goldstück!http://www.american-saddlebred-lambrecht.de/
Schau mal rein.
Gruß kiddel großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
08.12.2008 20:45 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.395
Nächster Level: 2.530.022

289.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky Mountain Horse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiddel

hihihi, die habe ich auch schon bewundert! Das Internet ist wirklich wie die Welt sehr klein, was? Du hast recht, sie ist eine Schönheit! Ich finde sie nur etwas zu jung. Hätte lieber ein etwas älteres Pferd erworben. Allerdings ist das, wie es aussieht recht schwierig. Aber wer weiß?

LG
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
10.12.2008 10:52 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.014
Nächster Level: 8.476.240

55.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Goldstück ist sie, aber muss man deshalb direkt ihr Gewicht in Gold aufwiegen verwirrt 4.000Euro finde ich für einen Jährling ganz schön heftig!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.12.2008 12:12 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pahty Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tippelchen,
Naja das ist Ansichtssache...
Zeig mir ein KMSH oder RMH in Deutschland, Belgien, Frankreich, NL oder Griechenland das Billiger ist. Der Normalpreis den ich für einen Absetzer kenne ist bei Hengstfohlen so um die 5.000-7.000 und Stutfohlen bis zu 10.000€. Man bedenke der Bestand ist klein und die Nachfrage groß, naja die Quallität nicht ganz außer acht gelassen... Ich finde da sind 4.000€ schon fast ein Schnäpchen. Ich halte von der Besitzerin und auch von der Frau lambrecht sehr viel.
Die Preise bei den Walkern, Saddlern, Foxtrotter usw. sind glaub ich ganicht unbedingt niedriger.
Außer die Rassen, die schon sehr stark vertreten sind...
Pferd 1

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.12.2008 12:28 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.014
Nächster Level: 8.476.240

55.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis, ganz klar! Und das Stütchen ist ja nun wirklich ganz besonders hübsch Augenzwinkern aber ich musste schon schlucken als ich den Preis gesehen habe.
Da würde ich mir wohl eher einen Marchador kaufen und die sind schon nicht gerade günstig...

Kann man denn allgemein sagen, dass die Qualität der Pferde hier so gut ist? Also jetzt losgelöst von den einzelnen Pferden, mich plagt meine Neugier: bei den meisten "neuen" Rassen kommt ja doch immer eher der Ausschuss hier an, die guten Pferde bleiben im Ursprungsland (z.B. früher die Isländer). Wie ist das bei diesen Pferden?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.12.2008 17:13 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rocky`s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tippelchen,
Ich denke schon dass die Qualität hier zu Lande schon sehr gut ist. Die Züchter werden ja auch schlauer und Informieren sich gut bevor sie die Pferde kaufen. Mittlerweile ist die Aufklärung ja auch ganz gut geworden, also von den Rassetypischen Merkmalen und Krankheiten wie zB. Augenkrankheiten oder bei anderen Rassen Gelenk und Sehnen Probleme. Bei den Pasos gab es ja schließlich auch viele Beinleichen... leider! unglücklich
Über Rocky`s und genau so KMSH weiß man ja Über die Augenprobleme bescheid und deshalb ist es jedem anzuraten Ihre Pferde mit Getesteten und gesunden Pferden zu paaren.
Ich bin eigentlich auch der Ansicht das Rocky`s und Kentucky Mountain Saddler Horse das gleiche sind, wenn auch in anderen Verbänden unterteilt.
Beide Rassen sind so viel miteinander und auch mit Walkern u.a. Rassen Verpaart worden, das sie Größen, Charakterlich und Krankheitsmäßig fast identisch sind.
Naja gut Rocky's sind ehr Richtung Sporttölt und KMSH eher Freizeit Tölter, aber die Grundlinien sind gleich.
Jetzt hagelt es bestimmt Kritik aber wenn man diese Rassen genau betrachtet...
Gruß Kiddel Pferd 2

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 10.12.2008 18:04.

10.12.2008 18:03 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.762
Nächster Level: 55.714.302

7.551.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das für augenprobleme, die vererbt werden können?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.12.2008 19:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.395
Nächster Level: 2.530.022

289.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rocky`s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Kiddel!

Mich würde auch interessieren, was es mit den Augenproblemen auf sich hat. Kannst Du da mal für uns ins Detail gehen?

Liebe Grüße,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
10.12.2008 19:48 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.395
Nächster Level: 2.530.022

289.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe soeben bei wikipedia nachgelesen, dass diese Augenschäden etwas mit dem Windfarbgen zu tun haben. Aber wie diese Augenschäden sich äußern, steht da nicht. Sie nennen es eine Fehlbildung. Weiß da jemand mehr drüber?

LG,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
10.12.2008 19:52 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Zusammen, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir da vor einiger Zeit mal einen Text darüber raus gesucht und Übersetzt... das geht super über Abacho. Ich hoffe ich kann damit weiter helfen. Ich weiß zwar schon worum es geht aber erklähren ist nicht ganz meine Stärke...
Also los:
Wir haben eine angeborene Augenabnormität beschrieben, die zwei Phänotypen hat (Ramsey u. a. 1999; Ewart u. a. 2000). Große mit der Flüssigkeit gefüllte Zysten, die aus dem Wimperkörper und der Netzhaut entstehen, charakterisierten einen in dieser Rasse entdeckten Augenphänotyp. Der andere Phänotyp war ein Syndrom von vielfachen Anomalien des vorderen Segmentes des Augenbestehens aus Wimper- und/oder Retinal-Zysten, zusammen mit Defekten in der Iris, der Hornhaut, der Linse, und den Augenlidern und den craniaofacial Abnormitäten. Betroffene Pferde hatten anomale Pupillary-Licht-Antworten. Diese Augenverletzungen waren angeboren und kamen bilateral in der Mehrheit von Fällen vor. Während individuelle Pferde eine Vielfalt von Verletzungen sowohl der vorderen als auch späteren Augensegmente demonstrierten, waren alle Abnormitäten mit dysgenesis des vorderen Segmentes, wie vorausgesagt, embryologically und wie beschrieben, in Menschen, Mäusen, und Ratten übereinstimmend. So beziehen wir uns auf diesen komplizierten Augenphänotyp im Pferd als vorderes Segment dysgenesis (ASD), und zur zerlegbaren Krankheit, die Zysten und ASD Verletzungen als das ASD Syndrom einschließt.
Zum weiterlesen...http://old.cvm.msu.edu/research/mregl/asd.htm
Das ist aus dem text der Seite sehr Interissant und Informativ, aber wenn ich den ganzen Text hier eingebe langweilt sich die hälfte sicherlich...
lg. Kiddel Knutschendes Pferd

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.12.2008 20:22 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.416
Nächster Level: 195.661

35.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

diese Augenkrankheit ist vererbbar. Aber in Deutschland oder auch von den Niederlanden weiß ich das da drauf geachtet wird das die Hengeste
dieses Gene nicht haben. Risky hats nicht und der Nugget auch nicht. Bei den anderen kann ich dir das nicht sagen. Ich glaube aber, dass wenn ein Eltern Teil dieses Gen nicht hat, kann das Gen zwar weiter vererbt werden, aber die Krankheit nicht.

Bei den Windfarben kommt es am häufigsten vor. Angeblich kommt es durch Inzucht und die blonde Mähne. Es gibt in Europa glaub ich auch nur sehr wenige Tierärtz die diese Untersuchung machen.

Ich kenne ein Pferd das diese Krankheit hat. Es gehört meiner Freundin. Die Krankheit äußert sich dadurch dass das Pferd später mal erblinden kann. Aber es ist total fit, diese Krankheit ist also nichts körperliches.

Die Erklärung von Kiddel hab ich auch schon gelesen. Die kenn ich auch. *G*
10.12.2008 20:32 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Garnicht so einfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Relena,
Hast Du vieleicht noch ne einfachere Erklährung mit synthomen die auftreten auser Blindheit? Ich weiß zwar, dass das mit der Iris, Pupille und Hornhaut zu tun hat und das dort Zysten entstehen können und die Pferde halt wie Du schon sagtest auch erblinden Können bzw. Starke Sehbehinderungen davon tragen. Zwar kommen viele Pferde gut damit zurecht, aber ch finde grade die Augen sind ja doch irgendwo das wichtigste Sinnesorgan.
großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.12.2008 20:40 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.416
Nächster Level: 195.661

35.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Garnicht so einfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nein leider kann ich damit nicht dienen. Du hast alles aufgezählt. Weiß das nur weil vor ein paar Jahren bei uns alle untersucht wurden. Daher weiß ich auch das es nur sehr wenig Tierärzte für diese Untersuchung gibt. Damals gabs glaub nicht mal einen in Deutschland. Meine ist auch untersucht worden, weil das nicht nur bei den RMH vorkommt sondern auch bei den KMHS. Ich glaub deswegen hatten die Rocks auch ihr Stutbuch offen.


Klar sind die Augen eines der wichtigsten Sinnesorgane, deswegen find ich das man den Züchter unbedingt drauf ansprechn sollte und es wichtig ist, dass so gezüchtet wird das solche Pferde nicht eingesetzt werden.

LG Relena
10.12.2008 21:08 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.601
Nächster Level: 5.107.448

67.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Relena, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal hast Du mehrere Rocky´s und KMSH oder kennst Du hier in Deutschland noch ein paar Züchter oder so? Hengste kenne ich insgesammt 3 Den "Nugget", Risky und Bart's Makers Mark von Stall Cappocino, ist bestimmt wieder falscgh geschrieben, mit dem Namen hab ich es nicht so...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.12.2008 21:15 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.416
Nächster Level: 195.661

35.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hi Relena, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich kenn nur den Züchter, wo meine Maus her kommt da steht sie auch noch. Über Risky hab ich mich im Internet schlau gemacht, auf der HP steht das er ADS frei ist, weil das ja bei der Farbe sehr selten ist. (er hat ja kein Rotgen!)
10.12.2008 21:29 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rocky Mountain Horse

Views heute: 67.485 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.572.821

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH