DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Albtraum Colitis X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Albtraum Colitis X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.554.564
Nächster Level: 6.058.010

503.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Albtraum Colitis X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Montag gibt es leider einen tollen Foxtrotter weniger auf dieser Welt traurig aber der Reihe nach...

Am Samstag waren meine Freundin und ich den ganzen Mittag im Stall und haben gewerkelt. Jack und Yankee sind auf der Koppel herum galoppiert, alles war gut. Samstag Abend haben wir noch gefüttert, alles gut... Sonntag morgen 8 Uhr ein Anruf. Komm sofort in den Stall, Yankee geht es ganz schlecht, Tierarzt ist schon verständigt.

10 Minuten später war ich im Stall. Vor mir steht ein am ganzen Leib zittender, nass geschwitzer Yankee. Keine halbe Stunde später, wir warten noch auf den TA, kollabiert Yankee, bricht zusammen. Wir können ihn nicht mehr zum aufstehen bewegen. Durchfall schießt Feuerwehrschlauchartig aus ihm. Er ist im Schockzustand, er macht Geräuche vor Schmerzen, welche ich noch niemals von einem Pferd zu hören bekam.

Endlich kommt die Tierärztin. Ihre erste Befürchtung Colitis X. Nach 2,5 Stunden mit Schmerzmittel und Infusionen war Yankee verladefähig. Mit weichem Gang haben wir ihn in den Hänger gebracht. Kurz vor der Klinik kollabiert er uns im Hänger. Cool bleiben (leichter gesagt als getan), Mittelstange ausbauen, die letzten Meter zur Klinik mit liegendem Pferd fahren.

In der Klinik. Yankee kämpft er möchte aufstehen, schafft es aber erst nach zig Anläufen. Mit 5 Personen mussten wir ihn in die Box begleiten, damit er diesen Weg schafft.

In der Klinik dann sofort wieder Infusionen und Bestätigung der Diagnose Colits X. Die Ärzte haben gleich gesagt die Behandlung ist sehr sehr teuer und endet in den meisten Fällen tödlich.

Aber Yankee wollte Leben er hat gekämpft. Wir haben 1,5 Tage ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Mal ging es wieder besser, die Blutwerte wurden besser, dann gings ihm wieder schlechter, aber er wollte leben, er hat gekämpft.

Am Montag Abend wurde sein Zustand schlechter, er hatte starke Schmerzen, nicht einmal mehr Morphium hat geholfen. Nachdem er in der Klinik die ganze Zeit in der Box stehen konnte, kippte er wieder um. Er schlug mit den Beinen, stöhne, es war ein furchtbarer Anblick.

Die Entscheidung viel schnell, wir müssen ihn gehen lassen. Der letzte Atemzug ganz friedlich, dann war es vorbei...

Noch stundenlang lagen wir neben ihm in der Box und haben geweint. Nun ist es Donnerstag und ich kann es noch immer nicht fassen.

Mein Jack steht seit Sonntag alleine im Stall. Inzwischen wiehrt er nicht mehr, ist in sich gekehrt, ich denke er weiß, dass sein Freund Yankee nicht mehr nach Hause kommt.

Bis dahin hatte ich noch nie etwas von Colitis X gehört, eine solche Krankheit, welche von jetzt auf nachher einfach da ist und einem fast immer seinen Liebling völlig unvorhersehbar wegnimmt... wer genauer wissen möchte was das ist, kanns einfach googeln.

Ich bin fertig mit der Welt, es ist einfach nur ein Albtraum....
05.12.2013 21:54 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.456.160
Nächster Level: 6.058.010

601.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Albtraum Colitis X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nein....mir ist ein kalter schauer den rücken runter beim lesen...

tut mir unendlich leid für dich traurig und wünsche dir und jack ganz viel kraft in der nächsten zeitunglücklich

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.12.2013 22:09 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
HannaB
Fohlen


Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 17


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.345
Nächster Level: 79.247

902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbar, das tut mir so leid =(
05.12.2013 22:10 HannaB ist offline Beiträge von HannaB suchen Nehmen Sie HannaB in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.649
Nächster Level: 47.989.448

5.733.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das tut mir sehr leid für dich, fühl dich fest umärmelt... unglücklich
05.12.2013 22:13 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist ja furchtbar. Fühl dich in den Arm genommen. unglücklich

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
05.12.2013 22:16 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.385.354
Nächster Level: 3.609.430

224.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Albtraum Colitis X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir so leid, das ist wirklich fürchterlich! Deine Schilderung kommt mir so bekannt vor unglücklich
Vor allem geht das so schnell, das kann man sich kaum vorstellen unglücklich Mein Pony hatte auch eine schwere Colitis, er spielte erst wild auf dem Paddock, und als ich eine Stunde später wieder kam war mein Pony schon fix und fertig und der Paddock voll...
Mein Pony hat es überlebt, aber es war auch sehr knapp - und ich weiß, wie selten das ist!
Ich wünsche euch, das ihr bald an die schönen Erlebnisse mit Yankee zurückdenken könnt und nicht immer diesen Albtraum im Kopf habt.
05.12.2013 22:27 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.517
Nächster Level: 16.259.327

1.072.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schrecklich ... das ist wirklich ein Albtraum unglücklich
Tut mir sehr leid für Euch und ich wünsche euch viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten. Tröst

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.12.2013 22:52 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.711
Nächster Level: 22.308.442

514.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie furchtbar unglücklich Fühl dich ganz fest gedrückt Tröst

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.12.2013 06:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Nýpa Nýpa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.191.821
Nächster Level: 2.530.022

338.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, einfach nur schrecklich unglücklich Fühl dich gedrückt!

__________________
Der Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Meine Fotoseite auf Facebook
06.12.2013 07:35 Nýpa ist offline E-Mail an Nýpa senden Beiträge von Nýpa suchen Nehmen Sie Nýpa in Ihre Freundesliste auf
chribäbi chribäbi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.11.2013
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.843
Nächster Level: 49.025

7.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich, einfach nur schrecklich.
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir ganz viel Kraft.

Christina
06.12.2013 07:51 chribäbi ist offline E-Mail an chribäbi senden Beiträge von chribäbi suchen Nehmen Sie chribäbi in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.691.760
Nächster Level: 10.000.000

1.308.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe walkaloosa,

oh mein gott, die nachricht traf mich wie ein schlag ins gesicht... und ich musste mich regelrecht zwingen den erschütternden bericht zu lesen.
ich wünsche dir und vor allem der besitzerin von yankee ganz ganz viel kraft, das erlebte zu verarbeiten.

ich kannte yankee - er trug mich so unerschütterlich durch euren schönen schwarzwald - schon als ich das rote "glöckchenpferd" das erste mal sah, war er mir gleich sympathisch ... und mit seiner besitzerin ein wirkliches dreamteam.

er gehörte so fest zu euch - unvorstellbar, dass er jetzt einfach nicht mehr da ist....
06.12.2013 08:03 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.198.354
Nächster Level: 19.059.430

1.861.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir mein ganz herzliches Mitgefühl. Das ist so schrecklich. Vor ein paar Jahren ist der Wallach meiner Freundin nicht daran, aber an einer Kolik verendet. Den ganzen Tag haben sie gekämpft, um dann am Abend doch noch in die Klinik zufahren. Dort ist er dann zusammen gebrochen und gestorben. Das war auch ein ziemlicher Schock! Ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen diese schlimme Sache überwiegen!
06.12.2013 10:07 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.338.865
Nächster Level: 26.073.450

734.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich, vor allem hilflos daneben zu stehen und zusehen müssen ... unglücklich

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
06.12.2013 10:40 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.347
Nächster Level: 300.073

7.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie furchtbar, ein Alptraum unglücklich

Fühl' Dich gedrückt ...

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
06.12.2013 10:53 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
Carlotta Carlotta ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 01.10.2013
Beiträge: 47
Herkunft: Oldenburg- Bremen


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.068
Nächster Level: 195.661

14.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ganzes Mitgefühl für euch. Mir kommen die Tränen. Schlimm ein Pferd zu verlieren aber so ist es einfach nur grausam.

__________________
Am Ende wird alles gut!
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende!
fröhlich
06.12.2013 11:03 Carlotta ist offline E-Mail an Carlotta senden Beiträge von Carlotta suchen Nehmen Sie Carlotta in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.554.564
Nächster Level: 6.058.010

503.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch allen, dass ihr so Anteil nehmt!
Yankee fehlt uns ganz schrecklich. Morgen wären es 11 Jahre gewesen, seit er in unser Leben kam mit 2,5 Jahren. Seine Besitzerin aber auch ich haben so viel mit ihm erlebt, wir vermissen ihn so sehr. Und auch Jack vermisst ihn. Das erste mal in seinem Leben muss er jetzt alleine im Stall stehen und ich muss mir eine Lösung einfallen lassen...
06.12.2013 17:59 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.793.711
Nächster Level: 22.308.442

514.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Und auch Jack vermisst ihn. Das erste mal in seinem Leben muss er jetzt alleine im Stall stehen und ich muss mir eine Lösung einfallen lassen...


Das habe ich auch gedacht, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ihr euren privaten O-Stall zusammen bezogen und renoviert habt oder irre ich mich da?

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.12.2013 18:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Kinni Kinni ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-651.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.598
Nächster Level: 79.247

2.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man weiß gar nicht was man sagen soll.
Fühl dich lieb umarmt... das ist ja sooo schrecklich!!!!

__________________
Grusserl Uta

Unsere Homepage
06.12.2013 18:31 Kinni ist offline E-Mail an Kinni senden Homepage von Kinni Beiträge von Kinni suchen Nehmen Sie Kinni in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 608

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.333.244
Nächster Level: 2.530.022

196.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches haben wir 2009 nach der Gabe von Hippopalazon erlebt.
Es gibt nichts schrecklicheres.
Von jetzt auf gleich befand sich die Stute in dem beschriebenen Zustand.
TA kommt und kämpft, die Hoffnung auf Besserung, er kommt abermals und sagt "da geht nichts mehr"

Verladefähig war sie nicht. Einschläfern konnte ich nicht, ich konnte das nicht glauben,. Morphium in Reinform hatte er nicht.
So hat er sie in Narkose geschickt - sie schlief mal gerade 2 minuten, dann hatten sie und wir die nettesten 1,5 Stunden des Lebens.

Sehr seltsam zu bedenken, dass sie wohl doch sterben wird. Sie lief auf Droge, unglaublich guter Dinge, schmerzfrei, frass, lief fröhlich um uns herum, als sei dies alles nur ein schlechter Traum gewesen.
Dann setzte sekundenschnell das Herz aus und es war vorbei.

Wir sind für diese Zeit sehr dankbar. Dass sie gut aus dem Leben kam, dass wir sie nicht im Todeskampf verloren haben.

Yankee hatte sicher starke Schmerzmittel bekommen. Stellt Euch vor, dass er sich nur soviel wehrte, weil er nicht zu Hause war.
Und dass er ob der Ruhe, die die letzte Spritze ihm gab, dankbar war und gehen konnte.

Mein Mitgefühl gilt Euch !

Traurige Grüße
elke
06.12.2013 19:08 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.169

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.323.767
Nächster Level: 8.476.240

152.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schrecklich! Allein vom lesen kommen einem die Tränen, wie mag es dann erst euch ergangen sein unglücklich

Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr für Jack schnell eine Lösung findet.

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
06.12.2013 19:32 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Albtraum Colitis X

Views heute: 71.433 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.695.856

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH