DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » unser selbstentwickelter Heu-o-mat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unser selbstentwickelter Heu-o-mat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich mal eine richtig gute Idee. Das müssten wir haben, dann könnten wir uns eine Menge Arbeit erparen :-)

Kevin
15.05.2014 09:22
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.038.591
Nächster Level: 2.111.327

72.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lokkur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir mal wieder ein kurzes Feedback bezüglich dem Heu-o-maten: inzwischen ist ja die Zeit vorbei wo die Ponys bei uns über Nacht zum Fressen in die Boxen kommen da sie jetzt über Nacht im Paddock bleiben und tags auf der Wiese stehen. Aber ich kann mit Freude vermelden das der Heu-o-mat den ganzen kompletten Winter bei egal welchen Temperaturen treue Dienste geleistet hat und Askur ihn absolut super angenommen hat. Vor allem hat man nachher, je näher so die "wärmere" Phase kam, gesehen, wie wenig er dann selbst nur noch aus dem Netz gefressen hat obwohl er ja zu seinen Zeiten weiterhin die Möglichkeit gehabt hätte. Die Menge, die anfangs in der Box auf dem Boden lag, blieb immer gleich und den Rest hat er sich dann aus dem Netz genommen. Waren es zu den kalten Zeiten noch teilweise bis zu 2kg, waren es zu guter Letzt nachher nur noch 100-500g Augenzwinkern - kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Und Dank unserer Statistik die wir wirklich von Anfang bis Ende täglich geführt haben, wissen wir somit jetzt ganz genau wieviel kg Heu er über die Winter-Boxen-Monate über Nacht komplett gefressen hat. Mein Mann hat ihn jetzt erst mal abmontiert da er noch etwas überarbeitet werden soll, aber ab Oktober wird er wieder in Betrieb genommen und auch Sindri wird dann einen eigenen Heu-o-maten bekommen.

__________________
LG, Lokkur
15.05.2014 14:46 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » unser selbstentwickelter Heu-o-mat

Views heute: 6.862 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.346

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH