DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wieviel ist ein Pferd wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel ist ein Pferd wert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.371
Nächster Level: 47.989.448

858.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gedacht. Ausgeheilter Spat ist verknöcherter Spat. Das Pferd ist lahmfrei - aber trotzdem eingeschränkt. Spat ist kein Drama, wenn das eigene Pferd es bekommt. Aber bewußt kaufen würd ich mir sowas nicht, oder wenn, dann muß es sich schon sehr deutlich im Preis niederschlagen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.09.2019 23:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgeheilter Spat mit 10 Jahren.... geschockt geschockt
Da sollte ein Isländer auf der Spitze seiner Leistungsfähigkeit sein.
So günstig könnte der für mich nicht werden das ich kaufen würde
10.09.2019 06:24
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich auch!

Verknöchert schon mit 10 Jahren!!!?

Huih!


Wenn Du dich in ihn verliebt hast und Dir reiten nicht so wichtig ist, sollte der Züchter/Verkäufer überlegen, ihn Dir zu schenken.

Das ist für ihn die gunstigste Variante ihn loszuwerden.
Und für Dich wirds vermutlich immer noch eine teure Variante bleiben, ein Pferd zu kaufen.

Aber dann hätte der arme Kerl vielleicht (?) einen guten Endplatz gefunden ohne woanders zum Wanderpokal zu werden...
10.09.2019 06:37
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.894.264
Nächster Level: 22.308.442

414.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschenkt ist noch zu teuer...

Bewusst würde ich den definitiv NICHT kaufen
10.09.2019 10:51 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.186.293
Nächster Level: 13.849.320

663.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den anderen an. Wenn es DAS TRAUMPFERD ist, dann geschenkt. Aber nur, wenn es wirklich das Traumpferd ist. Dann ist es vielleicht noch die Folgekosten wert. Aber wenn es nicht das Traumpferd ist, dann ist geschenkt noch zu teuer.

Ein Pferd sollte beim Kauf schon gesund sein. Krank werden sie noch früh genug.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
10.09.2019 11:00 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.198.641
Nächster Level: 4.297.834

99.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Alter drängt sich auch mir tatsächlich die Frage auf ob der Spat ausgeheilt ist oder ob das Pferd nur gerade keinen Entzündungsschub hat... Aber so oder so würde ich dieses Pferd auf keinen Fall kaufen.
10.09.2019 11:54 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Imzadi Imzadi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 06.08.2019
Beiträge: 7


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.017
Nächster Level: 13.278

1.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Einschätzung, die ja eindeutig ausfällt. Da ich bereits ein Pferd mit Spat hatte, das nach einer kurzen Entzündungsphase danach 2 Jahrzehnte noch lahmfrei normal belastbar war, bin ich an dieses Pferd recht unerschrocken herangegangen. Falls ich tatsächlich meine Zuneigung entscheiden lasse, ich gebe zu, ihr habt da schon, sicher zu Recht, Verunsicherung hineingebracht, werde ich aktuelle Bilder machen lassen, der Tierarzt sollte seine Einschätzung geben und der Preis sollte nicht schmerzen. Ich habe aber auch schon supersauber getüvte Pferde 3 Monate nach einem Kauf mit einer Knochenhautentzündung zum jugendlichen Frührentner werden sehen (glücklicherweise nicht mein eigenes) und ein Pferd mit ganz schlechten Röntgenbildern (O-Ton Tierarzt: "Können Sie den noch zurückgeben?" Ging natürlich nicht.) bei mir lahmfrei auch unter normaler Belastung 15 Jahre laufen sehen. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man Probleme nicht gleich am Anfang mit einkaufen sollte.
11.09.2019 20:32 Imzadi ist offline Beiträge von Imzadi suchen Nehmen Sie Imzadi in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 136

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 521.570
Nächster Level: 555.345

33.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann so oder so ausgehen mit Spat, kenne sowohl Pferde die nach dem ersten Schub keine Probleme mehr hatten wie auch welche die dauerhaft unreibar wurden.
Wichtig ist immer eine Haltung bieten zu können wo das Pferd sich immer bewegen kann und das ohne gezwungen zu werden dauern zu drehen oder enge Kurven zu laufen. da fallen die üblichen Paddocks schonmal raus...

Da ich einiges im Repertoire habe um solche Sachen anzugehen, würde ich evtl. wenn es genau mein Herzenspferd wäre und der Preis wirklich niedrig ist darüber nachdenken,
aber mit 10 Jahren schon durchknöchert finde ich ehrlich gesagt, aber auch schon ziemlich heftig.

Ich würde auf jedenfall auf aktuelle von MEINEM Tierarzt gemachte RöBis auf Kosten des Verkäufers bestehen.
13.09.2019 13:56 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.993.266
Nächster Level: 10.000.000

1.006.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt auch kein Bauchweh mit Spat (zumindest beim arthrotischen), wenn man nur für den Freizeitbedarf sucht. Ich denke es gibt eh wenig Isis die ohne Spat altern. Bei meiner alten Stute hatte ich es nicht mal bemerkt, es war beim Röntgen bereits verknöchert.

Ich würde lieber ein Spatpferd als einen Ekzemer kaufen allerdings mit Preisnachlass bzw nicht über 4000€.

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
13.09.2019 22:10 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 138


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.554
Nächster Level: 62.494

5.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Kommentare hier sind von 2013. Wie hat sich die Situation bei euch in den letzten 10 Jahren verändert? Seht ihr eure Prioritäten noch wie damals und wie seht ihr allgemein die aktuellen Verkaufspreise auf dem Pferdemarkt?
16.07.2023 12:17 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.076
Nächster Level: 16.259.327

1.075.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur mitbekommen, dass die Preise in der Corona-Zeit wohl kräftig angezogen haben aufgrund der höheren Nachfrage. Eine Stallkollegin sucht seit fast einem Jahr ein Freizeitpferd (kein Gangpferd, sondern einen Warmblüter o.Ä.) und bekommt nur Pferde mit irgendwelchen Befunden angeboten, die aber immer noch für fünfstellige Summen angeboten werden.
In der Isländerszene schent die Preisentwicklung ähnlich zu sein, oder? Ein durchschnittliches Freizeitpferd, das für unter 10.000 Euro angeboten wird, ist wohl inzwischen eher die Ausnahme.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.07.2023 19:07 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.175.188
Nächster Level: 8.476.240

1.301.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Während Corona" hat eine Stallbekannte nach einem Pferd gesucht (und ich hab natürlich interessiert mitgefiebert) , da kann ich Zambesis Eindruck bestätigen.
Im Moment ist mein Eindruck, dass die verrückten "Corona-Preise" aber wieder am fallen sind, bzw. dauert es deutlich länger bis Pferde zu höheren Preisen verkauft sind.

Um auch auf deine generelle Frage noch einzugehen:
Ich persönlich würde lieber ein oder zwei Jahre länger für den Kaufpreis sparen als "Kompromise" (vor allem an der Gesundheit) zu machen.
"Wert", also dass was ich bereit bin an Aufpreis zu bezahlen, ist mir vor allem eine durchdachte Zucht und ein Zuchtziel, dass meinen persönlichen Geschmack trifft. Und eine gute Aufzucht und Sozialisierung. Ich würde also vor allem bei Züchtern auf die Suche gehen deren Pferde und Haltungsbedingungen mich ansprechen.

Aber ich werde mich fein hüten mir ein Pferd zu kaufen cool
Und wenn doch, dann wird das (wenn der Fuchs mal in Rente ist) eine "dumme", unvernüftige und ungeplante Kurzschluss-Entscheidung, weil Blesa und Norn immer zu viele tolle Fohlen hier zeigen großes Grinsen Hammer
17.07.2023 09:16 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.993.266
Nächster Level: 10.000.000

1.006.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe total viele Anfragen nach Reitpferden, die brav und gesund und zumindest solide grundausgebildet sein sollen... Das gibt der Markt grade nicht her. Die Leute suchen meist für 13000 ca.

Da beiße ich mich in den A*** denn genau solche habe ich vor ein paar Jahren gerade so für 6000 verkauft bekommen....

Fohlenverkauf läuft sehr schleppend dieses Jahr und viele meiner Deckkunden sitzen noch auf ihren echt super schönen Fohlen zu günstigen bis reellen Preisen. Ich selbst kann mich nicht beklagen, mein Fohlen war schnell weg und ich hätte noch mehr ernste Anfragen dafür gehabt. Das nächste Fohlen aus gleicher Anpaarung ist sogar schon vorab reserviert mit Vertrag (auf Wunsch der Käuferin...

Mein Eindruck ist, dass es gut ankommt wenn Leute Haltung, Zuchtidee und Elterntiere durchsichtig mitverfolgen können und dass eher nicht mehr so stark zufällig gekauft wird nach reinem Gefallen, zumindest bei den rohen Pferden.

Importpferde sind nicht so beliebt, wobei eine Kundschaft von mir immer große, brave, einfach zu töltende Pferde von der Insel holt und die in Lichtgeschwindigkeit für knapp 20000 über den Tisch gehen, trotz noname Verkäufer.

Wenn ich mich durch den aktuellen Markt klicke finde ich es sehr auffällig, dass nur noch Pferde mit Mankos geritten verkauft werden. Sei es gesundheitlich (Husten, Sehne, Ekzem...) oder charakterlich (hoch sensibel, braucht Zeit zum Ankommen, braucht weitere Ausbildung fürs Gelände...) oder gleich günstig als gesunder Besteller mit schwierigem Charakter. Letzteres auch auf aus Profihand, was es ja nun gar nicht besser macht.

Ich selbst bleibe dabei... Ich würde nur roh kaufen aus durchdachter (kleiner) Zucht mit soliden Elterntieren und guten Voraussetzungen in Haltung und Händling. Oder ich behalte was von meinen eigenen, wenn mir mal Stutfohlen vergönnt sind... Eine Auswahl guter Hengste habe ich ja nun selbst!

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
17.07.2023 13:43 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.346.323
Nächster Level: 11.777.899

431.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich dieses Jahr wieder keine Nachwuchststute bekommen, hätte ich tatsächlich eine gekauft.
Dabei wäre mir wichtig:
- roh (ich mache meine Fehler gern selber bei der Ausbildung smile )
- gesund und gesunde Elternteile
- kräftiges Fundament, gute Gelenke, Sehnen, nicht zu elegant, gerne etwas rumpfiger
- guter Hals, schöne Oberlinie, gute Aufrichtung, gute Länge
- gute Hufe, regelmäßig bearbeitet
- gerne Fünfgänger, auf jeden Fall deutlich sichtbarer Tölt mit gutem Takt
- umgänglicher freundlicher Charakter aber eher feinere sensibler Typ, kein Büffel!!!
- Elternteile (gibt Linien die ich gerne mag und Linien die ich für mich ausschließe)
- Farbe, interessant für die Weiterzucht

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
17.07.2023 14:03 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.334.684
Nächster Level: 26.073.450

738.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norn
Ich habe total viele Anfragen nach Reitpferden, die brav und gesund und zumindest solide grundausgebildet sein sollen... Das gibt der Markt grade nicht her. Die Leute suchen meist für 13000 ca.

Solche Pferde sind gesucht, aber selten zu finden

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 07.08.2023 11:22.

18.07.2023 09:27 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.334.684
Nächster Level: 26.073.450

738.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gley, unter besten Bedingungen in großer, gemischter Herde mit allen erforderlichen Wurmkuren
und täglicher Mineralfuttergabe aufgewachsen






__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 18.07.2023 10:34.

18.07.2023 10:27 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 138


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.554
Nächster Level: 62.494

5.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrid, die gefällt mir richtig gut und braune und schwarze Pferde mag ich eh sehr gerne!
Schade (bzw. eigentlich ja gut), dass ich aktuell mehr als genug Reitpferde habe.
Der Preis von dir ist super fair!
18.07.2023 12:20 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.175.188
Nächster Level: 8.476.240

1.301.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original Norn: Ich habe total viele Anfragen nach Reitpferden, die brav und gesund und zumindest solide grundausgebildet sein sollen... Das gibt der Markt grade nicht her. Die Leute suchen meist für 13000 ca.

Ja, das trifft auch meine Suche, wenn ich ernsthaft für mich ein Pferd suchen würde.

Ich mag das Thema "Pferdekauf" ja sehr und gucke dann immer fleißig mit. Solide geritten scheint (rasseübergreifend) eine Nische auf dem Markt zu sein. Es gibt im Angebot immer viele platte Pferde die "schweren Herzens" verkauf werden sollen und viele Jungpferde/Fohlen.

Gäb es den besten Fuchs nicht, wären meine weiteren Kriterien:
Wallach
stabil gebaut, gerne Typ "Isikaltblut" mit breitem Rumpf und kräftigen Beinen
gesund, kein Exzem und auf gar keinen Fall bekannte Lungengeschichten
neugieriger dem Mensch zugewandter Charakter, lieber etwas reaktiver als zu büffelig
kein Schecke, kein Doppelcreme

Preislich hätte ich jetzt zwischen 10 000 und 15 000 geschätzt...?
10t wären mir natürlich lieber, dafür wäre auch wenig bis kein Tölt okay für mich.

Atli, deine Verkaufs-Stute klingt toll, da wird sich bestimmt jemand sehr freuen nach dem Kauf smile
18.07.2023 13:13 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.334.684
Nächster Level: 26.073.450

738.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 07.08.2023 11:21.

07.08.2023 11:20 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.014

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.803.268
Nächster Level: 2.111.327

308.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem früheren Hof wurden die Fohlen immer angeritten und liefen dann 1-2 Jahre erst unter der besitzerin , dann unter erwachsenen Schülern im Gelände in Kleingruppen.
Damit waren sie körperlich trainiert, haben in der Gruppe viel kennengelernt und sind eigentlich immer ohne grosse Werbung unterd er hand verkauft worden. waren meist keine Überflieger und selten Töltwunder sondern solide eher grosse Freizeitponys;vom Drei- bis Viergänger alles mal dabei.
Der eine Papa hat mehr temperament, Tölt und Farbe mitgegeben als Fünfgänger; die Fohlen erforderten aber meist mehr reiterliches Können und konnten je nach Mutter auch mal etwas schwierig sein. Die gingen dann in externen Verkaufsberitt.
Der Viergängerhengst machte kräftigere, ruhigere Fohlen; wenn die Mutter nicht sehr viel Tölt mitbrachte, konnte es auch mal etwas zu triebeig werden.
Verkauft wurden alle.
Inzwischen züchten die aber nicht mehr, wollen auch das Anreiten aus Altersgründen nicht mehr machen und die Zuchtstuten sind auch schon sehr alt.
11.08.2023 18:06 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wieviel ist ein Pferd wert?

Views heute: 78.582 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.583.918

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH