DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gute Bücher/Links zu Zirkuslektionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Bücher/Links zu Zirkuslektionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.942.098
Nächster Level: 3.025.107

83.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gute Bücher/Links zu Zirkuslektionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

da mein Kleiner ein absoluter Bodenarbeitscrack ist, suche ich Tipps/Bücher oder auch Links rund um das Thema Zirkuslektionen/Bodenarbeit oder auch gerne Austausch mit Leuten, die sich dafür auch interessieren.

Mein Ziel ist natürlich ein Kurs, aber da es das bei uns nicht gibt und ich auch (noch)keinen Hänger habe...wer aber einen Trainer im Raum SP/MA/HD kennt, der vielleicht auch mal für eine Person kommen würde - das würde mich auch interessieren :-)

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
17.01.2014 21:00 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.277.836
Nächster Level: 3.609.430

331.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher bzw von Eva Wiemers smile

Austauch jeder Zeit gerne! War auch im letzten Jahr ein paar mal in HD/MA, vll komm ich da nochmal hin, muss ich mal gucken. Wenn ja, dann würde ich mich auf jedenfall mal melden, vll würde ein Treffen klappen?

(mein Pferd kann: Kompliment/Knien, Spanischer Gruß und Schritt, Bergziege, Pliè, Podest, Ball spielen, Hütchen umwerfen und aufstellen, unsichtbarer Zügel, tanzen, Beine überkreuzen sind wir gerade dran)
17.01.2014 22:12 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.942.098
Nächster Level: 3.025.107

83.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von litla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffen wäre super :-) Ich fange mit dem Kleinen ja grade erst an, wir sind bei Dehnungen, Schenkelweichen/Rückwärtsrichten an der Hand -also ganz einfache Dinge und freuen uns über jeden Tipp

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
17.01.2014 22:17 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.331
Nächster Level: 55.714.302

7.550.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben in den bereich bibliothek.... hier passt es besser hin und mehr leute finden es. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.01.2014 11:32 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.455.294
Nächster Level: 6.058.010

602.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für zirkuslektionen: bea borelle

für boden-, longen-, handarbeit und reitkunst: das branderup onlineseminar! absolut empfehlenswert!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
18.01.2014 13:34 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.321
Nächster Level: 3.025.107

352.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Bücher von der Wiemers total leseunfreundlich - stehen gute Dinge drin, aber mir ist das zu anstrengend.

Ich find dieses hier http://www.amazon.de/gp/product/38404101...&pf_rd_i=301128 (allerdings sehr clickermäßig)

und dieses
http://www.amazon.de/gp/product/39309539...&pf_rd_i=301128 (sehr, sehr umfassend)

eigentlich am Besten.


Für die Handarbeit gefällt mir dieses hier gut:
http://www.amazon.de/Gymnastizierende-Ar...ords=hillberger

Die Dualaktivierungssachen vom Geitner find ich auch nicht schlecht..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tess: 18.01.2014 17:18.

18.01.2014 17:15 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.277.836
Nächster Level: 3.609.430

331.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Bücher kenne ich alle nicht. Ich habe nur über die Autorin des 1. Buches von Tess schon sehr viel im Inet gesehen und irgendwelche Forumseinträge von ihr gelesen. Ich finde hier, dass sie ohne Frage sehr viel mit ihrem Pferd erreicht hat, bei allem Respekt. Nur frage ich mich, ob man dann gleich ein Buch schreiben muss?! Sie hat keinerlei "richtiges" Hintergrundwissen für ihre Spielereien gehabt. Darüber sollte man sich im klaren sein, wenn man so ein Buch liest. Warum will ich was mit meinem Pferd machen? Wenn nur das Endprodukt zählt und das als Shownummer dann sein soll, dann sind solche Bücher sicher sehr hilfreich.
Ich selbst war auf einem Eva Wiemers-Kurs. Mir hat damals sehr gefallen, dass sie alles fundiert aufgebaut hat, auch wenn man dann in zwei Tagen "nur" richtig füttern kann und weiß, wie man am Kompliment zu arbeiten hat. (Jaja, man kann ein Pferd auch anders ins Kompliment bringen und die Futterübung braucht man auch nicht, um einem Pferd das Steigen beizubringen). Die Bücher sind nicht einfach und sie hat uns damals auch die DVDs empfohlen. Dazu kann ich persönlich nichts sagen, die habe ich nie gesehen, ist es wohl aber besser verständlich aufgebaut.

Aber wie gesagt, kommt natürlich auch stark darauf an, was man aus welchem Grund seinem Pferd beibringen will. Und wieviel man selbst reflektieren kann und will.
18.01.2014 18:24 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.094
Nächster Level: 16.259.327

1.075.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der"Praxiskurs Bodenarbeit" von Babette Teschen sehr gut

http://www.amazon.de/Praxiskurs-Bodenarb.../ref=pd_sim_b_4

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.01.2014 18:58 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.321
Nächster Level: 3.025.107

352.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stechmuecke
die Bücher kenne ich alle nicht. Ich habe nur über die Autorin des 1. Buches von Tess schon sehr viel im Inet gesehen und irgendwelche Forumseinträge von ihr gelesen. Ich finde hier, dass sie ohne Frage sehr viel mit ihrem Pferd erreicht hat, bei allem Respekt. Nur frage ich mich, ob man dann gleich ein Buch schreiben muss?! Sie hat keinerlei "richtiges" Hintergrundwissen für ihre Spielereien gehabt. Darüber sollte man sich im klaren sein, wenn man so ein Buch liest. Warum will ich was mit meinem Pferd machen? Wenn nur das Endprodukt zählt und das als Shownummer dann sein soll, dann sind solche Bücher sicher sehr hilfreich.


Das stimmt ... in dem Buch geht es quasi nur um die Zirkuslektionen an sich. Wer noch mehr Hintergrund haben will der sollte zum anderen Buch greifen.
18.01.2014 19:25 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gute Bücher/Links zu Zirkuslektionen

Views heute: 79.410 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.584.746

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH