DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Heustauballergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heustauballergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.700
Nächster Level: 11.777.899

916.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heustauballergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da mal ne Frage an euch "Fachleute"!
Ist Heustauballergie vererbbar????
Die Eltern von meiner Leif waren/sind beide Allergiker. Wobei ihr Papa das erst im Alter bekam!
Leif hatte (glaub ich) bisher nie Probleme mit Heu!
Außer das sie seit letzten Winter Hustenanfälliger wurde. TA war eigendlich Dauergast und hat "Bronchitis" diagnostiziert.(schweres Wort) Nur das sich das immer sehr lang hingezogen hat und mal besser oder schlechter wurde. Hustenlöser hat da dann immer etwas geholfen!
Sommer ist sie "Hustfrei"
Am Fr. waren wir auf einem Turnier und da hab ich ihr etwas Heu zum knabbern reingelegt.(Mach ich immer so) Davon hat sie aber nur ein paar Bissen gemacht und ich hab´s mit- "kein Hunger"- in Verbindung gebracht!
Beim Warmreiten hat sie dann aber auf einmal wieder ein echt heftigen Hustanfall bekommen, was beim weiteren warmreiten besser wurde!
Der Husten kam aber immer mal wieder!
Auch heute hat sie 1mal auf der Wiese kurz gehustet. Beim Reiten war´s weg!
Kann es sein, daß sie jetzt auch "Allergiegefährdet" sein kann??
Was meint ihr???

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
15.06.2008 12:18 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.881
Nächster Level: 1.757.916

24.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hast du mal ein kleines Blutbild machen lassen? Ob da die Allergie werte hoch sind. Und mal ein Allergie test machen lassen? Um genau festzustellen, gegen was sie Allergisch ist. Wenn man da nicht hinter bleibt. Kann sie später Dämpfigkeit bekomm. Ich will dir keine Angst machen. Aber damit ist nicht zu spaßen. Ich würde auf jeden fall den TA rauskommen lassen und genauer mal unter suchen lassen.

Lg
Sabrina
15.06.2008 13:41 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.277.311
Nächster Level: 10.000.000

722.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jeder Husten ist erstmal pathologisch. Hier kann nur ein TA wirklich Klarheit verschaffen. Ob die COB vererbar ist, weiß ich leider nicht.
Was bei Stauballergie etc. sehr gut hilft ist die Behandlung mit Akupunktur, wobei ich hier immer auf eine gute Ausbildung wert legen. (Z.B. http://www.akupunktur-fuer-tiere.com/)

Viele Grüße und gute Besserung!
15.06.2008 16:17 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
coka coka ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.453
Nächster Level: 79.247

6.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Watzl,

bei meinen Allergikern hat erst eine Bronchoskopie ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Eine Stauballergie muss aber nicht zwangsläufig zu Dämpfigkeit und Co führen - wir habens mit der enstprechenden Haltung (Holzboden & nasses Heu) und viel Bewegung gut im Griff!
Bei Menschen vererbt sich nicht die Allergie an sich, aber eine gewisse Allergieneigung wird schon weitergegeben (z.B. Mutter Sonnenallergie/Haut und Tochter Milbeallergie/Asthma). Wird bei Pferde ähnlich sein! (weshalb man ja auch nicht mit Ekzemern züchten sollte...).

Liebe Grüße,
coka
24.06.2008 19:38 coka ist offline E-Mail an coka senden Beiträge von coka suchen Nehmen Sie coka in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.700
Nächster Level: 11.777.899

916.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie jetzt auf Nassheu umgestellt! Zum zusätzlichen Gras natürlich! Zuerst war sie net so begeistert, hat´s dann aber doch gefuttert! Husten ist besser. Am Tag vieleicht 1-2 mal und dann nur kurz. Also kein Hustanfall mehr! großes Grinsen Außer sie verwischt ein trockenes Hälmchen!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
25.06.2008 10:44 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.881
Nächster Level: 1.757.916

24.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, husten tut sie trotz dem noch. So ganz ist der aber nicht weg.

Ist der Husten trocken oder feucht? Allso ich würde ein test machen lassen und erst mal ein Blutbild. Und genau sicher zu gehn, das da nichts ist.

Lg
25.06.2008 22:17 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Heustauballergie

Views heute: 55.224 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.679.647

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH