DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wanderritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wanderritt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562.569
Nächster Level: 3.025.107

462.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde eine Schabracke als Scheuerschutz für die Packtaschen nicht ausreichen?

Gruß Hilke

PS: Die 2 Unterhemden würde ich einsparen und die Tops auch als Unterhemd nutzen.
Mein reiseerfahrener Mann schwört auf auf die Funtionsklamotten von Icebreaker. Super zu tragen, leicht, gut waschbar, schnell trocknend, stinkt vorallem nicht so, wie das Synthetikzeugs weil 100% Wolle. Ist zwar teuer, aber man gebraucht nur wenig. 1 an eins waschen & trocknen."
Ein paar Wäscheklammern würde ich einpacken, kann man für vieles gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 07.01.2014 20:25.

07.01.2014 20:13 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.384
Nächster Level: 824.290

105.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man durch einigermaßen besiedeltes Gebiet reitet, dann genügt es, wenn man Hufnägel dabei hat. Mit einem Hammer, Kombizange und Kneifzange, die man fast überall leihen kann, kann man ein Eisen wieder aufnageln. Auch einen Schraubstock zum Eisen geraderichten findet man. es gibt auch Kombi-BEschlagswerkzeug, aber die sachen sind sehr schwer und ein verbogenes Eisen bekommt man damit auch nicht wieder gerade.

Ein Seidenpyjama wiegt sehr wenig, ist warm und müffelt nicht so schnell wie Baumwolle. Auch nach der Handwäsche trocknet Seide sehr schnell wieder. Wen nes nicht gerade Hochsommer ist, bevorzuge ich Wollsocken. Die sind auch im nassen Zustand noch einigermaßen angenehm, fangen nicht so schnell an zu stinken und man bekommt nicht so schnell Blasen.

@ Nóa
Meinen Falben reite ich mit Regenmantel (früher Wachs, inzwischen habe ich einen Mantel von Loedau). Mein Fuchs mag aber nicht das Raschel- und Flatterzeug. Die Regenhose von Mountainhorse hat mich und auch meine RB schon so manchen Regentag trocken und warm gehalten.
Wenn keine regnerisches Wetter vorhergesagt wurde, nehme ich nur eine Pocket-Regenjacke mit. Zusammengelegt ist das Teil faustgroß, hält Regenschauer gut ab und ist winddicht. Außerdem können die Mücken nicht durchstechen.

Die Packtaschen von Stowaway sind sehr gut und durchdacht. Die Bananentasche und die Vorderpacktaschen (Deluxe) sind wahre Platzwunder. Als Sattelunterlage benutze ich eine Mattes-Schabracke (VS-Eurofit, Gr. L für einen 17,5" Sattel, so liegen die Packtaschen auf der Decke, auch die vorderen).

Ich habe früher, als es weder GPS noch Google Maps gab, immer die Fritsch-Wanderkarten verwendet. Die gibt es aber hauptsächlich für Bayern.
Inzwischen verwende ich die Karten von Wanderreitkarte.de
In Kombination mit der App Locus Free, wo man die Kartengrundlage zu Hause bequem runterladen kann, und einem GPS-fähigen Smartphone weiß man immer, wo man gerade steckt. Hat man die Karten gespeichert, braucht man unterwegs keine Internetverbindung. Statt Wanderreitkarte.de kann man bei Locus Free auch andere Kartengundlagen benutzen.

Sehr praktisch sind auch feuchte Waschlappen (ähnlich wie feuchte Kosmetiktücher, nur größer und dicker, gibts z. B. bei dm), um sich unterwegs vor dem Essen die Hände zu reinigen und für eine katzenwäsche reichen die Dinger auch.

Als Unterwegs-Verpflegung haben sich außerdem Protein-Riegel bewährt (gibts gerade bei Aldi-Süd - die schmecken wirklich gut). Durch das Eiweiß machen sie gut satt, Schoki hebt die Laune und den Blutzuckerspiegel.
07.01.2014 23:35 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.956
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.340.818
Nächster Level: 11.777.899

437.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blesa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@snappy: Danke für die Tips!!!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
08.01.2014 08:22 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wanderritt

Views heute: 6.654 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.511.990

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH