DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt und Marcha, Viertakt in X Phasen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tölt und Marcha, Viertakt in X Phasen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.369
Nächster Level: 55.714.302

7.584.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei ihm es einfach genial.
wir sind auch viel geritten, nicht nur dort, sondern auch mit den v8 pferden in minas gerais sowie bei besichtigungen von anderen zuchten auch deren pferde. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.01.2017 17:32 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.369
Nächster Level: 55.714.302

7.584.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt geht es weiter mit den marchavideos.

immer noch batida, aber deutlicher gebrochen, in einigen momenten auch schon fast marcha media, was sie im gelände in der regel zeigte:

Gaia V8

Mangalarga Marchador Stute Gaia V8
Züchter und Besitzer: Ricardo Bacellar Wuerkert, Haras V8
Reiterin: Dagmar Heller
Die natürliche Viertaktgangart Marcha wird von Gaia V8 in der diagonal betonten Variante Marcha Batida gezeigt. Die Brechung ist stärker als in den Videos von Fé und Brio und deutlich zu erkennen.
aufgenommen im November 2016 auf Haras V8, Staat Sao Paulo, Brasilien
copyright: Dagmar Heller

und mit der stärksten brechung: marcha picada

Argentino V8

Mangalarga Marchador Wallach Argentino V8
Züchter und Besitzer: Ricardo Bacellar Wuerkert, Haras V8
Reiterin: Dagmar Heller
Die natürliche Viertaktgangart Marcha wird von Argentino V8 im isochronen Viertakt Marcha Picada gezeigt. Die Fussungen erfolgen in gleichmässigen Abständen..
aufgenommen im November 2016 auf Haras V8, Staat Sao Paulo, Brasilien
copyright: Dagmar Heller

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.01.2017 22:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.369
Nächster Level: 55.714.302

7.584.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr keine menung zu diesen zwei videos? fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.01.2017 20:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.564
Nächster Level: 1.000.000

105.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier, vielen Dank für die tollen Videos unterschiedlicher Gangausprägungen! Wir haben uns schon in Facebook ausgetauscht. Ich denke, meine "Kleine" läuft wie Argentino. Wenn es schneller wird oder bergauf geht, trabt sie. Bei Gefälle konnte ich sie auch schon etwas mehr Richtung Viertakt bringen. Mangels passendem Trainer und Traingsmöglichkeiten bleibt mir nur: Mal schauen was wir noch hinbekommen. Die Vielfalt der Gänge ist und bleibt spannend.
22.01.2017 21:21 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.721
Nächster Level: 2.111.327

3.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen wie unterschiedlich die Marchadore laufen. Für mich richtig toll, weil unsere beiden auch unterschiedliche Gänge laufen und ich immer auf der Suche nach guten Videos bin. Du warst ja schon öfters so lieb mir, mit den Gängen weiter zu helfen. Danke für die Videos.
Was ist das für ein Reitplatz? Ich meine den Belag.
22.01.2017 22:12 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.432
Nächster Level: 16.259.327

1.082.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argentino wäre genau mein Fall, aber auch Gaia gefällt mir sehr gut. Zwei schöne Beispiele für Batida und Picada, beide laufen locker und "energiesparend", man hat den Eindruck, sie können in diesem Tempo lange Strecken zurücklegen, und beide sind dabei bequem zu sitzen. Sehr schön! smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
22.01.2017 22:32 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.369
Nächster Level: 55.714.302

7.584.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ganz bei euch. es ist spannend und vielseitig. und die entwicklung zusammen mit den pferden bringt spass.

der platz ist kein reitplatz, sondern die trocknungsfläche für den kaffee. wir haben dort gefilmt, weil man den takt hören kann, es eben und fest ist. Augenzwinkern
anschliessend sind wir ausgeritten. großes Grinsen

argentino ist ein echter dauerläufer. bei längeren ritten und bergauf geht er auch mal diagonal und er ist eine absolut coole nase auch mit etwas unsicheren reitern.
gaia hatte ich mir für die langen ritte in minas ausgesucht. sie ist erst 5 und war erst etwa 3 monate in der reitpferdegruppe im regelmässigen training, was ich vorher nicht wusste. draussen lief sie die marcha noch etwas mehr gebrochen. sie ist oberklasse bequem, zumal sie im rücken immer locker bleibt, flexibel und reaktiv auf feine hilfen. ihre arbeit in wirklich extrem schwierigem gelände war so golden, dass ich mich wirklich in sie verliebt habe. "mein" pferd in allem. Herzaugen

die relativ flache art, zu laufen, ist wirklich sehr ökonomisch. so sollen diese pferde sein und so sind sie.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.01.2017 13:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.176.432
Nächster Level: 16.259.327

1.082.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich gut verstehen, mein Fino läuft eine ganz ähnliche Gangvariante wie Gaia, eine flache Trocha, die er ganz locker läuft und die sehr bequem zu sitzen ist, aber den isochronen Viertakt möchte ich bei ihm auch nicht missen.

Ich kenne ja das Gelände in verschiedenen Teilen Südamerikas (Anden, Dschungel, Pampa usw.) und war auch schon in Minas Gerais unterwegs ... das ist mit unserem Gelände eigentlich nicht zu vergleichen. Da geht es teilweise über irgendwelche unebenen, kurvigen Pfade durchs Unterholz, durch kleine Bäche, viel bergauf und bergab, teilweise Kletterstrecken, durch ausgetrocknete Flussbetten voller Felsen und Steine ... dagegen sind unsere relativ ebenen Feldwege eigentlich ein Witz. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Batida-Pferde wie Gaia dort im Vorteil sind.

Argentino und Gaia wären für den europäischen Markt jedenfalls super gut geeignet, schade, dass momentan keine Pferde importiert werden können.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.01.2017 18:19 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.369
Nächster Level: 55.714.302

7.584.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die strecken waren oft so schwierig, dass wir eh schritt geritten sind. sowieso insgesamt viel schritt, weil es anstrengend genug für die pferde war.... sie waren zwar für steigungen trainiert worden, aber bei amparo ist es deutlich flacher als in der ecke von minas, wo wir waren.
am ersten tag 1200 höhenmeter bewältigt.
bei einigen stellen hätte ich gesagt: nicht reitbar - und dann ist unser guide da hoch. geschockt also hinterher...
unsere damit unerfahrenen pferde haben vom guide die goldmedaille bekommen - sie haben ihre sache alle klasse gemacht, zwei sogar barhuf bei viel stein und fels, darunter gaia.

ja, mit import sieht es leider weiterhin schlecht aus. ich bin pessimistisch fü die nächsten jahre. allerdings kostet das auch einen berg geld, nicht für jedermann erschwinglich. unglücklich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.01.2017 21:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt und Marcha, Viertakt in X Phasen

Views heute: 23.718 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.465.202

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH