DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Equikinetic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equikinetic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.350
Nächster Level: 19.059.430

1.870.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär natürlich schon einen Versuch wert, aber ich weiß nicht, ob ich da bei uns genug interessierte zusammen bekomme ... ?!? :-/
04.09.2014 13:56 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.350
Nächster Level: 19.059.430

1.870.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber auf dieser Seite hier:

http://www.pferde-ausbildung.de/equikinetic/

ist das Bild von dem Schimmel (vorher/nachher)

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was genau da auf dem Nachher-Bild so explizit verbessert sein soll?? Ich finde die Bilder generell als Vergleichsbilder nicht optimal, aber vielleicht bin ich einfach zu blind?? Könnt ihr mir hier weiter helfen??
03.12.2014 14:24 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.415
Nächster Level: 10.000.000

1.074.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch eindeutig.... vorher Plüschig und dreckig und hinterher sauber und im Sommerfell großes Grinsen

Ich muss gestehen das ich mit Vergleichsbildern immer wenig anfangen kann und sie auch meisst wenns nicht gravierend ist, wenig aussagekräftig sind.

Was mir bei den 10 Kurspferden ( ausser bei meiner) besonders auffiel war die Veränderung des Bewegungsapparates. Besonders der Beisteller Traber HAMMER hatte der nachher ein raumgreifenden und fleissigen Schritt, da wäre jeder Walker blass vor Neid geworden.

Sowas sollte man besser in Natura angucken und keine Fotos, vor allen Winter zu Sommer.. das verfälscht eh.

Wenn ihr die Möglichkeit habt guckt euch Kurse an, Vorführungen sind meisst auch wenig Aussagekräftig und sind nur ein "Anriss"

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
03.12.2014 14:32 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.350
Nächster Level: 19.059.430

1.870.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
na das ist doch eindeutig.... vorher Plüschig und dreckig und hinterher sauber und im Sommerfell großes Grinsen


Hihi, ja, das hab ich auch gedacht.. großes Grinsen

Nur, wenn man solche Bilder zur Werbung nimmt auf seiner HP, dann denke ich, sollten die auch repräsentativ sein. Nicht nur dreckig ./. sauber oder Sommerfell ./. Winterfell ... Auch die Perspektive ist total anders .. ?!?

Ich denke einfach, wenn solche Bilder den Vorher/Nachher Unterschied darstellen sollen, dann müsste doch auch was zu sehen sein?
03.12.2014 19:50 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich an der Methode total stört, ist der Timer.
Ich mache eine Pause wenn das Pony etwas gutgemacht hat, hole ihn zu mir lobe usw.
Oder eben ich möchte etwas erreichen, merke schon, er streckt sich z.B. ist ganz kurz vorm abschnauben, es fehlt noch ein ganz kleines Stück und das Ziel ist erreicht... und dann piept es und ich höre auf ???? verwirrt
Wo ist den da der Lerneffekt?
09.12.2014 09:35
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.701
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.821
Nächster Level: 22.308.442

446.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach Anfang Januar nen Kurs, zwar ohne eigenes Pferd, aber ich bin echt mal gespannt drauf
09.12.2014 09:48 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.350
Nächster Level: 19.059.430

1.870.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn der Kurs?
09.12.2014 14:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.701
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.821
Nächster Level: 22.308.442

446.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Hamm Westf.
09.12.2014 14:44 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.350
Nächster Level: 19.059.430

1.870.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... auch weiter weg.. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann wo ein Kurs ist?? Hätte gerne mal einen in meiner näheren Umgebung..
09.12.2014 14:52 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.701
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.821
Nächster Level: 22.308.442

446.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir leider nicht sagen - meine Reitlehrerin hat den selber organisiert
09.12.2014 14:54 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.415
Nächster Level: 10.000.000

1.074.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viala
Was mich an der Methode total stört, ist der Timer.
Ich mache eine Pause wenn das Pony etwas gutgemacht hat, hole ihn zu mir lobe usw.
Oder eben ich möchte etwas erreichen, merke schon, er streckt sich z.B. ist ganz kurz vorm abschnauben, es fehlt noch ein ganz kleines Stück und das Ziel ist erreicht... und dann piept es und ich höre auf ???? verwirrt
Wo ist den da der Lerneffekt?



Es geht nicht um den "Lerneffekt"... sondern der Timer ist für die Muskeln gedacht damit sie die gleiche Zeit "arbeiten" und "Entspannen"

DAS ist ja der Trainingseffekt der so viel bewirkt !

Dieses mit dem Timer Sport treiben ist im Humanbereich im Hochleistungssport aber auch in Sportstudios weit verbreitet und erprobt.
Also nichts neues sondern nur auf Pferd übertragen wo es eben auch funktioniert.

Aber einen Lerneffekt hat es schon... wenns Piept wissen die Pferde genau "Arbeit" oder "Entspannen" großes Grinsen

Es ist ein KONDITIONS Training ! und meine Felischa hatte am 2/3ten Tag ein mörderischen Muskelkater...

So wie ich nach meinen ersten Intervalleinheiten im Sportstudio... Augenzwinkern

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
12.12.2014 00:23 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Equikinetic

Views heute: 6.708 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.192

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH